mal von der Seele schreiben...

diePerlentaucherin

Neuer Benutzer
03. Okt. 2002
2
0
0
Hallo,

ich hab mich hier mal eingeloggt, weil ich mir meinen Kummer von der Seele schreiben will.

Ja, auch ich leide unter dieser fürchterlichen Krankheit, die doch wiederum keine ist, dem Liebeskummer. Alle Versuche, mich derer zu entziehen, schlagen immer wieder fehl, eben weil ich Mensch bin und verletzbar.

Ich hatte mich in einen Mann verliebt, obwohl ganz groß: Verboten! drüber stand...Allen Vorsichtsgeboten zum trotz hab ich mich auf ihn eingelassen.

Falls jetzt bei euch Fragezeichen blinken, hier die Antwort: er lebt in einer festen Beziehung und um das ganze noch ein bisschen zu verkomplizieren, ich auch!

Ich weiß, ich weiß, das tut man nicht, man betrügt seinen Partner nicht und man mischt sich auch nicht in eine andere Beziehung ein. Weiß das auch das Gefühl Liebe? Darauf habe ich keine Antwort...

Nach 4 Monaten Liebeskampf, weil wir doch beide eigentlich verantwortungsvolle Menschen sind, ist nun alles aus und vorbei. Vorboten dafür gab es genügend.....wenig Zeit füreinander, nicht mehr lügen wollen, keine telefonate mehr, keine sms.....und doch tut dieser Verlust fürchterlich weh und ich fühle mich wieder mal wie ein verträumtes dummes Mädchen, das nicht hören will und nun die Suppe auslöffeln muß, die es sich selbst eingebrockt hat...Ich kann nicht schlafen, mag nicht essen aber vor allem will ich diese Gedanken an die Vergangenheit mit ihm nicht mehr. Es soll aufhören....ja, ich weiß, ich muß Geduld haben. Tja, die hab ich nun gerade nicht. Ich fühle mich wie ein weggeworfenes Spielzeug, wie eine Puppe, derer (M)man(n) überdrüssig ist. (Wenn ich konfuses Zeug schreibe, so verzeiht mir, ist halt alles noch ungeordnet in meinm Kopf...)

Ich habe mich ein letztes Mal mit ihm getroffen, hätte ich es nur sein gelassen, es hätte mir 2 zusätzliche Grübelgedanken erspart. Sei nicht traurig, irgendwie wird sich alles regeln, hat er gesagt....püh....

Und nun hänge ich durch....weinen kann ich nicht, da mein Mann, mit dem ich immer noch zusammenlebe, nichts weiß von meinem Dilemma. Ja, wir haben uns beide nicht von unseren Partnern getrennt, weil wir den Mut nicht hatten, weil wir nicht wußten, ob es sich lohnt....Klingt dumm nicht?

Ich habe keine Lust mehr nach der Liebe zu suchen...in meiner jetzigen Beziehung bin ich nicht glücklich, aber auch nicht todunglücklich....ich hatte mir unter Liebe halt was anderes vorgestellt...

Nun hab ich hier geschrieben und geschrieben, es tat gut, danke fürs lesen

viele Grüße von Beate alias diePerlentaucherin

 
Hallo Beate,

warum einfach, wenn man's auch kompliziert haben kann, hm?

Es gibt nie eine Garantie, daß eine Beziehung funktioniert oder es sich "lohnt", sich von dem bisherigen Partner zu trennen, um was Neues anzufangen.

Dadurch, daß Ihr euch immer verstecken mußtet, baute sich eine zusätzliche Spannung auf, die andernfalls vielleicht längst verpufft wäre; also, wenn Ihr Euch als ungebundene Menschen begegnet wärt. Wieviel deiner Liebe für diesen Mann echt ist und ob nicht vielleicht auch die unerfüllten Erwartungen an deinen Partner mitschwangen und Du auf diesen Mann etwas projiziert hast, was Dir in deiner Beziehung fehlt, vermagst nur Du selbst zu sagen.

Wenn deine jetzige Beziehung nicht das ist, was Du willst, hast Du entweder die Möglichkeit, dich von deinem Mann zu trennen oder gemeinsam mit ihm daran zu arbeiten. Eine Beziehung ist ja nichts statisches, sondern Veränderungen zugänglich. Was genau stört dich denn an deiner jetzigen Beziehung? Vielleicht steckst Du deine Energie lieber in diese produktiven Überlegungen als in deinen Kummer über den Verlust eines Menschen, in dessen Leben Du offenbar nicht die gleiche Rolle spielst wie er in deinem.

Weiß dein Mann denn, wie unzufrieden Du bist? Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, mit ihm darüber zu reden?

Tina

 
hey beate

ich kann dir aus ganzem herzen nachfühlen.....

wahrscheinlich hast du zu hause einen mann der dich liebt und gar nicht weiss, dass deine gedanken einem andern mann gehören..........kommt das schlechte gewissen dazu!

was du tun kannst dagegen? ich weiss es echt nicht!

bei mir hilft immer ablenkung.........arbeiten, putzen, ausgehen mit freunden..........mit meiner besten freundin darüber reden........

auch ich liebe den mann, mit dem ich zusammen bin immer noch...........doch der andere schwirrt mir ständig im kopf rum.....

ich habe vor einem monat den kontakt abgebrochen.......die erste woche war der horror pur......alle paar minuten habe ich auf mein handy gestarrt ob nicht vielleicht ein sms gekommen ist......oder mich anrufen wollte.........jede stunde mein e-mail gecheckt.............wie eine irre..........

doch heute geht es mir wieder besser.........

ich habe gemerkt, dass ich meinen partner nicht verlieren möchte...........und schon gar nicht, ohne etwas für diese beziehung getan zu haben...........

denn das hat er nicht verdient und unsere beziehung ist nämlich gar nicht so schlecht, wenn ich das mal so sagen darf!

vielleicht hilft dir mein beitrag wenig, doch er soll dir zeigen, dass du nicht alleine solche probleme hast!

also kopf hoch :trost: es kommen wieder bessere zeiten................bestimmt!

liebe grüsse

spacy

 
Hallo Beate,

seltsame Wege geht das Leben manchmal....ich kann Dich wirklich gut verstehen.

Vielleicht ist es aber auch wirklich die Routine in einer langen Beziehung, die einen dazu bringt, sich auf was Neues einzulassen?!

Ich hab mich schon gefragt, ob man in solchen Begegnungen, wenn sich der Schmerz über die "Trennung" gelegt hat, nicht auch was positives sehen sollte. Es ist auf jeden Fall eine Chance für Dich, Dein Leben zu verändern! Dazu braucht man natürlich eine große Portion Mut, zumal man ja auch den anderen trotzdem meist noch lieb hat.

Ich denke aber dennoch, daß viel zu viele Menschen auf Grund von Gewohnheit zusammen sind!!! Irgendwann bricht dann einer aus dieser Beziehungsmühle aus und für den anderen bricht eine Welt zusammen. Man sollte manchmal ehrlicher zu sich selbst und seinem Partner sein!

Ich hoffe auf jeden Fall, daß sich alles positiv für Dich entwicklen wird, wie auch immer Du dich entscheiden wirst. :]

Gruß,

kim