Zum Inhalt springen

Macht es noch Sinn? Aber die Schmerzen einer Trennung sind zu groß...

1 Antworten549 AufrufeGestartet von whydontyoulikeme ·

whydontyoulikemeThemenstart
bearbeitet #1
Hallo erstmal,

habe das Forum zufällig entdeckt und nutze es nun mal um den ganzen Druck abzulassen und mir neutralen Rat einzuholen.

Es ist eine lange und komplizierte Geschichte, deshalb danke ich im Voraus für jeden der sich die Zeit nimmt und mir antwortet.

Also zu allererst einmal: Mein Leben ist ein riesiges Chaos. Es geht drauf und drüber, und das einzige woran ich mich in den letzten Monaten so wirklich klammern konnte war an meine Beziehung mit L.

L und ich lernten uns vor über einem halben Jahr durch Freunde kennen, verbrachten dann die nächsten Tage miteinander und schnell wurde klar, dass wir deutlich mehr füreinander empfinden.

L war allerdings keine festen Beziehungen gewöhnt, sie war sozusagen mehr ein Partymädchen. So kam es, dass sie bereits nach einer Woche auf einer Party einen anderen küsste.

Nicht mehr und nicht weniger. Da ich allerdings ein überaus eifersüchtiger Mensch bin, habe ich dementsprechend natürlich sofort Schluss gemacht.

Doch anscheinend war ich der erste Junge der L wirklich etwas bedeutet hatte. Sie war wirklich verzweifelt und hat um mich gekämpft wochenlang, sie war nicht mehr auf Partys, um mir zu beweisen, dass ich ihr wichtiger sei als der Drang zu feiern.

Also gab ich ihr eine zweite Chance.

Allerdings unter den Bedinungen, dass ich es nicht sehen wollte, dass sie wieder auf Partys oder Feiern geht, bzw. Alkohol trinkt (man muss dazu sagen unter der Einnahme von Alkohol wird sie ein komplett anderer Mensch, mit dem man machen kann was man möchte: Sie ist dann quasi willenlos).

3 Monate lang hatten wir eine himmlische Beziehung, doch leider küsste auch ich ein anderes Mädchen. Sie verzieh mir den Fehler, und unsere Beziehung war wie gesagt bis auf kleine Streitereien immer perfekt gewesen.

Sie war wirklich die perfekte Freundin, sie zeigte mir auf jedem erdenklichen Weg, dass sie mich über alles liebte. Sie war immer für mich da, und einfach alle Bedürfnisse die ich an eine Beziehung stellen würde wurden befriedigt.

Leider haben ihre Freunde einen schlechten Einfluss auf sie. Und nach knapp 4-5 Monaten beendete sie die Beziehung unter Tränen, da sie einfach nicht mehr genügend Freiraum hätte.

Am Tag darauf war sie auf einer Feier, und knutschte wie ich im Nachhinein mitbekam wieder mit zwei Typen herum.

Wieder einmal haben wir im Nachhinein die ganze Woche heftig gestritten, sie meinte ihr tut das alles leid, sie dachte sie schafft es ohne mich und wollte sich mit dem Abend ablenken, aber sie schafft es nicht.

Leider ist es so, dass ich noch nie so starke Gefühle für ein Mädchen empfunden habe.

Ich fühle mich wirklich abhängig von ihr. Sie hat die Macht mich zum unglücklichsten oder aber glücklichsten Menschen zu machen.

Das macht mir selber Angst.

Ich gab ihr wiedermals eine Chance. Leider haben wir uns nur noch gestritten, bis vorgestern als sie wieder Schluss machte.

Jetzt quält es mich schlimmer als nie zuvor.

Ich kann nicht einschlafen, nach 2 Stunden schlaf wache ich mit Alpträumen auf, wie sie etwas mit anderen Jungs unternimmt. Meine Gedanken sind besessen davon, dass ein anderer das Mädchen bekommt das ich liebe.

Und ich habe noch nie solche Qualen durchlitten. Lieber wäre mir eine körperliche Wunde, denn innerlich fühle ich mich tot.

Dieses Gefühl was ich durchlebe ist schrecklich, so stelle ich mir die Hölle vor. Und diese Beschreibung ist weitaus untertrieben.

Jetzt wollen wir noch einmal über alles reden, darüber das wir eigentlich beide möchten, dass es wie früher wird. Dass wir uns wieder Vertrauen schenken müssen, und treu sein müssen.

Das sie mich liebt daran habe ich keinen Zweifel.

Allerdings ist sie recht naiv und weiß nicht genau wie man nein sagt.

Aber sie ist klar standhafter geworden in unserer Beziehung.

Ich weiß nicht was ich denken soll. Ständig melde ich mich bei ihr und ich habe jetzt auch von ihrem Auftreten her nicht das Gefühl das sie das überhaupt großartig juckt alles.

Das was sie dann privat erzählt ist natürlich das genaue Gegenteil.

Macht es noch Sinn? Ich meine, wir zwei lieben uns.

Aber die Streitereien machen uns kaputt, und das Vertrauen ist ebenfalls so gut wie hinüber.

Ich kann nicht ohne sie. Ich muss sie auch noch jeden Tag sehen größtenteils, wir besuchen noch dieselbe Schule.

Ihr Klassenraum liegt neben meinem.

Diese Qualen sind so unvorstellbar ich kann nichts dagegen tun.

Ich leide unter Nervösität, Depressionen, Verlustangst, und sobald etwas in irgendeiner Art mit ihr zu tun hat bin ich aufgeregt und es schlägt mir total auf den Magen.

Danke für Antworten :(

Tja. Wenn euch beide so viel aneinander liegt, dann wäre es Zeit 'erwachsen' zu werden und mal richtig miteinander zu reden und euch mitzuteilen.

Was erachtet sie als Freiraum, was erachtest du als Verbot. Ihr beide seid genauso jung wie ich, deshalb möchte ich dir mal einfach mitteilen: Sie ist nicht dein Leben, du kannst auch ohne sie leben, aber du möchtest Zeit mit ihr verbringen - Verständlich.

Aber halte nicht vor Augen sie ist das Mädchen das du brauchst zum atmen. Wir kamen alleine auf die Welt und werden alleine sterben. Niemand begleitet einen da auf diesem Weg.

Kleiner morbider Denkanstoss oben.

Weiter im Kontext.

Wenn euch beiden so viel aneinander liegt und ihr euch 'liebt', dann sollte es kein Problem sein dies auf einen grünen Zweig zu bringen. Streitereien gehören zu einer Beziehung, aber ihr müsst lernen miteinander zu reden und vor allem einander zu sensibilisieren was einen stört oder nicht.

Vor allem etwas zeigt mir aber, dass ihr beide noch gar nicht so bereit seid für eine Beziehung. Ihr knutscht mit anderen rum, so als wäre alles super easy. Finde es bedenklich und erachte euch nun mal immer noch im Kindergarten Alter was Beziehung anbelangt. Vielleicht nicht gerade du (1x Mal ausrutschen tut jeder), aber sie. Finde es einfach sehr bedenklich.

Und so lange ihr die Beziehung nicht ernst nehmt, sowie die Treue&Verpflichtung am Partner gegenüber, wird sich wohl nicht so viel ändern.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema