Zum Inhalt springen

Liebessüchtig?

4 Antworten927 AufrufeGestartet von Wien1695 ·

Wien1695Themenstart
Hallo.

Ich weiß, dass ich bereits ein Thema offen hab, jedoch ist dieses komplett unabhängig von diesem. Deshalb möchte ich auch nicht weiter auf das andere eingehen.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich seit meiner Trennung von meiner letzten Beziehung einen sehe starken Drang habe eine Beziehung zu führen. Das Ganze geht so weit, dass ich zum Beispiel auf Facebook Menschen anschreibe, welche ich nicht kenne und die meiner Ex-Freundin sehr ähnlich sehen. Da reichen schon blaue Augen und blonde Haare und ne etwas sportliche Figur und ich hänge am Haken. Bis jetzt hab ich das 6 mal versucht und sogar 2 mal ein "ich liebe dich" von dem anderen gehört, jedoch hat sich daraus nichts ernsteres entwickelt. Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass ich nicht auf eine Sex-Beziehung aus bin oder gelegenheitliche One-Night-Stands.

Leider ist das große Problem bei dem anschreiben nicht, dass ich mal ne Abfuhr kassiere, sondern ich steige mich da viel zu sehr hinein. Ich hab bereits nach den erstem 2/3 Tagen Bauchkribbeln, welches sich immer weiter steigert. Jeder kleinste Hoffnungsschimmer macht mich glücklich und jeder Rückschlag nahezu depressiv. Ich hab inzwischen meinen Schlafrhythmus von 7 auf 4 Stunden reduziert, da ich nicht schlafen kann, da sich einfach die Sehnsucht nach jemanden immer in meinen Gedanken breit macht. Auch meine Hobbys und Freunde leiden darunter, da ich meist auf nichts mehr Lust habe. Ich habe bis jetzt noch nie mit jemanden darüber gesprochen, aber ich weiß lang genug, dass mir irgendwie geholfen werden muss. Deshalb suche ich hier mal wieder Hilfe.

Lg uns schonmal Danke im Vorraus

Guest
Ich würde eher sagen, dass du keine Beziehung möchtest, weil du es ja auf eine Weise versuchst, die zum Misserfolg führt. Ich hatte auch so eine Phase und habe ganz viele Männer gedatet und dennoch war der Passende nicht dabei. Vielleicht geht es dir momentan nur um die Fantasie?

Beim Ausgehen lernt man ziemlich bald einen Beziehungswilligen.

Geh oft genug fort, jedoch haben sich nur One-Night|Stands ergeben, welche ich meiden möchte

Guest
Die Möglichkeiten sind wohl bei jedem anders. Hier eröffnen ja Leute ständig Threads, weil sie keinen Partner finden. In deniem Fall scheint es ja so zu sein, als würdest du dich mit der Zweitbesten zufrieden geben. Es liest sich eben so, als würdest du die Frauen hauptsächlich über FB anschreiben. Ich halte von Online nicht viel, wenn es um den ersten Schritt geht. Es ist anonym und kalt. Und zudem feige. Eine Maske, hinter welcher sich oft was Anderes verbirgt als ursprünglich angenommen.

Vielleicht spüren die Anderen deine Gier? Vielleicht wäre momentan eine Beziehung für dich auch nicht gut?

Ja mein Hauptproblem ist es nicht jemanden kennenzulernen. Vielmehr ist es ja der Drang eine Beziehung zu führen. Ich lerne jede Woche neue Menschen kennen und steigere mich da zu sehr hinein. Ich geh einfach so weit Mädchen (sind ja meist unter 18, da ich selbst erst 18 bin) anzuschreiben, weil ich eine Beziehung Suchtartig will. Ich hab mein Problem vllt. zu ungenau beschrieben.

Ich beschreibe das mal:

Ich lerne jemanden kennen (egal ob Facebook, oder in echt)

Wir schreiben sehr oft miteinander und machen auch ab und zu etwas zusammen.

Ich entwickle bereits nach 2-3 Tagen Gefühle.

Werde dadurch Eifersüchtig und baue mir bereits im Kopf eine Beziehung auf.

Und das passiert einfach zu oft und zu schnell, weshalb mich das sehr belastet.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema