Zum Inhalt springen

Loslassen?! Kämpfen?!

18 Antworten1'090 AufrufeGestartet von epos ·

eposThemenstart
Hallo zusammen,

erstmals vorab allen ein schönes neues Jahr mit viel Kraft und allen Dingen, die Ihr Euch vorgenommen habt!!

Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten und nur das Relevante zu schreiben … seit 6 Monaten habe ich sehr intensiven Kontakt zu einer „Bekannten“ und nun Schwarm gehabt. Wir hatten früher immer mal wieder flüchtigen Kontakt und ich muss gestehen, als ich sie das erste Mal sah war es schon um mich geschehen, aber das ist Jahre her und hat sich bis heute eigentlich nicht geändert …. Der richtige und ernsthafte Kontakt begann vor 6 Monaten mit der Trennung von Ihrem Freund, der sie betrogen hat. Die erste Zeit haben haben wir uns erstmals ernsthaft kennen gelernt … wer wir eigentlich sind und ausschließlich über ihre Trennung gesprochen. Nach ca 3 Monaten und immer mehr Flirten habe ich mich in absolut in sie verliebt. Es war mir bewusst, dass sie noch sehr an ihrem Exfreund hängt und habe erstmal nichts gesagt und war gefühlsttechnisch distanziert um sie nicht zu überfordern aber immer am Ball. Allerdings wurden ihre SMS und ihr Verhalten immer positiver mir gegenüber. Es kamen so SMS wie du bist der absolute Traummann, oder du bist der Mann der mich vervollständigt, ich kann es mir nicht mehr vorstellen, dass es dich für mich nicht mehr gibt…. ich habe ihr irgendwann gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Danach ging es nur noch berg ab… ihre SMS wurden distanzierter und am Ende nur noch reagieren und selten agieren. Nun kam der Cut und sie sagte mir, dass sie mir nicht das geben kann was ich von ihr möchte … nämlich ihr Herz. Mir fehlt das gewisse etwas in Vergleich zu ihrem EX und sie versteht nicht warum die Gefühle zu ihrem ex noch so stark sind aber sie kann es nicht ändern auch wenn sie es vom kopf her erzwingen möchte. Sie muss es nochmal mit ihrem Ex versuchen um die für sie quälenden Fragen ob es jemals wieder funktioniert hätte los zu werden… der Kontaktabbruch ist nun da und ich verstehe das alles nicht … wir haben uns perfekt verstanden … wir waren 1:1 und in den 6 monaten ca 700sms + anrufe + gesehen ….. war ich nur ein Lückenbüser? Soll ich ihr Zeit geben, die sie nun nicht mal verlangt hat? Meine Gedanken sind nun erstmal sofort auf Distanz zu gehen aber ich kreise immer wieder um die Gleichen Fragen und es geht mir schlecht .. wenig schlafen … kein essen .. nur noch rumgehänge L

Was soll ich tun? Sie wirklich gehen lassen oder mich immer mal wieder melden? Werde ich ihr fehlen? Weiss sie was das alles wirklich zwischen uns war? Wir haben über ALLES gesprochen Tag und Nacht … sogar morgens schon vor der Arbeit …. Gibt es eine Chance für uns?

Lieber epos,

wünsche dir auch erstmal ein schönes neues Jahr.

Ich würde sagen, das die Sache ziemlich eindeutig ist. Sie hat keine intensiven Gefühle für dich. Und du solltest sie am besten vergessen.

Du warst für sie da als es ihr schlecht ging. Hast sie getröstet und ihr halt gegeben. Aber das reichte nicht. Sie liebt ihren Ex eben immer noch und egal was du tun wirst, daran wird sich nichts ändern.

Ich denke nicht, dass sie dich ausgenutzt hat. Du scheinst ihr auch wichtig zu sein, ansonten hättet ihr nicht so einen intensiven Kontakt gehabt. Halte ersteinmal abstand zu ihr und dann kannst du weiter sehen.

LG Kate13

Liebe Kate13,

danke für Deine Antwort ...Ich verstehe und weiß selbst, dass man gegen Liebe nur schwer bzw garnichts machen kann :( .. aber ich verstehe es nicht ,dass sie so liebevolle Dinge zu mir gesagt hat ... sich anfänglich so intensiv um mich bemüht hat ... sie immer traurig war und das auch gesagt hat wenn ich von ihr gegangen bin und ich kaum im Auto saß eine SMS von ihr bekommen habe .... und erst nach gestehen meiner Gefühle alles Berg ab ging?!

Ich sehe es so. Sie hat sich erst von ihme ex getrennt und liebt diesen immer noch. Warscheinlich hätte sie sich gewünscht, wenn sie sich in dich verliebt hätte. Das wäre ja für sie in ihrem Schmerz am einfachsten gewesen. Ich wurde auch vor 4 Monaten verlassen und hätte es auch gerne gehabt, mich wieder neu zu verlieben. Nur wenn man immer noch am ex hängt, ist man noch nicht bereit für etwas neues. Es bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten. Warten, bis sie sich etwas von ihrem Schmerz erholt hat und bereit ist für eine neue Beziehung. Kämpfe nicht um sie. Sei einfach da, wenn sie dich braucht. Nur so kann sich etwas entwickeln. Aber dränge sie nicht.

Darauf kann ich dir eine Antwort geben. Sie war wahrscheinlich lange mit ihm zusammen oder? Sie wurde von ihrem Freund betrogen! Autsch! Das steckt keine Frau so leicht weg. Sie ist verletzt und einsam. Dann bist da du. Eine stütze für ihr gebrochenes Herz. Du hast dich liebevoll um sie gekümmert und sie hat es zugelassen. Sie hat sich gefreut, dass es da doch noch jemand gibt der sie gern hat. Sie hat sich nichts weiter dabei gedacht.

Du hast gesagt, dass sie dir sagte du wärst der perfekte Mann und sie wünschte das sie solche Gefühle für dich hätte und nicht für ihren Ex. Da hast du doch schon deine Antwort auf das Ganze.

Und das sie jetzt nachdem sie weiß, was du für sie empfindest abstand hält ist normal. Sie will dir keine falschen Hoffnungen machen, obwohl das nicht gerade an reife zeigt. Ihr habt darüber gesprochen und du weißt was sache ist.

Es tut mir leid für dich, aber du musst sie leider gehen lassen.

@schirmli

Danke für Deine Antwort. Ich habe genauso gedacht wie Du es beschrieben hast. Ich haeb sie auf keinen Fall bedrängt .. ihr Zeit gegeben immer offen mit ihr gesprochen und ich war da... Aber ich habe auch gesagt, dass sie von mir nicht verlangen kann weiterhin über den EX zu sprechen, weil ich von der Freundschiene weg wollte und ich es nicht ertragen hätte und nicht zu viel weitere Einzelheiten erfahren wollte.

Durch unser letztes Treffen war das vorerst der letzte Kontakt und ihr war klar Zitat: Ich weiß mein Lieber ... wenn ich aus der Tür gehe werden wir uns nicht mehr sehen und der Kontaktabbruch wird da sein...

@ Kate13

Ja sie war ca 3,5 Jahre mit ihm zusammen... Haus, Kinderwunsch etc...

Das mit dem perfekten Mann sagte sie mir, aber das mit den Gefühlen für den Ex war eine Zeitverschiebung von ca 1,5 Monaten.....

Während unserem Gespräches fand sie es selbst unter tränen traurig und ist gependelt .. einerseits ja sie muss ihm die Chance geben, da er so nicht wäre und sowas nie wieder machen würde ... andererseits sagte sie, dass der Zufall mit mir ... sie sehr daran hängt .... und auch, dass sie hat sich nicht entschieden hat aber auch dass sie hier raus gehen wird und ihr wird klar sein wird , dass der Kontaktabbruch da ist?! Alles ist ein Widerspruch .. doch ihr Handeln ist leider eindeutig und das schmerz, dass sie wohl nicht den Mut hat mit mir wirklich mal klartext zu sprechen sondern es mich spüren lässt...

Auch gestern kam noch eine SMS die begann ... Hallo mein Lieber .. ich weiß ich sollte mich bei Dir nicht melden aber ich muss einfach und wollte dir nur ein schönes neues Jahr wünschen....

Ich gehe davon aus, dass sie sich nochmal melden wird .... aber woran erkenne ich, wenn schon jetzt nicht der richtige Mut des Eingeständnisses da ist was der Kontakt von ihr zu bedeuten hat?!

Abwarten und Tee trinken. Ihre Loslösung von ihmem Ex wird Monate dauern. Was ja auch normal sein sollte. Nach einer Beziehung schlittert man nicht sofort in die nächste. Wie will man denn sonst die Beziehung verarbeiten und daraus lernen? Gar nicht. Viele tun es natürlich einfach nur, weil sie nicht alleine sein können

Der Lerneffekt für sie wäre ziemlich drastisch für die Katz, wenn sie nach 6 Monaten Trennung inkl. belogen und betrogen worden ihrerseits ... wieder zurück rennt ...

Mich verletzt es, dass sie die Chance zwischen uns nicht jetzt gesehen hat. Ich möchte nicht der Notnagel sein, denn sowas wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn nicht jetzt dann denke ich wird die Chance nie da sein, denn der Notnagel wird immer durch das Herz verlassen ....

Sie sieht doch die Chance sie ist nur noch nicht bereit. Wenn du dir eine Chance weiterhin ausrechnen willst, dann dränge sie nicht. Sonst verlierst du sie eh.

Ja ich werde mich erstmal nicht melden .. denn ich möchte das nicht erleben wie sie es evtl. doch mit dem Ex probiert.... und ich würde mir wünschen, dass sie mich vermisst

Sieht es denn so aus, als ob sie wieder zurück will bzw. er sie wieder zurück nimmt?

Ja sieht sehr stark danach aus .. er will sie wieder zurück bereut alles und sie steht zwischen drin aber sagt, dass sie die Chance eigentlich geben will und zu ihm zurück möchte, da es eine lange Zeit war und sie sehr viel investiert hat, da sie sonst immer das quälende Gefühl hätte nicht alles probiert zu haben und sie mir nicht ihr Herz schenken kann da es noch nicht frei ist ... Es ist alles widersprüchlich aber dann irgendwie doch wieder nicht... Chaos

Auch gestern kam noch eine SMS die begann ... Hallo mein Lieber .. ich weiß ich sollte mich bei Dir nicht melden aber ich muss einfach und wollte dir nur ein schönes neues Jahr wünschen....
Du bist ihr nicht egal! Das hat sie mit der sms deutlich gemacht!

Ich würde ihr zurückschreiben. Du solltest ihr zeigen, dass du ihren Wunsch respektierst das sie nicht mit dir zusammen sein kann. ( Falls das der Fall ist)

In dem Fall muss sie erst mal wieder herausfinden, ob er doch der Richtige ist oder nicht. Vielleicht muss sier erst nocheinmal umfallen. Das musst du akzeptieren. Ich würde im Moment auch wieder zurück zu meinem Ex, wenn ich könnte. Er ist aber schon wieder vergeben. Ich habe verloren.

Danke Ihr Zwei,

ja ich habe ihr nun geantwortet und war freundlich. Ich hege keinen Groll gegen sie, sofern sie fair zu mir ist. Es tut ziemlich weh jemanden gehen zu lassen zumal ich von einer kaputten beziehung direkt zu ihr durchgestartet bin und dies auch unerfüllt bleibt. Die Gedanken um ihre freundlichen und hoffnungsvollen Worte werden hoffentlich irgendwann schwächer werden und ich hoffe auch, dass sie Fair bleibt wenn es ihr wieder nicht so gut geht und nicht dann Kontakt sucht.

Ich wurde schon 2 mal betrogen aber ein Happy End gab es nie. Darum zwar meine unhöfliche hoffnung, dass sie das auch gesehen hätte aber sie sich für mich entschieden hätte .... Sie war hoffentlich Fair zu mir aber die ganze Situation lässt mir keine Ruhe und ich hoffe, dass das schnell vorbei geht ... :(

Das tut mir sehr leid für dich. Ist nicht schön soetwas. Aber finde es gut, dass du die Hoffnung nicht aufgibst! Und ich hoffe das du nicht so verbittert wirst, wie die meisten nach so vielen tiefschlägen.

dass sie Fair bleibt wenn es ihr wieder nicht so gut geht und nicht dann Kontakt sucht.
Wenn sie das machen würde, wäre sie eh nicht die richtige Frau für dich!

Nein Kate ... ich habe mir jedesmal vorgenommen immer einmal mehr aufzustehen als zu fallen und vorallem einer Frau, die mich interessiert, offen und ohne Vorgeschichte zu begegnen ... Ihr die Chance zu geben sich selbst zu zeigen und ebenfalls offen zu sein und vorallem direkt vertrauen zu haben ... Aber das ist eben das Problem. So wird man sehr sehr leicht sehr verletzt und für viele nicht verständlich weil dann kommt... was stellst dich so an ihr wart nicht mal zusammen?!

Sie kannte meine Vorgeschichten, die nicht einfach waren und sie gab mir versprechen mich niemals zu verletzten was natürlich nicht einhaltbar ist wenn die Gefühle nicht stimmen... Nach jeder SMS oder Anruf hatte ich ein Lächeln und Freude, dass es klappen könnte ... Darum mein Brett in die Fr.. .. okay ich war auch bischen blind...

Irgendwie schon fast Ironie ... ein Jahr voller "komischer" Erfahrungen geht zueende und direkt steht das neue Jahr vor der Tür... entweder ein beschissener Start oder ein Zeichen für einen neuen Weg ... wird man sehen

Ihr die Chance zu geben sich selbst zu zeigen und ebenfalls offen zu sein und vorallem direkt vertrauen zu haben ... Aber das ist eben das Problem. So wird man sehr sehr leicht sehr verletzt
Das ist kein Problem! Das ist eine sehr gute Eigenschaft, die du auch nicht ablegen solltest! Wären alle Menschen so wie du, würde es wohl nicht soviel ungesagtes geben. Ja man wird leichter verletzt. Aber es zeigt auch stärke!

für viele nicht verständlich weil dann kommt... was stellst dich so an ihr wart nicht mal zusammen?!
Wer das zu dir sagt, ist nicht dein Freund!

entweder ein beschissener Start oder ein Zeichen für einen neuen Weg
Kein beschissener Start. Das alles war letztes Jahr. Heute beginnt ein neues. Habe vertrauen darauf, dass du bald wieder lächeln kannst! Ich wünsche es dir jedenfalls!

Die Stärke wird aber auch irgendwann als irrelevant angesehen in dem Sinne, dass es überflüssig scheint. Jemand dem immer geholfen und zugehört wird sieht es schnell als selbstverständlich an und wird dessen überdrüssig. Darum meine Angst, dass sie sich wieder meldet wenn es ihr nicht gut geht und sieht DA FEHLT WAS WER HÄLT MICH ... aber dann liegt es eben an mir... dies war bisher oft meine Erfahrung....

Das Jahr 2011 steht nur für mich .. ich möchte mich wieder auf die Reihe bekommen... es stehen viele neue Dinge an die ich meistern muss ... dazu noch der Liebeskummer.

Danke Kate! Ich hoffe Dein neues Jahr wird so wie du es mir gewünscht hast!

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema