Mädchen helft mir, Mädchen zu verstehen

Sorcerer

Neuer Benutzer
21. Jan. 2003
3
0
0
40
Hallöchen

Ich hab ca. von einem Jahr ein Mädchen kennengelernt. Zwar nich sehr gut, aber ich hab sie dann später nochmals gesehn, und letztes Wochenende wieder! Jedesmal hat Sie mich angesprochen, da ich feige Sau, mich nie getrauen würde, n Mädel anzuquatschen ! Da sie single ist (ich auch) und ich sie riesen süss und nett finde, wollte ich mal von euch mädels hören, wie ich bei ihr vorgehen soll, um ihr n bisl näher zu kommen ! Denn seit diesem letzen Wochenende, quält mich so n komisches Gefühl: ich will sie unbedingt wiedersehen !

Helft mir !

thx

 
Hallo....

ich bin zwar kein Mädel....aber entschuldige mal: Ist das ein ernsthaftes Problem von Dir???

Also ich kann verstehen wenn jemand schüchtern ist und kein Mädel ansprechen kann, sprich den ersten Schritt machen......Aber wenn Dich das Mädchen schon von sich aus jedesmal anquatscht....ja dann versteh ich Dein Problem wahrlich nicht!

Fehlt es Dir an Gesprächsstoff?? Oder an ein wenig Schlagfertigkeit??? Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, sollst Du auch nicht, denn das wär ein Fehler! Aber ein wenig Smalltalk am Anfang müsstest Du doch hinbekommen, oder? Das andere kommt dann irgendwann von selbst........oder auch nicht,was ich für Dich natürlich nicht hoffe.

Viel glück!

 
naja so einfach is die sache nicht, ich weiss gerade mal ihren vornamen und wo sie wohnt, hab weder natel nr. noch tel. nr. noch e-mail......

keine chance, von mir aus mit ihr in Kontakt zu treten! Das Problem ist auch, dass unsere Gespräche bis jetzt immer sehr kurz waren ! Was denkt ihr, ist es ein gutes Zeichen, wenn das mädchen mich anspricht-> kann es sein, dass sie was von mir will, oder ist es einfach anstandshalbe ?

 
Aha......leider sind Deine Infos ein wenig dürftig...Ich meine wo und wie oft seht ihr euch "zufällig". Ihr werdet euch doch bestimmt irgendwann wiedersehen, geh ich mal davon aus. ......Und wenn sie Dich (oder Du sie) das nächste mal anspricht, dann musst Du halt das Gespräch etwas verlängern und nicht so kurz halten. Weiß zwar nicht um was es bei diesen kurzen Gesprächen geht, aber kann doch sein das sie das will, und wenn du dann nicht mit ihr redest und mit ihr ein längeres Gespräch suchst, verläuft das ganze eben im Sande.

Also normalerweise merkt man einiges an den Blicken und Gesten und Dingen die der andere macht und sagt, auch wenn man sich jetzt noch nicht kennt.

Allerdings muss es nicht unbedingt heissen das sie was von Dir will! Das must Du behutsam rausfinden....

 
Wenn Du sie das nächste mal triffst, warum sagst Du nicht einfach sowas wie:

"Du, mir ist das ein bißchen peinlich, vielleicht findest du das plump... aber ich würde Dich gerne mal kennenlernen."

Entweder sie lacht Dich freundlich an (der Rest gibt sich von alleine... Du wirst wahrscheinlich erleichtert grinsen und schwupps ist das Eis schon halb gebrochen) oder sie weicht aus. Es ist super-unwahrscheinlich daß sie Dich auslacht oder unfreundlich ist.

Es klingt so doof - aber nur bis Du es mal probiert hast und merkst, daß es das Normalste von der Welt ist!

Das Leben ist zu kurz, geb' Dir 'nen Ruck :]

 
Ich hoffe doch, du hast den Trick schon ausgiebig getestet ? Naja, wenn ich mit Ihr alleine wäre, wärs kein Problem, wenn dann aber noch Kollegen in der Nähe sind und so. Ich weiss nich, ob ich so ne Niederlage einfach so einstecken, und ihr jemals wieder über den Weg laufen könnte.

 
Hi!

naja das ist ja kein 'trick' hehe, nur eine gute art ihr zu zeigen dass du interesse hast... ;)

also es liegt wirklich nur an dir und wenn dir an ihr was liegt, wirst du wohl deinen inneren schweinehund überwinden können und mit ihr doch mal was ausmachen könne.....

wünsch dir viel mut und glück dabei ;)

 
Was ist Dir wichtiger, was irgendwelche Kollegen denken, oder sie wieder sehen?

Außerdem kannst Du davon ausgehen daß die vielleicht dumm lachen, aber Dich innerlich tierisch beneiden! Genau deshalb machen sie doch so cool, aus Unsicherheit!!

Falls Du 'nen Korb kriegst grinst Du einfach freundlich, sagst "tja, schade, Pech gehabt!" und zuckst mit den Schultern... es ist nur eine "Niederlage" wenn Du eine draus machst... ein stilvoller Abgang ist wichtig... und wer weiß, vielleicht beeindruckt sie ja dieser ja - und DU gehst IHR nicht mehr aus dem Kopf...

Denk' da nicht viel drüber nach wenn Du sie siehst, mach' es einfach. Es ist wie vom 10meter-Brett springen... der Mut kommt hinterher.