Magneten

Milka

Benutzer
26. Apr. 2003
54
0
0
ich kenne da einen mann - der mir sehr viel bedeutet - und weiß, dass er zumindest vor einer woche noch so große sympathie für mich empfunden hat, dass er sich darauf gefreut hat, mit mir ein paar tage zusammen zu genießen ... aber dazwischen kam ein heftiger, alberner streit, von ihm provoziert, da ich immer alles kommentieren würde ... wir wollen uns so oft sehen, streiten uns aber vorher immer. ich bin nicht unschuldig, aber mich trifft garantiert nicht die volle schuld. jetzt soll ich mich wieder mal niemals mehr bei ihm melden.

ich habe das gefühl, dass sich immer wieder alles im kreis dreht, immer wieder neu hochschaukelt und man dann ganz tief fällt ... immer das gleiche. Wir sind wie zwei rotierende magnete, die sich mal anziehen, aber gleich darauf wieder abstoßen. und ich, ich kann ihn einfach nicht vergessen - und das schon über mehrere jahre hinweg. was soll das? ich möchte mich so gerne mit ihm aussprechen, aber er weigert sich dagegen.

wollte das nur mal loswerden ... danke fürs lesen :)

 
schreiben fällt unter sich melden, melden soll ich mich nicht mehr bei ihm, obwohl ich es längst getan habe ... mit der bitte um eine aussprache. wie kann man ohne abschließen?

 
Hm, gibt es da vielleicht eine Art vorgeschichte? Wart ihr z.B. mal zusammen oder empfindet (oder empfand mal) der eine mehr für den anderen als umgekehrt? So weit ich das verstanden habe, habt oder hattet ihr bis jetzt nur eine Freundachft und nicht mehr. Erzähle mal etwas mehr.

 
hej trauri,

danke für deine antwort. ich finde es übrigens super von dir, dass du fast auf jeden thread eine antwort postest.

vorgeschichte: wir empfanden beide füreinander gefühle ... hatte aber einen freund ... war verwirrt und habe so entschieden, wie es mir mein verstand, aber nicht mein herz gesagt hat. er war verletzt ... dennoch immer noch dieses hin und her ...

 
:eek: Danke, aber noch habe ich Zeit und noch habe ich meine Telefnrechnung nicht gesehen... :rolleyes:

Bist du immer noch mit deinem Freund zusammen oder habt ihr euch schließlich getrennt? Du sagtest, dass es immer noch ein hin und her der Gefühle ist, ich weiß nicht, aber vielleicht will er auch einfach eine endgültige Entscheidung von dir und solange du dir unschlüssig ist, blockt er eben ab. Würde mir jedenfalls spontan dazu einfallen und ich glaube auch nicht, dass seine Gefühle für dich einfach so erloschen sind. Liebst du ihn noch und wenn ja, weiß er das? (Irgendwie stelle ich hier mehr Fragen als Antworten :schief: )

 
ich hab keine ahnung, ob ich ihn liebe oder nicht - er ist ganz tief in meinem herzen und er ist mir sehr wichtig, er kann mich verletzen - aber ich fühle auch gleichermaßen, dass ich nie mit ihm zusammen sein könnte ... dazu ist er mir viel zu "unruhig" ... er wartet auf keine Entscheidung von mir, er weiß, dass er mir sehr wichtig ist. Wahrscheinlich ist gerade dass das Problem. Er mag nicht, wenn ich mir Gedanken mache. Gedanken macht man sich aber nur, wenn derjenige einem über die Maße wichtig ist, verstehst du, was ich meine? Allerdings reagiert er oft überempfindlich ... letztendlich könnte ich die Antwort nur durch ihn erhalten, und er gibt sie mir nicht. Ich weiß nur, dass er "eine große Sympathie" für mich zumindest empfunden hat. :)

du stellst Fragen, die ich mir auch stelle ... vielleicht sollte ich einfach aufhören, Fragen zu stellen.

Das was ich nämlich möchte, ist nur endlich loszulassen ... damit dieser Teufelskreis endet, weißt du? "Gedanken" loszuwerden, dabei hilft mir das Forum sehr ...

Lieber Gruß!

 
hallo milka,

ich glaube ich kann ihn verstehen, war mal in einer ähnlichen Situation wie den Mann den du meinst (bin es, wenn ich ehrlich bin noch heute). Schreit gab es keinen, wir haben immer nur an einander vorbei geredet. Das mit dem nicht melden hat sich bei uns dann einfach so eingeschlichen, wir sehen uns eigentlich jeden Tag (Arbeit) aber wir reden nicht miteinander (nichtmal ein "hallo"- das hatte sich zwar wieder normalisiert seit letzten Jahr, aber dann der Sommer-Urlaub und alles ist wie vorher). Ich mache/machte ähnliches durch wie er.

Im Endeeffekt lieb ich sie immer noch, keine andere Frau hat mich bis jetzt so in ihren Bann gezocken bzw. fasziniert, gefesselt (geht ebenfalls seit Jahren so). Bla...bescheuert wir haben uns alles selbst versaut.

Langezeit hatte ich den tiefsten wunsch mich mit ihr auszusprechen, habe es aber niemals gesagt, ich halte es so vielleicht doch für das Beste, weil ich mir Vorstellen kann wie das ganze dann laufen würde...

kann sein das er ähnlich denkt und deshalb keine Aussprache mit dir möchte.

 
Stimmt, manchmal muss ich auch einfach meine Sorgen und Gedanken niederschreiben, obwohl ich weiß, dass es keine Antworten auf meine Fragen gibt und dass mit keiner helfen kann, außer mir zu zuhören. Insgesamt bedeutet es dir immer noch sehr viel und tief in deinem Inneren liebst du ihn auch, nur sagt dir dein Verstand, dass es nicht gut gehen kann, dass er eigentlich nicht dein Typ ist und trotzdem fühlst du dich zu ihm hingezogen. Denke einfach mal darüber nach, warum es genau nicht funktionieren kann und ob er in dieser Hinsicht überhaupt eine Chance gehabt hat? Ich kann nicht sagen, ob er dich noch liebt, aber ich vermute das selbe wie skynet, zudem weiß ich auch wie weh es einen tuen kann, wenn man mehr als der andere empfindet, aber immer einen auf gute Freunde spielen muss. Vielleicht hat er es sogar geschafft, was du gerade versuchst, sich nämlich von einer Person loszureisen, für die er zuviel empfindet.

 
danke dir skynet; wahrscheinlich ist es ähnlich ... wir haben es uns selbst kaputt gemacht (wobei ich leider wohl den großteil dazu beigetragen habe ...)

und dir, trauri, danke für die denkanstöße (dabei wollte ich doch nimmer denken, hmm ;) ). frage mich tatsächlich, ob er je eine chance gehabt hat und tendiere zu meinem eigenen entsetzen eher dazu, es mit "nein" zu beantworten ... und er hat mir oft genug vorgeworfen, ihn sehr, sehr, sehr verletzt zu haben ... aber leider nerven ihn auch entschuldigungen, die ich ihm im augenblick so unendlich gerne schreiben möchte.

es ist nicht wichtig, ob er mich liebt oder nicht - und da er völligen kontaktabbruch wünscht (war allerdings schön öfters so ... *zweifelnddieaugebrauehochzieh* ...) und es wohl auch besser so ist, ist es auch nicht wichtig, mir fragen zu stellen. Wichtig ist, dass ich wieder offen für andere werde, nicht mehr alle mit ihm vergleiche, und mich mit Freude an die schönen Tage, die ich mit ihm hatte, zurückerinnern kann - ohne den Schmerz, ihn verloren zu haben. Aber wie? :rolleyes:

 
hallo ihr alle

ich kenne das auch.........bei mir ist es meine erste grosse liebe..........vielleicht liebe ich diesen mann heute noch auf irgend eine art und weise...............ich weiss es nicht.......seit sechs jahren sind wir nun auseinander......und noch heute spüren wir beide ein kribbeln im bauch, wenn wir einander sehen.........da ist etwas zwischen uns, das sich nicht erklären lässt......wir probierten es zweimal zusammen und es ging leider beides mal schief..........warum?.......

wahrscheinlich weil wir zu ähnlich sind......vermute ich jetzt mal.........wir sind nicht zu verschieden, wir sind zu ähnlich im wesen und denken.........und vorallem sind wir beide sehr stur........wenn wir uns was in den kopf gesetzt haben, dann ziehen wir das meistens auch durch........und das kann sehr grosse reibungspunkte geben........

wie gesagt, dieser mann zieht mich heute noch an.........von dem komme ich irgendwie auf eine art und weise nie mehr los.........er sagt sogar, dass sich unsere wege immer wieder kreuzen werden und irgendwann werden wir wieder zusammenfinden.......dann, wenn wir beide unsere hörner abgestossen haben..........er geht sogar noch weiter und sagt: eines tages stehe ich vor deiner tür und werde dich mitnehmen und heiraten!

tja, so kann es gehen..........

am anfang grübelte ich echt immer und immer wieder über diese situation nach........doch heute nehm ich das relativ gelassen.........ich weiss, dass dieser mann immer einen kleinen platz in meinem herzen einnimmt.........und diesen platz überlasse ich ihm nun kampflos.....denn dagegen kann ich mich nicht wehren.......

den grossen teil meines herzens nimmt jedoch mein schatz ein und das weiss ich und mein ex!

solange das so ist, so lange mache ich mir keine gedanken........

sorry, ist ein halber roman geworden......war eigentlich keine absicht!

gruss

spacy

 
vielleicht haben wir "alle" eine Seelenverwandtschaft zu einem Menschen, die tiefer geht als nur das Gefühl von Liebe und somit die Zeit überdauern wird. Ich hab mich manchmal schon gefragt wie es wohl sein wird, wenn ich sie in 20 Jahren "mal wieder" auf der Arbeit treffen werde. Wir beide bis dahin geheiratet haben und sich doch nichts geändert hat...

Im Endeeffekt wird dieses "hingezogen" fühlen doch nie ein Ende nehmen und wahrscheinlich die Sehnsucht nach dieser Person so lange andauern, bis sie endlich gestillt wird. Wir sind eigentlich eher völlig verschiedene Menschen, vom Typ wie vom Charakter (soweit ich das beurteilen kann), ich glaube alles was weiter gehen würde wie nur Freundschaft würde bei uns schief laufen und trotzdem diese Emotionen, Gefühle, diese eigenartige Form der Liebe.........

Früher (hört sie älter als es wirklich ist) waren wir beide sichtlich glücklich, nur wenn wir zusammen waren, wir mußten nichts reden, kein Wort ist gefallen. Etwas sehr positives war zu spüren, fast schon glück(?), auch wenn ich niemals ernsthaft damit gerechnet hatte, das es ihr ebenfalls so ging und bla blub ;-( ..........man kann es (ich zumindest) nicht erklären. Ich glaube ich kann mit recht behaupten das ich niemals eine andere Person gekannt habe bei dir es mir so erging und wahrscheinlich noch ergehen wird.

hm....ich kann es imo nicht so recht erklären was ich meine und bis ich jetzt mit dutzenden "erläuterungs-"Beispielen komme, sollte ich es sein lassen. Ich denk ihr werdet mich auch so verstehen.....