Zum Inhalt springen

lohnt sich das warten?

6 Antworten1'204 AufrufeGestartet von deçue ·

deçueThemenstart
hallo, bin seit 6 monaten mit einem verheirateten mann zusammen. vor einigen monaten kündigte er seiner frau die trennung an, weil er hals über kopf in mich verliebt ist. sie weiss, dass er eine andere hat. sie reichte die scheidung ein. in ein paar tagen sollter der anwaltstermin sein. nun eröfnete er mir vor ein paar tagen, dass seine frau ihm eine zweite chance geben möchte. er ist sich seiner gefühle mir gegenüber sicher, möchte aber nicht, dass seine frau ihm ständig vorsagt er habe sie und das kind (9) wegen einer anderen sitzen gelassen. möchte nun für 2 monate schauen, ob noch was geht. von ihm aus wird es keine annäherung geben. er ist sich sicher, wäre kein kind vorhanden wäre es längst aus zwischen den 2. er startet den versuch also nur des kindes wegen. er liebt mich und möchte nicht, dass wir uns trennen. ist es wert den versuch abzuwarten?? er ist immer sehr ehrlich und spielt keine spiele!! ähnliche erfahrungen?? bitte melden!!

Guten Morgen Decue,

uppss...kenne genau diese Situation auch...

Lass am besten gleich die Finger davon. wenn ein Mann erst anfängt zu pendeln, ist Hopfen und Malz meist schon verloren und zwar für alle drei.

Es wird ein ewiges Hin und Her geben....

Er liebt Dich......wenn er bei ihr ist...

Er liebt sie, wenn er bei Dir ist...

Schwierige Situation, die hier schon viele versucht zu lösen haben.

Im Enddefekt sind alle zerissen und die ganze Situation kann sich auf Jahre ausweiten.

Kannst Du das aushalten?

Ich habe es grad hinter mir und muss sagen...

Eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte, ja...die mich auch heute noch belastet.

Melde mich heute Abend nochmal

Lieben Gruß B.

Original von deçue... er liebt mich und möchte nicht, dass wir uns trennen.
Wäre es so , würde er sich jetzt trennen - und zwar von ihr !

Lies Dir mal seine Aussagen durch , die Du zitiert hast , dann findest Du die Lösung des Ganzen selbst .

was aber wenn er es nur wegen dem kind tut? seine frau hat ihm geschrieben, dass sie fühlt dass er sie verlassen wird. meine und auch seine mutter finden wir sollten die 2 monate abwarten?

Man sagt immer, daß verheiratete Männer sich niemals von ihrer Frau trennen werden. Ich selbst kenn da einige sehr gute Beispiele, in denen die Frau vergeblich hoffte. ;(

Ich würde mich an deiner Stelle von ihm lösen. Egal aus welchem Grund auch immer er meint, sich nicht scheiden lassen zu müssen... du ziehst den kürzeren.

Willst du dein "Leben" damit verbringen, auf jemanden zu warten, der im Prinzip nicht frei ist?

hallo,

meine meinung ist:

lauf so schnell du kannst.

er sagt er liebt dich, doch glaube mir, dann weiß er nicht was liebe ist.

wenn man sich einmal zur scheidung entschlossen hat (sofern es denn eine wohl überlegte entscheidung war) dann kann ich mir nicht vorstellen, was sich plötzlich ändern sollte. es sei denn, man wird sich erst jetzt der tragweite dieses entschlusses bewußt, und man will die angestammten bequemlichkeiten nicht vermissen.

oder man hat angst vor den vorwürfen des eigenen kindes die eventuell eines tages aktuell sein könnten.

egal was die gründe sind, für mich macht das ganze den eindruck, daß er nur seine eigenen interessen verfolgt.

er hat ein kind mit einer anderen, er ist verheiratet, somit hat er schon zwei wichtige entscheidungen in seinem leben getroffen, die dritte wärest dann du, für wie lange.

klar gibt es änderungen im leben, doch solltest du ihm klar machen, daß es dich für ihn nur unter klaren verhältnissen gibt.

würdest du auf die dauer akzeptieren, daß er das bett und den frühstückstisch auch mit einer anderen teilt?

er ist immer sehr ehrlich und spielt keine spiele!!
glaub mir es ist ein spiel, ein spiel mit den gefühlen von drei menschen, und für keinen will er die alleinige verantwortung übernehmen.

du solltest dir selbst etwas mehr wert sein, du hast das recht vom leben etwas zu erwarten, und dazu gehört auch treue.

ich halte seine argumente für plumpe ausreden, tut mir leid, ist so.

du solltest dich distanzieren, und ihm klar machen:

"ganz oder gar nicht".

alles andere wären nur faule kompromisse.

alles liebe,

diamond

vielen dank für die antworten. habe soeben ein langes telefonat mit meiner mutter gehabt. sie meint, falls ich ihn wirklich liebe sollte ich ihm diese chance geben. ihre ansicht ist, sollten wir das durchstehen, kann uns später nichts mehr trennen.

bei diesem versuch besteht auch die möglichkeit, dass seine frau bemerkt dass sie ihn nicht mehr will. er hat mir soeben telefonisch mitgeteilt, dass sie sich schon beklage er sei so distant.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema