Zum Inhalt springen

Männer, hat das wirklich nichts zu bedeuten???

3 Antworten817 AufrufeGestartet von Maline ·

MalineThemenstart
Hallo

wieder mal ich, nach langer Zeit, und immer noch nicht weiter.

Ich hatte mal nen Freund, nur 6 Wochen und er ist mein absoluter Traummann. Er hat schon sehr viele Verletzungen erlitten in früheren Beziehungen, wurde für andere Männer (sogar für seinen damals besten Kollegen) verlassen usw.

Er hat nach 6 Wochen Schluss gemacht. Aus heiterem Himmel. Als wir noch darüber gesprochen haben hat er folgende absolut wohl oberhammermässigbescheuerte Begründung genannt: Mir bricht nie mehr eine Frau das Herz...

Das konnte ich fast nicht fressen. Er hat dann auch noch gesagt, dass irgendetwas fehlt, das Gefühl, dass er mich dauernd vermisst und das Gefühl, dass er mich dauernd in den Arm nehmen möchte. Das konnte ich schon eher akzeptieren. Und ich habe ihm gesagt, dass ich also keinen Kontakt mehr wünsche.

Das hielt aber nicht lange: er hat sich gemeldet, ich hab mich gemeldet und nun sind 3 einhalb Monate vergangen. Wir sehen uns regelmässig, schlafen bei und miteinander, gehen Abendessen, telefonieren usw. Aber trotzdem will / kann er nicht mein Freund sein.

Dabei spüre ich ganz genau, dass er mich sehr gerne hat (kann man sich so täuschen?)

Ich habe immer das Gefühl, jetzt kommt dann der Moment, wo er all seine Vorsätze (nie mehr verletzt zu werden, also nie mehr ne Beziehung zu haben) in den Wind schiesst und es mit mir versucht. Aber immer genau dann, distanziert er sich wieder.

Die letzten Wochen waren so schön. Ich war sogar vier Tage mit ihm und ein paar Kollegen von ihm in einem Ferienhaus und es war so schön. Klar, geküsst und so hat er mich nur, wenn es niemand gesehen hat. Allerdings hat er mir mal draussen unter dem Tisch etwa für eine halbe Stunde die Hand genommen.

Als ich am Abend gefragt habe, warum das, wenn er mich doch eh nicht wolle, sagte er, er könne mir doch auch die Hand nehmen zum zeigen, dass er mich gerne hat und für mich da ist. ???

Er hat mich dann auch noch zum Essen eingeladen und für mich gekocht und das waren wunderschöne Tage. Aber immer wenn man ihn darauf anspricht, warum es nichts mit uns sein soll, sagt er, weil halt etwas fehlt.

Einmal habe ich ihn dann gefragt, ob es nicht sein könne, dass er diese Gefühle schlicht einfach nicht zulassen könne, weil er Angst hat mich wieder zu verlieren (wie seine Exen, ich weiss, dass es ihn immer noch schmerzt, wenn er daran denkt. Ich glaube ihm, dass er keine davon wieder zurückmöchte, aber er erinnert sich an den Schmerz).

Da hat er gesagt, es sei gut möglich.

Was heisst denn das bitteschön?

Der Hammer war am Sonntag. Er kam zu mir, hat mir seinen alten Palm geschenkt und alles auf meinem Compi installiert und mir ganz lieb alles erklärt. Wir sind dann Abendessen gegangen. Da hat er plötzlich über dem Tisch meine Hand genommen und gehalten. Sagt mir mal ihr Männer, macht man das mit Kolleginnen?

Er hat dann noch was von seiner Ex erzählt und dass sie ihn sehr enttäuscht habe. Dann hat er gesagt: Ja, dass kommt dir halt jetzt schon nicht gerade zugute.

Ich habe gefragt was er meint, da sagte er nur, eben, dass es mit uns jetzt halt nicht so sei...

Ich war sehr verletzt und auch etwas wütend und sagte ihm, bei allem Verständnis, was er schon alles erlebt habe, aber ICH KÖNNE VERDAMMT NOCHMAL NICHTS DAFÜR!!!

Er sagte, er wisse das...

Auf der Heimfahrt habe ich seine Hand genommen. Aber er hat sie auch nicht weggezogen. So sind wir auf der ganzen Heimfahrt händchenhaltend gefahren. Warum tut er das, wenn er mich doch so nicht liebt...

Dann habe ich ihn noch am Mittwoch gesehen. Ich war bei ihm und es war komisch. Er hat mich fast nie von selber in den Arm genommen oder berührt. Körperlich ging er also auf Distanz.

allerdings hat er schon wieder das Thema angesprochen: Er könne sich ja nicht sicher sein, dass ich daneben keine anderen Männer habe. Ich sagte, er wisse genau, dass ich das nie könnte.

Und als ich fragte, ob er dann noch andere Frauen hätte sagte er, nein, dass könnte er nicht, dann hätte er mit sich selber ein Riesenproblem wenn er das täte. Als wir dann zu Bett gingen und ich ihn streichelte drehte er sich zu mir und fragte ob es mir nichts ausmachen würde heute nicht mit ihm zu schlafen. Klar, es war schon spät und er musste wirklich früh raus am Morgen. Somit war es für mich kein Problem. Aber was er dann noch gesagt hat, dass verstehe ich ja überhaupt nicht:

"Und schliesslich wollen wir ja nicht nur ne Sexbeziehung haben".

Ich habe nicht geantwortet.

Da hat er noch so gesagt, es sei jetzt vorbei mit Sexbeziehung...

Was will er denn?

ich meine, er weiss, dass ich ihn über alles liebe. Er könnte nur zugreifen. Was soll das.

helft mir, ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Weiss nicht, was ich noch tun kann.

Warum hält er meine Hand, wenn er nicht will. Warum sagt er es sei fertig mit Sexbeziehung und er hätte ein Problem wenn ich noch andere hätte aber will doch nicht???

Bin froh um jede Interpretationsvariante. Danke falls du bis zum Schluss gelesen hast.

Grüsse Maline

übrigens schafft er es dann nach solchen abenden locker, sich vier Tage oder vielleicht eine ganze Woche überhaupt nicht zu melden. Dann melde ich mich halt dann jeweils wieder, weil ich ihn einfach so sehr vermisse...

Puh, Maline, da haste dir aber ein kompliziertes Exemplar rausgesucht!

Ich meine, ehrlich, ihr lebt eine Beziehung, nix anderes, und auch wenn er es nicht so nennt und wenn es nicht in der Öffentlichkeit gezeigt wird, ist es eine Beziehung. Vielleicht solltest du ihm das nicht sagen - aber in meinen Augen ist es so. Ich glaube, ihr kommt da nur 'raus, indem ihr es nicht immer thematisiert, sondern euch genießt, die gemeinsamen Augenblicke genießt und nach Möglichkeit euch das Leben nicht zu kompliziert macht (ja, ja, leicht gesagt, ich weiß), indem ihr nicht ständig die Beziehungsfrage in euch bewegt. Dann wird auch zusammenwachsen, was zusammen gehört und ihr werdet so in eine Verbindung hineinwachsen, die irgendwann schlicht eine Beziehung sein wird, auch öffentlich.

Dazu brauchst du eigentlich nur eine oder mehrere Portionen Gelassenheit, Geduld und Ausdauer, glaube ich. Er scheint mir halt Angst vor seiner üblichen Beziehungsvorstellung zu haben, aber das ist ja in erster Linie ein Konstrukt seiner Erfahrung und seines Kopfes, sein Herz scheint da eine ganz andere Sprache zu sprechen!

Wünsche dir alles Gute,

herzlichst,

CalvinsTiger

hallo maline

und ich kann gut nachvollziehen, wie sich bei dir die gedanken im kreise drehen und du sein verhalten nur schwer oder gar nicht verstehen kannst.

geht mir nämlich auch gerade so, mit dem unterschied, dass ich es ganz versaut habe am wochenende.

ich erkenne viele parallelen zu meinem komplizierten typen. jeweils totale harmonie, wenn man zusammen ist, mit händchen halten, guten gesprächen, einfach schön. doch sobald kollegen da sind, auf distanz gehen, locker sein.

das tut ganz schön weh, gell? sicher soll man respekt davor haben, dass jemand durch verletzungen aus der vergangenheit vorsichtig ist und sich einen gewissen schutz zugelegt hat.

doch ich finde es absolut unfair, wenn er mit dem wissen um deine gefühle sich trotzdem so weit mit dir einlässt und doch nicht ganz. ich hab da eine antwort eines mannes im kopf, die mir die augen geöffnet hat: wieso soll er 100 % geben, wenn dir 50 % reichen und er die anderen 50 % anderweitig einsetzen kann? er hat also 50/50 und du bleibst auf der strecke. er kriegt bei dir seine portion streicheleinheiten und muss trotzdem nicht dazu stehn. ist ganz bequem für ihn.

und du wartest und hoffst, dass es irgendwann doch noch klappt. habe genau gleich wie du gewartet und gehofft. doch wenn er schon von anfang an "geplant" hat, dass er keine beziehung will, und nach deiner schilderung zu schliessen, dann wird er auch daran festhalten.

er sieht eine gute kollegin in dir, mit der man auch sex haben kann. ich denke, du wartest vergebens auf ein wunder.

lass es besser bleiben, es schmerzt zwar unheimlich, doch die jetzige situation bringt dir noch viel mehr leid und das auch noch für lange zeit!

alles gute für dich

lg mörli

Ui!Der Meinung bin ich auch.Warum die Kuh kaufen, wenn man die Milch umsonst kriegt?Stell dir mal vor er würde jetzt die Frau finden, bei der "es stimmt".Wie würdest du dich denn da fühlen?Lass es nicht soweit kommen, dass er dich diesem Schmerz aussetzt!Sag ihm, dass dir das was ihr habt nicht reicht und verhalte dich danach!Meld dich nicht bei ihm und vor allem schlaf nicht mehr mit ihm!Der einzige, der was davon hat ist er.Du sollst deine Gefühle für ihn verstecken, andersrum aber auf Abruf für ihn bereit stehen?Wohl kaum!

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema