Zum Inhalt springen

Möchte sie küssen. Will aber keine Beziehung. Oder doch?

7 Antworten3'478 AufrufeGestartet von Regenprinzessin ·

RegenprinzessinThemenstart
Hallo,

ich bin ganz neu hier und überwältige euch sogleich mit meinen Problemen :o

Es ist folgendes:

Nach vier Jahren ist die Beziehung mit meinem Freund vor einem Monat endgültig an den ständigen Zwisten und Streitereien zerbrochen; ich hatte einfach irgendwann keine Gefühle mehr für ihn. Es ist uns aber gelungen, im Guten auseinanderzugehen, da auch er einsieht, dass eine Beziehung so keinen Sinn hat, und wir haben weiterhin regelmässig als Freunde Kontakt.

Auch wenn das jetzt erst mal recht positiv ist, so hat mich die ganze Angelegenheit dennoch sehr verunsichert, in Bezug auf die Vorstellung, die ich mir von meinem zukünftigen Leben mache: Mit was für einer Person will ich später mal wie und wo leben? Will ich überhaupt eine feste Beziehung? Früher hätte ich darauf sofort ja geantwortet, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.

So weit, so gut.

Nun gibt es da dieses Mädchen, die ich nun seit knapp einem Jahr kenne und mit der ich mich ziemlich gut angefreundet habe. Wir sind uns ziemlich vertraut, sie ist die einzige Person neben meinem Exfreund, die mich körperlich berühren darf (umarmen etc. - ich hab damit ein bisschen Schwierigkeiten) und sie hat mir auch die ganze Zeit über, in der ich noch mit meinem Exfreund zusammen war, stets beigestanden und mir zugehört, wenn es wieder Streit gab. Ich glaube, ich habe durch die Enttäuschung über meinen Exfreund zu dem Zeitpunkt, als es am heftigsten kriselte, Gefühle für sie entwickelt bzw. ich habe angefangen, die Gefühle, die ich eigentlich für meinen (damals noch) Freund hatte, auf sie zu projizieren, weil ich die Gefühle bei meinem Freund nicht ausleben konnte (Faktor Fernbeziehung spielte da auch mit rein).

(Die Tatsache, dass ich für ein Mädchen Gefühle entwickelt habe, ist dabei jetzt weniger interessant, weil ich weiss, dass ich bisexuell bin, das schockt mich jetzt hier also nicht, 's geht eher um den Beziehungsaspekt ^^ Sie ist übrigens ebenfalls bisexuell, mit einer Tendenz zu Frauen.)

Ich habe ihr das auch gestanden, dass ich da wohl Gefühle projiziere, und sie ging zum Glück total locker damit um und sagte, ich solle es einfach auf mich zukommen lassen.

So.

Und nun frage ich mich, was ich eigentlich will. Ich bin immer total glücklich, wenn ich mit ihr zusammensein kann, und ich würde unheimlich gern wissen, wie es wäre, mit ihr zu kuscheln und sie vielleicht auch zu küssen. Aber ich fühl mich so egoistisch dabei. Ich hab Angst, dass ich sie am Ende durch meine Gefühlsverwirrungen (ob ich nun eine Beziehung will oder nicht) verletze, wenn ich vielleicht doch feststelle: "Ne, ich will ja gar keine feste Beziehung. Aber danke für's Küssen und Rummachen." (flapsig ausgedrückt)

Ja. Nun werde ich sie nächste Woche sehen und auch bei ihr übernachten und es kribbelt mich total, wenn ich daran denke, dass ich mit ihr zusammen auf ihrem schönen Sofa sitzen und einen Film anschauen werde und ich möchte sie von oben bis unten abknuffeln.

Die zentralen Fragen, die ich mir jetzt stelle:

1. Soll ich, wenn ich bei ihr bin, das Thema nochmal ansprechen und ihr sagen, was ich gerne mit ihr anstellen würde?

2. Soll ich es einfach machen ohne rumzulabern?

3. Soll ich es lieber lassen, solange ich nicht weiss, was ich will?

4. Ist es überhaupt schlimm, dass ich nicht genau weiss, ob ich eine Beziehung oder Freundschaft will? Muss ich immer so in Schubladen denken? Kann ich nicht auch so mit ihr kuscheln, ohne mich gleich wieder für mehrere Jahre verpflichten zu müssen?

5. Mache ich mir zu viele Gedanken und sollte es einfach auf mich zukommen lassen, weil am Ende ja doch wahrscheinlich wieder alles ganz anders sein wird? :rolleyes:

Sie hat mir übrigens mal gesagt, dass sie mit Freunden auch gern kuschelt. Sie kann das also offenbar, ohne da gleich eine Beziehungskiste aufmachen zu müssen. Nur bin ich leider in solchen Dingen ziemlich unerfahren, habe wie oben beschrieben bisher nur diesen zwei Menschen Körperkontakt mit mir gestattet, so dass ich gar nicht weiss, wie Kuscheln unter Freunden funktioniert. Ich hab Angst was falsch zu machen und zu weit zu gehen, weil ich die Grenzen nicht kenne. Wenn wir uns umarmen bei Begrüssungen und Abschieden, so gehen diese immer von ihr aus, weil ich mich das von selbst nicht traue... Soll ich einfach sie entscheiden lassen, was sie machen will?

Gott, dieser Beitrag ist viel zu lang und ich beginne mich zu wiederholen. Also lasse ich es an dieser Stelle gutsein und hoffe auf eure Antworten. :)

Viele liebe Grüsse

die kleine Regenprinzessin

Ich wähle Antwort 2 und 5.

Wenn Sie Dich so gut kennt und auf Dich so gut eingehen kann, dann sollte es kein Problem sein sie in den Arm zu nehmen und einfach zu genießen, dass Dich ein Mensch so nahe kommen lässt und andersherum.

Du kannst dabei auch lernen mit Deinen eigenen Gefühlen umzugehen. Sie kann ja auch jederzeit "Nein" sagen.

Setzt Dir auch eine eigene Grenze, knuddeln bindet noch nicht auf Jahre aber wenn man sich dann immer näher kommt sollte man schon 'mal einen oder zwei Gedanken darauf verschwenden wo man damit hin möchte.

Gruß,

justine

bearbeitet #3
Danke für deine Antwort, justine. Ich wünschte wirklich, ich könnte diese Gedanken abschalten und es einfach auf mich zukommen lassen. Es ist nervig, nicht zu wissen, was man will, zumal ich auch nicht so wirklich das Gefühl habe verliebt zu sein... :( (wobei es auch schon mind. 4-5 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal verliebt war.)

Vor allem beschäftigt mich, was sie mir damals (vor ca. einem Monat) schrieb, als ich ihr gestand, dass ich Gefühle für sie entwickle: nämlich dass sie noch nicht bereit sei für eine neue Beziehung (sie beendete vor etwa eineinhalb Jahren ihre damalige, eher unglückliche Beziehung zu einem Mann - überhaupt bis dahin ihre einzige Beziehung; sie hatte noch niemals eine Freundin, obwohl sie Frauen mehr zugetan ist), schloss dabei jedoch auch nicht aus, dass sich das auch wieder schneller ändern könne, als man denkt. Was soll ich aus so etwas schliessen, ich meine, warum schrieb sie das? Sie muss es in Gedanken ja irgendwie in Betracht gezogen haben, mit mir eine Beziehung einzugehen, sonst hätte sie doch wohl kaum geschrieben, dass sie für eine neue Beziehung noch nicht bereit ist. Denke ich mir zumindest... Oder?

Ich wüsste so gern, was sie für mich fühlt...

Hallo Regenprinzessin!

Du befindest dich ja momentan offensichtlich in einem ziemlichen Gefühlschaos du Arme.

Hmm, na ja. Du sagst ja, dass sie eine gute Freundin von ihr ist. Ich würde an deiner Stelle mal freundschaftlich und offen über das Thema mit ihr reden. Und da du dir ja noch nicht sicher bist was du willst und sie noch keine Beziehung möchte, wäre es doch ideal mal mit ihr über eine "offene Beziehung" zu sprechen. Oder Spaß ohne feste Bindung. Schlag ihr das mal vor. Da sie eine Freundin von dir ist, wird sie kein Problem damit haben offen über so etwas mit dir zu reden, nehm ich mal stark an. Vertrau dich ihr an und sag ihr, dass du Bauchkribbeln hast wenn du an sie denkst. Aber Vorsicht! Bedenke, dass nicht jeder locker mit einer sowas umgeht. Dadurch kann natürlich auch die Freundschaft zu Schaden kommen. Aber ob die Freundschaft hier aufs Spiel gesetzt wird kannst letztendlich nur du einschätzen, da du deine Freundin logischerweise besser kennst als wir und beurteilen kannst ob sie auf so ein Gespräch distanziert und kühl reagieren würde. Sprich sie einfach mal vorsichtig darauf an und frag sie ob sie sich mehr als nur Freundschaft mit dir vorstellen könnte.

Ich wünsch dir alles Gute bei der Sache und hoffe, dass sich das bald klärt!

Halte uns am Laufenden!

Liebe Grüße,

meow

Hallo meow, auch dir danke für deine Antwort.

Ich habe sie ja sogar bereits darauf angesprochen; das ist wohl in meinem ewig langen ersten Beitrag ein bisschen untergegangen :D

Ich habe ihr das auch gestanden, dass ich da wohl Gefühle projiziere, und sie ging zum Glück total locker damit um und sagte, ich solle es einfach auf mich zukommen lassen.
Sie hat mir auch definitiv gesagt, dass sie mir aus meinen Gefühlen niemals einen Strick drehen würde, denn sie hat in der Vergangenheit oft genug selbst spüren müssen, wie es ist, wenn nicht nur die eigenen Gefühle nicht erwidert werden, sondern die geliebte Person auch noch absichtlich auf diesen Gefühlen herumtrampelt, nachdem sie davon erfahren hat.

So gesehen muss ich eigentlich keine Angst vor ihrer Reaktion haben. Und trotzdem hab ich Angst :( Obwohl ich eigentlich gar nicht in sie verliebt bin (glaube ich zumindest) und mir auch nicht wirklich eine Beziehung erhoffe, habe ich trotzdem Angst, dass sie Nein sagen könnte, wenn ich sie frage, ob sie sich mit mir mehr vorstellen könnte... Das ist so bescheuert ._.

Das ist nicht bescheuert. Das ist ganz normal.

Aber ich denke, wenn sie dir schon gesagt hat, dass du es auf dich zukommen lassen sollst, lass es einfach auf dich zukommen. Wenn dir danach ist sie zu umarmen, dann tu es. Und wenn du sie küssen möchtest, dann versuch auch das. Mehr als, dass sie nein sagt kann nicht passieren. Ich weiß, dieses "nein" täte weh aber dann hättest du wenigstens Klarheit.

Liebe Grüße

Okay, ich denke, ich werde einfach versuchen meinen Gefühlen zu vertrauen und das zu tun, was ich fühle...

Genau, und halte uns am Laufenden : )

Wünsch dir da alles Gute, denk nicht zu viel nach!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema