Zum Inhalt springen

Liebeskummer

2 Antworten874 AufrufeGestartet von anna-maria ·

anna-mariaThemenstart
Hallo alle zusammen

Ich bin ganz zufällig auf diese Seite gestossen, weil ich so verzweifelt bin und einfach mal nach Liebeskummer gesucht habe. Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen, seit einem guten Jahr wohnen wir auch zusammen. Lange Zeit waren wir sehr sehr glücklich. Ich war überzeugt, dass er wirklich DER RICHTIGE ist, der Mann fürs Leben. Auch er war überzeugt von mir und dachte auch, dass ich DIE RICHITGE wäre. Nun, was ist passiert? Ich weiss es eigentlich auch nicht. Wir leben seit einiger Zeit unsere Liebe nicht mehr. Die Seelenverwandtschaft hat sich verabschiedet, die Vertrautheit ist nicht mehr da. Ich habe das Gefühl, dass er mich nicht mehr liebt. Bei unseren Gesprächen sagt er mir aber das Gegenteil. Ich frage mich, ob denn die Liebe allein nicht genügt für eine Beziehung. Sie ist do das Wichtigste, das, woran alles andere hängt, womit man alles andere aufbauen kann, oder? Ich war mir so sicher, den Mann fürs Leben gefunden zu haben, jetzt frag ich mich, ob ich denn mir selbst, meinem damaligen Gefühl (diesem Wissen, dass er der richitge ist) nicht vertrauen kann?! Wem soll ich dann vertrauen, wenn nicht mir selbst und meinen Gefühlen. Ich kann euch sagen, ich habe noch nie bei einem Mann dieses Gefühl gehabt und gewusst, dass es einfach stimmt, bei ihm schon und ich möchte ihn wirklich haben, weil ich ihn über alles liebe! Nun, wir haben am Donnerstag und Freitag diskutiert, wie es weiter gehen soll. Er ist dann am Freitagabend in Tränen ausgebrochen und einfach abgehauen. Später hat er mich dann noch angerufen, aber wir konnten gar nicht reden, weil wir beide heulen mussten. Er ist dann nicht mehr aufgetaucht, hat mir gesagt, er würde bei seinen Eltern wohnen. Ich habe ihm dann mal ein sms geschickt, dass er mir fehlen würde, er hat geantwortet, ich würde ihm auch fehlen, aber dass wir die Zeit brauchen würden. Na ja, meine Hoffnung ist, dass er wieder auftaucht und alles so schön wird wie früher. Ich frage mich aber, ob das überhaupt möglich ist... Ich bin euch dankbar, wenn ihr mich ein bisschen aufstellt, es geht mir echt schlecht... Danke!

Hallo,

Ihr durchlebt wohl beide gerade eine Phase des Zweifelns, ob Eure Beziehung die Liebe fürs Leben ist.

Lass ihm die Atempause. Er muss erst über seine Gefühle Klarheit gewinnen. Wenn er in Ruhe über alles nachgedacht hat, merkt er vielleicht, dass seine Zweifel unbegründet sind.

Hat sich denn in Deinen Gefühlen ihm gegenüber etwas verändert? (Und sei es nur punktuell?)

Und gab es irgendeinen konkreten Zeitpunkt, an den festmachen kannst, dass es seitdem nicht mehr stimmt zwischen Euch? Vielleicht sogar ein bestimmtes Ereignis?

:trost:

Rustaweli

Hallo alle

Die Situation hat sich noch nicht verbessert oder geändert... Ich bin immer noch alleine und warte, bis mein Freund wieder nach Hause kommt. Manchmal gibt es Stunden, in denen ich ihn einfach anrufen möchte und ihn anschreien könnt. Sie ganze Situation macht mich so kaputt. Und trotzdem weiss ich, dass ich ihm seine Zeit lassen muss... Das ist mir schon klar. Es gibt eigentlich kein bestimmtes Ereignis, seitdem ich sagen kann, von da an hats nicht mehr gestimmt. Unsere Krise hat sich einfach so daher geschlichen... Na ja, auf jeden Fall bin ich froh, dass ich hier ein bisschen Kummer loswerden kann, das tut gut... Macht's gut und danke...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema