mal ein anderes Problem beim Verliebtsein..

andrea

Neuer Benutzer
09. Feb. 2003
21
0
0
36
Hallo zusammen !!!

So, nunu schreib ich hier auch mal mein grosses Problem hin,und hoffe sehr,dass mir geholfen werden kann!!

:compi:

also,ich versuche es kurz & verständlich:

Seit cirka einem Monat bin ich verliebt!Es ist aber kein normales Verliebtsein,ich bin mir bei diesem Mann so sicher,dass er ES ist.Ich liebe ihn unendlich,er ist einfach mein Traummann.Er ist humorvoll,verständnisvoll,.... ich verstehe mich mit ihm wie mit keinem anderen Mann, er ist einfach super!(er weiss es aber nicht,was ich für Gefühle ihm gegenüber habe) :verliebt:

Nun ist es so, wir unternehmen viel zusammen,sind gute Kollegen, und er sagt auch immer ,er freue sch auf mich usw.Er mag mich wirklich ,wir schreiben uns viel,haben viel Kontakt! :]

Das Problem: ER IST 8 JAHRE ÄLTER ALS ICH!!!!!! ;( ;(

ICH BIN 16, ER 24 ! ;(

Er sagt mir oft, ihm mache dieser Unterschied nichts aus! Also, es ist so, wir zwei haben eigentlich kein Problem miteinander,im Gegenteil,wir verstehen uns immer besser & ich hätte auch Chancen bei ihm, denn er macht immer so Andeutungen,er ist einfach unendlich lieb zu mir,hat auch schon oft alles stehen und liegengelassen für mich.

Aber mein Problem ist vorallem einfach meine Familie, Freundinnen!! X(

Meiner besten Freundin habe ich es noch nicht gesagt,dass ich mich in ihn verliebt habe.Ich weis,dass sie es bescheuert finden würde,ich komme zwar bestens mit ihr aus,aber ich denke ,sie würde das nicht verstehen,wenn ich es ihr sage.Auch meine Eltern würden mir sicher Probleme bereiten,Sie würden sicher sagen,der ist viel zu alt für dich usw... :mauer:

Wenn ich nur schon volljährig wäre...!!

Ich liebe ihn einfach unendlich und könnte ihn nie vergessen,ich denke ich werde es ihm auch bald gestehen!

Aber könntet ihr mir helfen?? Findet ihr diesen Altersunterschied schlimm???Oder soll man einfach sagen,wenn man einander liebt,ist das Alter egal??

Was soll ich machen,wenn alle meine Kollegen mich austossen,weil ich mit ihm zusammen wäre??

Also eigentlich ist es doch mein Leben,und sie dürfen sich doch gar nicht einmischen??Einer Freundin habe ich es schon gesagt(nicht der besten) und sie versteht mich zum Glück voll und ganz! :)

Ist meine beste freundin vielleicht uach eifersüchtig,dass sie so reagiert,wenn ich mal wieder etwas mit ihm mache??

Bitte helft mir, danke!!!!!!!!!!!! andrea

:schmatz: (wenn wir uns zum abschied & begrüssung 3 küsschen geben,empfinde ich dies immer als enorm schööön!!)

 
Hallo Andrea!,

Klar, das ist schon ein gewisser Altersunterschied, und ich bin sehr kritisch, was Altersunterschiede anbelangt, aber in Deinem Fall finde ich das wirklich nicht so tragisch. Ihr seid beide jung, und das grosse Problem bei Altersunterschieden ist meiner Meinung nach jeweils der "junges Mädchen - alter Mann"-Effekt - d.h., der Mann versucht ganz einfach, eine Frau zu kriegen, die so jung wie irgend möglich ist, um sich zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört - und dafür lässt er dann z.B. seine gleichaltrige Frau stehen.

Sowas ist auf jeden Fall pervers und von der Gesellschaft zurecht geächtet.

Aber Dein Typ ist ja nun alles Andere als alt, also keine Angst :).

Er wird wohl deswegen mehr aufgezogen werden als Du, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man euch zwei diesen Altersunterschied gar nicht ansieht, bei 16 und 24.

Also nur Mut..... 8)

 
hallo andrea

ich finde diesen altersunterschied nicht schlimm, denn solange die interessen nicht zu weit auseinanderliegen sehe ich kein hinderniss für eine beziehung.... :]

meine beste freundin, sie ist auch 16, hat auch eine affäre mit einem älteren mann (26). sie empfindet jedoch mehr für ihn, das heisst sie möchte eine beziehung! daher kenne ich dieses problem sehr gut...aber richtige liebe schafft alles!! und das werdet auch ihr schaffen!

du musst auf dein herz hören, :verliebt: nicht auf das was deine freunde und kollegen sagen! denn wenn sie dich ausstossen weil du einen älteren freund hast, dann sind sie keine richtigen freunde, denn solche 'freunde' findest du an jeder strassenecke.

mach's gut :super:

Conny

 
also ich war 15 und mein freund 25.

ich hab gelinde ausgedrückt drauf gesch***** was alle anderen gesagt haben.

ich war in ihn verliebt und er in mich. und nur das zählt.

und aus eigener erfahrung weiss ich, dass es klappen kann, auch ohne zustimmung von eltern und freunden. ich hatte das glück das meine ells sich da rausgehalten haben... das problem sind andere verwandte und freunde gewesen. aber wie gesagt, der zusammehalt zwischen mir und ihm war stärker. und wir haben es allen gezeigt.

mach was du willst und kümmer dich nich um andere.

 
hey süessi :) )

ich freue mich wahnsinnig für dich!! du hast das gefunden was viele frauen sich wünschen und auch suchen, und das ist klasse!!!

deine freunde sollten zu dir stehen und sich für dich freuen, die hauptsache ist doch das du glücklich bist!!!!! deiner besten freundin solltest du es endlich sagen, und wenn sie es dir nicht gönnt, dann kennt sie denn begriff ''freundschaft'' wohl nicht!!!!! ?( aber ich hoffe das sie es spätestens dann akzeptieren und sich für dich freuen wird wenn sie sieht wie glücklich du/ihr zusammen seid!!!!!!!!!!

aber eigentlich bin ich ja auch kein grosser freund von altersunterschieden in dem alter, aber nur weil man da ja noch ganz andere interessen hat, aber wenn ihr beiden :verliebt: denkt das das bei euch beiden klappt, sehe ich da keine probleme!

deine eltern werden wohl nicht begeistert sein da hast du wohl recht,einfach da sie sich um dich sorgen, aber das beste wird sein wenn du ihnen dein schatzi ;) vorstellst!!! das zeigt ihnen gegenüber vertrauen und ihm kann es auch nur pluspünkte bringen!!! so sehen sie auch gleich das sie sich keine sorgen machen müssen!!!!!!!!!!

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:also sag es ihm, genau wie all den andern endlich!!

:super: !!!!!!!!!!!TOI,TOI,TOI!!!!!!!!!!!!!! :super:

 
Wie ich entnehmen konnte seid Ihr alle etwas jung, aber das soll keine Kritik sein.

Ich kann mir gut vorstellen das er Dich mag und lieb, aber sehe mal die andere Seite. Du bist erst 15 Richtig? Ich kann mir vorstellen das er das NOCH nicht will.

Unter Umständen macht er sich Strafbar, evtl hindert ihm das an einer Beziehung mit Dir? Ich weiß es nicht, abrer Frage ihn einfach.

Ein Mann versucht nicht umbedingt eine Jüngere wie Thinkweenie es meint zu erobern, nur um gut da zu stehen. Meine Waren mal Elter mal Jünger.

Es liegt mehr da, da Frauen schneller mit Ihrer Entwicklung sind als Männer.

Alles Gute wünsche ich euch zwei.