mach ich mir zuviel sorgen ?

one_q

Neuer Benutzer
04. Dez. 2002
7
0
0
hi,

ich bin seit 3 monaten glücklich mit meiner freundin zusammen.

sie ist wirklich das wichtigste für mich geworden.

nur ich mache mir viel zu viele gedanken über alles...

ich habe das gefühl das ich sie manchmal langweile, denn wenn wir uns bei ihr oder bei mir treffen, dann landen wir nach spätestens 30min immer auf der couch oder aufm bett ...

ich meine klar, ich sollte mich freuen, aber langsam denke ich, dass ich ihr nicht mehr bieten kann als fummeln/sex.

abends wenn wir weggehen gammelt sie mit ihren leuten rum, mit denen ich einfach nix anfangen kann und ich mit meinen die ebenfalls meiner meinung sind...

ich weis dass sie mich liebt und ich bin mir auch 100pro sicher das ich sie auch liebe. aber ich glaube auch das ich sie langsam nerve dass ich sie andauernt sehen möchte.

ich würde sie so gerne heute nochmal sehen, aber ich war jetzt schon jeden tag in der woche mit ihr zusammen. ich habe angst dass ich sie irgendwann vergraule :(

bin ich zu naiv oder sollte ich wirklich etwas mehr tolanz aufbauen und sie vielleicht nur 3/4 mal pro woche sehen ?

zur info: ich bin 16 sie 17

ich bin ihr erster freund.

 
Ich glaube du solltest mal mit ihr darüber sprechen...

Es ist oft so, dass man am Anfang erstmal "mur das eine im Sinn" hat, besonders wenn man noch jünger ist. Vielleicht ist sie einfach eine Person, die ihre Freiheit braucht und wenn das so ist, solltest du es so akzeptieren.

Das problem mit den Freunden kenne ich und meiner Meinung nach, ist das das größte problem. Immer nur zu zweit kann man nälich auch nicht sein und wen du mit ihren bzw. sie mit deinen Freunden nichts anfangen kann, ist es schwierig mal was mit mehreren zu unternehmen...

Rede mit ihr darüber auch wenn es schwer ist. Es kann dir niemand sagen,ob du dir zu viele Sorgen machst, nur sie selber!

 
Ich muss Klebsiella beipflichten. Dass ihr momentan nach spätestens 30 Min im Bett landet ist am Anfang einer jungen Beziehung normal. Mit der Zeit wird sich das wieder ein wenig legen. Was deine Gedanken betrifft, ist es wichtig, dass Du mit ihr darüber redest. Reden ist in einer Beziehung auf jeden Fall wichtig, sonst kommt es oft zu Missverständnissen, was eine Beziehung ziemlich belasten kann.

Also Kopf hoch! Ich denke sie wird sehr verständnisvoll sein.

 
wieoft sollte man sich denn so nach 3monaten sehen ?

täglich kann doch auf die dauer einfach zu oft sein!

ich kann ja nur von mir sprechen, denn ich will sie jeden einzelnen tag sehen,

aber wenn ich sie frage weiss ich nicht ob sie das auch sagt um mir nicht weh zutun ...

ich habe momentan dass gefühl dass sie zeit für ihr privat leben (familie, freunde, schule) braucht, aber ich kann es einfach nicht lassen ihr sms zu schreiben, sie anzurufen oder spontan mich mit ihrzutreffen.

bekomm ich aber, wie gerade jetzt, keine antwort sofort auf meine sms, denke ich sie hat keinen bock auf mich, obwohl ich zum beispiel jetzt weiss dass sie bei ihrer oma zum mittagessen eingeladen ist.

ein kumpel meinte mal so stark wie ich meine freundin liebe kann sie mich gar nicht lieben, dass sei unmöglich.

ich denke manchmal ich bin schon fast fanatisch...

ich habe auch gar keine lust mehr etwas anderes zutun, wie sport, kumpels, disco, pc zocken.

ich habe nur noch sie im kopf.

ich möchte aber eigentlich manchmal nicht so stark an sie denken müssen, da ich weiss dass diese beziehung nicht ewig halten wird, freundschaften aber schon.

gibts es kein mittel um wenigstens etwas von ihr ablassen zu können ?

 
Wenn Du von ihr etwas loslassen möchtest, dann musst Du schon ein wenig das tun, auf das Du momentan keine Lust hast. Das heisst also Sport, mit Freunden weg gehen etc.

Ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du dich nicht zu fest auf sie fixierst. Das ist ziemlich schlecht. Das habe ich gegen Schluss meiner Beziehung auch gemacht und habe es hinterher bereut. Zum einen gibst Du dabei einen Teil von Dir auf, zum anderen könnte sie sich dabei sehr schnell einmal eingeengt fühlen.

Wenn ihr euch täglich hört oder seht, ist das eigentlich nicht so schlimm. Ich kann Dir nicht sagen, wie oft oder wie wenig ihr euch sehen solltet. Das müsst ihr beide selber herausfinden, da das in jeder Beziehung ein bisschen anderst ist. Ich kann mich da nur wiederholen, dass Reden in einer Beziehung sehr wichtig ist.

 
Hallo,

ich möchte mich träumer mal anschließen. So wichtig Dir die Beziehung auch ist. Verlier nicht Dein eigenes Leben aus den Augen. Dies habe ich in meiner fünfjährigen Beziehung nach und nach auch getan.

Es wird Dir später umso schwerer fallen, die alten Kontakte wieder zu knüpfen, wenn Du Dich jetzt abkapselst.

Zum Thema Sex kann ich mich den anderen nur anschließen. In der Anfangszeit jeder Beziehung steht das körperliche Verlangen nach dem Anderen doch sehr im Vordergrund. Dies wird sich aber auf längere Sicht sicherlich "beruhigen".

Versucht darüber zu reden, dass Du in deiner jetzigen Situation verunsichert bist. Vielleicht findet Ihr gemeinsame Interessen, denen Ihr beide gemeinsam nachgehen könnt.

 
Nicht denken! Reden!!! Es muss ja keine hochdramatische Beziehungsdiskussion draus werden. Du kannst ihr doch sagen, dass du so verliebt bist, dass du jeden Tag mit ihr verbringen möchtest und dann fragen, was sie davon hält oder ob ihr das zuviel ist.

:nono: Allerdings muss ich mich auch träumer anschließen: Dass du so auf sie fixiert bist, ist nicht gut. Hast du wirklich in den letzten drei Monaten nichts getan als sie anzubeten? In den ersten...na ja, zwei Wochen oder so ist das ja normal, aber sooo lange? ;)

Rede mit ihr. Es kann auch auf der Couch oder dem Bett sein... :) )