Zum Inhalt springen

liebt sie mich noch?

18 Antworten1'733 AufrufeGestartet von Steven_CH ·

Steven_CHThemenstart
hallo an alle hier,

Ich hab ein dummes Problem, meine Freundin ist im Moment im vollen LehrabschlussPrüfungsStress! Jetzt meldet sie sich nicht mehr (nicht mal 1 sms). Wir hatten vor 2 Wochen einen Streit- dieser schien jedoch letzten Samstag geklärt zu sein und sie sagte mir dass sie mich über alles liebe. Komisch ist jedoch dass ich mich immer bei ihr melden muss und wir uns nie sehen können unter der Woche. Jedenfalls schrieb sie mir gester nach unzähligen Anrufen und SMS von meiner Seite, dass ich sie in Ruhe lassen soll und seither habe ich nichts mehr von ihr gehört und will sie auch nicht belästigen mit anrufen oder so...

naja, ich hoffe mal ich muss nicht vom Schlimssten ausgehen, aber wenn jemand ähnliche Erfahrungen machte, wärs nett sich hier mit einem Comment zu melden.

big thx,

Steven,

verstehe ich das richtig: deine Freundin ist im Prüfungsstress und du "unterstützt" sie dabei mit einem Streit, unzähligen Anrufen und einer Menge SMS. Kann es sein, dass du ihr einfach auf die Nerven gehst und sie dich deshalbt bittet sie in Ruhe zu lassen?

Kann man nicht so genau wissen, nicht wahr. Nimm einfach mal an, dass es so ist und dräng dich nicht auf, sonst sieht sie dich noch als stalker.

Hi Steven

Wenn sie dir sagt das sie dich über alles liebt und sie im Moment voll im lern stress ist...solltest du dies vielleicht auch so verstehen.....

Wenn man vor einer Prüfung steht kann man manchmal außer dem Lernen keinen anderen klaren Gedanken mehr fassen...

thx für die antworten,

nana, ganz so ist das nicht. und wie wohl hier alle wissen kann man geschehnisse nicht einfach so kurz in text fassen.

also ich wollte sie unterstützen beim lernen und allem, aber sie findet immer ne ausrede dass wir uns dann nicht treffen (hab sie nun seit 3 wochen nicht mehr gesehen).

Sie meldet sich auch nicht mehr von sich aus (1 sms = sache von 1min.)

Heute hatte sie so ein vortest und ich wollte sich fragen wie es ihr ergangen ist.. Aber nichts, rein GARNICHTS lässt sie von sich hören.

ich mein, was bin ich denn für sie?

PS: der streit war übrigens nicht meine schuld!

schliesse mich den beiden an. in dieser situation kann man wirklich an nichts anderes mehr denken. und das heisst noch lange nicht dass sie dich nicht mehr liebt !

hab geduld und vertrauen

ich sags nochmal, nerv sie nicht ! du kannst doch nach ihren prüfungen mit ihr darüber reden, oder nicht ? vielleicht hat sich dann das problem von selbst erledigt...

hmm die prüfungen sind aber erst im Mai/Juni, sie macht sich einfach einen riesen stress mit lernen. soll ich denn noch solange warten bis sie sich meldet?

danke euch allen

ja ich würde warten... auch wenns dir schwer fällt...

vielleicht wird ihr viel eher bewusst dass sie dich auch vermisst, wenn sie nichts mehr von dir hört...

Hast du sie denn schon mal gefragt, ob es nun bis zu ihren Prüfungen so weiter gehen soll

Im Moment kann ich ihr die schönsten dinge schreiben, da kommt garnichts zurück. anrufe werden ignoriert. Naja, ich nehm mal an sie mag es anderen weh zu tun (das durfte ich nämlich schonmal erleben).

Ich werde mir den Tipp mit dem Warten zu Herzen nehmen (auch wenn ich mit ihr eigentlich am freitag abgemacht habe bei ihr, da ich geburtstag hab und bald unser 2 jähriges ist/wäre...)

Ich schlag da wohl ein bisschen aus der Reihe - ich verstehe Steven nämlich sehr gut.

Ich würde mir als Partner also auch langsam Fragen stellen, wenn wir uns 3 Wochen nicht gesehen hätten, keine Antwort auf eine SMS kommt und Anrufe ignoriert werden.

Das tönt für mich nicht gesund....

Gerade in einer Zeit des Stresses, in angespannten Situationen ist der Partner doch Fixpunkt und Ruhepol - dort kann man auftranken, da ist man zu Hause, kann entspannen, loslassen.

Das mit dem Prüfungsstress der Freundin ... na ja ... ich bin 44, in ein paar Wochen ist meine Scheidung, ich muss um 05.00h am Morgen aufstehen und zur Arbeit fahren - gegen 19.00h komme ich zurück, habe eine halbe Stunde und muss mich dann um meinen zweiten Job kümmern - ich verwalte eine Liegenschaft und verrichte da sowohl administrative Arbeiten wie auch Hauswartarbeiten. Meine Arbeitstage dauern im Schnitt 15 Stunden.

Zudem sind meine 2 Jungs da, mein Haushalt - eine 5 1/2-Zimmerwohnung.

Freunde habe ich auch noch.

Und seit langer Zeit eine gut funktionierende Fernbeziehung 700km weit weg - die muss gehegt und gepflegt werden. Intensiv.

Ich find sowohl am Morgen die Zeit für eine kurze "Guten Tag mein Schatz"-SMS, wie auch die Zeit am Abend - um manchmal ein 10Minuten-Telefon mit meinem Engel zu haben - und manchmal ein 5Stunden-Telefonat.

Und regelmässige Flüge von Freitag bis Sonntag da hin.

Das kostet mich nicht Kraft - das gibt mir Kraft. So soll mir denn also Keiner erzählen, dass Stress gleichzeitig heisst, keine Zeit mehr für den Anderen zu haben.

Das hat meist andere Gründe.

Keine Zeit für die Partnerschaft zu erübrigen heisst: Ich WILL nicht. Ich will mir nicht die Zeit dafür nehmen.

Dann bitte lieber Klartext - und keine Prüfung vorschieben.

Ich verstehe Dich sehr gut, Steven. Und meine Geduld wäre irgend wann mal erschöpft. Ich wüsste nicht, wie man Liebe konservieren kann - die muss man leben. Zu jeder Zeit. Mal mehr, mal weniger. Aber in Liebe.

Wenn Du am Freitag Geburtstag hast und auch noch ein Jubiläum zu feiern ist, dann würde ich jetzt diesen Zeitpunkt abwarten. Ich bin mir sehr sicher - danach weisst Du mehr.

Ich wünsche Dir Glück, von ganzem Herzen.

Sternenzauber

@sternenzauber: du tanzt nicht aus der reihe - schliesse mich deiner

meinung vollständig an :super: ! es gibt eigentlich nichts mehr zuzufügen.

@steven: würde auch den freitag abwarten, da ergibt sich bestimmt etwas und du wirst klarer sehn.

alles gute

lg mörli

Vielen Dank für eure Antworten!

habe sie gestern noch gebeten doch nur 1min mit mir zu telefonieren damit ich ihre stimme wiedermal hören kann.

Darauf schrieb sie, ich soll aufhören mit dem schreiben und anrufen, am freitag brauche ich nicht zu ihr zu gehen und mit diesem SMS soll das Theater beendet sein.

Ob sie mit "Theater" die Beziehung meint oder meine "Versuche Sie zu Erreichen", weiss ich nicht. Ich weiss auch überhaupt nicht, wieso sie plötzlich so "spinnt". Ich hab ihr nix getan und sagen will sie mir ja nichts.

Ich werde Eurem Rat nun Folge leisten und mal gucken was sich bis Freitag noch so ergibt.

es ist komisch, im moment tut mir das ganze gar nicht so weh (obwohl mir sehr viel an ihr liegt). liegt wohl daran dass ich es ihr nich gönne, mich fertig oder was immer zu machen.

freundliche grüsse

steven

das ganze hört sich schon immer wie mehr etwas seltsam an...muss ich schon sagen....

es hört sich auch für mich seltsam an wenn sie so urplötzlich solche dinge schreibt, das passt nicht zu ihr...

Du kennst sie besser wie wir...ich würde, wenn dieses Verhalten für sie total untypisch ist...kannst du am besten beurteilen aber sicherlich das Gespräch suchen um diese Punkte zu klären

hallo steven,

da ich heute abend schon so viel hier im forum geschrieben habe wollte ich eigentlich auf deine interessante geschichte morgen antworten aber als ich das eine posting von dir gelesen habe bin ich wirklich sauer geworden und frage mich was diese person sich eigentlich einbildet.

punkt 1:

ich sage hiermit auch ganz klar das stress, viel arbeit und lernen nicht der grund sein kann noch nicht mal eine melde zu machen.

sorry, aber es kann nicht sein das man nur erwünscht ist wenn alles tutti ist und einem danach ist.

entweder ich führe eine partnerschaft oder ich lass es.

hier in den postings ist eine klare abweichung der meinungen zu erkennen.

die einen haben ein wenig verständnis und raten dir sie nicht zu bedrängen und die anderen neigen dazu, beziehung in jeder lebenslage.

auffällig hierbei ist das alter deren die gepostet haben.

bevor hier aufkommen sollte das ich zwischen altersunterschiede und meinungen stimmung mache, möchte ich sagen das jede antwort und meinung wichtig ist.

nur denke ich das ab einem gewissem alter die erwartungen anders verlaufen und deswegen die meinungen ein wenig auseinander klaffen. ich glaube jedenfalls das die meinung oder die sicht in meinem alter doch mehr dahin tendiert eine beziehung zu gestalten die in jeder lebenslage zu berücksichtigen ist.

das ist wohl in ihrer sicht nicht der fall und zu überdenken.

also nochmals sage ich, egal was ist, ist ein zeichen der zusammengehörigkeit unumgänglich. sollte es nicht der fall sein dann ist das aus meiner sicht zum scheitern verurteilt.

ich möchte noch hinzufügen das ich nicht der meinung bin das du sie bedrängt hast, denn es war nur ein versuch ihr zu zeigen das du an sie denkst und das du für sie da bist. sollte sie es in ihrem stress anders interpretiert haben so sollte sie sich nach jemandem umschauen der sie je nach laune und stress nimmt.

punkt 2:

Darauf schrieb sie, ich soll aufhören mit dem schreiben und anrufen, am freitag brauche ich nicht zu ihr zu gehen und mit diesem SMS soll das Theater beendet sein.
da würde ich glatt denken, dann leck mich doch am arsch und du sollst deine ruhe bekommen.

Ob sie mit "Theater" die Beziehung meint oder meine "Versuche Sie zu Erreichen"
weisst du, im prinzip spielt das gar keine rolle denn die sprüche weisen nicht darauf hin das sie in irgendeiner weise zu dir steht sondern hebt mehr die bestimmtheit heraus das sie entscheidet wann es denn wieder gehen kann und wann nicht.

es ist komisch, im moment tut mir das ganze gar nicht so weh (obwohl mir sehr viel an ihr liegt). liegt wohl daran dass ich es ihr nich gönne, mich fertig oder was immer zu machen.
genau das ist in dieser situation dein vorteil. sehr gut kann ich nur sagen. sicher wird das ein wenig weh tun aber wohl hast du schon selber festgestellt wie abweisend und kalt sie zu dir ist und ich glaube auch das du das nicht nötig hast.

so, werde dann jetzt erstmal tief luft holen.

phhhhhhhhh.

halte dich auf distanz und mache am freitag dein ding. mit voller lebensfreude und sollte sie dir den beweis der zusammengehörigkeit nicht liefern so würde ich dir empfehlen einen anderen weg zu gehen.

entschuldige bitte meine ehrlichen worte aber ich finde das verhalten von ihr dir gegenüber teilweise unter aller sau.

alles gute für dich.

lg

dg

Wie geht es Dir, Steven?

Grüessli

Sternenzauber

Hi stev

lass mal wieder etwas von dir hören...wie geht es dir?

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema