Zum Inhalt springen

Männer alles Nichttänzer? Warum?

121 Antworten11'221 AufrufeGestartet von Strumpfbandl ·

welcher 18-20jährige will walzer tanzen...
Ich?

Es war echt toll eigentlich. Nur leider kann ich mir den 'Standard' noch nicht leisten.

Scoop In dem Outfit warst du mit Sicherheit ein Blickfang!!!Aber da sieht man mal wieder: nicht Kleider machen Leute sondern Ihre Handlungen!!!
Absolut. Das interessante war aber wirklich wie die Leute mich vor dem Tanzen und dann nach dem Tanzen angeschaut haben. Vorher stand ich irgendwie ganz verloren da und nachher hatte sich doch ein Grüppchen um mich versammelt. Wurde dann aber immer wieder auf die Tanzfläche entführt. =)

Also ich hätte dich nach der Vorstellung für den Rest des Abends zu meinem Tanzbären auserkoren...
Hahaha, wurde leider immer wieder von jemandem anderen aufgeboten; Musste dann auch immer den Ehemann nebendran fragen ob das in ordnug war.... :D

--

Das schöne am Tanzen ist aber echt das es so sehr verbindet und man sich extrem nahe kommt. So viel passiert dabei, je nachdem was man tanzt.

Ich finde es einfach aus jemandem herauszuspüren, wenn ich mit der Person tanze. Extrem ist es aber bei Salsa und Walzer. Da merkt man was die Dame in deinen Armen eigentlich von dir will.

Ein grosser Wunsch von mir wäre mal am Wiener Opernball teilzunehmen. Und meine Herzensdame unten an der grossen Treppe zu erwarten. Sie in ihrem Kleid die Treppe hinuntersteigen zu sehen. Ihr zuzulächeln, meinen Arm anbieten. Sie durch den Raum zu führen; Sie auf die Tanzfläche zu entführen und dann mit ihr da zu tanzen...

Hach... Warum wurde ich bloss in der falschen Sozialschicht geboren?

mit meiner freundin würde ich tanzen aber alleine nicht

Scoop

Dein Wunsch ist toll ,genau DAS wünsche ich mir seit ich 14 Jahre alt bin!!!

Ich finde du bist echt eine Ausnahme in Deiner ;) Altersklasse ;)

Die Frau die Dich mal wirklich einfängt darf sich glücklich schätzen:] :] :]

Da wünscht ich mir doch glatt ich wäre 20 Jahre Jünger!!!!!!!!!!!

Danke Strumpfbandl, dass nenn ich mal ein Kompliment. :)

Wenn dann eine Frau mich einfängt. ;)

Und warum 20 Jahre jünger? Das Alter stört mich nicht... :D

Zum Thema Tanzen kann ich nur eine Geschichte erzählen... Ich wollte immer tanzen. Wenn die Musik stimmte. Mich faszinierte immer, wenn meine Eltern Jive tanzten. So wollte ich dies auch mit meiner Freundin. Nun ja.. sie eben nicht. Also habe ich mich darauf beschränkt, alleine zu tanzen. Da fragte sie mich mal ob wir in einen Club "abshaken" (das ist der originale Wortlaut!!!) gehen wollen. Ich: klar doch, machen wir. Und da waren wir also. Ich muss dazu sagen, es war an diesem Abend "Oldies-Night" also genau meine Musik... Als dann Jacko mit Black or White kam, ging ich völlig ab.

Mich intressiert dann nicht, was andere Leute denken. Ich hab meinen Spass. Ich hab dann zum Finale hin noch einen Moonwalk durch den Club gezogen.. und alle grinsten, während sie dachten: der typ macht halt was ihm gefällt. Spinner... Tja meine Freundin fand das alles sehr peinlich! Sie ist eben zu "cool" für solche sachen. bisschen Controlfreak.. Na und damit war es bei mir mit Tanzen vorbei. Aus der Traum..

Ich hoffe, irgendeine bezaubernde Lady wird mich wieder einmal auf de Geschmack bringen können..!

Ich hoffe, irgendeine bezaubernde Lady wird mich wieder einmal auf de Geschmack bringen können..!
Moonwalk'n wir mal durch'n Club zusammen. Dann gibts Jacko Duett. :D

Braucht ja nicht immer eine Frau zu sein um zu tanzen.

Jumpstyle? xD

@strumpfi

ja die euphorische stimmung kommt bei mir auch, wenn die partnerin den gleichen gesichtsausdruck bekommt...die welt verschwimmt...nur sie, ich und die musik...zum glück hab ich schon fürs nächste we mehrere parties am start...könnte jetzt noch losziehen...muß leider 7.30 aufstehen...dreh gleich mal die musi laut...

an die restlichen männer

nehmt endlich die frauen in den arm...führt sie auf die tanzflächen...lasst sie schweben...

Hab mich mal aus Interesse mit anderen "Jungs" in meinem Alter über dieses Thema unterhalten.

Viele Antworten waren diesselben:

"Will mich nicht blamieren."

"Hab kein Rythmusgefühl."

"Warum sollte ich den tanzen, sieht doch einfach nur blöd aus."

Dies ist auf die Clubs bezogen natürlich; Der 'Freestyle'.

Bei Salsa wars wieder anders:

"Hät ich Geld, würd ich einen Kurs machen mit der Freundin."

"Hab zwei linke Füsse."

"Neee, ist nicht meine Musik."

Bei Walzer, so ziemlich alle in meinem Alter:

"Waaaas? Walzer? Bist du denn voll auf'm Spiessertrip Alter?"

"... Walzer? Ist das nich' 'n Buch?"

"Ne, ganz sicher nicht."

--

Fazit. Das tanzen ist eher unbeliebt bei meiner Altersgeneration. Viele Sorgen sich zu sehr um ihr 'wohlgehütetes Image'. :D

<<<Lach<

Scoop sowas hatte ich mir schon gedacht.

Aber das ist nicht nur bei deiner Altersklasse so! ;)

Viele Männer in meinem Alter denken da auch so.

Und mir scheint der wichtigste Punkt ist und bleibt immernoch:

-ich will mich nicht blamieren:D:D

Gute Frage..... Paartänze sind wohl nicht mehr so inn genausowenig wie .... gemeinsame aktive Hobbies... meine Eltern tanzten noch zusammen......

denke zum zusammen Tanzen braucht es entweder die Leidenschaft für diese Tänze oder die wirklich gute Beziehung dazu.

Wie ist es eigentlich mit Slowdance habt ihr das ihn eurer Beziehung gemacht?

Ich finde das Paartanzen überigens eine liebevolle Geste ........die scheinbar leider immer mehr von der Bildfläche verschwindet.....was wohl auch noch daran liegen mag das auch der Rest in der Beziehung nicht so liebevoll gehandhabt wird.

Zwar Ot. aber mir ist auch aufgefallen richtige süss verliebte Paare sieht man fast nie in der Öffentlichkeit.. wo man merkt die sind schon länger zusammen und gehen wirklich toll miteinander um.

Ich bin im Moment gerade in einem Tanzkurs und es hat mich überrascht, dass es auch viele junge Paare dabei hat. Ich habe diesen Kurs vor 20 Jahren schon mal gemacht und damals waren doppelt so viele Frauen dabei wie Männer - war halt schon ein bisschen doof weil die Männer voll den Stress hatten und die Frauen jede zweite Runde aussetzen mussten.

In den jetzigen Kursen kann sich auch eine Frau alleine anmelden und die Kursleiter schauen dann, dass sie auch einen Partner bekommt. Anscheinend ist das Tanzen doch wieder interessant - auch für junge Leute vielleicht im Hinblick auf den kommenden Hochzeitswalzer? Mein Partner hat auf jeden Fall Spass daran und macht gar keine so schlechte Figur.

also meiner tanzt... Disco Swing, mit mir zusammen. und bei mir wars umgekehrt, ich war der absolute Tanzmuffel und er hat mich dazu überredet. Und jetzt machts mir riesig Spass :party:

Was meint meine Tanzlehrerin immer - ich tanze Standard -? Wenigstens auf der Tanzfläche haben die Männer mal das sagen und die Frauen lassen es (im Normalfall) zu. Also Jungs^^ Ab auf die Tanzfläche.

So! Ich habe jetzt angefangen mit meiner Mutter Jive zu tanzen. Für sie ist es quasi Abendgymnastik, und ich lerne dabei endlich zu zweit zu tanzen.

Und für alle Männer die denken, beim Tanzen blamiert man sich: Blamiert man sich dann offenbar nicht, wenn man an einer Party von einem süssen Mädchen zum Tanzen aufgefordert wird und sagen muss "äähm, nunja weisst duu, ...ich kann nicht tanzen"?

Moonwalk'n wir mal durch'n Club zusammen. Dann gibts Jacko Duett. :D
Braucht ja nicht immer eine Frau zu sein um zu tanzen.
Hey scoop! Ja warum auch nicht! ;) Ist jetzt sowieso gerade voll angesagt. Das witzige daran finde ich: Wenn dieser Abend jetzt vor der Türe stehen würde, den ich damals "vertanzt" habe, würde es möglicherweise ganz anders enden. Aber egal..

Männer Nichttänzer aus einem plausiblen Grund.

Wir wollen unsere Mitmenschen schonen ^.^

bearbeitet #116
Es gibt allerdings auch Männer, bei denen ist es Frau lieber, wenn sie sich nicht auf die Tanzfläche trauen. Sieht dann in etwa so aus, als ob Mr. Bean auf LSD auf der Tanzfläche nen epileptischen Anfall hätte... Also achtung bei dieser Sorte Männer: Augenkrebsgefahr! ;)

Ach ja, nen Kühlbeutel in der Nähe zu haben, wäre wegen der unkontrollierten Ellbogenbewegungen der besagten Männer auch von Vorteil (Ich spreche aus Erfahrung)... ;)

Ich war auch in der Tanzschule und hab alle möglichen Grundschritte gelernt und mit der Zeit auch schwierigere Drehungen, aber ich tanze nunmal nicht gerne^^ :D

Immerhin weiss ich jetzt wie das geht, falls es mal keinen Ausweg mehr gibt und ich "muss" tanzen, aber freiwillig bzw. ohne einen guten Grund geh ich da nicht auf die Fläche

Hat mehr damit zu tun, dass ich

1. nicht gerne tanze

2. nicht der beste Tänzer bin ( 1.94 groß, große Füße, lange Beine, ich kugel immer die Mittänzer weg und steh plötzlich alleine da, weil jeder das Weite sucht:D, na ja soo extrem ist es dann doch nicht, aber ich finds schon schwierig)

Mein Grund, weshalb ich nicht tanze: Ich habe Angst mich zu blamieren!
Dito... Solange keine Frau drauf besteht, muss ich mir das auch nicht antun :D

Dito... Solange keine Frau drauf besteht, muss ich mir das auch nicht antun :D
Ich glaube da sind 90% aller Männer derselben Meinung :D

Dann gehöre ich wohl definitiv nicht zu diesen 90%!

Ich mag mich gut erinnern.. ich fand das Tanzen grundlegend auch immer doof! Doch als ich mal in den Ferien in Tunesien, das müsste vor etwa fünf Jahren gewesen sein, in einem Hotel neben einem Tanz-Wettbewerb für Päärchen, der zur Abendunterhaltung diente, sass, sollte sich meine Meinung bedeutend ändern.

Ein beleuchteter Pool, eine sehr warme Sommernacht und ich sass so da und schaute mir diese Päärchen an. Viele ältere Herrschaften, die schon nach zwei Tänzen ins Schwitzen gerieten und zu keuchen anfingen.. Diese waren auch schnell ausgeschieden... Es begann mit langsamen Tanzstilen, das weiss ich noch gut, denn ich wollte nach dem ersten gespielten Song auch schon davon rennen..

Aber ich blieb vorerst noch sitzen. Die nächste Runde war schon sichtlich anspruchsvoller, wenn ich mich nicht irre müsste das wohl eine Art Salsa gewesen sein. Das Geschehen wanderte von Vox über Tango, Walzer bis hin zu Jive und dann zu Rock'n'Roll (das war für die meisten dann auch schon zu viel) übrig blieb schliesslich nur ein einziges Päärchen. Sie waren sehr jung, ich schätze sie um die 20 Jahre. Die letzte Runde sollte noch eine Herausforderung für die Beiden darstellen, was es in einem sehr schnellen Swing umzusetzen galt.

Meine Augen waren nicht mehr von den Beiden weg zu bekommen. Eine unglaubliche Harmonie, solche wahnsinnige Eleganz, Perfektion in jeder Bewegung und vorallem: Diese gewisse erotische Ausstrahlung, die sie hatten...!

Ja, ich bin froh darüber, zu diesen 10% zu gehören! ;)

Wer gehört auch zu diesen?

Seite 6 von 7 · 122 Beiträge in diesem Thema