Männer..

B

Benji

Guest
Hallo ihr alle

Dieser Beitrag soll kein "Gemoser" über Männer werden, eher möchte ich etwas loswerden, was mir begegnete, und was Fragen aufwarf.

Vorher sei gesagt, daß es nichts ist, was mir wirklich "Liebeskummer" beschert, aber es ist etwas, was mir das Leben teilweise doch schwer macht.

Ich bin seit drei Wochen in einem Motorradclub, bzw Motorradfreunde nennt sich das. Größtenteils sind dort natürlich Männer vorhanden. Ich selber bin daran gekommen, weil ein Freund von mir, den ich jahrelang kenne, Motorrad fährt und ich momentan noch "Sozia aus Leidenschaft" bin. Auf einer Hochzeitsfeier bin ich dann "assimiliert" worden.

Und auf genau der Hochzeitsfeier fing das Problem an. Ich unterhielt mich sehr lange und gut mit einem der Fahrer. Es war eine von den Unterhaltungen, wo man über Gott und die Welt philosophiert, in einer Ecke sitzt und nicht merkt, wie die Zeit vergeht.

Nun bin ich ein sehr kommunikationsfreudiger Mensch. Ich mag Menschen einfach. Ein Bekannter sagte mal, daß man mir das anmerken würde, daß ich Menschen liebe.

Doch der Mann, mit dem ich mich dort unterhielt, war wohl sehr von mir fasziniert. Einerseits albere ich herum, bin sehr schlagfertig mit meinem Mundwerk und andererseits kann ich diskutieren und philosophieren.

Der, mit dem ich mich dort unterhielt, hat eine Beziehung und sagte im Verlauf des Gespräches, daß er noch nie die Situation hatte, daß er eine Beziehung hatte, die Frau sehr liebe, sich aber zu einer anderen Person hingezogen fühlen würde. Da wurd ich "wach" und zog die Handbremse, sagte ihm: stop, so nicht.

Denn ich liebe diesen Mann nicht, aber ich mag ihn. Und unterhalte mich so gerne.

Aber er hätte sich quasi fast in mich "verliebt".

Dann waren wir dieses Wochenende mit den Motorradleuten unterwegs. Saßen abends am Lagerfeuer. Ein Anderer, mit dem ich sehr oft herumfrozel, massierte mir den Nacken. Er ist ebenfalls in einer festen Beziehung. Seine Freundin lag bereits im Bett und schlief. Irgendwann massierte er nicht mehr den Nacken und Rücken, sondern streichelte eher. Es waren noch zwei weitere Personen anwesend, unter anderem der, mit dem ich mich auf der Hochzeit unterhielt. Ich wagte es nicht, dem "Massierer" zu sagen, daß er das lassen solle, weil ich ihn damit vor den Anderen bloßgestellt hatte, zudem berührte er mich ja auch nicht an Stellen, wo ich hätte "aufschreien" wollen oder ähnliches.

Nun meine eigentliche Frage: wie kommt das? Ich meine, ich bin nicht die Art Frau, die extra ermuntert, wenn sie Männer mag. Man sagte mir sogar häufig, daß ich eher ein "Halt bloß Abstand" ausstrahle.

Trotzdem passierte mir an zwei Wochenenden fast das Gleiche: Männer waren fasziniert, und ich wollte das doch gar nicht auslösen. Ich mag diese Menschen, ihre Art ist einfach toll, ich unterhalt mich gern mit ihnen... aber das heißt doch nicht, daß ich gleich "mehr" will.

Oder hab ich doch "ermutigt" und merke es in meiner mir eigenen Naivität nicht? Und naiv bin ich teilweise mit meinen 28 Jahren, was Männer angeht...

 
Original von Benji Nun meine eigentliche Frage: wie kommt das? Ich meine, ich bin nicht die Art Frau, die extra ermuntert, wenn sie Männer mag. Man sagte mir sogar häufig, daß ich eher ein "Halt bloß Abstand" ausstrahle.

Trotzdem passierte mir an zwei Wochenenden fast das Gleiche: Männer waren fasziniert, und ich wollte das doch gar nicht auslösen. Ich mag diese Menschen, ihre Art ist einfach toll, ich unterhalt mich gern mit ihnen... aber das heißt doch nicht, daß ich gleich "mehr" will.

Oder hab ich doch "ermutigt" und merke es in meiner mir eigenen Naivität nicht? Und naiv bin ich teilweise mit meinen 28 Jahren, was Männer angeht...
hallo benji!

ist dir sowas denn schon häufiger passiert? oder bist du jetzt so verwirrt, weil dir das innerhalb kurzer zeit gleich bei zwei männern passiert ist?

ich glaube aber auf keinen fall, daß du dir vorwürfe machen mußt, weil du die beiden ermutigt hättest. so wie sich das anhört, haben sich die 2 männer- genau wie du auch - nur in der jeweiligen situation sehr wohl gefühlt. das problem des mannes (oder einiger männer - ich will nicht zu stark verallgemeinern) ist dabei oft, daß er mehr sieht als da ist. solange du dich aber korrekt verhälst und ihn nicht irgendwie anstachelst, glaube ich nicht, das aus so einer situation heraus eine feste beziehung gefährdet würde.

zu diesem "korrekt verhalten" noch einmal:

wenn du weißt, daß männer oft kleine gesten schon viel bedeutung beimessen, kannst du deine eigene wirkung auch besser einschätzen. zum beispiel ein (ganz ungewollter) augenaufschlag, so von unten hochschauend, kann töten :verliebt: *g*

zuallererst kannst du es aber doch auch als schönes kompliment aufnehmen, wenn er sagt, er fühle sich zu dir hingezogen. vielleicht hat er es ja auch gar nicht so besonders tiefgreifend gemeint?

bin mal gespannt was andere dazu meinen

lieben gruß

~tank

 
hallo benji,

ich kenne das was du beschreibst sehr gut. ich denke das das ein ganz normaler teil des allgegenwärtigen spieles zwischen männlein und weiblein ist.

ich meine, denkst du, das der typ einem anderen (männlichen) kumpel dort am feuer den nacken massiert hätte? naja, kann sein, sowas gibt es auch mal, aber ich denke eher das die stimmung allgemein dort romantishc und etwas erotisisert war. dazu kommen evtl. noch andere faktoren wie z.b. das der typ indem er dich weiter massiert hat ( obwohl es dir eigentlích schon gereicht hätte und gar nicht mehr so angenehm war )gegenüber den anderen jungs dort auch klar gemacht hat, das ER derjenige ist, der das spiel um die frau bestimmt. ich glaube das in gruppen (also immer wenn es mehr als 2 sind) solche faktoren eine große rolle spielen, auch ohne das das den beteiligten bewusst sein muss. abgesehen davon passiert es halt einfach frauen, die gut mit männern kommunizieren können bzw. die sich auch in männerwelten hinein wagen wie z.b. motorradclub (oder in meinem fall oldtimer-club..) wenn sie dazu noch einigermaßen aussehen schnell, das aus den kumpels auf einmal verehrer oder schmachtende anhänger werden (das klingt jetzt arrogant, tut mir leid!). ich bin selber auch schon oft total abgenervt gewesen, weil ich manchesmal dachte, warum können die mich nicht als netten kumpel sehen, wie ich sie? aber das geht halt nicht, damit müssen wir wohl leben! ich habe meine haltung dazu inzwischen dahin verändert, das ich bewusst als weibliches wesen in solche situationen gehe, komischer weise wird es dadurch klarer und den herren wird eine respektvolle abgrenzung erleichtert. schöner nebeneffekt: man trifft plötzlich auf viel mehr gentlemen... vielleicht hilft dir dieser gedankenansatz ein bischen weiter. was ich vor allem sagen wollte ist, das du das nicht so persönlich nehmen sondern eher als ein normales phänomen zwischen den geschlechtern betrachten solltest .

so sehen zumindest meine erfahrungen mit den herren aus (bin jetzt 35)

wenn du was neues rausfindest, bin ich sehr gespannt darauf es zu erfahren!

j.

 
Danke ihr Beiden.

Ich bin schon etwas weniger verwirrt. Ich habe gestern mit dem langjährigen Freund von mir hierüber gesprochen.

Er beruhigte mich auch in Hinsicht auf den zweiten, den "Massierer". Der ist grad in der Scheidungszeit (die Leute dort sind alle ziemlich viel älter als ich, ich bin mit einem anderen Mädel die Jüngste dort) und scheint grad die Freiheit wiederzuentdecken.

Abgesehen davon könne ich beruhigt mit dem Mann darüber reden, er würde es verstehen und akzeptieren, es ist also nicht etwas "kaputtgegangen".

Tank, daß mit dem Blick von unten hoch ist bei demjenigen gar nicht vermeidbar :) Der ist nämlich gut zwei Köpfe größer als ich, was ich schon erstaunlich finde, schließlich bin ich kein kleiner Mensch.

Ich werde mal sehen, was passiert. Auf jeden Fall werd ich wohl vorsichtiger werden.

 
naja, es gibt ein von unten heraufgucken und ein _VONUNTENHERAUFGUCKEN_ - aber ich denke mal du weißt wie ich's meine ;)

manche frauen haben diesen blick so perfektioniert, daß mann dann fast alles macht... weiß ich leider aus eigener erfahrung.

aber schön zu sehen: auch hier hilft wieder nur kommunikation, um die situation für möglichst alle befreidigend aufzulösen.

~tank

 
Also ich für meinen Teil hab mir überlegt, erst mal "locker" zu bleiben. Notfalls halt mit der zweiten Person zu reden, zu klären.

Bin ja nicht mehr 16, wo das so problematisch erscheint, mit anderen zu reden.

Und ich kann beides Tank, sowohl von untenherauf schauen und von unten heraufschauen. :)

 
Ich würde gern mal die Frage direkt an die Herren der Schöpfung wenden. Denn ich persönlich habe das Gefühl, daß bis auf wirklich wenige Ausnahmen ALLE Männer die Frauen, denen sie begegnen abchecken (bei schöne Frauen wird viel länger geguckt als bei unscheinbaren oder häßlichen) und jede noch so kleine Gefühlsregung in ihre Richtung wittern. Schaut euch mal um, wenn eine schöne Frau im knappen Röckchen an einem Straßencafé vorbeiläuft. Alle Männer (außer vielleicht die Schwulen) schauen hinterher, egal wie alt sie sind und selbst, wenn sie in weiblicher Begleitung da sind.

Um ehrlich zu sein, die Szene ist andersherum genauso realistisch, denn ich kenne keine Frau, die ihre Scheuklappen rausholt, wenn ein attraktiver Mann vorbeiläuft. Meist verstummt dann jedes noch so interessante Gespräch und die Augen werden gaaaaaanz groß...

Ist doch meist auch einfach zu schön um nicht hinterherzuschauen.

Es sind eben Männer, mit denen Du es da zu tun hast. Und gerade in einer Scheidungs- oder Ehekrisenzeit bist Du folglich noch interessanter. Du strahlst vermutlich so viel Attraktives aus (Du teilst ihre Leidenschaft, denn Du fährst Motorrad, mit Dir kann man reden und vermutlich siehst Du auch gut aus; was will "Mann" mehr?)

Also kannst Du es entweder genießen oder dem ganzen aus dem Weg gehen. Aber ganz ehrlich: wie viele platonische Freundschaften kennst Du, die wirklich von beiden Seiten total platonisch sind und bleiben?

Tina

 
da fehlt irgendwie noch die konkrete frage, tina ;)

ich kann dir aber schon mal sagen, daß ich eigentlich immer allen gutaussehenden frauen hinterhergucke - jetzt im liebeskummer und auch wenn ich mit meiner freundin unterwegs war. der unterschied zeigt sich aber im moment danach, wenn die frau um die nächste ecke gebogen ist: dann habe ich meine freundin umso intensiver angeschaut und hab mich noch mehr gefreut, mit *ihr* zusammen zu sein. ich denke mal, daß das die meisten männer, denen es gut geht in ihrer beziehung, so machen.

(aber da ich ja jetzt aus gesicherter quelle weiß, daß es andersherum genauso ist, werde ich mich vor meiner nächsten freundin nicht mehr zurückhalten :p )

für deine situation, benji, wird ungefähr auch das gelten, was ich oben geschrieben habe: der erste, der in einer laufenden beziehung, wird sich wahrscheinlich freuen, sich mit einer gutaussehenden jungen frau gut zu verstehen. sozusagen als auftrieb fürs selbstwertgefühl. stimmt aber in seiner beziehung alles, glaube ich kaum, daß er sich weitergehende hoffnungen machen oder irgendwelche träume entwickeln wird.

bei dem mann in der scheidungsphase siehts glaub ich ein bißchen gefährlicher aus, da so eine situation dann schon eher ernst genommen werden kann. je eher du dann aber offen über die art eurer beziehung redest, desto einfacher wird es für ihn zu sagen, daß da doch gar nichts war. deshalb hast du recht damit, benji, locker zu bleiben und es einfach mal offen anzusprechen.

~tank mit 8) gegen den BLICK

 
Also ich habe mich mit dem "Massierer" unterhalten. Per SMS, weil ich arbeiten mußte und er auch.

Es hat vieles geklärt. Ich habe ihm gesagt, daß ich gar nicht in der Lage bin, eine Beziehung zu haben, und für ihn auch nur freundschaftliche Gefühle habe.

Aber ich hatte Recht: er formulierte es so "Ich habe mein ganzes Leben nach der einen Frau gesucht, habe eine Ehe, die kaputt ist, eine Beziehung in der es mir recht gut geht, und treffe genau dann auf die Person, die all das ist, was ich bisher suchte..."

Im ersten Moment bekam ich natürlich Panik.

Aber es war, wie mein langjähriger Freund sagte: Mit dem kann man reden.

Und so bleibt er ein guter Freund. Was mal draus wird, keine Ahnung. Ob es mit dem Freundsein klappt, keine Ahnung. Aber er weiß nun, was in mir vorgeht, weiß auch um das Problem, welches ich hier schrieb.

Demnach kann es ja nur besser werden :)

Und tank? Das von "untenheraufschauen" mach ich höchst selten, meistens bei Menschen, von denen ich definitiv NICHTS will ;)