Zum Inhalt springen

Liebt er sie noch?

14 Antworten2'145 AufrufeGestartet von Killahbunny ·

KillahbunnyThemenstart
Ich bin verzweifelt und gehe bald an diesem Schmerz zu Grunde.

Mein Freund ist meine Große Liebe und ich will mit ihm mein gesammtes leben teilen, doch da gibt es jemanden der für mich ein rotes Tuch ist.

Seine Ex-Freundin, mit der er 2 Jahre zusammen war und sie war seine 1. große Liebe.Seit 2Jahren jetzt auseinander

Dieses Mädchen ist ein absoluter Dorn in meinem Auge.Nagut dazu muss ich aber auch sagen, das ich sehr eifersüchtig bin.

Meine Wut Ihr gegenüber steigert sich Tag für Tag mehr.Es fing damit an, dass er seinen Schrank ausgemistet hat und er anscheinent nicht mehr wusste, das da noch alte Sachen von Ihr lagen.Ich sah sie und mir ging es sofort schlecht. Ich merkte wie mein Herz anfing zu rasen und mein Magen sich zusammen zog.

Nach dem ich das ganze erst einmal verdaut hatte bat ich ihn darum, die Sachen wegzuschmeißen. Alte Fotos, Brife etc. ... Er tat es auch.

Nun´kam noch dazu, dass wir den jetzigen Freund von Ihr trafen und mein Freund nach dem der typ weg war sagte:" Wieso hat sie nicht mich damals genommen?"

Das war ein Schlag ins Herz und ich komme bis jetzt nicht drübe hinweg.

Er meinte zu mir, dass er das gesagt hat, weil es für ihn eine Blamage ist, das der Typ ihm vorgezogen wurde, weil er total dumm ist und sehr hässlich (wo er Recht hat) aber trotzdem war dieser Satz ein Schmerz den ich nie vergessen werde.

Nun fand ich vor einer Woche heraus, das er mit ihr ab und zu telefoniert, was ich nicht wusste.Zwar wusste ich das er früher mit ihr telefoiniert hat aber nicht, das er das jetzt auch noch tut. Ich weiß das klingt hart aber ich meinte er solle den Kontakt abrechen, denn damit könnte ich nicht leben.Er machte sich drüber lustig und verhöhnte meine Reaktion sehr, jedoch im Endeffekt bricht er den Kontakt wohl ab(meinte er zumindest).

Gestern Fragte ich Ihn ob er Ihr es schon erzählt hat, das er den Kontakt abbricht, da meinte er nein, aber sie wird es verstehen, denn sie sei ja so verständnisvoll und akzeptiere seine Meinung und alles in einem Ton als wäre sie so toll und ich nur die Böse.

Ich weiß nicht mehr weiter meine Angst von ihm belogen und betrogen zu werden ist rieseig und ich will doch nichts weiter als die Einzigste für ihn zu sein.

Ich weiß er liebt mich und wir wollen auch bald zusammen ziehen, doch diese Angst lässt mich einfach nicht los.

Helft mir was soll ich tun?

Was ist das richtige?

ich kann deine eifersucht gut nachvollziehen...

trotzdem solltest du dir echt überlegen, ob du ihn in hinsicht auf seine ex so einschränken solltest.

der schuß kann auch nach hinten losgehen; sprich, wie du auch schon vermutet hast, kann es passieren, daß er dann nicht gut auf dich zu sprechen ist (auch wenn er auf deine vorschlag eingeht), weil er keinen kontakt mehr zu seiner ex haben soll.

aber ich fände es nur fair, wenn er dir zumindest bescheid sagen würde, sobald er wieder kontakt zu ihr aufnimmt...das würde er im umgekehrten fall sicher auch von dir verlangen, denke ich mal.

und, daß du es weißt, wenn er mit ihr telefoniert, halte ich schon für wichtig!

meine ansicht ist, daß ihr in diesem punkt einfach beide kompromisse eingehen solltet...

hallo Killahbunny

tja ich kann ihm etwas nachfühlen, dir auch. ich war bis am sonntag mit jemandem zusammen. vorher hatte ich über 7 jahre eine super beziehung. wir trennten uns weil wir gemerkt haben, dass was dere eine will ist nicht das was der andere sich wünscht. wir haben uns im feb diese jahres in aller freundschaft getrennt.

so wie es jetzt aussieht, hat mich am sonntag meine neue liebe genau aus dem grund verlassen. ich hatte immer noch kontakt zu meiner alten ex, schliesslich sind wir noch freunde. was mich heute jedoch immer noch sehr schmerzt, ist das meine neue ex mir das erst am sonntag gesagt hat. wenn sie das so wie du vorher gesagt hätte, ich hätte den kontakt 100%ig abgebrochen. leider ist es für das nun zu spät!

wenn dein freund dich nur hänselt würde ich ihn nochmals bitten den kontakt abzubrechen, wenn er es nicht kann/will, dann liegt ihm wahrscheinlich noch mehr an seiner ex als ihm lieb ist.

dean

Danke für eure rückmeldungen....

Er hatte mir gesagt, er hat nur mit Ihr Kontakt, weil ihre Mutter Krebs hat und er der einzige ist, der sie kennt und sie versteht.

Das ist bestimmt ein harter schlag für sie, aber sie hat andere Freunde und auch einen festen Freund. Wieso belastet sie ihn.

Ich kann nicht mehr und ich muss zugeben ich bin ein sehr labiler Mensch und ich zerbreche innerlich daran, das er mit ihr noch Kontakt pflegt.

Ich hoffe so, das er ihn wirklich zu ihr abbricht, wie er es gesagt hat

wie gesagt; ich würde nicht so "streng" sein, und ihm in diesem punkt auch gewisse freiheiten erlauben,..sonst kann es dir passieren, daß er seine konsequenzen zieht,..

und daß ihre mutter krebs hat, und er sie tröstet (als guter freund) ist doch echt nett und dagegen kann man echt nix sagen.

solange du die "kontrolle" hast und in alle kontakte einblick hast, ist es doch nicht so schlimm;

wenn sie sich treffen würde ich einfach mitgehen.

aber du mußt es selber wissen: ich kann dir nur raten,...ist deine entscheidung.

Tut mir leid, wen ich das so sage, aber was glaubst du denn , was ich mir freiwillig antue?

Glaubst du ich stelle mich freiwillig neben seine Ex? Glaubst du ich wills ie kennen lernen?

Ich lasse ihm sehr viele Freiheiten, genauo wie er mir, jedoch werde ich diese nie akzeptieren können.Es sollte nur noch eine Frau in seinem Leben geben.

Wie gesagt, ist nett das er sie tröstet jedoch hat sie auch andere Freunde und sollte ihn nicht mehr damit belasten.

meine ex-freundin wollte mir den kontakt auch zu meiner exex-freundin verbieten, da sie irgendwie nicht glauben wollte das wir uns einfach nur gut verstehen!! ich will dir nur sagen das ein bissi eifersucht natürlich nicht schaden kann, aber übertreibe es nicht!! Es kommt mir so vor als wolltest du seine ex ganz aus seiner erinnerung löschen - indem du von ihm verlangt hast bilder und briefe von damals wegzuschmeißen!! Jeder Mensch hat eine vergangenheit und das sind doch bloß erinnerungsstücke!!

pass nur auf das deine eifersucht nicht stärker wird als dein vertrauen sonst wird es für dich ganz besonders schwer!!!

ich wünsch dir viel glück!!! und hab einwenig vertrauen!!!

LG :super:

schließe mich unverzagt 100% ig an ! :]

aber, wie gesagt, daß mußt du selbst entscheiden....

(ich gebe dir nur noch zu bedenken: überlege mal, wie es andersherum wäre, und dein jetziger freund hätte so wenig vertrauen zu d i r .)

Es ist genauso andersrum, bloß das ich alle Kontakte abgebrochen habe

wenn es nur so einfach wäre, daß man mit seinem liebsten auf ne einsame insel ziehen könnte,...aber daß er kontakt zu anderen frauen hat (wie du auch zu anderen männern), ob das jetzt exen sind oder potentielle zukünftige nebenbuhlerinnen, daß kann man halt nur schwer vermeiden, denke ich.

100% ige sicherheit gibt es eben nicht, und kann man auch nicht künstlich herbeiführen...

Die Menschen sind verschieden.

Nur weil du so ein eifersüchtiges Klammeräffchen bist, das sein Leben komplett an den Partner hängt, heißt das nicht, dass er das tun muss.

Du meinst sicher, das sei ein großer Liebesbeweis. Dabei ist es nur die Manifestation deiner Verlustangst.

würde dir auch raten deine eifersucht etwas unter kontrolle zu bekommen!! das muss doch auch fürchterlich anstrengend sein immer diese gedanken im hinterkopf zu haben!! Ich habe immer versucht vertrauen meiner freundin gegenüber aufzubauen!!......bin zwar schon gewaltig auf die nase gefallen!! (kannst du gerne nachlesen) werde aber sicher nicht von meiner ex, auf eine vielleicht zukünftige freundinn schließen.

hoffe du schaffst das!!! liebe grüße

ok, erst mal zu dir Zitronenfrau, du redest von Sachen, von denen du anscheinent keine Ahnung hast.

Klammern tu ich als aller letzte in dieser Beziehung und Verlustängste habe ich auch nicht, da ich schon ein mal einen Schlussstrichsetzen wollte.Nun gut das ich bei ihm gebleiben bin ist zum einen seine Überzeugungskunst und zum anderen die Liebe die ich für ihn empfinde

Und jetzt zur Allgemeinheit

Ihr tut so als würde ich ihn auf Schritt und Tritt verfolgen.

Lediglich habe ich ihm gesagt, dass ich es angebracht fände wenn er das unterbinden würde.Ich habe weder auf ihm rumgehackt noch ihn zu etwas gezwungen. Er konnte selber wählen.

Also tut doch bitte nicht so als ob ich ihm am Hinternklebe und ihm nicht mehr von der Pelle weiche vor Eifersucht

weisst du mit Deinem Verhalten wirst Du früher oder später alles kaputt machen....Eifersucht ist so eine Sache für sich..

Ich bin der Meinung, dass man schon mal Eifersüchtig sein kann aber wenn man es die ganze Beziehung über ist und alles in Frage stellt, treibt man den Partner genau da hin wo man ihn nicht haben will~zu einer anderen...

Es ist viel toller wenn man da drüber stehen kann, da Du so sehr viel ausgeglichener und interessanter wirkst für Deinen Freund.Und so wie Du schreibst mag Dein Freund starke, verständnisvolle Frauen.

Ich würde einen Gang zurück schalten..Du schreibst ja selbst das Du ein sehr eiferüchtiger Mensch bist....und es ist doch klar, das der Partner bevor man sich kennen lernte ein Leben hatte*damit muss man umgehen, Du hattes/hast ja schliesslich auch eins.

Liebe Grüße Lisa

ok, ich finde, die aggressive art, die hier zwischen den zeilen deiner postings teilweise rüberkommt, @killahbunny, nicht so ganz angebracht. :nono:

schließlich hast du die "allgemeinheit" doch um rat gefragt, oder etwa nicht?! ?(

was wolltest du denn hören?! geh zu dem mädel und verklopp sie?!??? ?(

des weiteren habe ich es schon auch so verstanden, wie offenbar die mehrheit der anderen auch, daß du deinem freund mehr oder weniger ein ultimatum gestellt hast, bzw. ihn konkret dazu aufgefordert hast, keinen kontakt mehr zu der anderen zu haben. schließlich schreibst du in deinem ersten posting: (zitat) "...ich meinte, er solle den kontakt abbrechen, denn damit könne ich nicht leben." :]

und das klingt für mich irgendwie nicht so, als hättest du lediglich mal bemerkt, daß du es ganz angebracht fändest, wenn er keinen kontakt mehr zu der dame hätte.

sollte das nicht so sein, dann mußt du es uns natürlich in deinen beiträgen auch so schreiben :compi: - sonst kann es natürlich sein, daß wir die sache misverstehen und dich falsch einschätzen.

du mußt schließlich daran denken, daß wir dich nur sozusagen in schrifltlicher form aus diesem forum kennen und nicht in rl. :schief:

von daher tun wir auch nicht so, daß du auf ihm herumhackst, sondern es kam evtl. durch deine beiträge so rüber.

außerdem ist es ja wohl so, daß du selbst schreibst, daß du ein wenig bzw. sehr eifersüchtig bist.

von daher ist es nur verständlich, daß wir dir ratschläge geben, wie du diese eifersucht, besonders in punkto freund, auf die reihe kriegen kannst.

ein bißchen eifersucht ist ganz normal, denke ich.

das kann ja sogar auch ein wenig schmeichelhaft für den partner sein.

aber man sollte es nicht übertreiben. :(

vielleicht neigt man auch in deinem alter dazu, daß ganze extremer zu sehen als es in wahrheit ist.

ich habe den eindruck, als wolle dein freund dich mit deiner eifersucht auch teilweise etwas necken und als nähme er dich in dieser hinsicht einfach gar nicht mehr ernst......evtl. die beste reaktion, die er bringen kann (!?).

na ja, denk darüber nach oder auch nicht, aber fang bitte nicht an, hier die leute als deine gegner zu sehen.

in dem fall stehst du dir, glaube ich, ein bißchen selbst im weg.

gruß: a. :compi:

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema