Zum Inhalt springen

macht das irgendeinen sinn...?

1 Antworten865 AufrufeGestartet von c.m. ·

c.m.Themenstart
ich nutze jetzt dieses forum, um in erster linie mal meine gedanken loswerden zu können und vielleicht die eine oder andere hilfreiche meinung dazu zu hören.. ich kann leider nicht mehr klar und objektiv denken, wie das halt so ist, wenn man verliebt ist.

ich habe mich in jemanden verliebt, der über 5 jahre jünger ist als ich. ich weiß, dass das nicht viel ist, aber er ist 18 (wird in einem monat 19) und ich bin gerade 24 geworden..

wäre er 23 und ich 28 fände ich den unterschied längst nicht so schlimm! die ganze sache ist einfach so ungewohnt für mich. mein ex-freund war 35! das ist zwar ein extrembeispiel und die beziehung ist nicht lange gutgegangen, aber auch die typen mit denen ich vorher zusammen war, sind immer älter gewesen.

wir haben uns vor 2monaten kennengelernt und von anfang an ziemlich gut verstanden. ich dachte, dass das eine sehr gute freundschaft wird. der altersunterschied war von anfang an eine barriere, gar nicht erst dran zu denken, dass ich mich verlieben könnte. wir waren viel zusammen weg, auf konzerten, oder saßen in clubs und haben uns nächtelang unterhalten. es war sozusagen freundschaft auf den ersten blick. was schon allein total ungewöhnlich für mich ist, dass mir auf anhieb jemand so wichtig wird. meistens sind freundschaften, die man so schnell schließt, nur oberflächlich, oder von kurzer dauer.

und dann habe ich gemerkt, dass ich verliebt bin. und er ist es auch. und das macht die sache nicht besser.

vor einer woche waren wir auf einer party und beide ziemlich betrunken. ich weiß nicht mehr genau wer den anfang gemacht hat, jedenfalls führte das eine zum anderen und es stellte sich heraus, dass es ihm genauso geht. wobei er überhaupt kein problem mit meinem alter hat. danach haben wir zwei sehr schöne tage miteinander verbracht. wobei ich leider nie meinen kopf von seinem alter frei bekommen konnte.

jetzt ist er im urlaub für 3 wochen, den er schon länger geplant hat. erst dachte ich, dass das so am besten ist und ich mir in der zeit ein bischen klar werden kann darüber ob ich eine beziehung mit ihm will oder nicht. aber schon der abschied war ziemlich schwer.und jetzt weiß ich gar nichts mehr. das einzige was ich weiß ist, dass ich ihn wahnsinnig vermisse. aber wenn ich eine beziehung mit ihm anfange und das schiefgeht und ihn als guten freund verliere fänd ich es auch total schlimm. weil ich glaube, dass mir jemand wie er nicht mehr so bald über den weg läuft.

ich zweifel nicht daran, dass die meisten meiner freunde akzeptieren würden, wenn ich einen jüngeren freund hätte(vorausgesetzt ich akzeptiere das selber), aber ich weiß einfach selber nicht ob ich damit umgehen könnte und durch meine zweifel alles kaputt mache.

vielleicht war mal jemand von euch in einer ähnlichen situation. auch was die frage liebe oder freundschaft betrifft. ich weiß dass ich ihm auch als freundin sehr wichtig bin und es wäre zwar schwierig für uns beide, aber nicht zu spät nochmal von vorne anzufangen.

er wirkt in vieler hinsicht wesentlich älter, aber trotzdem merke ich, dass ich das alter einfach hinter mir habe... ich bin bald mit meinem studium fertig und bei ihm fängt das alles erst an. und die ganzen probleme die er hat kenn ich nur zu gut, aber ich bin echt froh langsam irgendwie erwachsen zu werden. auf der anderen seite... vielleicht ist er schon wesentlich erwachsener als ich. auf jedenfall mache ich mir offentsichtlich viel zuviele gedanken. und er lebt einfach das was er fühlt und sieht dabei kein problem. ich hab keine ahnung...

Hallo

also was ich dir gerne sagen würde:

deine zweifel kann ich dir nicht nehmen ! und ich verstehe dich auch es ist schwerer wenn man sich in unterschiedlichen phasen befindet meiner meinung nach aber nicht wikrlich ein hindernis !

aber wie gesagt deine zweifel kann ich dir leider nicht nehmen !

was ich aber sagen wollte ein guter freund von mir war in einer ähnlichen situation sie war 6 jahre jünger und er hat seinen verstand siegen lassen und hat sie "sausen lassen"..........und jetzt leidet er schrecklich !

und freunde sind die beiden jetzt auch keine ! oder glaubst du das ihr das könntet jetzt da ihr wisst was ihr beide füreinenader empfindet freunde sein ???

ich wünsche dir aufjedenfall alle liebe !!! :]

und hoffe das du die richtige entscheidung triffst

lg

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema