Zum Inhalt springen

Loslassen?Oder doch um ihn kämpfen?

8 Antworten1'488 AufrufeGestartet von Tiggger ·

TigggerThemenstart
Hallo

Ich habe ein echt riesiges Problem. Ich hatte bis vor genau 4 Wochen eine Beziehung, die über 2,5 Jahre ging. Wir haben uns im einvernehmen getrennt, weil wir uns nicht mehr so gut verstanden und uns auch nicht mehr so viel Mühe gegeben haben, was ich ehrlich gesagt sehr bereue. Es tat mir ehrlich weh zu gehn aber ich dachte es sei besser so, weil das dauernde hoch und tief uns beiden nicht gut tut. Der Meinung war er auch und es hat ihm auch etwas ausgemacht einfach so zu gehn, denn er hat gesagt, dass er sich hätte vorstellen können noch lange mit mir zusammen zu sein, es aber nicht klappt, weil die Situation es nicht zulässt. Er sagte ich solle erst mein eigenes Leben ohne ihn auf die Reihe kriegen, dann Könnten wir weiter sehen und es wahrscheinlich sowieso erst wirklich aus zwischen uns ist, wenn jemand von uns eine(n) anderen hat. Er hat noch gewitzelt dass ich bestimmt in 3 Wochen mit jemand anderem ankäm und er ihn dann schon hasst.

Nach 2 'Wochen hat er mir dann gesagt er hätte jemanden kennen gelernt. In dem Moment bin nicht nur ich sondern ist auch meine ganze Welt zusammen gebrochen. Das hat eingeschlagen wie eine Bombe und ich habe bisher nicht einen Tag überstanden ohne an ihn zu denken und nicht zu weinen.

ich fühle mich nur wie ein halber Mensch und jeder um mich rum sagt mir es wäre besser so gewesen, ich solle mich zusammen reißen und ihn vergessen.

Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Es hat lange gedauert bis ich gesehn habe dass ich ihn wirklich liebe und ab da habe ich ihn mit Herz und Seele geliebt und ich denke das tue ich noch jetzt. Nur er kennt mich zu 100%.

Sie sind laut ihm nicht zusammen. Aber was soll ich nun machen?

Wann weiß man wann man loslassen soll und wann soll man um die Liebe kämpfen?

Meien Familie ist der Meinung ich solle mir jemand anderen suchen. Aber das kann ich nicht.

Ich bräuchte dringend Hilfe.

Ich ertrage die Qualen kaum mehr. Ich kann nicht mehr klar denken.

Es wird einfach nicht besser.

Original von TigggerWann weiß man wann man loslassen soll und wann soll man um die Liebe kämpfen?
Das weiss man nie ... man kann es nur fühlen ... und darauf sollte man dann hören ...

... warum sprichst Du nicht nochmal mit ihm ... auch wenn er kein Interesse mehr an Dir hat ... es würde Dir sicher helfen ... wie lange willst Du damit warten ?

Bis er verheiratet ist ? ... wenn Du so nicht abschliessen kannst , versuche einen anderen Weg ... so lange , bis Du für Dich ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht hast ...

Alles Gute

Ich weiß dass ich mit ihm reden muss und zwar sehr bald, denn es belastet mich.

Wir haben schon so viele Höhen und Tiefen durchgestanden und wir haben so viele Federn schon in dieser Beziehung gelassen, wann soll man aufhören zu kämpfen?

Erst wenn die Gefühle weg sind? Das sind sie bei mir nicht. Aber wann fängt es an sinnlos zu werden? Es läuft doch immer wieder darauf hinaus, dass es auf und ab geht. Das ist in jeder Beziehung so. Ich fühle mich wie ein hoffnungsloser Fall. ?( :(

Original von Tiggger... Ich fühle mich wie ein hoffnungsloser Fall. ?( :(
Na das bist Du sicher nicht ... irgendwann geht der Nebel auch wieder weg ... man muss nur selbst auch ein wenig daran arbeiten ... aber ich denke das weisst Du selbst ?! ...

:heulen: :(

ich habe gestern abend mit ihm geredet.

Er hat gesagt er wüßte nicht wie groß die Chance auf eine neue Beziehung mit der anderen sei; er gibt uns keine Chance mehr. Das einzige was ich hoffen kann ist dass ich schnell darüber hinweg komme, damit unsere Freundschaft nicht zu sehr darunter leidet. Ich würde es nicht ertragen würde er mich aus seinem Leben ausschließen.

Er sagte das dauernde hin und her wäre falsch und er wollte das nicht mehr.

Ich wollte das auch nicht und es sollte auch nicht so sein. Ich dachte nie dass es soweit kommen würde.Er hat uns mitten in der Beziehung aufgegeben und ich war auch noch der Auslöser dafür.

Er hat nur wenig Perspektive für unsere Beziehung gesehn und - dumm wie ich war - habe ich ohne zu fragen etwas bestimmt, weil ich dachte es wäre in seinem Sinne und er dachte ich sähe auch keine Zukunft mehr für uns. Ich dachte ich kenne ihn und er hat mir nicht mal gesagt wie verletzt er war.

Dabei hab ich immer nur ihn in meiner Zukunft gesehn. Was anderes hätte ich mir nie vorstellen können.

Tja. So dumm kann man sein.

Er hat uns mitten in der Beziehung aufgegeben und ich war auch noch der Auslöser dafür.
Sag mal, macht der dir da ein schlechtes Gewissen?

A la: "Hättest du dies und das anders gemacht, dann wäre ich jetzt nicht weg!" ??!

Das ist verdammt fies, lass dich davon nicht runter kriegen! :nono:

Er macht sich so, auf eine reichlich egoistische Art, die Trennung leichter. Er ist ja nicht schuld, nein kein bisschen, pah..... X(

Du hast ihn nicht betrogen oder?. Und zu allen anderen Problemen gehören immer zwei.

Original von TigggerEr hat uns mitten in der Beziehung aufgegeben und ich war auch noch der Auslöser dafür.
ÄHM Moooooment ... : wie @Hörnchen schon gesagt hat ... zu dem Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei ... also lass Dir so einen Stuss nicht einreden ...

... dennoch , das Gespräch war wichtig für Dich , auch wenn es jetzt schmerzt ...

Alles Liebe :schmatz:

Ja wichtig war es auf jeden Fall für mich.

Ich kann einfach nicht mehr auf ihn böse sein, ich habe die letzten vier Wochen damit verbracht und es ging mir schlimmer als nur schlecht. Vor allem da ich jetzt genau in meinen Klausuren stecke. Das hat mich einfach fertig gemacht.

Nachdem wir Sonntag geredet haben gings mir zwar nicht gut, aber zumindest besser. Aber ich weiß einfach nicht warum er nicht mit mir über die Probleme und unsere Fehler geredet hat. Das ist so frustrierend. Er sagte, dass es nicht nur an mir lag, sondern dass er auch Fehler gemacht hat. Und sich total schlecht fühlt. Aber im Grunde genommen läuft es auf den Zeitpunkt hinaus als ich etwas unbedachtes gesagt habe. In dem Moment habe ich ihn mit Sicherheit zutiefst verletzt. Aber er hat nichts gesagt. Und es ist mir nicht aufgefallen. In dem Moment hat er uns aufgegeben. :heulen:

Er hat mir gesagt ich kann immer zu ihm kommen und mit ihm reden und wir haben auch schon gestern abend miteinander geredet. Es hat sich wenig geändert.Es war so wie immer und ich kann einfach nicht glauben dass er mich nicht mehr liebt sondern an eine andere denkt. Wir ergänzen uns praktisch. Ich habe immerseine und er meine Sätze beendet und das tun wir immer noch.

Ich kann ihn nicht einfach so aufgeben. Ich kann einfach nur hoffen, dass er sich vielleicht doch noch für mich entscheidet. Wenn ich ihn jetzt unter Druck setzte wird er sich bestimmt zurück ziehen. Oh man.... das ist echt frustrierend. :(

Hallo Leute,

ich bin Neu hier, aber habe ein Problem und ich brauche paar Meinungen! Ich war mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen! Vor 2 Wochen machte er einfach so Schluß mit mir! Ich bin total geschockt, weil wir so viele Pläne hatten! Wir wollten nähmlich zusammen ziehen und gleichzeitig umziehen! Ich habe in meiner Stadt mein Job aufgegeben, meine Familie usw. weil wir ein Neuanfang wollten und zwar beide! Wir haben uns sehr gefreut, endlich zusammen zu wohnen! Zwei Wochen war ich in der Stadt, wo wir hin ziehen wollten und hab nach Arbeit gesucht usw.! Wir haben uns nur am Wochenende gesehen! Wir haben immer telefoniert und alles wie es sein sollte! und vor zwei Wochen wollten wir gemeinsam zu meinen Eltern fahren. Als er mich abholte, wollte er auf einmal ganz ruhig mit mir reden! Ich habe mir nichts dabei gedacht und dann plötzlich sagte er, dass er nicht mehr so viele Gefühle für mich hätte und er möchte nicht mehr mit mir zusammen sein! ?( Ich verstehe die Welt nicht mehr! Er meinte, das er die Woche davor gemerkt hat, dass wir nicht mehr zusammen passen! So jetzt sitze ich alleine da! Ohne Job, ohne Freund und die Familie ist auch weit weg!

Nach einer Woche Trauer, hab ich ihn ein Brief geschrieben! Das es nicht verstehe...aber dass ich sein Mitleid oder Freundschaft nicht brauche und er soll mich nicht anrufen (er wollte mich nach paar Wochen anrufen, um zu fragen, wie es mir geht)! Ich habe ihn geschrieben, dass er für mich gestorben wäre!

Ich weiß nicht, ob ich richtig reagiert habe! Und warum er das getan hat, können Gefühle so schnell verschwinden??? Gibt es da noch eine Hoffnung??

Für paar Meinungen würd ich mich freuen!

Lg

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema