Zum Inhalt springen

liebt er mich???

20 Antworten2'588 AufrufeGestartet von tracesofsadness ·

tracesofsadnessThemenstart
Hi!

Ich bin total durcheinander. Diese Ungewissheit macht mich verrückt. Ich hab am Mittwoch Prüfung und kann mich kein bisschen aufs Lernen konzentrieren...

Habe vor ca.3 Monaten nen mann kennen gelernt. haben erst nur gechattet und vor nem monat haben wir uns das erste mal getroffen und wir haben uns auch gleich super gut verstanden. irgendwie hat alles gepasst und es war von anfang an ein schönes gefühl mit ihm. irgendwann kam dann der erste kuss und seitdem treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig und kuscheln dann die ganze nacht. sex hatten wir noch keinen, das ging mir dann doch bischen zu schnell. er hat mir am anfang auch mehr komplimente gemacht, hat aber nie gesagt, dass er mich liebt. das einzige was er gesagt hat war, dass er mich sehr gerne mag und mich süß findet. naja. so geht das jetzt schon seit ein paar tagen und ich weiß irgendwie jetzt gar nicht woran ich nun bin. wenn wir uns nicht treffen lebt jeder sein eigenes leben und er meldet sich eigentlich auch so gut wie nie. und wenn wir zusammen sind ist alles perfekt. er ist total liebevoll und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur gespielt ist. aber ich weiß nicht ob er mich wirklich liebt. ich hab ihn mal gefragt, wie das mit uns weitergeht. er hat gemeint er weiß es nicht und hat gesagt, bis jetzt läuft es doch ganz gut. das hat mich jetzt aber auch nicht schlauer gemacht. heut mittag hab ich ihm ne sms geschrieben und hab gefragt ob er heute abend kurz zeit hat. hab aber nicht geschrieben warum. ich wollte mit ihm drüber reden und ihn ganz offen fragen. aber kaum hab ich die sms abgeschickt hab ichs schon wieder bereut. hab am Ende HDL geschrieben... vielleicht muss ich auch dazu sagen, dass ich ihm auch noch nicht gesagt hab dass ich ihn liebe. soll ich vielleicht den anfang machen? vielleicht bin ich da bisschen altmodisch aber ich mein irgendwie muss der mann das zuerst machen find ich. naja vorher hat er dann geantwortet. er hat geschrieben, dass er sich mit nem freund trifft weil er sich um seine wohnung kümmern muss, so lange der im urlaub ist. "aber ich könnte mich dann vielleicht nochmal melden" LG... kein HDL oder irgendwas liebes.. :-/ hm was soll ich denn jetzt machen. ich würde am liebsten wieder davonlaufen und sagen es hat sich erledigt. irgendwie will ich jetzt schon gar nicht mehr fragen. vielleicht sollte ich lieber noch abwarten? was würdet ihr mir raten? ich krieg echt die krise!!! bitte schnell antworten, ich weiß jetzt gar nicht was ich auf seine sms schreiben soll!

oh bitte helft mir. ich muss doch antworten!!!!! was soll ich denn nur mahen??ß :-(

hallo tracesofsadness

hmmm, ich kann aus deinem bericht entnehmen, dass ihr wohl beide etwas unsicher seid, kann das sein?!

wie ist das denn mit euch genau? wohnt ihr weit weg voneinander (nicht dass ich etwas gegen fernbeziehungen hätte)? wieso meldet ihr euch fast nie zwischendurch?

"ich liebe dich" ist wohl eine doch recht persöndliche aussage. die tatsache, dass er dir das nicht direkt nach dem ersten kuss sagt, ist doch auch positiv. so weisst du, dass er das nicht jeder einfach so sagt. er muss jemanden also wirklich lieben, bis er dies sagt.

andere frage: wieso machst du dir so einen stress? es ist doch kein zeitlauf, wer wem zuerst ein liebesgeständis macht.

wie du schreibst, läuft es doch wirklich super, wenn ihr zusammen seid. ihr mögt euch, das steht fest.

geniesse doch die schönen stunden mit dir und lebe dein eigenes leben wenn ihr nicht zusammen was unternehmt!

mach dir keine probleme, wo keine sind :rolleyes:

ganz liebe grüsse, viel glück und gib ihm etwas zeit für sein "ich liebe dich" (dann wirds dafür umso schöner :klatsch: )

Hey!

Ich würde erstmal gar nicht zurück schreiben. Denn entweder er meldet sich, wie er geschrieben hat (will ich schwer für ihn hoffen) oder er tut es nicht (wehe er wagt es :schief: ) Was will man auf so was auch zurück schreiben?

:schmatz:

Cat

danke für die antworten. ich bin 21. er 27. er hat ja auch geschrieben, dass er sich ja vielleicht nochmal melden kann. bis jetzt hab ich noch nix von ihm gehört. hab allerdings auch noch nicht auf seine sms geantwortet.

wieso war es nicht so optimal, dass ich hdl geschrieben hab? ich will doch nur endlich klare verhältnisse... ohje. wie mans macht isses falsch irgendwie... :-/

kenn ich! ehrlich gesagt kapier ich es auch nicht ganz, was daran falsch ist, wenn wir jemandem irgendwie zu verstehen geben, dass wir ihn mögen! Auch wenn es keine Liebeserklärung ist. Ich finde nichts falsch daran HDL zu schreiben würde mir aber auch nicht zu viele Gedanken machen, wenn er es weglässt!

Hallo,

meiner Meinung nach war es nicht falsch, daß Du HDL geschrieben hast.

Du hast eben Gefühle und hast sie zum Ausdruck gebracht. was ist daran verkehrt?

schliesslich hast Du ja auch nicht geschrieben "ich liebe Dich!", sondern HDL. das ist doch noch ein klein wenig unverbindlicher.

wenn man sieht, wie inflationär, manche Leute mit Gefühlsäusserungen gerade bei sms umgehen, ist das doch wirklich nicht schlimm.

wer weiss, vielleicht hat er schon mehrjährige Beziehungen hinter sich, und spricht nicht so schnell von Liebe.....

ansonsten denke ich, daß Du Dich ein klein wenig verrückt machst. vielleicht ist er einfach ein klein wenig souveräner mit dem Start einer Beziehung, weil er schon ein wenig älter ist.....naja, sei einfachg so wie Du bist, und überbewerte nicht alles so schnell. denn immerhin kennt ihr euch erst 3 Monate....

aber ehrlich gesagt, denke ich, daß er schon etwas für Dich empfindet....

was die sms angeht:

ich weiss nun nicht, ob ich gar nicht antworten würde. denn sonst denkt er sich:"ok, wenn nichts zurück kommt, habe ich eben auch keine Zeit".

schreib ihm doch einfach:" Viel Spaß beim Aufpassen auf die Wohnung :-)" oder so irgendetwas nettes und genauso unverbindliches, womit Du allerdings auch zeigst, daß Du jetzt nicht Dein Leben davon abhängig machst, ob er sich nun meldet oder nicht.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

ja, ich mach mir manchmal echt viel zu viel Gedanken, aber find so ne Ungewissheit voll schlimm und ich weiß gar nicht was ich denken soll. es ist einerseits nichts halbes und nichts ganzes. ich weiß ja nicht mal ob er überhaupt ne beziehung will...

also geantwortet hat er bis jetzt noch nicht. ich hab auch noch nix geschrieben. mittlerweile ist er aber im icq.. aber auf away... soll ich ihn jetzt anschreiben? ich glaub aber ich krieg heut eh nix mehr auf die reihe und ich will glaub ich doch erst lieber am mittwoch reden. oder soll ichs einfach ganz lassen und alles auf mich zukommen lassen? aber wenn ich dann wieder alleine bin dann werd ich fast verrückt wenn ich nicht weiß woran ich bin.. oh eben hat er mich angeschrieben...

Wenn er dich anschreibt ist das denke ich ein gutes zeichen, ich versuche ja auhc immer meinen nihct anzuschrieben aber ich werde wahnsinnig wenn ich es nihct tue, auch wenn ich weiss das es ganz gut ist ihm mal nicht zu schrieben um zu sehen ob er es auhc wirklich will und um ihm die chance zu geben einen zu vermissen.... naja so irgendwie halt, denke du weisst was ich meine

hm, jetzt isser wieder weg. weil er sich ja mit seinem kumpel trifft wegen der wohnung. haben uns jetzt nur über belanglose themen unterhalten. ich wollte dann doch nix mehr sagen, weil wenn schon dann will ich das persönlich machen und wenn er verabredet ist, ist das ja wohl auch nicht gerade der beste zeitpunkt. was ich bisschen komisch find, dass er nicht gefragt hat warum ich ihn gefragt hat ob er heut abend zeit hat. keine ahnung was er jetzt denkt.

er: "na wie wars beim arbeiten mit den ganzen schnakenstichen"?

ich: "nervig. aber das hat mich an gestern abend erinnert. also auch was schönes! :-)"

er: ja das stimmt... aber die hat dich ja ganz schön erwischt..

heißt das jetzt, dass ers auch schön fand gestern? mach ich zu viele bemerkungen. ich glaub ich sag jetzt mal nix mehr. er ist auch mal wieder dran oder!? und meint ihr ich soll am mittwoch mit ihm reden (da treffen wir uns wieder) oder soll ich erstmal abwarten? vielleicht ist es für ihn schon klar, dass wir jetzt zusammen sind. für mich allerdings noch nicht 100%ig. ohje. das ist echt kompliziert alles.

Hm, diene Situation kommt mir in dem Sinne bekannt vor als das ich auch nie weiss was ich schrieben soll. Also gebe ich dir den Rat den ich selber versuche einzuhalten:

Sprech so wenig wie möglich das thema an, bedränge ihn nicht und schau ob was von ihm kommt

hm meinste? ich weiß nicht. dann geht das ja vielleicht ewig so weiter. eigentlich wollte ich jetzt mal klartext mit ihm reden damit ich weiß woran ich bin. oder mach ich damit vielleicht alles kaputt? ich bin total hin und hergerissen. :-(

Ich fühle im Moment genau das selbe wie du. Ich habe jetzt indirekt gehandelt und ich 2 Gedichte geschrieben. Naja klarer bin ich mir jetzt ncoh nciht aber jetzt weiss er was ist und ein bisschen Zeit hat er verdient denn er hat aiuch schon einiges erleben müssen.

Du kannst ja mal in meinem Thread nachsehen dann siehst du meine Geschicht, vielleicht hilft dir das weiter

*knuff*

ich glaub ich muss versuchen ihn zu vergessen. So geht das nicht. Ich mach mich fertig damit. Ich bin nur noch am Warten und es passiert einfach nichts. Ich könnte heulen. :-( Heute wollten wir uns eigentlich wieder treffen. Heute mittag haben wir kurz im ICQ geredet. wenn ICH nicht wieder gefragt hätte ob wir uns nun heute abend sehn oder nicht, dann hätte ich bestimmt nix mehr von ihm gehört. er hat dann gesagt, dass er es noch nicht weiß aber es sich schon gerne mit mir treffen würde und er mir auf jeden fall nochmal bescheid sagt. jetzt ist es halb 8 und ich hab immer noch nix von ihm gehört! Hallo!? Ich hab wohl nix besseres zu tun als zu warten oder was!? :-( was denkt der eigentlich?

Ich glaub das wird nix. Er ist student. er steht auf, wenn ich mittagspause mache, wenn ich abends ins bett geh, geht er mit seinen kumpels saufen und wenn ich morgens aufstehe geht er ins bett. das kann doch gar nicht gut gehn auf dauer. scheiß männer. und wegen sowas mach ich mich fertig! :-( es ist doch echt alles scheiße. meine prüfung ist auch total in die hose gegangen. es gibt wirklich nix gutes mehr.

Ach was mach dich nciht zu sehr fertig, es gibt immer schöne Dinge im leben, Dinge die einen erfreuen können. Denk mal ein bisschen darüber nach was dir freude macht und tu dann diese Sachen.....

Lenk dich ein bisschen ab, so verushce ich es auch. Naja aber mit der Sache wegen dem Tagesablauf, da hast du schon recht das macht anrtürlich einiges sehr schwer und passt auch nicht wirklich zusammen. Was denkst du wie oft ich auf solche Situationen treffe. Ich als 19-jährige Mutter von 2 Kindern habe dauernd das Problem das die "Männer" in meiner Umgebung alle noch ebe das nicht sind. Sie leben noch in ihrer Jugend Welt, haben keinen Plan vom Leben und sind nciht reif. Deshalb schaue ich mich auhc eher bei den älteren um. Naja aber das war auch schon immer so.

Ich kann dir nur den Rat geben, wenn der solche Sachen mit dir macht dann lass es wirklich besser sein, dann hat es keinen Sinn und wenn du selber schon sagtst das du ihn vergessen musst dann tu das auch.

Du schaffst das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:trost: Darki

Danke! Ja, du hast es bestimmt auch nicht leicht.

da hatte ich einmal wieder einen kleinen schimmer hoffnung in meinem leben. und jetzt!? :-( er war immer so lieb. so war noch kein mann zu mir. und ich dachte eigentlich mit 27 müsste man reif genug sein... ich lass mich echt nie wieder auf nen kerl ein. :-(

Ach was das ist doch auch Quatsch, du wirst den richtigen schon finden. Naja aber leider muss auch ein alter von 27 nicht heissen das er reif ist =\

Da ich ihn nicht kenne kann cih dir aber auhc nicht sagen was du am besten machen kannst, cih würde dir nur noch raten sag ihm noch einmal ganz klart was du denkst fühlst und hoffst und wenn er dann nicht klar stellung bezieht dann vergiss ihn. Vielleicht ist ihm die Situation noch nicht wirklich bewusst........

hm, ja. vielleicht sollte ich es ihm echt sagen. was hab ich noch zu verlieren?

Nein das hast du nciht, ich denke das wäre das beste.....

Wenn du jetzt schon daran denkst ihn zu vergessen wäre es wirklich das beste wenn du es noch so versuchst. Es kann nicht schlechter werden und wer weiss vielleicht wartet er darauf ?!?!?!

Geh noch diesen Schritt und dann entscheide dich

Ich wünsche dir viel Glück:trost:

danke! :schmatz: du bist echt die einzige mit der ich zZ da drüber reden kann.

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema