Zum Inhalt springen

Lohnt es sich zu kämpfen?

9 Antworten1'680 AufrufeGestartet von verzweifelter82 ·

verzweifelter82Themenstart
Hallo,

die letzten 1.5 Jahre verbrachte ich mit einer tollen Frau. Wir hatten eine wunderschöne Zeit ohne grossen Streit, und hatten es immer lustig zusammen.

Nun hatten wir das erste mal einen „grösseren“ Streit. Sie war aufgrund Abschlussprüfungen gereizt und ich habe nicht immer sehr verständnisvoll auf ihre Hässigkeiten reagiert. An einem Samstag als wir fort waren hatten wir kleine Meinungsverschiedenheiten und ich lief ihr davon. Am nächsten Tag hat sich keiner von uns gemeldet (glaub der erste Tag in unserer Beziehung). Da ich es am Montag nicht mehr aushielt, hab ich ihr ein SMS geschrieben ob wir uns treffen könnten.

Am Abend sagte sie mir unter Tränen dass nun Schluss sei, mit der Begründung dass sie das Gefühl hat, dass wir und in der Zukunft mehr streiten werden und sie Schluss machen will wenn wir uns noch gut verstehen. Schliesslich ist eine Freundschaft fürs Leben, Liebe dagegen vergänglich. Sie erzählte mir aber auch dass sie mich noch liebt, ich für sie immer noch der schönste Mann sein werde und sie sich vorstellen kann dass wir in Zukunft wieder mal zusammenkommen. Mir ging es so schlecht dass ich nicht mehr fähig war nach Hause zu fahren. Also schlief ich bei ihr. In dieser Nacht konnte sie die Hände nicht von mir lassen, küsste und umarmte mich die ganze Zeit.

Am nächsten morgen verabschiedeten wir uns mit einer sehr langen Umarmung.

In der nächsten Woche telefonierten oder simsten wir täglich, meist machte sie den Anfang. Habe ihr gesagt dass ich sie immer noch über Alles liebe und sie zurück möchte. Sie hat mir geantwortet dass ich mir keine Hoffnung mehr machen soll, also habe ich „eingewilligt“ dass wir Freunde sein werden (hatte einfach Angst dass sie sonst den Kontakt ganz abbrechen könnte). Wir trafen uns in dieser Woche schon wieder, was meine Gefühle noch mehr durcheinander brachte.

Seit unserer Trennung sind nun 3 Wochen vergangen. Ich muss die ganze Zeit an sie denken und es geht mir nicht sehr gut. Seit einer Woche nicht mehr gehört, da sie für 2 Wochen verreist ist. Sie sagte vorher ich soll mich nach den Ferien wieder melden. Meine Liebe wird jeden Tag stärker und ich möchte sie unbedingt zurück gewinnen. Ich weiss dass ich sie dadurch ganz verlieren könnte, aber dieses Risiko bin ich bereit einzugehen. Eine Freundschaft würde (noch) nicht funktionieren. Ihr Verhalten macht mir immer noch grosse Hoffnungen, da sie mir u.A. auch keinen „richtigen“ Grund genannt hat.

Wie steht ihr zu dieser Sache? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich um sie kämpfen oder den Kontakt vorerst abbrechen?

Für mich kommt eigentlich nur kämpfen in Frage, aber wie soll ich das anstellen...

Danke für die Mithilfe…

Hallo verzweifelter,

so wie du schreibst, hat sie Angst eure Liebesbeziehung würde durch die Meinungsverschiedenheiten/Streitereien zerbrechen. Sie will deshalb lieber eine Freundschaft. Aber Freunde streiten auch hin und wieder.

Ich glaube sie liebt dich sehr, hat aber Angst du könntest sie verlassen, wenn es immer wieder zu Streitereien zwischen euch kommt.

Worüber streitet ihr euch denn? Gibt es Lösungen dafür?

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Glück und gib nicht auf.

LG

Lavendel

Oh ja es lohnt sich zu kämpfen,glaub mir gib nicht auf aber finde den richtigen weg!

ich habe 4 monate gebraucht um ihn zu finden.

Ließ mal meine geschichte dann weißt du was du auf gar keinen fall tun solltest.

am anfang habe ich nichts begriffen,aber auch gar nichts.

http://liebeskummer.ch/thread.php?threadid=17323&sid=

hallo lavendel,

habe mich wahrscheinlich etwas ungenau ausgedrückt aber sie hat mich verlassen! es gab fast keine streitereien, hatten nur eine woche ein bisschen streit, da sie etwas gereizt war und ich an besagtem samstag davon lief und ihr den (für sie wichtigen) abend verdorben habe! das war der auslöser! kann aber nicht verstehen wieso sie aufgrund einer schlechten woche 1.5 schöne jahre wegwirft ?(

Hallo ,

ich war, bis vor drei Wochen, drei Jahre mit meinem Freund zusammen. Er hat eines Abends eine Frau getroffen und vier Tage später unsere Beziehung beendet. All dieses wirkte für mich sehr unüberlegt. Nun fängt er an sich bei mir aus zu heule und behandelt mich wir einen guten Freund. Dieses ist jedoch für mich unerträglich und ich denke, das wird es auch für dich sein. Wenn sie aus ihrem Urlaub wiederkommt und sie dich immer noch nicht zurück will, dann solltest du nicht mehr kämpfen und den Kontakt beenden. Denn nur so wird sie sehen was sie verloren hat und du wirst sehen wie viel

Schönes es noch auf der Welt gibt. Du sollest anfangen dich selbst wieder kennen zu lernen und vor allem dich lieben zu lernen.

Mir hilft dieser Abstand sehr, denn nur so konnte ich herausfinden wer ich bin.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Liebe Grüße Carmen

Hi,

da hab ich es wohl falsch verstanden. Aber es ist schon rätselhaft, warum sie alles so hinschmeisst. Trotzdem würde ich ihr Zeit lassen, es klingt nicht so, als ob es wirklich zu Ende mit euch ist.

Zeig ihr, dass du sie liebst (ohne all zu aufdringlich zu sein) und sie dir wichtig ist. Vielleicht erzählt sie von sich aus, was wirklich los ist.

Einen anderen Rat habe ich leider auch nicht ?(

Ich wünsche dir viel Glück.

Grüße

Lavendel

Auch ich bin am kämpfen...Wir bauen momentan eine Freundschaft auf, haben wieder Kontakt und sehen uns auch wieder. Aber dazwischen brauchten wir beide etwas Zeit...Okay, sie ist mit nem Typen zusammen, was allerdings nicht so wirklich was ist. Trotzdem kämpfe ich für sie, denn ich kann mir keine bessere Freundin vorstellen!

Es ist hart, aber es gibt immer wieder kleine Sachen, die dir neue Kraft geben...

All das kostet sehr viel Energie und Zeit. Ich hol mir die Energie durchs Fitnessstudio, sowas braucht man einfach. Aber hey...sie sagt sie liebt dich noch und außerdem meint sie, dass es sein kann, dass es nochmal klappt....Da bist du schon weiter als ich.

Also Kopf hoch, fäuste Ballen und ran da...Sei vorsichtig und nicht aufdringlich. Gib ihr einfach all das, was sie an dir liebt und wenns Sachen gibt, die sie nicht so sehr mag...stell sie ab...Bei mir ist es zum Beispiel das rauchen.

heute kommt meine (ex)freundin endlich aus den ferien zurück! die zwei wochen ohne kontakt waren sehr hart, jedoch hatte ich auch genügend zeit mir über alles gedanken zu machen.

ich bin zum entschluss gekommen dass ich um meine liebe kämpfen werden, da ich das gefühl habe sie hat die beziehung nur aus einer "laune" heraus beendet und ihr verhalten mir immer noch grund zur hoffnung gibt. falls ich merken sollte dass sich das kämpfen nicht mehr lohnt, werde ich wohl die konsequenzen ziehen und denn kontakt abbrechen müssen. diesen schritt möchte ich aber erst machen wenn die situation eindeutig ist, nicht dass ich mir später mal den vorwurf machen muss, nicht alles probiert zu haben.

nun bin ich aber doch sehr verunsichert wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. sie hat mir gesagt dass sie sich freut wenn ich mich nach ihren ferien mal melde. soll ich sie erst ein bisschen "zappeln" lassen oder mich nächste woche melden? und darf ich ihr sagen dass ich sie vermisst habe und um sie kämpfen werde oder ist das kontra-produktiv?

bin zum ersten mal in einer so verzwickten situation und weiss auch nicht was ich genau unternehmen soll, schliesslich möchte ich auch nicht alles überstürzen. was wäre denn so angebracht? soll ich sie mal ausführen, ins kino überraschen, blumen zukommen lassen, einen brief schrieben wies um meine gefühle steht,...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar tipps geben, danke

sag ihr doch mal, dass sie dir hoffnungen macht, bzw. du es so auffasst. und dann schau wie sie reagiert, aber ich muss sagen, dass ich in euer situation unbedingt um die liebe kämpfen würde..

naja, dass habe ich mir auch schon überlegt! habe aber angst dass sie mir dann sagt dass es besser ist wenn wir keinen kontakt haben! es tönt villeicht komisch, möchte ihr aber irgendwie zeigen was sie an mir verpasst! :] nur hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll...

habe mich bis jetzt noch nicht bei ihr gemeldet obschon sie sagte ich soll es machen wenn ich lust habe! hoffe dass sie sich bei mir meldet und schaue die ganze zeit auf mein handy ob ich nicht doch eine sms erhalten habe...

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema