liebsekummer

cactuscat

Neuer Benutzer
24. Nov. 2002
2
0
0
63
Hallo,

mir geht es gerade mal wieder sehr schlecht, Bleiblut in den Adern... ich war/bin mit einem Mann seit 10 Jahren zusammengewesen. Er ist vor ca. 2 Monaten ausgezogen, wir haben aber regelmäßigen Kontakt, er sagt er liebt mich und ich bin das wertvollste auf der welt und er will mich nicht verlieren nur die handlungen sind unverständlich. er hatte früher ein drogen und alkoholproblem, dass heute meiner meinung nach verlagert ist auf entweder frauen oder computerspiele etc. es ist sehr verletzend. er hat vor zwei monaten einen dieser "Anfälle?" bekommen und ist voll auf diese sexchats abgefahren, mit frauen kommuniziert, mit einer im besonderen, die er jedoch nie getroffen hat und mit der es jetzt angeblich beendet ist. wichtiger faktor ist jedoch dass er aus angst, gewohnheit usw... sehr sehr oft lügt, er sagt er kann das kaum abstellen. ich kann gar nicht vertrauen es war über die jahre immer etwas besser geworden, keine drogen, kein alkohol seit 6 jahren, aber immer wieder ausbruchsgeschichten . er versteht sich selbst nicht, hat depressionen usw. ich ich sitze da sehne mich, mein verstand sagt mir beende es ich kann es nicht klebe am telefon, bibbere jedem kontakt entgegen, was teilweise auch sehr schön, aber irgendwie ohne boden oder zukunft ist, obwohl er sagt er glaubt an die beziehung. ich weiss nicht wie ich die tage rumkriege, kann mich nicht motivieren, kann es nicht aushalten alleine zu sein, sehe die sonne nicht mehr. was soll ich nur tun. Habt ihr netterweise vielleicht irgendwelche ratschläge oder ähnliche erlebnisse ?

 
Also ich würd sagen, der Mann hat ein Problem mit sich selber und mit der ganzen Welt! Den einzigen Ratschlag den ich Dir geben kann ist: Dieser Mann braucht einen Arzt, einen Psychtherapeuten....der könnte ihm helfen. Du wirst ihm nicht helfen können aus diesem "Loch" rauszukommen. Wenn Du ihn behalten willst, und willst das er wieder zur normalität zurückkehrt (sofern es diese für ihn schon mal gegeben hat), dann musst Du versuchen ihn zu überrreden, ärztlichen Beistand in Anspruch zu nehmen.....Ansonsten seh ich schwarz für diesen Mann und eure Beziehung....Tut mir Leid wenn ich das so jetzt sage.......

Grüsse

 
Hallo Kiwi,ich bin so froh, dass ich dieses forum entdeckt habe.

vielen Dank für deinen Rat, ich habe das schon versucht und er sagt er wolle es tun nur ist dann das quakespiel oder ähnliches wichtiger (die ganze Nacht) so dass er es nicht schafft den termin für den therapeuten zu machen. wir hatten schon mal für ein jahr eine paartherapie gemacht und dann war es ein jahr recht gut und dann jetzt dieses letzte drama.

das schlimme ist ich sitze hier in dem haus und wandere durch die räume und fühle mich so leer und verlassen, obwohl er wohl auch beim zusammenleben nicht wirklich stärker bei mir war, aber da bestand vielleicht die illusion...???

jedenfalls weiss ich nicht wie ich es schaffen soll einen schnitt zu machen ohne mir selber gegenüber weich zu werden. ich halte es einfach nicht durch, obwohl ich es mir vornehme, dann habe ich diesen entsetzlichen drang zum telefon, oder muss antworten wenn er anruft, will mich treffen, glaube seinen worten über meinen wert, meine wichtigkeit für ihn, dass er mich über alles liebt etc... obwohl ja taten eigentlich wichtiger sind als worte...hast du oder jemand einen tip wie man einen schnitt macht, ohne weich zu werden (sich gegenüber) und wie man an etwas anderes denkt am tag ?

ich höre die uhr ticken ticken und wieder ein endloser tag rum nur mit hoffnungsvollen gedanken an die hoffnungslosigkeit dieser beziehung verschwendet und kein schritt weiter.