Macht uns Mut! Wie lange ... ? UMFRAGE!

Diva20

Erfahrener Benutzer
08. Dez. 2002
187
0
0
:klatsch: MACHT UNS MUT !!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

Hallo zusammen!

Da ich im Moment total im Liebeskummer-Loch stecke und irgendwie immer, dass Gefühl habe nicht vorwärtst zu kommen, würde ich interessierten wie lange (solche unter Euch die's schon hinter sich habe (Glückliche!)) ihr gebraucht habt um euren Ex-ParterIn zu vergessen (KOMPLETT ohne Gefühle von eurer Seite aus)!

Und habt ihr jetzt noch Kontakt zu ihm/ihr? ?(

Würde sicher einigen von uns helfen um zu sehen, dass sowas auch vorbei geht!

Danke und Gute Nacht!

 
wir waren sechs jahre zusammen und bis ich keine schmerzhaften gefühle mehr hatte, hats ca. zwei jahre gedauert. überigens habe ich die beziehung beendet...

macht vielleicht nicht grad mut. die zeitdauer ist wirklich sehr individuell glaube ich... :]

 
2 1/2 Jahre für meine erste lange Beziehung.. aber das kam nur zwischendurch mal wieder hoch. Nicht so, dass es die ganze Zeit präsent gewesen wäre, aber ich bin wohl selbst auch ein bissi mit schuld dran, weil ich Schluss gemacht hab und dann erstmal alles verdrängt hab, weggegangen bin, mich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt hab.

Denke mal 6 Monate ist wohl der Standard? Hoffe es jedenfalls.

Oh - und nach 7 Wochen diesmal hat dieser konstante 24/7 Schmerz nachgelassen. Die schlimme Phase sind so ein, zwei Monate, dann geht's wieder.

 
6 Monate Beziehung.

Vor 8 1/2 Monaten war schluß, sie hat´s beendet.

Völlig "schmerzfrei" kann ich noch nicht an sie denken, allerdings denk ich immer weniger an sie.

13 Jahre Ehe.

Sie ist vor 3 1/2 Jahren gegangen.

Der erste schmerzfreie Gedanke kam nach ~2Jahren.

Insgesamt habe ich also fast 10% meines Lebens im Liebeskummer verbracht. :mauer:

 
ja, es geht vorbei. Manchmal dauert es länger, manchmal eben nicht so lange. Kommt auch immer darauf an, wie die Beziehung endete...

Kontakt zum Ex? Habe ich eigentlich schon. Bzw zu manchen.

Oder ich kann ihnen begegnen, ohne das da noch was zwischen uns steht, bis auf bei Einem, aber da war das Ende auch so, daß ich es gar nicht wollen würde, also ihm einfahc so gegenüberstehen zu wollen.

Was meines Erachtens nach wichtig ist, bei dem Kontakt halten ist, daß man sich die Zeit gibt und nimmt, in der man sich eben nicht sieht. Damit man die Gefühle beruhigen kann.

Wenn der Partner die Beziehung beendet und immer noch reger Kontakt besteht, so verwirrt es den Anderen doch sehr. Zumindest habe ich das festgestellt.

Klasse fand ich die Reaktion eines Mannes, mit dem ich nie wirklich zusammen war. Er stieß mich von sich, auf bittere Art und Weise (aber begründet, was ich vieeel später auch so sagen kann) und lies mich dann komplett in Ruhe. Er wußte, ich würde mich irgendwann melden, dazu war die Beziehung rein zwischenmenschlich zu intensiv zwischen uns.

Aber als wir uns dann wieder sahen, war meine Gefühlswelt wesentlich ruhiger und klarer.

Heut sind wir immer noch supergute Freunde.

 
einen gruß an das mathe-ass FlyBy.... *fg*

ich war mit meiner ex "nur" 3 monate zusammen. die beziehung davor dauerte 3 jahre.... mir kamen die 3 monate schöner vor als die 3 jahre vorher. ich war richtig dolle verliebt in sie... hätte alles getan... an meine exex denk ich nicht mehr so sehr...obwohl das 3 jahre waren.

aber die 3 monate waren die schönsten seit langer zeit...

keine ahnung wir lange das dauert bis ich sie ganz aus meinem kopf habe. hoffentlich setzt sie sich nicht fest wie ein virus... ich will wieder spaß am leben haben. geh mit vielen leuten weg und hab auch schon die eine oder andere kennen gelernt. vielleicht wird mehr draus...mal sehen.

ich denke ein rezept gegen liebeskummer oder eine angabe über den zeitraum gibt es nicht generell...

das wird jeder selber erfahren müssen... aber auf jeden fall sollte man weinen wenn einem so ist. nur nicht die gefühle unterdrücken....

viel glück an alle.... :trost:

 
Hallöchen!

Also bei mir wars mal total beschissen. Ich hatte ihn einmal geküssst und wir hatten echt den verliebtesten Tag den man wohl haben kann. Danach hat er sich nicht mehr gemeldet und ich hatte satte 5 Monate Liebeskummer. Jetzt habe ich zum Glück jemand anderen gefunden den ich sehr liebe, aber in 1 1/2 Wochen ´fahre ich mit dem, wegen dem ich Liebeskummer hatte, in den Uralub weil wir uns durch unsere Eltern kennen. Ich denke schon dass ich drüber stehen kann, immerhin ist der Kummer weg und ich bin anders Glücklich geworden. Trotzdemn werde ich jetzt den Mut haben, auf ihn zugehen, und ihn fragen warum er so ne scheiße gemacht habe. Denn ich will kein kummer umsonst über monate gahbt haben und außerdem ist man schon neugierig und bessessen davon , zu erfahren, warum man überhaupt leiden musste.Jetzt hab ich die Chance dazu!!!

Viel Glück Sophie :super:

 
hallo!

also ich war nur 2 monate mit meinem ex zusammen. ich habe ihn noch ziemlich lange geliebt, nur ist bei mir dazu gekommen, dass er sich im nachhinein ziemlich viel scheiße geleistet hat. das hat mir dann geholfen keine gefühle mehr für ihn zu haben. wir schreiben uns jetzt noch ab und zu sms und treffen uns, aber ich denke meine gefühle für ihn sind weg.

Lg BBS

 
hallo? Sind noch einige mehr unter Euch, die den Lieberkummer schon beseitigt haben oder wenigstens auf dem Weg der Besserung sind?

Ich bin gestern Abend, nachdem ich gedachte habe ich hab's besser, in ein RIESEN Loch gefallen! Hab ihn eben so "halben" gesehen, also sein Auto hat unser Auto gekreutz (konnte ihn zum Glück nicht wirkich sehen!)! Aber scho alleine das gegnügte! :heulen:

 
Kennenlernphase: 1 Monat

Beziehung: 2 Monate

Trennungswirrwarr bis Kontaktabbruch: ca. 2 Monate

Das ist jetzt dreieinhalb Monate her und ich leide immer noch. Ich denke täglich weniger an sie (juhu, gestern fast zwei Stunden lang !) und weiß, daß ich drüber hinwegkommen werde. Wenigstens reift in mir jetzt die Erkenntnis, daß es mit uns beiden einfach nicht funktionieren konnte, sie war zu neurotisch und ich zu stur. Seit vielleicht zwei Wochen kann ich mir eine Beziehung mit ihr gar nicht mehr richtig vorstellen, die Erinnerung verblasst. Es schmerzt trotzdem noch von Zeit zu Zeit, wie eine Narbe bei einem Wetterumschwung.

Unheimlich stolz bin ich auf die Tatsache, daß ich mich nur an zwei Träume nach der Trennung erinnern kann, in denen sie auftauchte - das eine Mal mit einem anderen und das hat mich im Traum nicht sonderlich berührt, das andere Mal erschien sie fett und hässlich. Somit scheint mein Unterbewusstsein keinen allzugrossen Verarbeitungsbedarf zu sehen, was ich als gutes Zeichen werte. Habe in der akuten Trennungsphase zwar stark abgenommen, jedoch immer durchgeschlafen wie ein Baby.

Das Fazit - bin um viele Erfahrungen reicher nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Ich bin im letzten halben Jahr wirklich gereift wie noch nie in meinem kurzen Leben (20 :).

 
Also ich war 3 Monate mit "Ihm" zusammen und war total verliebt,nunja das dicke ende kam mit ner SmS,sehr mutig von ihm muss ich sagen......Naja jedenfalls bin ich ziemlich tief gefallen und habe gedacht ich muss sterben,weil ich wirklich total verliebt war :rolleyes: das ist jetzt ungefähr 2 monate her,und langsam erhole ich mich wieder,okay manchmal kommen noch Gefühle hoch,aber ich denke ich kann damit gut umgehen,mich hat es zum Beispiel nicht geschmerzt als ich hörte das er eine andere abgeschleppt hat......Thats Life!!

Aber ich denke das es du auch bald geschafft hast,auch wenn du jetzt nicht dran glaubst,ich wünsch dir alles Gute :trost:

Liebe Grüsse Dawn

 
Ich war zwei Jahre und 8 Monate mit der "Liebe meines Lebens" zusammen. Dann hat sie mich betrogen und dann war auch schluss. Das ist jetzt schon über 2 Monate her, aber es hört nicht einfach auf.

Es wird immer weniger, und die Abstände zwischen den Zeiten in denen man sich scheiße fühlt werden länger. Ich glaub, das ist das einzige. Aufhören wird es wohl nie?

Ich hab noch/wieder Kontakt zu ihr. Und wir verstehen uns gut. Das macht es einerseits leichter, andererseits kann es auch einiges erschweren.

 
Ja, die Abstände in denen es mir schlecht geht werden immer länger und das gibt Hoffnung! :) )

Nur langsam ist es so, dass alle meine Freunde so tun als ob ich es langam wirklich besser haben könnte! Es ist nun 5 Wochen her! ?(

Meine eine beste Freundin, hatte jedoch auch noch nie das "vergnügen" verlassen worden zu sein, sondern sie hat Schluss gemacht nach 2 Jahren ...

Auch mein EX meint, glaube ich, ich sei im Grossen und Ganzen darüber hinweg und das tut irgendwie grad auch noch weh! Keine Ahnung wieso? Ich meine ich brauche kein Mitleid von ihm, aber das er mich so einschätzt, dass schmerzt! Morgen in einer Woche hätten wir Jahrestag gehabt, er will ja an diesem Tag was mit wir machen, da ihm der Tag auch noch wichtig sei! Aber ich werd ihm sagen, dass dieser Tag schon sonst genug schwer für mich sei, da brauch ich ihn nicht auch noch zu sehen!

Also, ich geh jetzt Mal schlafen und hoffe morgen wird's ein besserer Tag! Unter der Woche gehs mir eigentlich auch ziemlich gut...nur die Wochenende...da denk ich oft an ihn! Aber ich denke, dass wird mit der Zeit sicher auch immer weniger werden!!!! :]

liebe grüsse

d.

 
4 jahre, 3 1/2 jahre. 3 jahre.

und es kotzt mich an, erfahrungen wiederholen zu müssen. das ist sicher nicht nur auf meine partnerinnen abzuschieben, aber es macht mich einfach krank. und da versuche man, seinen grundlegenden optimismus beizubehalten ... ist schwierig, aber ich versuche es, verbittert will ich nämlich auch nicht werden, denn aufgeben werde ich mich nicht.