Zum Inhalt springen

Liebeszauber?!

39 Antworten8'600 AufrufeGestartet von sophie1984 ·

sophie1984Themenstart
HAllo ihr Lieben!

Ihr habt mir damals ja schon sehr geholfen und ich danke euch wirklich sehr dafür. Nun aber zu etwas völlig anderem: Die Ex eines guten Freundes will immer noch was von ihm und ist völlig durchgeknallt. Sie ist ein richtiger "Stalker". Naja jedenfalls versucht sie ihn zurückzubekommen--- mithilfe eines Liebeszaubers!!! :D Das hat sie ihm per SMS geschrieben. Sowas in der art wie: Sobald die Pflanze gedeiht wird auch deine Liebe zu mir wieder gedeihen. Ich meine für mich ist das der völlige wahnsinn und ich verstehe nicht wie man an soetwas glauben kann. Habt ihr schonmal Erfahrung mit sowas gemacht???

Gruß Sophie :D

Ne, also ich hab noch keine Erfahrung mit so etwas gemacht ... hört sich aus meiner sicht "krank" an ...

hmm... naja muss sie wissen ;) ...

mfg... DON

Liebeskummer ist eine psychische Erkrankung...da macht man einige Sachen. ;)

Ja bin genau deiner Meinung. Nur irgendwie macht sie einem schon richtig Angst. Ich meine, sie ruft tagtäglich bei ihm an usw. Das kann doch nicht mehr normal sein.

Das würde ich auch nicht tun, so stößt sie ihn nur noch weiter weg!

Aber wie gesagt, wer schonmal richtig Liebeskummer hatte, weiß, das man sehr oft nicht mehr rational handelt!

link

Irgendwann hat auch sie die Erkenntnis, dass sie da eine ganz schönen Blödsinn verzapft und dann hört sie auf.

Oder sie merkt, dass sie ihn anstatt ihn zu binden nurnoch mehr von sich wegtreibt und dann kapiert sies auch.

Aber krank ist das schon... :nono:

Irgendwann hat auch sie die Erkenntnis, dass sie da eine ganz schönen Blödsinn verzapft und dann hört sie auf.

Oder sie merkt, dass sie ihn anstatt ihn zu binden nurnoch mehr von sich wegtreibt und dann kapiert sies auch.

Aber krank ist das schon... :nono:

Tja, wenn das länger anhält sollte sie professionelle Hilfe beanspruchen, vielleicht hilft ihr das etwas.

Kenne einen Typen, der ähnlich drauf ist - seine Angebetete hat richtig Angst vor ihm...

Keine schöne Sache.

Gruss pena

Tja, wenn das länger anhält sollte sie professionelle Hilfe beanspruchen, vielleicht hilft ihr das etwas.

Kenne einen Typen, der ähnlich drauf ist - seine Angebetete hat richtig Angst vor ihm...

Keine schöne Sache.

Gruss pena

MorgaineLeFay
Naja, bei Liebeskummer denkt man halt einfach nicht rational.

Also, wirklich nicht, wenn ich mcih so anschaue. :(

Aber wenn sie zum Stalker wird, wird es irgendwann übertrieben, und dann sollte sie WIRKLICH Hilfe in Anspruch nehmen, da der Gestalkte irgendwann entweder extrem drunter leidet oder ausrastet.

Zu der Liebeszauberidee sag ich mal nix. Wie gesagt. bei Liebeskummer ist kein rationales Denken mehr vorhanden *hüstel*

MorgaineLeFay
Naja, bei Liebeskummer denkt man halt einfach nicht rational.

Also, wirklich nicht, wenn ich mcih so anschaue. :(

Aber wenn sie zum Stalker wird, wird es irgendwann übertrieben, und dann sollte sie WIRKLICH Hilfe in Anspruch nehmen, da der Gestalkte irgendwann entweder extrem drunter leidet oder ausrastet.

Zu der Liebeszauberidee sag ich mal nix. Wie gesagt. bei Liebeskummer ist kein rationales Denken mehr vorhanden *hüstel*

Ich kenne den Sachverhalt nicht, aber ich habe selber erlebt, dass man glaubt mit so Aktionen wie Stalking vollkommen im Recht sein zu können. Allerdings stand ich noch nicht so neben mir, dass es dann dazu kam. Auch bekam ich damlas dann auch eine Antwort auf meine Frage. Aber ohne die Antwort weiss ich nicht was ich getan hätte, um eine zu bekommen. Andererseits war mir bewusst, dass es Stalking wäre wenn ich es tue. Und damit ist man ganz schnell ein "Armer Irrer" der erstrecht nichts erreicht.

Problem ist, dass der Stalker das krankhafte an seinem Verhalten nicht erkennt oder weiss. Und wenn man ihn darauf anspricht, wird es gute "Gründe" geben warum gerade sein Verhalten a) erzwungen/provoziert; B) gerechtfertigt und c) gerade kein Stalking ist. Natürlich sind die Gründe objektiv betrachtet alle daneben.

Da ich aber glaubte einmal in einer so verfahrenen Situation zu stecken, habe ich ein Gefühl wie es dazu kommen könnte. (Ich fühlte mich nicht ernstgenommen und von der Frau ignoriert, da sie auf keinen meiner Briefe reagierte, obwohl wir uns regelmäßig sahen) Daher würde ich schauen dem Stalker keinen Grund zu geben. Da können verweigerte Antworten auf Briefe, widersprüchliche Handlungen, gebrochene Versprechen etc. sein.

Man sollte sich der Folgen, die eine Handlung bzw. Nichthandlung haben könnte immer überlegen sein und versuchen extreme Reaktionen des anderen dadurch aufzufangen.

Ein aktuelles Stalking-Problem löst das natürlich nicht, da braucht es selbstverständlich sehr drastische Maßnahmen.

Ich kenne den Sachverhalt nicht, aber ich habe selber erlebt, dass man glaubt mit so Aktionen wie Stalking vollkommen im Recht sein zu können. Allerdings stand ich noch nicht so neben mir, dass es dann dazu kam. Auch bekam ich damlas dann auch eine Antwort auf meine Frage. Aber ohne die Antwort weiss ich nicht was ich getan hätte, um eine zu bekommen. Andererseits war mir bewusst, dass es Stalking wäre wenn ich es tue. Und damit ist man ganz schnell ein "Armer Irrer" der erstrecht nichts erreicht.

Problem ist, dass der Stalker das krankhafte an seinem Verhalten nicht erkennt oder weiss. Und wenn man ihn darauf anspricht, wird es gute "Gründe" geben warum gerade sein Verhalten a) erzwungen/provoziert; B) gerechtfertigt und c) gerade kein Stalking ist. Natürlich sind die Gründe objektiv betrachtet alle daneben.

Da ich aber glaubte einmal in einer so verfahrenen Situation zu stecken, habe ich ein Gefühl wie es dazu kommen könnte. (Ich fühlte mich nicht ernstgenommen und von der Frau ignoriert, da sie auf keinen meiner Briefe reagierte, obwohl wir uns regelmäßig sahen) Daher würde ich schauen dem Stalker keinen Grund zu geben. Da können verweigerte Antworten auf Briefe, widersprüchliche Handlungen, gebrochene Versprechen etc. sein.

Man sollte sich der Folgen, die eine Handlung bzw. Nichthandlung haben könnte immer überlegen sein und versuchen extreme Reaktionen des anderen dadurch aufzufangen.

Ein aktuelles Stalking-Problem löst das natürlich nicht, da braucht es selbstverständlich sehr drastische Maßnahmen.

Original von MorgaineLeFayZu der Liebeszauberidee sag ich mal nix.
Ja, manchmal weiss man nicht weiter und greift zu obskursten Mitteln. Ich fange dann immer an Tarot-Karten zu legen. Nicht dass ich es kann, aber es gibt einen Einblicke. Nämlich darüber was man im Inneren selber denkt, hofft und glaubt. Die Karten helfen bei der Selbsterkenntnis, die Zukunft erkennen sie nicht.

Obwohl, ein Liebeszauber wirkt - wenn das Opfer an sowas glaubt.

Original von MorgaineLeFayZu der Liebeszauberidee sag ich mal nix.
Ja, manchmal weiss man nicht weiter und greift zu obskursten Mitteln. Ich fange dann immer an Tarot-Karten zu legen. Nicht dass ich es kann, aber es gibt einen Einblicke. Nämlich darüber was man im Inneren selber denkt, hofft und glaubt. Die Karten helfen bei der Selbsterkenntnis, die Zukunft erkennen sie nicht.

Obwohl, ein Liebeszauber wirkt - wenn das Opfer an sowas glaubt.

Mich würde auch mal interessieren:

wie merke ich, daß mein Bemühen um eine Person zum Stalking führt?

Wo hört rührendes, mit Mitgefühl betrachtetes Bemühen auf,

wo fängt Stalking an? Wo wird das Kämpfen um die Liebe zur Bedrohung?

Es gibt doch so viele hier auf dem Board, die sich um jemanden

bemühen, die unglücklich verliebt sind und die doch auch verstanden

werden in ihrem Kummer und die doch sicher auch ganz oft mit

der Angebeteten telefonieren möchten oder besondere Dinge

für die geliebte Person tun möchten. Müssen die befürchten,

ihr Verhalten könnte als Stalking angesehen werden?

Im der Welt des Films scheint das Thema in zwei Genres auf

unterschiedliche Weise betrachtet zu werden.

Zum einen gibt es die Liebeskomödie. Da bemüht sich jemand

um seine Angebetete, bedient sich der verrücktesten Methoden

und erobert am Schluß doch noch ihr Herz. Seine Anstrengungen

haben das Wohlwollen, die Sympathie des Publikums.

Oder es gibt den Thriller, in dem sich die Angebetete von einem

unerwünschten Verehrer verfolgt fühlt. Die Sympathie liegt bei

der "Verfolgten". Das Bemühen und die Methoden des Verehrers

werden quasi von vornherein als bedrohlich dargestellt, er wird

als unzurechnungsfähig, geistig verwirrt dargestellt,

obwohl er sich grundsätzlich auch nicht anders verhalten mag

als die Sympathiefigur in der Komödie.

Was, wenn das Mädchen mit dem Liebeszauber auch in diesem

Forum um Rat ersucht? Ist sie dann gleich als Stalkerin zu erkennen,

der man nicht zu raten hat: kämpfe weiter, am Ball bleiben, bemühe

dich weiter?

Also, wie merke ich es, wenn mein Verliebtsein zur Bedrohung

wird? Bin immer noch schwer verliebt in ein Mädel. Aber es wäre

das Letzte was ich wollte, daß sie auf einmal Angst vor mir bekäme.

Oder liegt Stalking in dem Unvermögen, auf den/die Andere/n

einzugehen? Nur noch seine Empfindungen, seine Träume als

richtig und wahr anzuerkennen, nicht mehr mit der anderen

Person "vernünftig" reden zu können? Aber wo fängt graviernder

Realitätsverlust an, wo hört harmloses Träumen auf?

Fragen über Fragen

Mich würde auch mal interessieren:

wie merke ich, daß mein Bemühen um eine Person zum Stalking führt?

Wo hört rührendes, mit Mitgefühl betrachtetes Bemühen auf,

wo fängt Stalking an? Wo wird das Kämpfen um die Liebe zur Bedrohung?

Es gibt doch so viele hier auf dem Board, die sich um jemanden

bemühen, die unglücklich verliebt sind und die doch auch verstanden

werden in ihrem Kummer und die doch sicher auch ganz oft mit

der Angebeteten telefonieren möchten oder besondere Dinge

für die geliebte Person tun möchten. Müssen die befürchten,

ihr Verhalten könnte als Stalking angesehen werden?

Im der Welt des Films scheint das Thema in zwei Genres auf

unterschiedliche Weise betrachtet zu werden.

Zum einen gibt es die Liebeskomödie. Da bemüht sich jemand

um seine Angebetete, bedient sich der verrücktesten Methoden

und erobert am Schluß doch noch ihr Herz. Seine Anstrengungen

haben das Wohlwollen, die Sympathie des Publikums.

Oder es gibt den Thriller, in dem sich die Angebetete von einem

unerwünschten Verehrer verfolgt fühlt. Die Sympathie liegt bei

der "Verfolgten". Das Bemühen und die Methoden des Verehrers

werden quasi von vornherein als bedrohlich dargestellt, er wird

als unzurechnungsfähig, geistig verwirrt dargestellt,

obwohl er sich grundsätzlich auch nicht anders verhalten mag

als die Sympathiefigur in der Komödie.

Was, wenn das Mädchen mit dem Liebeszauber auch in diesem

Forum um Rat ersucht? Ist sie dann gleich als Stalkerin zu erkennen,

der man nicht zu raten hat: kämpfe weiter, am Ball bleiben, bemühe

dich weiter?

Also, wie merke ich es, wenn mein Verliebtsein zur Bedrohung

wird? Bin immer noch schwer verliebt in ein Mädel. Aber es wäre

das Letzte was ich wollte, daß sie auf einmal Angst vor mir bekäme.

Person "vernünftig" reden zu können? Aber wo fängt graviernder

Realitätsverlust an, wo hört harmloses Träumen auf?

Fragen über Fragen

Original von vampi

Person "vernünftig" reden zu können?
Das triffts wohl ziemlich genau.

Uebrigens interessantes Thema das Du da ansprichst.

Stalking würd ich mal so beschreiben:

- die vergötterte Person fühlt sich ernsthaft belästigt oder sogar bedroht

- die stalkende Person glaubt fest daran, dass, je mehr Energie sie reinsteckt, desto eher irgendwann mal was zurückkommen muss.

ist jetzt ganz unfachmännisch, aber mir gerade eingefallen...

Gruss pena

Original von vampi

Person "vernünftig" reden zu können?
Das triffts wohl ziemlich genau.

Uebrigens interessantes Thema das Du da ansprichst.

Stalking würd ich mal so beschreiben:

- die vergötterte Person fühlt sich ernsthaft belästigt oder sogar bedroht

- die stalkende Person glaubt fest daran, dass, je mehr Energie sie reinsteckt, desto eher irgendwann mal was zurückkommen muss.

ist jetzt ganz unfachmännisch, aber mir gerade eingefallen...

Gruss pena

also ich glaube an die magie, sehr sogar. (keine kommentare!! danke!! ;) ) ja egal. muss jetzt meinen senf dazugeben!

was die exfreundin da macht, hat überhaupt nichts mit magie zu tun. eine echte magierin, hexe, oder wie auch immer macht sowas nicht! ausserdem glaube ich nicht an liebeszauber, liebe kann man nicht erzwingen...

jetzt stellt sich natürlich auch die frage, was ist liebe? ich habe mich das oft gefragt, doch eine antwort gibt es nicht! was bedeutet es, wenn man zu jemandem sagt "ich liebe dich"? ist das ein unterschied zu "ich hasse dich"? für mich nicht. es sind nur worte, worte können unsere gefühle nie beschreiben, sie können es versuchen, aber schaffen tun sie's nicht!! doch sagen wir mal, ich liebe dich heisst, ich vertraue dir, du bist schön, du bist die wichtigste person in meinem leben, ich würde für dich sterben etc. wer sagt uns dann, dass es liebe ist? liebe ist für mich nicht da! es gibt sie nicht! es ist nur eine illusion, eine einbildung und anziehung gegenüber des anderen...

ich hab 2x jemandem gesagt, dass ich ihn liebe... beim ersten freund dachte ich, dass ich nie glücklicher sein könnte, doch das ist nicht wahr, das habe ich dann bei meinem zweiten freund bemerkt, da ich mich dort wohl gefühlt habe. ich dachte wirklich, dass wir uns lieben, doch das war nicht ganz richtig. er machte schluss. für jeden "liebenden" kommt einmal ein ende. auch wenn es weh tut, der schmerz ist nicht die gebrochene, verletzte "liebe", es ist die tatsache, dass man wieder alleine ist, und niemanden hat, der einem in den arm nimmt...

vielleicht denk ihr jetzt, dass ich besser einen therapeuten aufsuchen sollte... tut mir leid, falls ich jemanden geschockt habe. ich wollte das nicht, ich wollte euch nur mal zeigen, wie ich fühle...

fühlen.. ich glaube schon, dass ich fühle... der grund warum ich so denke, ist nicht, weil mein "liebe" immer gebrochen wurde, nein, die gedanken habe ich mir nach dieser trauer der einsamkeit gemacht. manchmal denke ich, warum leben, wenn man nicht leben kann, die welt ist so sch***, ich hab echt keine lust mehr. ich muss hier leben, weil ich geboren wurde. doch ist dies nicht mein leben, welches ich leben will, es ist ein gefängnis! am liebsten würde ich weit weg ziehen, weg vom ganzen stress, alleine leben und wirklich LEBEN!! doch es ist nicht möglich, man hat uns menschen dazu verdammt, dass wir immer arbeiten müssen, nie ohne stress leben können... traurige worte, tut mir leid, dass ihr sie lesen müsst...

ich denke ich hab genug von mir erzählt... werde nun das leben an mir vorbeiziehen lassen und wer weiss... vielleicht kann mir ein mann den glauben an die liebe und an die schönheit der welt zurückgeben...

hab euch lieb! vielen dank, dass ihr das gelesen habt!

ps: ich denke nicht im geringsten an selbstmord, falls es so rüberkam! ich habe immer noch ein wenig hoffnung, dass ich jemanden finden werde, und der mir dann zeigen kann, was "liebe" sein kann...

Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema