Zum Inhalt springen

Liebeskummer

4 Antworten908 AufrufeGestartet von schnufes ·

schnufesThemenstart
Hi Leutz

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab mich in einen Freund von mir verliebt, aber er will keine Freundin und von mir will er mit sicherheit nichts, da bin ich mir sicher. Und morgen geh ich auf eine Party von meiner Freundin, er kommt auch, ich weiß nich ob ich es ihm sagen soll?! Was soll ich machen ?( , ich liebe ihn doch. :verliebt:

Ich weiß nicht mehr weiter und wenn ich ihn fragen würd und er würd nein sagen, dann zieht er sich zurück um nich in meiner nähe zu sei. Kann mir jemand helfen. Ich lieb ihn so sehr!

PS.: Ich bin erst neu hier, weiß noch nich so wie alles funktioniert.

:heulen:

Hi schnufes..

es kommt meiner Meinung drauf an wie viel dir euere Freundschaft bedeutet..! wenn er nur ein guter Bekannter ist den du halt kennst würde ich es an deiner stelle riskieren es ihm zu sagen. :] Denn da hast du nicht soo viel zu verlieren wenn er nichts von dir will und dein Geständniss euere Freundschaft mehr oder weniger kaputt macht...

Wenn du ihn aber schon länger kennst und ihr schon länger wirklich gute Freunde seid, dann wäre es sicherlich fatal wen du es ihm sagst, er aber deine Gefühle nicht erwiedert... meinste nicht ?

Eine gute Freundschaft wegen einer äußerst ungewissen Liebe aufs Spiel zu setzen halte ich für viel zu gewagt..!

Du kannst sehr sehr viel verlieren.... aber es ist natürlich auch hart mit deinen Gefühlen zu ihm so weiterzuleben :(

Die entscheidende Frage ist meiner Meinung nach wie schon gesagt : Was für ein Freund ist er ??

Lg.

sisko

Hi schnufes...

Wieso bist du dir denn so sicher das er von dir nichts will? Du schreibst das so klar, wie wenn du hunderpro davon überzeugt bist! Hat er dir denn schon Andeutungen gemacht? Oder kann es auch sein, dass dies dein Selbstschutz ist, einfach mal mit dem Schlimmsten zu rechnen, aber innerlich halt doch auf was Positives zu hoffen?

@ Fägerli

wenn das ein "Selbstschutz" ist wie du sagst, ist es vielleicht in diesem Falle vielleicht gar nicht so schlecht.. denn du kanst doch wohl nicht abstreiten, dass sie viel riskiert wenn sie es ihm sagt oder ??

sis

@sisko

Nein natürlich nicht, ich würds auch nicht riskieren, aber wir wissen ja immer noch nicht, welche Art Freund er ist!

Wenn wirklich ein super Freund ist, dann ist das Risiko sehr gross, dass dann gar kein Kontakt mehr gewünscht wird. Ist halt immer doof, auf der einen Seite sind die Gefühle, welche man nicht unterdrücken kann, auf der anderen Seite die Freundschaft die man nicht verlieren möchte!

Drum hab ich schnufes gefragt, wieso sie sich so sicher ist, das er nichts von ihr will? ob er mal was gesagt hat! würde vielleicht schon einiges "erleichtern" <--falsches wort ich weiss, aber du verstehst sicherlich was ich meine!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema