Zum Inhalt springen

Magersucht?

12 Antworten1'609 AufrufeGestartet von Run n' Coke ·

Run n' CokeThemenstart
Hallo

ich werde oft Magersüchtig geschimpft.

Ich bin 175 cm gross und 50kg, das ist nicht zu wenig!

Und wenn man wirklich magersüchtig ist, dann hat man ja auch eine schlechte einstellung zum Essen. Die hab ich aber nicht, ich esse einfach so nur wenig.

Was ment ihr?

LG

Mit 175 sind 50 Kilo natürlich völlig ausreichend.

Moment. Ich gehe kurz zum Lachen in den Keller.

Magersucht hat viele Facetten. Wie ebenso viele Krankheiten ist der erste und schweste Schritt sich einzugestehen, dass man krank ist.

Ob du das bist wird dir hier per Ferndiagnose sicherlich niemand bescheinigen können.

Geh zum Arzt.

Liebe Run n'Coke,

wie alt bist du denn ? Natürlich bist du sehr schlank. Ist du bewußt wenig ? Nimmst du zu wenn du viel isst, oder hast du einen hohen energieverbrauch?

Wenn du ein Teenie bist, bist mit dem Gewicht nicht Magersüchtig. Dein Gewicht kann auch genetisch bedingt sein. Einige Menschen können sehr viel essen und nehmen trotzdem nicht zu.

Schau mal nach dem Body-Maß-Index.

Liebe Grüsse , Schneeweißchen

@schneeweißchen

ich habe als Teenager mit 1.73 und einem Gewicht von 55 kg Magersucht diagnostiziert bekommen.

Ich habe nicht bewusst wenig gegessen. Für mich war das normal viel. Insofern ist auch diese Frage eine Sache des Standpunktes.

Das Gewicht spielt keine wirklich große Rolle. Auch der BMI nicht. Das sind letztlich nur indikatoren um in etwa einschätzen zu können, wie lange der Körper noch mitmacht bevor er dann bereits von Natur aus den Geist aufgibt.

@Bloody-wish,

deine 55 kg bei einer Größe von 173 , als Teenager, finde ich jetzt überhaupt nicht bedenklich.

Haben ja einige sportliche Mädchen dieses Gewicht und sehen damit richtig hübsch aus. Es kommt auch auf den Knochenbau an. Ob grazil, mittel oder stark.

Dann hing es wohl bei dir mit deinem Verhalten und Gewohnheiten zusammen, daß die Diagnose Magersucht gestellt wurde.

Das müßte ein Mediziner bei dir Run n'Coke mal untersuchen. So pauschal kann man das nicht beurteilen.

Das hat mit bedenklich auch rein garnichts zu tun. Bedenklich ist gerade bei Magersucht wohl eher das Essverhalten

Außerdem geht es doch bei dieser Krankheit weniger darum, ob man mit diesem Gewicht "hübsch" aussieht. Es ist ja gerade das Problem, dass man sich mit seinem Körper NIE identifizieren kann, egal wie weit unten man sich auf der Gewichteskala befindet.

und wie bereits gesagt

Ob du das bist wird dir hier per Ferndiagnose sicherlich niemand bescheinigen können.Geh zum Arzt.
=)

Ich bin 175 cm gross und 50kg, das ist nicht zu wenig!
frage Onkel Google: gebe BMI berechnen ein und berechne es dann...ob es zu wenig ist oder nicht...sagt Dir die Zahl.

Neben der gestörten Beziehung zum Essen kenne ich noch einen Aspekt:

Verleugnen, gerne damit kokketieren...

alles reine Erfahrungswerte. Ich war mit 34 Kilo vor 25 Jahren in einer Klinik...War nicht lustig...

Aber es ist jedermanns Entscheidung und MS´ler genießen ja auch die Aufmerksamkeit...

wy.

Guest
kommt darauf an, ob Du so veranlagt bist, also Deine Mutter oder Oma oder Tante auch eher schlanker Natur sind oder Du unter Stress nichts essen kannst, Run.

Dann könnte das eine Essstörung sein. Wenn es einem den Hals zuschnürt, man anfängt zu zittern, weil man unsicher ist, betont ängstlich und sich dies auf den Hunger legt und man einfach nichts runter kriegt, stimmt schon mal etwas nicht. Nennt man dann: Psychose. Sich in Dinge reinsteigern, die irgendwann so übermächtig sind, dass diese nach innen (seelisch, psychisch) gerichtet und dort abgelegt werden und sich diese in z.B. Fressattacken oder auch Ess-Verweigerung äußert.

Abhilfe kann z.B. ein Autogenes Training bringen, das auf die Psyche beruhigend wirkt. Oder was noch besser wäre, ein Jugend-Therapeut, der einen da auffängt, wo man seelisch Hilfe braucht.

Aber ärztlich abklären würde ich es auf jeden Fall, könnte alles mögliche sein, z.B. die Schilddrüse ?

Magersüchtig ist nicht nur vom Gewicht abhängig, sondern eher als was man das Essen anschaut. Betrachtet man das Essen als einen Genuss, oder macht man sich dauernd Gedanken... kann ich das und dies noch essen oder ist es bereits zuviel und wieviel Kalorien hat es nun.... und wo ist die nächste Toilette wo man sich ergeben kann? Und hört doch auf mit dem BMI . Der ist so unsinnig und nichtssagend. Wo bitte sehr wird dort die Knochendichte, ob man nun eher ein Mesomorph- oder Ektomorph Typ ist berücksichtigt? Und wenn man Muskeln aufbaut wird man plötzlich zum übergewichtigen :D

Ja eben, ich schaue essen nicht als tortur oder so an. -.- aber das stellt die dummen bemerkungen nicht ab...

Ich kann dazu nur eins sagen.

Wenns dich stört, geh zum Arzt und lass mal deine Drüsen checken, manchmal liegt da der Hund begraben. Der kann dir da am meisten helfen :) ich z.B. wiege auf eine größe von 1,80, 60 kg. Habe keinerlei Krankheiten, mit den Drüsen ist auch alles in Ordnung und futtern tu ich eh wie ein Scheunendrescher, ist bei mir eine genetische Veranlagung. Mein Vater, war so und dem seiner etc. aber trotzdem sicherheitshalber zum Arzt gehen und das mal ansprechen. Achja wegen den Bemerkungen... nicht so zu Herzen nehmen, ich weiß ist manchmal schwer aber dann kontere doch einfach alá: "Tja, ich bin halt Aerodynamisch-designed" ^^. Wie gesagt, ab zum Arzt und wenn der dir ein Ok gibt, biste halt einfach dünn.

wenn du einfach so bist, da du dich mit dem gewicht wohlfühlst, dann ist das halt so.

die bemerkungen wirst du nicht abstellen können, so sind die menschen. wenn du denen entkommen willst, dann wirst du zunehmen müssen.

Hallo Run n'Coke,

wenn du nicht mittelmäßig aussiehst, wirst du immer Bemerkungen zuhören bekommen.

Bist du Übergewichtig , dann bist du halt 'ne fette Tonne und bist du Untergewichtig , dann bist du halt 'ne dürre Vogelscheuche oder was auch immer.

Das kann dir doch egal sein. Neider gibt es überall.

Wichtig ist, dass du mit deiner schönen ,schlanken Figur gerade gehst. Dann sieht du auch toll aus ! :)

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema