Zum Inhalt springen

Möchte mit Engagement Ihr Herz gewinnen

5 Antworten784 AufrufeGestartet von Taifun ·

TaifunThemenstart
Nach einem 2-stündigen Telefon am Donnerstagabend hab ich diese Woche (ging noch persönlich meine wenigen Sachen bei ihr abholen) unsere Kennenlernzeit beendet! (beinahe 3 Monate!) Es begann wundervoll: 2 Wochen völligste gegenseitig spürbare Verliebtheit (sie hatte damals Ferien) und danach, als sie wieder in ihren enorm strengen, für sie mit viel Berufsstolz und Berufsehre ausgeübten Job eingebunden war, machte sie mehr und mehr zu! Es gab auch sonst viele Stressoren für sie (Umstrukturierung im Job, kranke Mutter) und dabei fiel mir besonders auf, dass sie es vor allem: Immer zuerst allen anderen Menschen Recht machen wollte, und wie sie auch immer wieder sagte, lieber selbst leide (ja sogar „quälen“!!! war ein Wort, dass sie am Donnerstag dafür benötigte?! Das wohl einschneidendste, „speziellste Ereignis“ war: folgendes: Möchte dazu etwas ausholen: Sie lebte 2 lange Beziehungen zu Männern (eine dauerte 13 und die andere 8 Jahre und in dieser Zeit wünschte sie sich nichts anderes als: eine Familie zu gründen und Kinder zu kriegen! Ihr ganzes Leben hatte sie in dieser Zeit darauf fokussiert, Mutter zu werden! Aber: Sie wurde es nie, und beide Karrieremänner liessen sie: Sitzen (das übliche mit Betrügereien, und den damit verbundenen Verletzungen) Wir 2 hatten uns ausgesprochen betreffend Kinderwunsch, ich liess mich auch unterbinden aber zu spät! NUN HABE ICH EINE BITTE AN DIESER STELLE: ICH weiss, ich (beziehungsweise wir beide!!) waren 2 Mal zu liederlich betreffend Verhütung, ich möchte keine Belehrungen darüber hier in diesem Forum erhalten!!!!!! (Ich habe auch darunter zu leiden, schon aus meiner eigenen Geschichte!!!) (Adoption!!!)

Wir wollten keine Kinder, und was geschah: SIE wurde von mir schwanger und verlor das Kind nach wenigen Wochen! EINE WICHTIGE BITTE AN ALLE WEIBLICHEN LESERINNEN HIER DRIN: Ich will Eure Erfahrungen diesbezüglich wissen, denn ich habe mich überall rumgehört, wie schlimm, traurig und tragisch das für eine Frau sein muss, das nun Beschriebe zu erleben (und ich, als Adoptivkind, glaubt mir, leide auch darunter)! Das muss in der Tat für eine Frau, die so lange innigst eine Familie gründen wollte, und es trotz ALLEN wirklich nur erdenklichen Massnahmen nie „gelang“ Kinder zu kriegen, die wahre Hölle sein?!?! Ihr ganzer Körper, Ihre Hormonumstellung, alles steht zur zeit quer, scheint sich (nach mittlerweile ca. 2 Wochen wieder etwas zu „normalisieren“/ stabilisieren?! Sie wirktem begreiflicherweise, alles was sie so sein kann, traurig, müde, erschöpft, ausgebrannt, und und und…

„Gegen mich“ sprach zu beginn: SIE war sich meinen Gefühlen sicher, aber ich kann nun mal nicht anders: In diesem Forum haben wir schon Vieles darüber gelesen: Wenn für mich so Vieles stimmt, öffne ich mich und achtete darauf, nicht zu fest, zu druckvoll auf sie zuzugehen, und wir sahen uns nach den ersten 14 tagen dann nach meinem Dafürhalten selten (einmal die Woche abends) an einem Werktag mit Übernachtung, und Samstag abends bis Sonntagabends oder montagmorgens, aber für mich war s ok, so, obschon auch eigentlich immer ich die Frage stellte, wann wollen wir uns wieder sehen! Laut Ihrer Aussage hatte sie seit den besagten 6 Wochen Druck, weil sie in dieser Zeit deutlichst gespürt hätte, dass ich mit meinen Gefühlen weiter sei, als sie mir gegenüber mit den Ihren! Das ist an und für sich in einer Kennenlernphase auch nicht anormal, und wir hatte diesbezüglich etliche, offene Gespräch! Aber diese „ungünstige“ Kennenlernphase verunsicherte mich zusehends und was für mich effektiv immer schwieriger wurde ist, dass ich bemerkte, dass sie sich bereits vor dieser traurigen Situation mit der Schwangerschaft und dem verlorenen Kind immer mehr von mir zurückgezogen hatte: gerade in diese für uns ja beide schwierigen Zeit, war es mir enorm wichtig, sie möglichst oft zu begleiten, ich war wann immer möglich für sie da, weil ich einfach Ihren Fels in der Brandung stehen wollte, was sie mir übrigens am Donnerstag auch „hoch angerechnet“hatte! Ich kam seit nunmehr als ca. 6 Wochen jedoch einfach nicht mehr damit klar, das sie Ihre Gefühle mir gegenüber, Zitat: „nur noch aber mindestens freundschaftlich“ sieht und mir sagt, wenn sie quasi spüre, dass dies auch für mich so stimme, dann könne sie die Nähe mir gegenüber zulassen, da sie so spüre, in mir damit nicht wieder Hoffnungen für einen eventuellen Beziehungsbeginn zu erwecken!? Und Lust auf erotik hätte sie zur Zeit (auch das begreife ich!) auch keine! Allerdings lässt sie dann eine zumindest für mich sehr hinterfragungswürdige Nähe zu, sie kuschelt sich an mich, schaut mich verliebt wirkend an, und streichelt mich dazu, während ich sie liebkose! Und was passiert dann: Dann hat sie (nur eine Stunde später?!?!?!) auch Lust zur Intimität!? Aber mal Hallooooooo?!?! Das stimmt nun jetzt mich aber stutzig und ich merke: Dieses eigenartige Verhalten erzeugt in mir etliche Fragezeichen, allen Fragen voran, was soll das? Wie kann das für MICH gut gehen, längerfristig? Kann ich dass? Einen auf Freundschaftsgefühle schieben, dann paradoxerweise zwar effektiv das erhalten, was ich mir in einer Beziehung mit ihr wünsche?!?! Hallooooooooooooo, was läuft da schief? Und mein Hinterfragen begann: „Will ich so was“ kämpfte in meinen Überlegungen gegen, „he mach dass doch mit, dann gewinnst Du sie eines Tages automatisch?!“(schon diese Aussage beweist, ich wäre damit nicht authentisch gewesen und schon gar nicht würde mir diese „nahe Freundschaft, längerfristig gefallen, es ginge in die Hose, und ich würde damit den Respekt ihr gegenüber total verlieren und vor allem, noch wichtiger, VOR MIR SELBER! Also, sage ich mir, nicht mehr hinterfragen, Du hast es ok gemacht, dass DU DIESE! Art der möglichen Beziehungsart ,nicht mitmachst!

Was möchte ich jetzt eigentlich: Ihr ahnt es: Natürlich Ihr Herz gewinnen!!!... - …und möchte Feedbacks von Euch! Ich bin gespannt… - …und grüsse Euch

Ein trauriger Taifun

...und keine® möchte was dazusagen?

hmmmmm...angeseh'n heisst nicht gelesen.

Mir taten nach dem dritten Satz die Augen weh und ich hab aufgehoert zu lesen.

Kannst Du es eventuell vergroessern?

Es ist sehr schwer zu lesen und dann verliert man schnell die Lust alles zu lesen, verstehst Du?

Hallo trauriger Taifun

Ich hab alles gelesen!

Eine solche ungünstige Kennelernphase hab ich auch durchgemacht und es hat mich auch sehr verunsichert. Jedoch war ich diejenige, die sich ihrer Gefühle nicht sicher war, dazu hat er aber seinen Beitrag gegeben. Aber ich wollte mit ihm zusammensein und habe dafür gekämpft. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit anfangs vielen Hochs und Tiefs. Dadurch, dass ich wegen dieser schwierigen Anfangszeit leider nie eine richtige Verliebheit à la Ich könnte die ganze Welt umarmen erlebt habe, habe ich noch heute das Gefühl es fehle mir etwas. Übrigens, wir sehen uns nur an den Wochenenden. Nun, irgendwann muss man sich überlegen eine gemeinsame Wohnung zu beziehen. Ich habe ihn wirklich sehr gerne und ich heule mir die Augen aus, doch es hat keinen Sinn, das Gefühl er ist der Richtige habe ich nicht. Heute, nach 3 Jahren haben wir uns getrennt. Und ich fühle mich sehr sehr schlecht.

Viellicht ist es bei Deiner Freundlin ähnlich. Sie hat Dich zwar gerne, möchte Dich aber nicht verlieren, und das würde sie, wenn Sie mit der Wahrheit rausrücken würde.

Eine Trennung ist nie einfach, ich wünschte diese immerwiederkehrenden Heulanfälle würden aufhören. Aber ich denke mit den Menschen, die man am meisten liebt sollte ehrlich umgegangen werden.

Liebe Grüsse

Billi

bearbeitet #5
Traurige Geschichte! An deiner Stelle würde ich (bin übrigens nicht Banker) etwas weniger "sparsam" mit der Geduld ihr gegenüber umgehen. Sie weiss nicht, wo ihr der Kopf steht, ist hin- und hergerissen zwischen Es-allen-Recht-machen-Wollen und den schmerzlichen Gefühlen von Trauer, Wut (vermutlich, auf ihre 2 Exen und vielleicht auch auf sich selber), Angst (vielleicht, dich auch noch zu verlieren). Dabei scheint sie ein absolut ehrlicher und korrekter Mensch zu sein, und darum vermeidet sie sorgfältig, dir mehr zu versprechen, als sie mit Sicherheit halten kann. Klar dass sie sich in dieser Lage manchmal gar nicht mehr richtig spüren kann, manchmal aber eben doch. Ich denk sie braucht jetzt einen starken Fels in der Brandung, einen der bedingungslos zu ihr steht und mit ihren wechselnden und z.T. vielleicht widersprünglichen Gefühlen klarkommt.

Sehe ehrlich gesagt nicht ganz, was daran so ehrenrührig wäre und deinen Respekt vor dir selber untergraben müsste, wenn du ihr in dieser schweren Zeit den Halt gibst, den sie jetzt doch so dringend braucht. Wenn du ihr Verhalten nicht verstehen kannst, informier dich mal ein wenig über Erscheinungen wie Trauma, posttraumatische Störung, Depression etc.

Und wenn mal alle Stricke reissen: Brot und Brotaufstrich zur Hand, und flott aufgestrichen ... =)

lg Nut

Wir wollten keine Kinder,...
Wirklich "wir" ???

Wenn sie immer schon darauf hin gearbeitet hat fällt es mir schwer das zu glauben....

Sie wird viel, ...ja vielleicht sogar sehr viel Zeit brauchen darüber hinweg zu kommen. Das geht nicht innerhalb 4-5 Wochen. Sie braucht dich,

auch wenn sie dabei sehr "schwierig" ist, sei für sie da!!!

Auf jeden Fall wird es schwer werden. Wenn sie mal zur Ruhe kommt, sucht sie ja deine Nähe und scheint sie auch zu genießen. Laß sie nicht allein, laß sie sich ausweinen! Redet darüber, auch wenn es schwer fällt, es wird eher schlimmer wenn sie es in sich "hinein frißt".

Du hast ja gesagt das du auch darunter leidest, dann kannst du dich bestimmt etwas in sie hinein versetzen!??

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema