Liebeskummer

Yuna

Neuer Benutzer
09. Aug. 2003
7
0
0
34
Hallo.

Ich habe mit meinem Freund heute Schluss gemacht. Ich liebe ihn noch immer über alles, aber es hat nicht geklappt. Er wohnt viel zu weit weg und wir haben uns in unserer 11 Monate langen Beziehung 16 mal gesehen. Es ist natürlich viel zu wenig. Wir wollten uns ja öffter treffen, aber wir wohnen 260 Km voneinander weg. Und wir haben immer anders Ferien oder überhaupt gar keine Zeit. Naja, ich bin sehr unglücklich. Ich denke, dass es schlimmer war, als wir uns nicht sehen konnten, denn ich habe ihn soooooooooooooooooooooooo sehr vermisst. Es tut so sehr weh. :heulen:

Ich hoffe, dass wir Freunde bleiben können. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich ihm ne SMS schreiben soll und was da drin stehen soll, oder was ich sagen soll, wenn ich ihn anrufe. ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES!!! Aber wenn einen Beziehung nicht klappt, sollten wir es ja vielleicht mit einer Freundschaft probieren.

Danke schon mal jetzt.

 
Hi Yuna!

Dass es nicht geklappt hat, ist schade. Ich denke, eine Freundschaft ist ganz gut, aber wenn du ihn wirklich so sehr liebst, wie du schreibst, dann denke ich kaum, dass es klappen kann. Ich würde ihm - an deiner Stelle - sagen, dass du ihn noch liebst, aber dass es einfach nicht geht, wegen den 260 Kilometern.

Versuch trotzdem ihn als Freund zu haben. Vielleicht werdet ihr euch dann besser verstehen und werdet wieder ein Paar! ;)

Viel Erfolg und Glück!

Wird schon schief gehen :super:

 
Hi Yuna,

wenn eine beziehung auf grund der Entfernung oder des Zeitmangels scheitert, dann sollte man immer zuerst versuchen einen Kompromiss zu schließen! Habt ihsr schon mal versucht oder daran gedacht mal zusammen zu ziehen? Es findet sich immer eine neue arbeitsstelle oder eine Wohnung! Wenn aber alle Optionen nicht in frage kommen, dann würde ich die Freundschaft auch befürworten!

Aber schreib ihm keine SMS, das ist feige! Ruf ihn an oder schreib ihm ne e-mail, dann kann er sich immer noch wehren und/oder vorschläge machen wie ihr das besser macht!

Denk drüber nach! ;)

 
Hi!

Wir telefonieren eigentlich regelmäßig. Zumindest als wir noch zusammen waren.

Wir können uns nur so selten sehen, weil er sehr sehr wenig Zeit hat. Er wohnt in einem anderem Bundesland und hat ja auch anders Ferien. Dann arbeitet er auch noch sehr hart. Er hat echt wenig Freizeit. Und wenn er welche hat, wollte(als wir noch ein Paar waren) er sie immer mit mir verbringen. Ich wollte mit ihm auch jede freie Minute verbringen, aber ich gehe noch zur Schule und kann mir ja einfach so nicht frei nehmen. Und ich habe auch einen Job. Ich muss Zeitungen und Flyer verteilen. Und in den Ferien versuche ich auch so viel wie nur möglich zu arbeiten, denn ich habe echt super wenig Geld zu verfügung.

Du hast schon recht...260 KM sind schon viel aber auch nicht super viel.

Ok, also DANKE für deine Hilfe. :)

 
Sorry,

ich habe übersehen das du erst dreizehn bist! Wie alt ist er?

Das ist natürlich schlecht in deinem alter ist es unmöglich mit dem Freund zusammen zu ziehen! Wenn du ihn wirklich liebst dann würde ich die paar Jahre warten, du könntest nähmlich dann in seiner umgebung eine Ausbildungsstelle finden! Aber lass dir Zeit , in deinem Leben wirst noch sehr viele Junx kennen lernen! :) )

 
Also, er ist jetzt 16. Ja, es ist echt viel zu früh mit jemandem zusammen zu ziehen.

Viele Dank an dich!!! :)

Ich habe ihn angerufen und wir haben uns richtig lange ausgesprochen. Ob wir Freunde werden und uns noch gut verstehen? Ich weis es echt nicht so genau.

Er hat mich verstanden, dass es mit einer "Fernbezieheung" echt nicht richtig weiter gehen könnte.

Wir wollen auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Ich bin schon irgendwie happy. Aber ich bin halt auch traurig, denn ich bin mir sicher, dass er meine große Liebe war und ist. Ich hoffe, dass wenn ich dann älter bin und zu ihm ziehen könnte, dass er mich auch noch liebt.

 
Man kann nie wissen was die zukunft so bringt! Vielleicht zieht ihr wirklich mal zusammen!

Aber es ist eher das du ein jungen in deiner Umgebung findest! Und eine tolle beziehung führen wirst mit seine höhen und tiefen!

Auf jedenfall ist eine freundschaft das beste, es hält am längsten und da macht die entfernung auch nicht mehr was aus!

Wünsche dir noch viel glück!

Bewundere dich sehr für deine Vernunft und weißheit in deinem alter! :super:

 
Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, ich hatte fast 10 Jahre lang eine Freundschaft über eine Entfernung die fast doppelt so groß war, wie deine, aufrecht erhalten. Eigentlich war es noch viel komplizierter und eine Menge Umstände hätten wohl eher dagegen gesprochen aber es hat fast 10 Jahre (wobei es vielleicht 8 oder 7 Jahre mit dieser Entfernung waren) gehalten (war damals also sogar noch etwas jünger als du). Trotzdem weiß ich noch sehr genau wie es alles war, wie die Entfernung immer größe würde und unsere Bindung mit ihr... Wir haben ebenfalls telefoniert und uns versucht zu treffen. Ich kann mich heute noch daran erinnern wie ich immer auf den Briefkontakt trotz meiner Sauklaue bestanden habe, aber in gewisser Weise hat es etwas an sich (und die Post freut sich). Du brauchst die Hoffnung also nicht ganz zu begraben :trost:

 
Ja, ich weis, dass es wahrscheinlich mit dem zusammen ziehen nicht klappen wird. Aber ich liebe ihn so sehr und ich kann mir (zumindest jetzt) einfach nicht vorstellen mit jemanden anderem zusammen zu leben.

Ich denke, dass der Briefkontakt eine sehr gute Idee ist. Wir haben uns schon Briefe geschrieben, aber auch nicht so viele. Ich hoffe, dass wir uns mehr schreiben und, dass wir eine guten Kontakt zueinander halten werden, denn ich denke, dass Freundschaft eines der wichtigsten Dinge überhaupt ist. Und wer weis...vielleicht klappt es ja doch noch später mit einer Beziehung.

VIELEN DANK für eure Ratschläge. ;)

 
Hallo.

Ich glaube, dass es richtig war das du Schluss gemacht hast. Auf so eine Entfernung würde es mit der Zeit echt härter werden. Ich denke, dass es mit der Freundschaft echt gut klappen könnte.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg mit deinem Freund.