lohnt es sich?

Avalon

Neuer Benutzer
02. Sep. 2002
21
0
0
hallo zusammen,

ich würde gerne von euch wissen, ob es sich für jemanden von euch schon gelohnt hat zu warten, bis der andere bereit für eine beziehung war.

wie habt ihr diese zeit erlebt? wie seit ihr damit umgegangen? was ist daraus geworden?

vielen dank für eure antworten.

 
Hallo Avalon

Ob es sich lohn? Ich denke das kann man nicht verallgemeinern! Wie ist den Deine Situation?

Gruss Choccolate

 
Bei jedem ist wie schon gesagt die Situation etwas anders, von daher kann man nicht so einfach sagen ob es sich lohnt oder nicht lohnt......den den man fragt der wird sagen ja die Aussenstehenden würden eher nein sagen......ich warte auf meine Ex bis sie wieder bereit ist zu einer Beziehung, die anderen meine ich soll sie mir aus dem Kopf schlagen....wie du siehst, es gibt keine wirklich Antwort darauf!

 
hallo chocolate

meine geschichte kannst du unter der rubrik:

darf ich einmal glücklich sein... lesen.

 
Hallo,

es lohnt sich für sich selber zu kämpfen.

wieso wollen alle um etwas kämpfen, was man nicht und nie besitzen wird? hat das nicht auch etwas mit respektlosigkeit gegenüber der gefühle des anderen zu tun? oder sogar toleranz? die andere person will sich lösen, dass ist nicht euer entscheid, dass ist seiner. und das gilt es zu akzeptieren. ist hart, aber ich denke der wahrheit ziemlich nahe...

man kann höchstens mit der hoffnung kämpfen, aber die bringt einem eher weiter weg als sie näher bringt...

gefühle kann man nicht erkämpfen, und das ist im grunde auch gut so..

aber man kann um sich und sein eigenes wohl kämpfen. und das loohnt sich allemal..

meine sichtweise, meinen denkanstoss.. viel erfolg. :schmatz:

gruss

ritter

 
ich weiss, dass das immer individuell gilt. aber ich möchte gerne eure erfahrunge die ihr selber gemacht habt von euch hören.

 
Hallo Avalon

Also ich habe bisher nur einmal wirklich um einen Menschen gekämpf und war schliesslich auch auf der Gewinnerseite! Ich habe mich damals verliebt und wollte diesen Mann um jeden Preis haben. Ich habe jeden Abend mit Ihm verbracht, habe Ihm gezeigt das ich auf Ihn warten muss, da ich wusste das wir eine wunderschöne Zeit zusammen haben werden!! Ich wollte Ihn nicht dräng, doch aber war mir wichtig das er weiss das ich da bin!! Ich muss dazu sagen dass er damals erst kurz von seiner Freundin getrennt war!! Tja, irgendwann hat es geklapt, und ich war der Glücklichst Mensch für 2 Jahre.

Gruss Choccolate

 
vielen dank chocolate, etwas positives zu hören.

hat denn sonst noch niemand erfahrung damit? bin wirklich froh über jeden beitrag sei er nun positiv oder negativ.

grüessli

 
kämpfe für dich selber!

ob es sich lohnt zu warten und zu kämpfen kannst nur du entscheiden...........

bei mir lohnte es sich auch....und ich kämpfte wie eine löwin ;) .........und heute bin ich seit drei jahren mit meinem partner zusammen. auch wenn einiges nicht mehr stimmt in unserer beziehung, so bereue ich überhaupt gar nichts.

das wichtigste am kämpfen ist einfach:

-verliere dich nie selbst

-bleib du selbst

-kämpfe ehrlich

dann sollte es auch klappen!

viel glück

spacy

 
hallo zusammen

ich bin mitten im kampf :) und ich kann sagen, es ist extrem anstrengend!

letztens hatten wir so hin- und her geschrieben und plötzlich hatten wir den grössten streit. er hat sich sowas von arrogant benommen, unglaublich 8o

da konnte ich auch nicht mehr auf dem mund sitzen und habe ihm gründlich den kopf gewaschen. ich habe mich sowas von angegriffen gefühlt, da konnte ich einfach nicht mehr den mund halten und habe ihm mal so richtig gründlich die meinung gesagt. das tat vielleicht gut :) )

das problem war, dass er überhaupt keine kritik vertragen kann. er war dann stinksauer auf mich. und ich habe meine letzte hoffnung den bach runter sausen gesehen. und ich war so sauer auf mich, dass ich ihm die meinung gesagt habe. obwohl ich mir ernsthaft überlegt habe, ob ich so einen typen wirklich nötig hätte. klar hätte ich das nicht, ich getrau mich auch gar niemandem zu sagen, was er mir alles an den kopf geworfen hat, denn jeder würde mir raten, die finger von ihm zu lassen.

na, auf jeden fall ging es mir vom rest des tages saumies.

am späteren abend kam dann vom ihm ein sms ein ganz banales und als ich ihn fragte ob er noch sauer auf mich sei, hat er geantwortet, dass er das gar nicht könne, da ich ja sowieso recht hätte mit dem was ich geschrieben habe. uf, war ich froh!

wie habt ihr den gekämpft. hattet ihr auch momente, in denen ihr euch gefragt habe, ob es sich wirklich lohnt?

ich muss ziemlich viel einstecken, da er wirklich nicht immer nett zu mir ist. er wundert sich schon, warum ich noch nicht aufgegeben habe.

aber aus irgendeinem grund, kann ich nicht aufgeben.

 
da bin ich wieder.

obwohl es mir von mittwoch bis samstag nachmittag sehr gut ging, denke ich heute am sonntag, dass wars dann wohl.

wir haben uns gestern verabredet. erst kam er zu mir nachtessen (er hat natürlich den wein vergessen, also musste ich eine "opfern"), dann sind wir ins kino gegangen (ich musste fahren), jeder hat für sich bezahlt. als ich vor dem kino noch die toilette aufsuchte hat er uns popkorn besorgt natürlich mit der bemerkung, dass er die sponsere. ich habe mich dann übertrieben bei ihm für die spende bedankt mit der bemerkung, dass ich ja schliesslich auch für das ganze nachtessen aufgekommen bin, was ihm natürlich nicht recht war. als wir so auf den filmbeginn warteten merkte ich tief in mir drin, dass es das wirklich nicht sein kann. keiner kann was sagen, ohne dass sich der andere angegriffen füllt und dann natürlich zurückgibt. kein liebes wort, keine liebe geste. einfach wie adam und eva chiffler. nach dem kino geht er zielgerichtet zum lift, keine frage, ob wir vielleicht noch was trinken möchten, nein, für ihn ist klar, dass wir nach hause gehen. ich frage ihn ob er münz fürs parkhaus hätte, denn ich hatte keins mehr. er natürlich auch nicht. also, müssen wir in mc donald's etwas kaufen gehen (obwohl ich absolut keinen hunger habe) er hat gutscheine dabei die er mir in die hand drückt, wer muss wohl für diese beiden cheesburger zahlen: ICH. dann gehts an die kasse und natürlich muss ich auch da zahlen.

auf dem weg vom auto in die wohnung rennt er mir fast davon und hält es auch nicht für nötig, mir die tür aufzuhalten. zu hause wird fast nichts gesprochen, und am liebsten hätte ich ihn nach hause geschickt, ichweiss einfach, dass ich so nicht mehr weitermachen kann. wenn wenigstens nur etwas von ihm kommt. einmal etwas nettes sagt oder sonstwas.

am morgen gehts weiter: alles was ich sage ist falsch. er geht duschen zieht sich an und ist weg. ich wollte heulen, aber da ruft gerade eine freundin an, der ich alles erzähle. ich bin stolz auf mich, ich musste nicht mal heulen, weil ich weiss der typ ist es nicht wert. was mir meine freundin auch bestätigt.

ich habe entdeckt, dass er sein shampoo und das massageöl mitgenommen hat und ich schreibe ihm eine sms warum er das gemacht hat, ob er nicht die absicht hat wieder zu kommen.

er meint er brauche es und wir sehen uns erst in zwei wochen wieder (ich gehe nächstes wochenende nach irland). keine ahnung wofür er das massageöl braucht, er wird sich ja wohl kaum selber massieren.

aber wisst ihr was, es ist mir mittlerweilen egal, was er damit macht.

ich werde wohl kaum lust haben ihn in zwei wochen wieder zu treffen. und wenn ich es doch mache, nur um zu schauen, ob er sich immer noch wie das oberarschloch benimmt, der denkt er könne mit mir machen was er will. X(

ich weiss, dass ich das nicht nötig habe, so behandelt zu werden.

ich, wie alle anderen auch, haben ein recht darauf geliebt er werden.

ich werde nie mehr bereit sein liebe zu schenken, wenn ich keine bekomme.

ich weiss jetzt, dass ich nicht ihn vermisse, sondern einen lieben mann, der mich so liebt wie ich ihn.

eines tages werde ich ihn finden und bis dahin, probiere ich auch alleine glücklich zu sein.

(wobei das wohl einfacher gesagt ist als getan)

zu kämpfen lohnt es sich erst, wenn auch etwas vom anderen kommt und es noch so eine kleine geste.

 
Hmm... so wie du diesen Abend beschreibst, würd ich mir wirklich keine Gedanken mehr zu diesem Thema machen... das hört sich irgendwie so an, als würde er komplett abblocken... und hat sich dazu entschieden die Sache sein zu lassen... Wenn zumindest etwas Zuneigung statt dieser kalten Wand da wäre... aber so lohnt es sich nicht nur, nicht zu warten, sondern es lohnt sich meiner Meinung nach sogar, einfach mal abzuschalten... So kann das einfach nicht funktionieren...

 
@bogoy

ja, du hast recht, ich muss für eine weile abschalten. da ich übers wochenende nach irland fliege, fällt mir das sicher leicht.

gestern hat er sich mit einer banalität bei mir gemeldet und frage mich, ob ich eingeschnappt sei, weil er das shampoo und das massageöl mitgenommen hat.

ich verneinte das und sagte, dass es mir einfach ein bisschen nach französischer verabschiedung vorkam. und weil ich gerade dabei war zu schreiben, habe ich ihm auch gesagt, dass ich sein verhalten vom wochenende nicht akzeptieren könne und dass ich den A. vermisse, den ich kennengelernt habe und in den ich mit verliebt habe. hmm, darauf habe ich bis heute nichts mehr gehört.

bis nächsten dienstag werde ich mich sicher nicht melden. aber soll ich danach versuchen mit ihm kontakt aufzunehmen? was ratet ihr mir?