Zum Inhalt springen

Machtlos?

8 Antworten1'299 AufrufeGestartet von Fabelwesen ·

FabelwesenThemenstart
Hallo zusammen

Ich brauche Euren Rat.

Seit 3 Jahren bin ich mit einem tollen Mann zusammen. Wir leben seit ca 2 Jahren in der gleichen Wohnung. Wir hatten unsere hochs und tiefs. Doch unsere Liebe hat immer wieder gewonnen.

Gestern hat er mir eröffnet, dass er mich über alles Liebe, aber er habe immer den Gedanken im Kopf, seine sexuelle Beziehung zu Männern auszuleben. Wie die aussiehet wissen die Götter. Ich will diesen Mann nicht verlieren, weiss aber nicht, wie ich mich verhalten soll. Wer weiss Rat? Der Gedanke ohne ihn zu sein macht mich traurig.

schwierige situation, ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten sollte...

ich kann dir nur den rat geben, dass du ihn nach dem grund fragst, auch wenn es unangenehm ist...versuche auf ihn einzugehen und ihn so weit wie möglisch zuverstehen!wenn ihr euch wirklich liebt dann könnt ihr über alles reden und werdet einen weg finden

Danke dir für deine Antwort...

Der Grund?

Es sei in ihm und beschäftige ihn jeden Tag....

Ich kann ihn sehr gut verstehen, wenn ihn dieses

Gefühl jeden Tag "frisst" dann muss etwas geschehen. NUR WAS?

Das dich das traurig macht kann ich gut verstehen. Immerhin scheint ihm was zu fehlen, was du ihm nicht geben kann :o ( . Es ist nihct einfach, dass zu akzeptieren und noch schwerer ist es sicherlich das zuzulassen. Was stellt er sich denn vor? Eine Dreiecksbeziehung, oder will er es nur mal ausprobieren? wie wär es dann mit einem Zwingerclub oder so, da weißt du dann wenigstens, dass es im Allg. "nur" um Sex geht.....

kann mich dem Vorredner nur anschließen, sprich mit ihm über seine Wünsche und frag ihn wie er sich das vorstellt, aber geh auf nichts ein, womit du zurechtkommst, auch nciht aus liebe zu ihm, das mich dich sonst kaputt und eure Beziehung auch. Ihr müßt viel reden und euch zeit lassen über das nachzudenken, was er will und wie ihr beide dazu steht.

Wünsch dir viel Glück dabei, ihr schafft das schon!!

Original von FabelwesenIch will diesen Mann nicht verlieren, weiss aber nicht, wie ich mich verhalten soll. Wer weiss Rat?
Hallo Fabi,

darf ich mal zusammenfassen:

Der Mann, den du liebst, hat dir eröffnet, dass er gern seine sexuellen Neigungen außerhalb der Beziehung ausleben will, mit der Liebe zu dir hat das aber nichts zu tun. :rolleyes:

Ob dieses Ausleben nun Männer oder Frauen betrifft, finde ich zweitrangig. Er will fremdgehen und fragt dich um Erlaubnis. Und du fragst dich nach einer passenden Reaktion.

Und ich frage dich: kann so ein Geständnis nicht die Zuneigung etwas trüben ?(

doch... die Zuneigung wird getrübt. Sehr sogar.

Leider kann ich nicht beschreiben was uns verbindet. Es ist nicht "nur" Liebe, es ist viel mehr. Darum kann ich nicht einfach seine Koffer packen und ihn gehen lassen. :mauer:

danke dir für deine antwort....

swingerclub... hmmmm an so was hab ich noch gar nicht gedacht. ich werde heute abend nochmals ein offenes gespräch führen. gestern war alles zu emotional.

herzlichst

fabi

Liebe Fabi,

ich versteh schon, dass diese Nachricht ein Schock für dich sein muss – schließlich rechnet man vll mit allem Möglichen, DAMIT aber sicher nicht.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass er eher Lust auf Männer hat, dann bedenke bitte:

Er hat sich – möglicherweise – bisher nur verstellt, sich seine Neigungen selbst nicht eingestehen wollen. Er hat mit dir eine Beziehung geführt, obwohl seine Träume und Wünsche in eine andere Richtung gehen.

Möchtest du das wirklich? Eine Beziehung mit einem Mann führen, der sich verstellt, der sich nicht traut, authentisch zu sein? Der sein wahres Ich verleugnet – aus welchen Gründen auch immer.

Dass eure Beziehung so ganz ungetrübt nebenher funktionieren kann, wenn er einmal wöchentlich anonym in Swinger-Clubs geht, um dort Männer zu vernaschen, daran hätte ich größte Zweifel.

Alles Gute für dich :trost:

Hallo Fabel ...

oje, wie sag ich's, ohne einige Gemüter hier zu verletzen, naja, muss wohl. Also, generell kann man sagen, dass es ausgesprochen selten ist, dass ein Partner allein sämtliche Nähe-Bedürfnisse des anderen abdecken kann bzw. will. In der Regel stellen beide (in reinen Zweierbeziehungen) in nicht unerheblichem Maße so einige Bedürfnisse zurück, was sich dann schlussendlich in eigentlich unverständlichen Zwistigkeiten äußert.

Tschuldige, dass ich das so oberlehrerhaft sage, aber ... naja, mancherorts ein heikles Thema.

Bei euch beiden ist's da dann eigentlich doch relativ simpel ... im Endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig, ausser ihn gewähren zu lassen. Auf den ersten Blick erscheint das zugegeben ziemlich abgehoben, aber glaub mir, man gewöhnt sich dran und lernt es letztendlich auch zu schätzen ... man muss kein schlechtes Gewissen haben, das Glück des anderen zu beschneiden.

Es gibt Frauen, die haben schon wesentlich schlimmeres getan, als ihrem Mann seine Mannmännlichkeit zu gewähren, genauso auch Männer. Aber davon mal abgesehen, kannst du diese Geste des Gewährens auch für dich nutzen, als Druckmittel, die Befriedigung eigener Bedürfnisse einzufordern ... in Maßen. Aus dieser Sicht, käme dieses kleine Schandmal sogar noch einem angenehmen Vorteil gleich. :klatsch:

Es macht Spass, nicht verklemmt zu sein und trotzdem bei Sinnen. :)

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema