Zum Inhalt springen

Männer??

8 Antworten1'431 AufrufeGestartet von Maxi32 ·

Maxi32Themenstart
Hallo zusammen, ich lese schon seit langem im stillen eure Beiträge, es tut gut zu wissen das es viele andere Menschen gibt, die Probleme haben und nicht weiter wissen.

Ich weiß gar nicht genau ob ich in der Lage bin das was mich beschäftigt auf´s Papier zu bringen, aber ich möchte es versuchen, vielleicht gibt es ja einige unter euch die mir weiterhelfen können.

Ich bin nun seit ca. 5 Monaten in einer Beziehung, die wundervoll begann, es war wirklich fast wie im Märchen.

Um vorweg zu sagen, ich habe schon einige Beziehungen hinter mir und kann aus diesem Grund ganz sicher sagen, das ich mich wohl noch nie in meinem Leben so verliebt habe, wahrscheinlich macht es deshalb alles so schwer!

Ich lernte also diesen netten Mann kennen und verliebte mich auch schneller als ich kucken konnte, ich denke es bruhte auf Gegenseitigkeit. Alles war toll, die Welt war bunt und schön, wie es eben so ist wenn man frisch verliebt ist. Wir sind auch sehr schnell zusammen gezogen. Seine Familie mag mich und meine Familie ist von ihm begeistert. Nach ca. 3 Monaten änderte sich das aber schlagartig.

Kaum noch Berührungen, kaum noch Zärtlichkeiten, keinen Sex mehr....

Ich bekam Angst und dachte, er bereut schon mit mir zusammengezogen zu sein, ich habe ihn immer wieder drauf angesprochen, er sagt ganz klar bis heute das er mich liebt, das er gerne mit mir zusammen ist und das er gar nichts bereut!

Das habe ich, weil ich bin oft unsicher und denke von mir das ich eh nicht liebenswert bin, natürlich nicht so stehen lassen und mit anderern Leuten gesprochen die ihn kennen. Die bestägiten mir auch das ich wohl für ihn der 6er im Lotto sei und er sein Glück gar nicht fassen könnte und das ich mir nicht so viele Gedanken machen soll.

Ob man mir das sagt, oder ob in China ein Sack Reis umfällt, ich kann es einfach nicht glauben, wie gesagt es ist schwer zu schreiben. Er sagt er liebt mich, aber ich finde das er mich nicht so behandelt, ich fühle mich oft gemeinsam einsam, wenn ihr versteht was ich meine. Das ich sehr sensibel bin ist mir klar, bewerte ich alles über. Er gibt mir zum Abschied oder zur Begrüßung immer einen Kuss, aber mit Kuscheln, turteln, in den Arm genommen werden, alles was eigentlich normal ist passiert bei uns kaum, ich habe das Gefühl das es nur passiert wenn ihm danach ist, er sagte mal, soll er sich verstellen und nur um mir einen Gefallen tun mit mir schlafen oder schmusen obwohl im gar nicht danach ist?? Diese Aussage finde ich ja auch lobenswert, aber es kann doch nicht sein das er mich nur in den Arm nimmt wenn ihm danach ist, was ist wenn ich es brauche??

Ich bin irgendwie total durcheinander- eigentlich ist er auch ein sehr sensibler Mensch, er mag keine Konflikte und liebt harmonie, wenn es zu einem Konflikt kommt, ist es schwer vernünftig mit ihm zu reden, ohne das er sich angepisst fühlt.

Und manchmal kommt er wieder wie ein harter Holzklotz rüber.

Er sagt dann schon mal, das ich es mit ihm nicht leicht habe!

ICh habe für mich das Gefühl der er mit sich ein Problem hat und damit nicht rauskommen will, "Schutzschicht um sich bauen" das gibt er natürlich nicht zu.

Ich hoffe durch das Durcheinander blickt jemand durch, ich könnte jetzt noch Stundenlang schreiben, aber ich denke so im Groben habe ich alles erwähnt.

Ich habe einfach Angst das alles wegen irgendwelchen Missverständnissen und falsch ausgesrpochenen GEfühlen den Bach runter geht, bin selbst nicht mehr die jüngste und wäre froh wenn es bei diesem einen Mann bleiben würde. Entweder sehe ich alles zu eng, oder aber er muss umdenken lernen, nur bitte ratet mir nicht: Sprich mit ihm drüber! Ich habe schon so oft gesprochen und irgendwie scheint er nicht im Entferntesten zu ahnen wie ich unter diesem Umstand leide, ich fühle mich kein Stück begehrenswert oder liebenswert( jetzt fange ich schon wieder an) alles was er sagt lege ich auf die Goldwage und dann schaukelt sich irgenwei alles hoch.

Dazu muss noch gesagt werden, der Mann mit dem ich vorher eine Beziehung hatte, hat nie aber auch nie die Finger von mir gelassen, vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt. Meine Mutter sagt immer, ich nehme mich selbst zu wichtig, also ich müsse immer im Mittelpunkt stehen und wenn er mir nicht das Gefühl gibt wichtig zu sein, dann bin ich beleidit.

Also ihr merkt, ich gebe nicht ausschließlich ihm die Schuld, ich suche die Fehler auch bei mir, das mal am meisten, ich hätte gerne ein paar Ideen besser damit umgehen zu können, reden möchte ich nicht mehr, ich möchte in die Tat umsetzten, vielleicht mit weiblicher Raffinesse.

Denn trennen möchte ich mich auf keinen Fall, ich liebe ihn!!

Vielen Dank für´s Lesen von dem Wirrwarr, hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.

hi maxi

hab mich gleich angesprochen gefühlt von deinen beschreibungen. bin auch so eine "arme".

du schreibst ja selbst, dass du dich zu wenig begehrenswert und liebenswürdig fühlst, überreagierst usw. das ist das problem.

diese komplexe projizierst du dann auf deinen partner, registrierst jede seiner umarmungen oder eben nicht-umarmungen als angriff gegen dich selbst. das ist für den anderen ganz schön mühsam, sodass er sich im schlimmsten fall dann ganz zurück zieht.

noch ist es nicht zu spät, du hast ja erkannt, dass du was ändern musst. es ist eben tatsache, dass nicht alle menschen gleich viel nähe und streicheleinheiten benötigen. doch wenn sich der andere fast dazu genötigt fühlt, klappt es sowieso nicht damit.

wie war es denn zu anfang eurer beziehung? war er da anhänglicher - ok, wenn man frisch verliebt ist, normal, doch wenn der unterschied zu heute extrem ist, muss schon hinterfragt werden.

vielleicht bist du einfach zu sehr fixiert auf ihn, lebst nur für ihn und er fühlt sich dadurch erdrückt? da wird jede umarmung, jeder kuss zur "noch-mehr-erdrück-gefahr" für ihn und er verkrampft sich und reagiert nicht mehr spontan.

überleg dir das mal, wie das bei euch so abläuft. bei mir war es jedenfalls so in der vergangenheit und ich bin auch hart am arbeiten daran, dass ich meine lieben mitmenschen nicht mit meiner oft überquellenden liebe ungewollt überflute.....

lg mörli

hallo maxi,

war mal in der gleichen situation wie du.....ich weiss bis heute nicht ,warum er auf einmal so anders war....deshalb kann ich dir auch keinen wirklichen rat geben.....nur eins muss ich im nachhinein über ihn sagen.....er war ein großer egoist.....ob dein freund das auch ist, weiss ich nicht.....außerdem konnte er sehr schwer über seine innerstes reden....könnten alles anzeichen dafür gewesen sein, daß er auch nach aussen " eher kühl" rüber kam.....reden konnte man da auch nicht mit ihm drüber.

er hat mich angeblich auch sehr geliebt, aber da hat für mich eben das kuscheln etc. auch dazu gehört und das hat mir dann irgendwann so sehr gefehlt, daß ich mich eben jemand anderem zugewand habe, bei dem ich es gekriegt habe.

hmmmm,..... :rolleyes:

ihr seid nach nur 5 monaten zusammengezogen?! (ganz schön schnell)...und wie viel zeit verbringt ihr nun miteinander im gegensatz zu früher; ?? ?(

worauf ich hinaus will, ist: fiel diese veränderung von ihm vielleicht zeitlich mit eurem zusammenzug zusammen?!

gruß: die annie :compi:

Ich teile mörlis Sichtweise.

Du beobachtest und bewertest sein Verhalten, und vor allem hast du dich auf eine Interpretation festgelegt und findest immer wieder Indizien, die deine These untermauern.

Dass du dich selbst nicht liebenswert findest, heißt aber nicht, dass er dies tut. Er ist anders als du. Er denkt nicht wie du. Für dich ist es ganz logisch, von seinem Verhalten auf seine Motive zu schließen, aber in seinem Kopf können ganz andere Dinge vorgehen.

Wenn du davon ausgehen könntest, dass er dich liebt und zu dir steht, würde es dir leichter fallen, ihn in seiner Andersartigkeit zu akzeptieren und zu lieben. Dass er z. B. kein so großes Kuschelbedürfnis (mehr) hat wie du, z. B., gehört zu seinen Eigenarten.

Aber da frage ich mich doch auch, ob du diese Streicheleinheiten nicht aus Verliebtheit brauchst sondern für deine Selbstbestätigung. Soll er dir zeigen, dass er dich liebt, weil du dir selbst nicht zeigen kannst, dass du dich liebst?

Erst mal vielen Lieben Dank für eure Denkanstösse :]

Irgendwie habt Ihr schon Recht, ich schreibe ja auch das ich daran sicher auch, zumindest zum Teil, selbst schuld dran bin, aber das es so gravierend ist, hätte ich nicht vermutet, das lese ich aus euren Antworten, dafür noch mal DANKE.

Es ist schon wichtig das einem hin und wieder mal die Augen geöffnet werden und neutrale Personen zu solchen Geschichten Stellung nehmen.

@Zitronenfrau

Interessante Theorie, du hast mich auf jeden Fall am meisten zum Nachdeken animiert und soll ich dir was sagen: wahrscheinlich hast du mit deiner Theorie noch nicht mal unrecht, hilfe-das macht mir Angst!!

Ich möchte auf keinen Fall durch meine Fehlinterpretation meine Beziehung gefährden, was kann ich tun???

Besten Dank im Vorraus

Lieben Gruß Maxi

Tja, was kannst du tun? Erst mal lernen, die Dinge, die dir begegnen, nicht sofort in die gewohnten Denkschubladen einzusortieren.

Dazu findest du im Thread Vier einfache Fragen vielleicht ein paar Anregungen. Probier es doch mal aus mit dem Satz "YX sollte zärtlicher zu mir sein."

Original von Zitronenfrau

Dazu findest du im Thread Vier einfache Fragen vielleicht ein paar Anregungen. Probier es doch mal aus mit dem Satz "YX sollte zärtlicher zu mir sein."
Dieses 4 Fragen Ding ist echt nicht verkehrt , kann es empfehlen ... hatte anfangs Probleme mit der Umsetzung , aber es ist auf viele Bereiche anwendbar !

Ansonsten hilft nur : Reden - reden - reden ... und nicht vermuten !

Lg

Chance

und was ist mit meinen fragen? (s.o.) *schmoll* X(

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema