Zum Inhalt springen

Liebeskummer

5 Antworten823 AufrufeGestartet von someone ·

someoneThemenstart
Hallo @ all

bin hier häufig auf eurer Seite und habe mich jetzt dazu durch gerungen, mich auch einmal mitzuteilen weiß einfach nicht mehr weiter und brauche dringend Rat...Also, bin ende 20 und habe einen kleinen Sohn und der Papa ist das Problem...Wir verstehen uns soweit mittlerweile eigentlich ziemlich gut, doch habe ich noch sehr starke Gefühle ihm gegenüber..Wir waren damals nie richtig zusammen, man kann sagen es war eine Bettgeschichte "wobei ich von Anfang an Gefühle in diese Sache gesteckt hatte", hatte ihm das auch gesagt, doch er reagierte darauf sehr empfindlich und meinte er sei nicht beziehungsfähig etc wir stritten nur und gingen auch im Streit auseinander, bis ich einige Wochen darauf erfuhr das ich schwanger war, teilte ihm das mit, er war natürlich nicht begeistert und hatten uns dann gut ein Jahr nicht gesehen bis der Kontakt wieder auflebte, er kam regelmäßig vorbei, kam seinen Pflichten nach und meine Gefühle waren immer da gewesen und hab sehr stark darunter gelitten, hab ihm das irgendwann dann auch in einer schlechten Phase gebeichtet "hatte zu dem Zeitpunkt stark unter Magersucht und Depris gelitten", er blockte total ab und hat mir verbal auch sehr weh getan...nun ja ich habe irgendwann gelernt mit meinen Gefühlen klar zu kommen...Hab dann irgendwann versucht mich auf andere Beziehungen einzulassen doch es ging nicht, da ich immer und immer wieder nur an IHN dachte und gefühlsmässig nicht bei der Sache war...So nach und nach verstanden wir uns immer besser, haben gemeinsame urlaube verbracht und es war nie etwas geschehen bis auf unseren letzten Urlaub der grad ein paar Wochen her ist..Wir lagen wie immer gemeinsam im Bett und da sind wir uns auch wieder näher gekommen "diese Situation hatte ich mir zuvor immer so sehr gewünscht", es blieb natürlich nicht bei dem einen mal...doch am nächsten Tag hatten wir nicht drüber geredet und taten so als wäre nie etwas gewesen...Ich weiß nicht warum das geschehen ist, es war wunderschön und vermisse es..aber jetzt wo wir wieder daheim sind geht jeder wieder seine eigenen Wege, sind beide eher auf Distanz...Ich habe sehr große Angst mich noch einmal mitzuteilen und geb mich eher locker, als wäre es überhaupt kein Problem für mich, dabei wünsch ich mir so sehr seine Nähe und er ist auch total relaxed... Wir verstehen uns sehr gut und er liebt den Kleinen und tut was er nur kann wenn wir ein Problem haben oder wir etwas benötigen, aber das Thema Gefühle ist ein Tabu bei uns... Wir sind auch 100 % unterschiedlich, er hat im Berufsleben eine höhere Position und ich bin nur eine angelernte sonst was, naja fühl mich manchmal etwas klein und ungebildet neben ihm " wobei er mir nicht das Gefühl gibt und eher stolz auf mich ist, wie ich das mit dem Kleinen so hinkrieg", zwischen uns ist auch ein Altersunterschied von 11 Jahren...Weiß nicht was ich machen soll, habe noch die negativen Erinnerungen von damals im Gedächtnis und mag nicht noch mal so abgefertigt werden und andererseits möchte ich auch nicht unser gutes Verhältnis zerstören was wir uns aufgebaut haben, was soll ich nur tun ??? Ich versteh auch nicht warum er sich auf so was noch einmal einlässt "sex"wo ich ihm zuvor schon per sms mitgeteilt hatte, das es mit anderen Männern nicht klappt, da ich noch so sehr an ihm hänge ???

Was meint ihr...verzwickte Situation ich weiß, sorry ?( wenn ihr noch zusätzliche Fragen habt, bitte stellt sie mir, ansonsten bin ich für jede Antwort dankbar :]

halloooo, hat sich ja gar niemand bei dir gemeldet!! ...dann mach ich mal den anfang :)

bin zwar 14 jahre jung aber vielleicht kann ich dir doch den einen oder anderen tipp geben! :rolleyes:

ALSO, zum problem.....also erst hab ich noch eine frage, du hast geschrieben dass er zusammen in den urlaub gegangen seit, aber ihr wart doch zu diesem zeitpunkt gar nicht zusammen!! und warum habt ihr euch keine einzelnen zimmer genommen????? und als ihr euch da näher gekommen seit, obwohl er gar nicht in dich verliebt ist, warum hast du ihn nicht gefragt ob da jetzt doch was mit euch sei???? denn wenn er weiß dass du ihn immer noch liebst, du hast es ihm ja per sms und so gesagt/geschrieben, warum schläft er dann mit dir?! also entweder wollte er spielen oder er ist jetzt auch wieder in dich verliebt, traut sich aber nicht etwas zu sagen.....hmm......

antworte mir bitte bald!!!!! :compi:

GRUß LISCHEN, :schmatz:

Hallo Lischen :)

Danke für deine Antwort, dachte schon es schreibt niemand :( Also zu deinen Fragen..Es war nicht das erste mal das wir zusammen im Urlaub waren, es war jetzt das 3 oder 4 mal und wir haben immer ein Zimmer wie auch Bett geteilt "war auch günstiger und es war ja auch nie zuvor etwas gelaufen, jeder brav auf seiner Seite geschlafen :]" aber zusammen waren wir oder besser gesagt sind wir nicht... Ja ich hatte ihm zuvor per sms mitgeteilt das ich noch sehr an ihm hänge und versteh genauso wenig wie du, warum er den Schritt gewagt hat "es kam von ihm aus", es war sehr schön aber wir haben nie drüber geredet. können wir warum auch immer auch nicht, er hat Probs mit reden genau wie ich...Jetzt leben wir wir nebenher und auf Distanz, sehen uns jetzt kommenden Mo wieder und werden den Tag mit dem Kleinen verbringen...

Ich überlege auch wie ich ihn fragen soll ob ihm das ganze überhaupt etwas bedeutet hat oder ob es nur reine Spielerei war...Ganz ehrlich gesagt hab ich da aber auch bischen bammel vor der Antwort und will ihn nicht gleich überfahren, verstehst du...Ich möchte ihn auch nicht gleich an mich binden aber ich möchte da eine gewisse Klarheit und dann das da etwas mehr Wärme und Vertrautheit ist und dann sehen wie es weiter geht...

Eine Situation zB war auch nach unserem Urlaub war er noch mal 2 Wochen weg und wir schrieben auch tgl, da schrieb er einen dicken Kuss an den Kleinen...da schrieb ich zurück und die Mama bekommt keinen ;(da schrieb er, doch natürlich bekommst du auch einen :] und so Sachen aber wenn wir uns dann treffen ist alles recht distanziert und manchmal denke ich er ist wie ausgewechselt werd einfach nicht schlau aus ihm...

Grüße dich ganz lieb :) ) bis bald und danke für deine Antwort

hallo someone

ich kenne das gefühl,das du schon lange mitmachst; ich hatte so eine partnerschaft fast 4 jahre. habe zwei kinder mit in die beziehung gebracht; nur wollte mein (ex)partner immer nur mich. das heißt, wir haben uns 4 jahre immer nur dann getroffen, wenn meine kinder beim vater waren. (1-3 mal die woche abwechselnd) wir waren oft im urlaub zusammen, da konnte ich genießen uns es war alles super klasse mit neuen hoffnungen; zu hause war alles wieder wie zuvor. genau wie bei dir. ich kenne dein gefühl so gut. ich habe die ganzen jahre über sehr darunter gelitten und immer gehofft, dass ich ihm irgendwann so wichtig sein werde, dass wir eine richtige beziehung führen können. er hat mir in diesen momenten, wenn wir zusammen waren,immer so viel zärtlichkeit gegeben, das ich mir auch immer sicher war, ich bin zwar die richtige frau für ihn, aber er kann halt nicht mehr geben und habe die beziehung so geduldet. denn ich liebte und liebe ihn immer noch sehr. jetzt das "schönste" : vor 5 wochen hat er sich von mir getrennt, weil er eine andere kennengelernt hat. es ist kaum mit worten zu sagen, was für ein sch... gefühl das ist. ich leide sehr und ärgere mich über mich selbst.... was ich dir damit eigentlich sagen möchte, mache nicht den gleichen fehler! versuche dich von ihm zu lösen. wahrscheinlich ist er auch nicht fähig eine richtige beziehung zu führen und die einzige, die auf der strecke bleibt bist du. sei dir dafür zu schade. ich versuche gerade auch da irgendwie rauszukommen. es tut verdammt weh. vielleicht ist es eine chance für uns, dass wir doch noch dem richtigen begegnen auch wenn es momentan für dich und auch für mich nicht vorstellbar ist. es kommt immer, wie es kommen muss.

und noch was, zweifele nicht so sehr an deinem selbstwert; mach dich nicht so klein, denn das bist du bestimmt nicht. zeig ihm, dass du auch wer bist und dass du auch gut ohne ihn kannst. geh mal auf distanz. manche männer müssen spüren was ihnen fehlt.

gruß jasvo

Hallo Jasvo,

das tut mir leid, das er sich jetzt von dir getrennt hat und ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst ;( das Problem bei mir mit dem zurück ziehen oder gar Kontakt abbrechen, geht nicht er ist der Vater meines Sohnes und wir sehen uns regelmäßig und er ist ein sehr guter Vater und ich will auch eine gewisse Harmonie aufrecht erhalten allein dem Kleinen wegen..verstehst du...Ich hab mir manchmal auch gedacht ihm einfach mal die kühle Schulter zu zeigen und ihn spüren lassen das ich auch ohne ihn kann, aber das hält nie lang an und er versucht dann auch heraus zu finden woran es liegt das ich dann so drauf bin und er holft mir/uns wo es nur geht...da kann ich ihm gar nicht wirklich bös sein...Es ist eine ganz blöde Situatiom, ich denke es bleibt mir gar nichts anderes über als ihn darauf anzusprechen oder es vielleicht zu schreiben, weil erst wenn Klarheit ist kann man anfangen den Kopf frei zu kriegen und zu hoffen das man den Richtigen vielleicht noch nicht kennegelernt hat, wobei ich mir das im moment überhaupt nicht vorstellen könnte...

Ich grüße dich ganz lieb und ich sage jetzt nicht Kopf hoch, ne, schließ richtig mit dem Thema ab, sei traurig, wütend und entäuscht lebe deine Trauer aus, das befreit und dann wenn du bereit dazu bist fang alles an zu verbannen was ihn betrifft, tu Fotos Briefe etc alles in einen karton und ab in den Keller damit...Meine Mum sagte mir mal vor etwas über einem Jahr, wo ich IHN aus meinem Kopf haben wollte, nimm dir ein Blatt, schreib seinen Namen darauf und verbrenn ihn und schau davei zu "das is irgendso ne Sage, wie auch immer" aber in dem Moment, als ich das tat fühlte ich mich gut...Na ja hört bischen blöd an geb es zu :) )aber einfach selbst ausprobieren...

Hallo Leute,

schade das ich mich hierhin wohl auf die falsche Seite verirrt habe, ich hatte gehofft ein paar Antworten von euch zu bekommen und wie ihr das sehr, aber na ja was solls...

Bin jetzt den Schritt gegangen und hab ihn konfrontiert mit meinen Gefühlen und er meint ich sei ihm sehr wichtig und er möge mich sehr gern etc aber mehr könnte er mir leider nicht geben... tja nun steh ich da und werde jetzt mal sehen wie es weiter geht...fühl mich im Moment ziemlich allein und leer und die ganzen 3 Jahre die ich mit hoffen und bangen verbracht habe sind nun von einem Moment auf den nächsten vorbei... das alles ist sehr durcheinander und tut verdammt weh...mal sehen, erst mal alles so pö a pö verdauen

euch allen viel Glück

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema