Mache ich es richtig oder falsch?

Usefull

New member
22. Juli 2016
4
0
0
Hallo Forum

Ich (16) habe ein Mädchen in der Schule kennengelernt. Über die Schulzeit haben wir wenig miteinander gesprochen da wir nicht in der selben Klasse waren und wir uns somit fast gar nicht sahen. Als ich die Schule abgeschlossen hatte habe ich angefangen mit ihr zu schreiben. Jedoch habe ich sie bis jetzt immer zuerst angeschrieben, sie hat immer voller Interesse und mit Emotionen zurückgeschrieben also dachte ich sie fühlt sich nicht bedrängt oder gestört. Ich habe ihr auch manchmal Komplimente gemacht weil sie wirklich toll aussieht, natürlich im richtigen Moment. Sie hat voller Dank und mit Herzchen zurückgeantwortet wie gehofft. 

Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch:

- Habe ich bis jetzt etwas falsch gemacht?

- Wie sieht die momentane Lage aus? 

- Soll ich sie weiterhin anschreiben oder fühlt sie sich mit der Zeit gestört?

- Warum schreibt sie mich nicht mal an?

- Irgendwelche tipps wie ich vorangehen soll?

Sie ist wirklich wunderschön und hat einen tollen Charakter also will ich nichts überstürzen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

 
Finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Aber ich würde jetzt einen schritt weitergehen als nur zu schreiben. Frag sie, ob ihr euch mal treffen wollt, dann merkst du sehr schnell, ob sie auch Interesse hat.

Oder willst du sie nicht "live" näher kennenlernen?

B.

 
  • Like
Reaktionen: Usefull und Minusch
Frag Sie nach einem Date. Schreiben ist schön und gut, aber da kann man auch schnell etwas hineininterpretieren, was gar nicht da ist. Sich treffen in RL ist da um einiges besser!

 
  • Like
Reaktionen: Usefull
Vielen Dank für die Antworten,

Sobald sie von den Ferien zurück ist werde ich sie danach fragen! 

 
Immer eins nach dem anderen, erstmal muss es zu einem treffen kommen B)

Wäre das dein erstes date überhaupt?

B.

 
  • Like
Reaktionen: Usefull
Um ehrlich zu sein nicht das erste mal das ich nur mit einem Mädchen draussen bin, jedoch mein erstes Date. Leider habe ich nochmal etwas was mich beschäftigt... Ich bin gläubiger Christ und sie ist Muslimin. Das macht mich jetzt auch noch zu schaffen.. Gleich platzt mein Kopf ich darf sie eigentlich gar nicht treffen. 

 
Du darfst sie schon treffen, aber sie vielleicht nicht dich?

Kläre erst einmal ab, ob sie einem Treffen im RL zustimmt. Dann siehst du weiter.

 
  • Like
Reaktionen: Usefull