mal ein anderes Probnlem beim Verliebtsein..

andrea

Neuer Benutzer
09. Feb. 2003
21
0
0
36
Hallo zusammen !!!

So, nunu schreib ich hier auch mal mein grosses Problem hin,und hoffe sehr,dass mir geholfen werden kann!!

:compi:

also,ich versuche es kurz & verständlich:

Seit cirka einem Monat bin ich verliebt!Es ist aber kein normales Verliebtsein,ich bin mir bei diesem Mann so sicher,dass er ES ist.Ich liebe ihn unendlich,er ist einfach mein Traummann.Er ist humorvoll,verständnisvoll,.... ich verstehe mich mit ihm wie mit keinem anderen Mann, er ist einfach super!(er weiss es aber nicht,was ich für Gefühle ihm gegenüber habe) :verliebt:

Nun ist es so, wir unternehmen viel zusammen,sind gute Kollegen, und er sagt auch immer ,er freue sch auf mich usw.Er mag mich wirklich ,wir schreiben uns viel,haben viel Kontakt! :]

Das Problem: ER IST 8 JAHRE ÄLTER ALS ICH!!!!!! ;( ;(

ICH BIN 16, ER 24 ! ;(

Er sagt mir oft, ihm mache dieser Unterschied nichts aus! Also, es ist so, wir zwei haben eigentlich kein Problem miteinander,im Gegenteil,wir verstehen uns immer besser & ich hätte auch Chancen bei ihm, denn er macht immer so Andeutungen,er ist einfach unendlich lieb zu mir,hat auch schon oft alles stehen und liegengelassen für mich.

Aber mein Problem ist vorallem einfach meine Familie, Freundinnen!! X(

Meiner besten Freundin habe ich es noch nicht gesagt,dass ich mich in ihn verliebt habe.Ich weis,dass sie es bescheuert finden würde,ich komme zwar bestens mit ihr aus,aber ich denke ,sie würde das nicht verstehen,wenn ich es ihr sage.Auch meine Eltern würden mir sicher Probleme bereiten,Sie würden sicher sagen,der ist viel zu alt für dich usw... :mauer:

Wenn ich nur schon volljährig wäre...!!

Ich liebe ihn einfach unendlich und könnte ihn nie vergessen,ich denke ich werde es ihm auch bald gestehen!

Aber könntet ihr mir helfen?? Findet ihr diesen Altersunterschied schlimm???Oder soll man einfach sagen,wenn man einander liebt,ist das Alter egal??

Was soll ich machen,wenn alle meine Kollegen mich austossen,weil ich mit ihm zusammen wäre??

Also eigentlich ist es doch mein Leben,und sie dürfen sich doch gar nicht einmischen??Einer Freundin habe ich es schon gesagt(nicht der besten) und sie versteht mich zum Glück voll und ganz! :)

Ist meine beste freundin vielleicht uach eifersüchtig,dass sie so reagiert,wenn ich mal wieder etwas mit ihm mache??

Bitte helft mir, danke!!!!!!!!!!!! andrea

:schmatz: (wenn wir uns zum abschied & begrüssung 3 küsschen geben,empfinde ich dies immer als enorm schööön!!)

 
Hallo Andrea,

du bist 16, er 24. Diesen Altersunterschied finde ich nicht dramatisch. Ich kann mir zwar vorstellen, dass deine Eltern nicht begeistert wären, aber es ist dein Leben. Und es sind deine Gefühle. Deine Eltern lieben dich und werden deine Entscheidung hoffentlich akzeptieren, denn es geht darum, dass du glücklich bist!

Deine Freundinnen haben vieleicht auch ein wenig Angst, dich als Freundin zu verlieren, wenn du mit ihm zusammen kommst. Behalte das in Erinnerung und vernachlässige sie nicht. Denn eine Garantie, wie lange eine Beziehung hält, kann dir keiner geben. Weder bei ihm, noch bei einem gleichaltrigen Jungen. Und dann ist es schön, Freunde um sich zu haben.

Aber jetzt leb´ dein Leben so, wie du es dir erträumst,

lieben Gruß

blauer Elefant

 
Hi Andrea

BlauerElefant hat völlig recht! Auch ich bin seiner Meinung.

Sicher ist das Wichtigste d jeder Beziehung - egal ob mit ein paar Tagen oder Jahren Altersunterschied - dass Du Deine Freunde nicht vernachlässigst! Dass Du vielleicht nicht mehr täglich mit Deiner besten Freundin all Deine Freizeit verbingst, das wird auch sie verstehen. Aber wenn Du sie(fast) nicht mehr triffst und etwas mit ihr unternimmst, das wird ihr weh tun! Freunde braucht man immer - mit und ohne Beziehung! Ich hab den Fehler vor Jahren gemacht - und als ich Freunde brauchte, war keiner mehr da ...

Der Altersunterschied... ich persönlich find ihn überhaupt nicht schlimm! Und: je älter Ihr werdet, um so unwichtiger werden diese 8 Jahre!

Wie offen sind denn Deine Eltern? Sind sie eher konservativ oder aufgeschlossen? Manchmal macht man sich zu viele Sorgen darüber. Manchmal kann es aber zu Diskusionen kommen. Versuch Dich langsam heran zu tasten - fall nicht gleich mit der Tür - oder besser: Deinem Freund - in's Haus. Frag sie nach ihren Ansichten, erklär ihnen Deine Situation und sei Bereit zu Diskutieren; zieh Dich nicht zurück, wenn sie Dich ausfragen oder mit irgend welchen Aussagen von der unechtheit Deiner Gefühle zu überzeugen versuchen ("Schwärmerei" heisst eines der Zauberwörter, welches Eltern in soclhen Fällen gerne benutzen).

Auf alle Fälle wünsche ich Euch von Herzen alles Gute!

Lonely

 
Hi!

Ich kann mich den beiden nur anschließen und was sind schon 8 jahre....es hört sich zwar extrem an, doch in wirklichkeit ist es nicht so schlimm, darum leb dein leben und genieße es...deine freunde darfst du aber nicht vernachlässigen das ist wichtig für sie, dich und für eure beziehung!

wünsch dir dabei viel glück und dass deine eltern nicht streßen anfangen

 
danke für eure antworten!!

Ja meine eltern machen mir erstmals keine Sorgen! Im schlimmsten Fall könnte ich(wenn ich eine Beziehung mit ihm habe) auch die ertse zeit meinen eltern nichts davon sagen, und ich werde ihnen dann einfach sagen, entweder versteht ihr mich, oder dann eben nicht, aber meine beziehung lasse ich mir sicher nicht kaputtmachne!! :(

Grössere Sorgen macht mir meine beste Freundin, ich weiss nicht aber irgendie habe ich das gefühl,dass sie eifersüchtig ist, sobald ich von ihm rede, regiert sie so komisch,und nimmt mich gar nicht ernst.Wie soll ich ihr das sagen,dass ich mich einfach verliebt habe? Eigentlich solte sie das ja schon verstehen. Vernachlässigen würde ich sie auf keinen fall, kein mann ist mir so wichtig wie sie.Aber gerdae deshalb weiss ich nicht,wie ich es ihr beibringen soll, ich habe einfach das gefühl,sie kann mich nicht verstehen,aber ich kann doch auch nichts dagegen mache,ich habe mich einfach verliebt.Und es scheint gut auszusehen,mit ihm!! :verliebt:

Also,danke an alle, die sich Mühe geben,mir zu helfen!!!

Liebe Grüsse Andrea

 
würde mich sehr freuen,wenn ich noch mehr antworten bekommen würde!!

Ich studiere die ganze Zeit an diesen 8 Jahren Alresunterschied nach!! Und vorallem was er für mich empfindet!!

Ich habe erfahren,dass meine Freundin ihm manchmal auch schreibt! wIESO MACHT SIE DAS?sIE WIESS GENAU,DASS SIE MIR DAMIT WEHTUT.

Ich glaube sie ahnt es,das ich in ihn verliebt bin, sie macht immer so Andeutungen, und ich schwärme halt von ihm.

Aber sie muss exra provozierend genau zu diesem zeitpunkt auch mit ihm schreiben!! (sms) ich habe manchmal angst,dass er sie besser finden könnte als ich.

Was soll ich mahcne?? Ich vermisse ihn so sehr!!!!!!!!

 
hallo andrea

hey sag ihm wass du för ihn empfindest. dann weisst dus. und ich denke mal, dass er auch gefühle für dich hat. wenn er schon andeutungen macht. und wenn dich deine kollegen ausstossen, nur weil du einen freund hast der älter ist als du, dann sind es keine freunde. denn ansonsten würden sie sich mit dir freuen wenn es soweit ist!!!

das selbe gilt auch für deine beste freundin. ich denke, dass sie wirklich eifersüchtig ist.

aber lass sie ruhig. du hast es schon gesagt. es ist dein leben. und hey was spielt es für ne rolle, dass er nun mal älter ist!!!

und deine eltern werden sich schon daran gewöhnen!

habe mut! und viel viel glück

gruss

scratch

 
ja mein poblem ist einfach, ich trau mich das nicht!!!! ich habe viel zu sehr angst, dass er nichts von mir will.dann stehe ich sooo peinlich vor ihm!!!aber per sms möchte ich es ihm auch nicht gestehen.

Ich glaube ich werde noch abwarten, ich kann das einfach nicht,vor jemanden hinstehen und sagen, ich hab mich in dich verliebt.

Hat jemand andre tipps für mich wie ich es rausfinden könnte,ob er auch für mich gefühle hat??

also wir schreiebn uns immernoch täglich und er ist auch total lieb...

:schmatz: Ich liebe ihn so sehr!!! ich denke die ganze zeit an nichts anderes, in ein paar tagen seh ich ihn auch wieder¨!!!!!!!!!!!!! :)

 
übrigens : hallo scratch, ich habe gesehn ,du kommst aus dem aargau, ich auch !! wie alt bist du denn? vielleicht kennen wir uins ja?

 
Original von andreaja mein poblem ist einfach, ich trau mich das nicht!!!! ich habe viel zu sehr angst, dass er nichts von mir will.dann stehe ich sooo peinlich vor ihm!!!aber per sms möchte ich es ihm auch nicht gestehen.

Ich glaube ich werde noch abwarten, ich kann das einfach nicht,vor jemanden hinstehen und sagen, ich hab mich in dich verliebt.
Jemandem zu gestehen, daß man ihn liebt, ist überhaupt nicht peinlich. Ganz im Gegenteil. Es ist ausgesprochen mutig.

Wenn der richtige Moment da ist, wirst Du es spüren. Und dann ergibt sich alles von allein. Genieße die Zeit mit ihm und warte ab. Er hat vermutlich genauso Probleme mit dem Altersunterschied und traut sich nicht, den ersten Schritt zu tun. Wenn Ihr euch aber weiterhin so gut versteht, wird die Entscheidung für eine Beziehung aber eines Tages fallen. Und dann müßt Ihr es vielleicht gar nicht mehr aussprechen.

Davon abgesehen könntest Du ihn jetzt sogar schon heiraten, wenn Du das wolltest - vom Alter her. Also entspann' Dich. Wer weiß, wozu es gut ist, daß Ihr euch so langsam und vorsichtig einander nähert. Wie viele Leute überstürzen das und machen sich damit so viel kaputt. Genieße es einfach...

Alles Liebe,

Tina

 
Hi Andrea,

Erst mal muss ich sagen, dass ich 8 Jahre sehr viel finde in dem alter. Ich hab auch ähnliche Beziehungen bei Freunden betrachtet und es is nie wirklich gut gegangen.

Ich denke in den 8 Jahren macht man normalerweisse ne ganze Menge durch.

Wenn Deine beste Freundin ihm auch schreibt, dann denk ich, is sie wahrscheinlich auch an ihm interessiert. Pass auf, dass Du am Ende nicht beide verlierst.

Wenn Du an ihm interessiert bist und Deine Gefühle stärker sind als Deine bedenken, dann solltest Du schauen, dass Du vorwärts machst. Nicht dass die Sache einschläft.

Ich glaube, wenn ihr täglich schreibt, dann hat er bestimmt interesse. Ich glaube aber nicht, dass Du vor ihn hinstehen solltest und einfach ein "ich liebe Dich" aufsagen. So hab ich es zumindest nie gemacht.

Küss ihn einfach oder halt ihn fest. Wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, versteht er das.

halt uns auf dem Laufenden ;)

blizzard

 
also meine freundin kann nicht an ihm interressiert sein, denn sie ist seit einem halben jahr in einen jungen verliebt und redet auch jeden tag von nichts anderem.sie ist wahrscheinlich einfach ein wenig eifersüchtig gewesen!!

wir sehen uns in ein paar tagen, und dann werd ich ja sehen, was passiert!!!

er scheint schon auch an mir interssiert zu sein.zumindest macht e mir komplimenet,fragt jeden tag wies mir geht,was ich mache usw!!er sgate auch mehrmals, er freue sich riesig mich zu sehen usw!!

Oder ist das einfach seine Art und er ist zu allen so nett?? Ich würde ihn aber gar nicht so einschätzen, auch sein strenzeichen sagt, dass er extrem gefühlvoll, treu ist , und ich denke über ihn,soweit ich ihn kenne, das er mega respektvoll ist, er ist einfach meeega lieb, zärtlich usw.

Ich wünsche mir nichts mehr als seine Nähe!!!! Er ist einfach mein Traummann!!!! :verliebt: :verliebt:

Danke für alle, die mir helfen, :super:

 
wollte euch nur sagen: danke für eure unterstützung!!!

ich bin seit ein paar tagen mit ihm zusammen, und es ist super schön!! das ist mein traummann, und er hat sich tatsächlich auch in mich verliebt!!!!!!!!!!!!!!ich bin sooooooooo glücklich!!!!!!!!!!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

I love you P. R. forever and ever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Hallo Andrea,

ich freue mich so sehr für dich! :klatsch:

Und ich wünsche dir eine wunderbare Woche!!!

Lebe deinen Traum,

blauerElefant

 
Hallo Andrea,

ich drücke euch beiden fest die Daumen, daß die Beziehung recht lange hält. Laßt euch nicht durch die gesellschaftlichen Dogmen beeinflussen und unterkriegen! Es ist schön zu lesen, daß es doch funktionieren kann!

Wie hat deine beste Freundin reagiert?

Gruß Ozzy

 
hallo !!!

Meiner besten Freundin habe ich es gesagt,ich habe ihr alles erzählt,sie hat mich zum Glück verstanden.Ich weiss auch nicht,wieso ich solche Hemmungen hatte.Denn sie steht voll hinter mir.

Sie war und ist einfach ein wenig neidisch,dass sie kein Glück mit ihrem Tarumboy hat,naja aber da kann ich ja auch nichts dafür.

Ich denke die beziehung wird bestimmt nicht leicht,denn wir wohnen ja auch noch recht weit auseinander,etwa 1 autostunde.Aber wir sehen und am Freitag wieder,udn wir schreiben jeden Tag sms und telefonieren.Ich schau halt jetzt einfach mal,was so weiterhin passiert,ich lasse es ein wenig auf mich zukommen,denn ich kann und will nichts alles verplanen,ich weiss einfach dass ich ihn über allllles liebe und dass er tatsächlich auch für mich gefühle hat,das kann ich fast nicht glauben,bin soo glücklich darüber!!!!!

Wir haben uns noch nicht direkt gesagt dass wir uns lieben,aber wir haben uns geküsst,schreiben einander immer meega süsse sms und haben ja eben auch schon wieder abgemacht.Was meint ihr,soll ich noch ein richtiges Gestandnis ablegen?also soll ich ihm noch sagen oder schreiebn,dass er mein Traumtyp ist und dass ich ihn liebe oder ist das schon klar?

Wissen tuns erst meine Freundinnen, meinen Eltern und meiner Schwester und meinem Bruder hab ich noch nichts gesagt.ich habe irgendwie angst davor,es ihhnen zu sagen.was werden sie wohl sagen?8 jahre sind halt schon ziemlich viel,aber ich liebe ihn halt einfach!!!!

Was mir auch noch ein wenig angst macht,ist: er hat doch bestimmt schon sehr viel erfahrung !!?? Ich meine,ich bin mit meinen 16 jahren noch jungfrau,hatte zwar schon freunde,aber bin noch nie weiter als ein wenig petting gegangen!! Ich bin ziemlich scheu und langsam in diesem Punkt .Ich schätze ihn zwar als sehr vetständnisvoll und lieb ein,aber nimmt er wohl wirklich soviel Rücksicht auf mich?oder möchte er schon bald merh als küssen von mir? Sooll ich ohm das sagen?Also es müsste ihm ja bestimmt klar sein,dass ich noch nicht viel Erfahrung habe und dass er sehr verständnisvoll sein sollt,oder? Er4 ist ja auch bestimmt keine Jungfrau mehr.

Ich will es sehr langsam mit ihm angehen lassen,ich hoffe er denkt genauso!!

Wir haben uns jezttt eben das letzte mal gesehn,als wir zusammen gekommen waren und wir haben eigentlich noch nicht richtig "über uns" gesprochen!! Ich habe irgendwie manchmal doch angst,dass er es mt mir vielleciht ja gar nicht so ernst meint??

Oder hatte er keinen Mut mir zu sagen,dass er in mich verliebt ist?Ach ich weiss auch nicht,soll ich ihm per sms schreiben : Ich liebe dich?? oder sonst einen süssen spruch??

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!

eure andrea

 
liebe andrea

ich würde an deiner stelle noch etwas warten mit dem "liebesgeständnis"... das hat noch zeit, bis ihr euch ein wenig besser kennt, oder? im moment bist du megaverliebt, das kannst du ihm sicher sagen, aber ist das nicht doch etwas anderes, als "über alles lieben"? - und das ist nicht böse gemeint! ich kenn' das gefühl selber, dass man den anderen am liebsten überschütten würde mit zuneigung - aber du hast ja alle zeit der welt, ihm die zu zeigen und musst nicht alles schon zu beginn rauslassen!!! http://www.liebeskummer.ch/lkimages/smilies/pleased.gif

und wegen der erfahrung: ich war selber vor einiger zeit mit einem mann zusammen, der 6 jahre älter war (ich 17, er 23). ich hatte auch noch kaum erfahrung und wir haben dann einfach ein jahr lang rumgeknutscht wie wild - er liess mir alle zeit, die ich haben wollte... (vielleicht hatte ich so viel respekt, weil er so viel älter war als ich?). ansprechen würde ich das erst, wenn du "in die nähe" kommst. du musst ja nicht gerade mit der tür ins haus fallen, oder?

und deinen eltern wirst du's wohl oder übel irgendwann sagen müssen - meine hatten damals auch nicht so viel freude. allerdings war ich eh immer mehr oder weniger eigenwillig, so dass ich das auch einfach durchgezogen hab', weil es mir sehr wichtig war!

geniess' das verliebt-sein aus vollen zügen! alles gute... http://www.liebeskummer.ch/lkimages/smilies/pleased.gif

 
Ganz allgemein gibt es zwei Fragen

Was erwarte ich?

Was bin ich bereit zu geben?

Wende diese Fragestellungen doch mal auf die etwas intimeren Dinge an. Es macht das Leben etwas einfacher :)

 
:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

hallo zusammen!!!

also die beziehung mit ihm läuft super,ich bin wirklich überglücklich,Es kommt jetzt einfach mal an die Zeit,dass ich es meinen Eltren sagen muss!!!!!! ?( ;(

Wie soll ich das anstellen'?? Ich trau mich echt nicht,aber länger verheimlichen kann ich es fast nicht,denn sie merken es ja,wenn ich mich mir ihm treffe, und ich möchte sie auch nicht anlügen!! Ich denke meine Mutter wird es schon irgendwie verstehen,hoffe ich zumindest,aber mein Vater! ;(

Er ist total altmodisch eingestellt,ich redete früher auch nie über mein Liebesleben mit ihm!!Shit ich habe echt angst!!! Ich liebe diesen Mann und er mich!!!!!!

Aber wenn meine Eltern strikt dageneg wären,könnte ich mich ja nicht weiterhin heimlich mit ihm treffen,den das würden sie bemerken,das er ja nicht gerade um die Ecke wohnt.