Zum Inhalt springen

Mal wieder :(. Möchte nur Dampf ablassen.

8 Antworten1'160 AufrufeGestartet von Stranger ·

StrangerThemenstart
Hallo zusammen,

gestern ging meine Fernbeziehung in die Brüche...

Wir kennen uns über 1 Jahr und haben uns auch schon mehrmals getroffen und unsterblich ineinander verliebt.

Sie wollte bis nächstes Jahr betreffs studieren in meine Nähe ziehen. Leider habe wir uns seit ende August nicht mehr gesehen. Ich wollte sie mal überraschen, aber darauf steht sie wohl so überhaupt nicht.

Ich soll sie nicht unter Druck setzen, etc. Was hat ein Besuch mit unter Druck setzen zu tun bitte. In letzter Zeit wurde der Kontakt immer enger.

Ich habe/hatte echt starke Gefühle für sie und sie für mich. Bis ich gestern zu hören bekam, sie ist sich ihrer Sache nicht so sicher und ob ihre Liebe für eine gemeinsame Zukunft ausreichen würde. Tage zuvor habe ich ein interessantes Foto von ihr entdeckt und sie darauf angesprochen (Kuss mit Ex oder evtl. sogar Freund???). Das sei aber nur ein Abschiedskuss, etc. gewesen. Na gut. Ok. Von mir aus.

Das Bild habe ich übrigends von irgendwem aus ihrem Bekanntenkreis zugesendet bekommen. Dieser jemand hat sich auch in ihr und mein ICQ eingehackt!

Ergo kam das Bild sogleich auch noch per Mail zu mir und ich soll sie quasi blos in Ruhe lassen, sonst passiert was. Aber das ist eine andere Geschichte. (Irgendein ExEx)

Seit diesen paar Vorfällen hat sie sich merklich von mir zurückgezogen. Ansonsten hatte sie sich JEDEN Tag bei mir gemeldet, wie sie mich doch vermisst und liebt, etc. Ich habe auch diese bedrückende Gefühl, dass sie 2-gleisig gefahren ist, da ich auch hierzu ein paar interessante Details gelesen und erfahren habe.

Als ich ihr sagte, dass sie sich schon ihre Zeit nehmen kann, weil sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich noch SOOO stark liebt (für eine gemeinsame Zukunft), bat ich sie Schluss zu machen. So etwas habe ich in meiner Vergangenheit etliche male mitgemacht und es hat mir sehr geschadet. Auch heute noch... . Habe es also quasi erzwungen. Natürlich war/ist es blöd von mir. Ich hätte auch einfach selber direkt Schluss machen können. Ich hab es aber nicht aus eigenen Stücken geschafft.

Habe schon etliche andere Frauen abblitzen lassen, was sie wohl mitbekommen hat. Daraufhin kam nur, dass ich so ein ***** wäre und sie mich nur um ein paar Tage gebeten hätte und ich drängen würde Schluss zu machen, da schon eine andere in den Startlöchern steht und ich glücklich mit der werden soll. Das habe ich NIRGENDS erwähnt. Ich habe allen gesagt, nein, keine Chance. Ich bin glücklich verliebt...

Dann kam noch, "OK, hier hast du meine offizielle Erlaubnis zu vögeln. WERD GLÜCKLICH MIT IHR!!!!".

Ach, es tat einfach mal gut mir das von der Seele zu schreiben. Und wenn nur ein kleiner Kommentar dazu kommt, so würde es mich sehr freuen. Es gibt so viele Dinge, die ich hier nicht erwähnt habe, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich hab mich dämlich verhalten... :(

Warum hab ich nach diesem Satz (ich weiss nicht, ob meine Liebe stark genug ist, brauche ein paar Tage, etc.) nicht einfach direkt ohne großes Aufsehen Schluss gemacht.

Ich liebe sie noch. Ich hoffe, dieses Gefühl wird bald schwinden.

Ich komme mir vor wie ein Kind. Warum steh ich nicht über den Dingen und verhalte mich noch so dämlich dazu. Das beschäftigt mich noch zusätzlich.

Ich weiss, alles sehr konfus und ich bin vielleicht auf ein n Trottel.

Trotzdem Danke!

Liebe Grüße

Stranger

;(

HI!

Also zu erstmal, so idiotisch war weder ihr noch dein Verhalten. Fernbeziehungen sind schwierig und ganz ehrlich, es ist schon bei normalen längeren Beziehungen schwierig, wie solls dann bei euch problemlos gehen? Ich will da jetzt nichts hineininterpretieren, aber man muss seine Vorstellungen manchmal an die Wirklichkeit anpassen. Von daher, kann gut sein, dass sie zweigleisig gefahren ist und sie jetzt Probleme damit bekommen hat. Das ist aber auch egal. Vielleicht war ihr die ganze Beziehung auch zu ausweglos wegen der Distanz.

Und das mit dem klaren Schnitt denkt man sich hinterher häufig, nur ist es nichtmehr nötig drüber nachzudenken. So ist das bei Trennungen. Du hast doch die Situation ganz gut gelöst. Wer schluss macht, ist egal.

Aber wie solls denn jetzt weitergehen? Ich mein, kommen bei dir in den nächsten Tagen dann diese Gedanken, ob mans nicht doch nochmal versuchen soll? Wenn sie nicht weiss, was sie will, kann daraus nämlich noch ein ewiges Drama werden. Und genau das wolltest du ja vermeiden.

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und dass du folgenden Tage gut überstehst!

Liebe Grüsse

Jamie

Hey Jamie,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Tut gut!

Ich weiss nicht wie es weitergeht. Kann gut sein, dass diese Gedanken kommen, ob mans nochmal versuchen soll. Ich werde mich aber nicht mehr zum Affen machen und auch meinen Stolz waren.

Naja, ich glaube, jetzt weiss sie was sie will, nachdem sie mich als "notgeilen Arsch" tituliert hat und ich solle mit der anderen glücklich werden. Obwohl ich denen/der einen Korb verpasst hab. Ich mag mich nur wieder so rasch wie möglich öffnen und lösen können und nicht so lange trauern, wie bei meiner vorigen (3 Jahre) Beziehung. Danach konnte ich über 3 Jahre nicht mehr auf eine Beziehung eingehen. Und jetzt dieser Rückschlag. Nach dieser wusste ich, so ein Spiel mag ich nicht mehr mitmachen. Heute hü, morgen hot. Ich hasse diese Ungewissheit.

Klar, hauptsächlich ist die Entfernung daran Schuld. Ich hatte das auch noch nie und hab zuvor auch immer über so was gelächelt. Bis es mich erwischt hat... :(

Und jetzt versuche ich gerade irgendwie damit klar zu kommen und auf jede Fall stark zu bleiben.

Ich hoffe nur, sie meldet sich nicht. Dann ist evtl. die Gefahr wieder groß :/

Trauriger Gruß

Stranger

Ein wenig gemein fand ich es, dass das ganze über ICQ abgewickelt wurde anstatt zu telefonieren oder sich zu treffen... :(

naja, vielleicht muss man einfach mal aktzeptieren, dass das leben schwierig ist. mir gehts da nicht anders. ich hab jetzt ein halbes jahr gebraucht (nach einer 6jährigen beziehung) um wieder neu anzufangen. ganz wichtig finde ich tatsächlich, dass du das spielchen erkannt und klar entschieden hast, dass es so nicht geht. alles andere macht nur krank. allerdings hab ich nach dem lesen deines chats den eindruck, ihr seid beide eitel genug, um euch damit gegenseitig zu reizen. das soll wirklich kein angriff sein, weil ein gesunder mensch ein gesundes ego braucht, aber ego und liebe passen nicht immer so gut zusammen. du bist a bissel zickig geworden und sie ist gleich eingeschnappt. ich finds tatsächlich besser solche situationen erstmal zu beenden, sonst fängt man schnell mit gemeinheiten an oder es entstehen missverständnisse.

dass du mit ner anderen was hast ist natürlich ne blödsinnige behauptung von ihr. lass dich davon nicht ärgern. ihr hat nur nicht gefallen, dass du klar gesagt hast, wo deine grenze ist.

abstand heisst das zauberwort, erstmal runterkommen. und trauern muss sein, schliesslich hattest du so viele träume und hoffnungen in diese beziehung gelegt. ich sag dir da ja nichts neues.

das wirklich schwierige dabei ist, die momentane situation einfach ohne wenn und aber anzunehmen. es ist wie es ist. und wenn der kopf das versteht, aber der bauch nicht, gehts einem eben schlecht. dennoch, ich finds bewundernswert, dass du deinen grundsätzen treu geblieben bist (bis jetzt). das spricht für dich.

also, schreib einfach wenns dir schlecht geht. das hilft. und weiterleben hilft auch :]

Ich danke dir, baut mich echt auf.

Ja, mit Eitelkeit und Sturheit hast du komplett recht. Sie ist sehr stur und sagt auch von sich aus, dass sie ein Ignorant ist. Ich bin da mit der Sturheit evtl. noch eine Stufe höher.

Ich habe schonmal wegen so etwas meinen Kopf und mein Selbstwertgefühl verloren. Das mag ich nie mehr haben. Evtl. auch deshalb der etwas stärkere Ego in mir.

Evtl. ist das ja jetzt etwas zu viel des Guten vorhanden?!

Ja, mein Kopf versteht es. Wie du schreibst. In meinem Bauch geht der Teufel ab... :(

Ertappe mich dabei wie ich oft auf mein Handy schau und meine Mails abrufe :/. Ich muss jetzt stark bleiben!!!

Ich habe halt einfach gemerkt, dass mich das so wie es ist/war mehr krank macht als das ich eine schöne Zeit habe. Und davor beende ich es lieber, bevor es eine neverending Story wird.

Ja, Abstand ist da vermutlich das beste, bevor es noch richtig wüst wird. So eine Schlacht hatte ich bereits und hab mir vorgenommen, es nie mehr so weit kommen zu lassen. Es bringt überhaupt nichts. Früher oder später ist es einem eh total Peinlich.

Danke das du dir die Zeit nimmst und auch antwortest.

LG

Mir wurde in dieser Situation von einem Freund gesagt, die ersten drei Monate sind furchtbar, dananch wirds besser. Ich hätt ihn damals dafür verfluchen können, dass er mir sowas sagt. Das macht ja nicht grad Hoffnung. Aber ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass es tatsächlich hilft, wenn man weiss, alles wird wieder gut. Das klingt a bissel lächerlich, aber wenns hilft. er hat mir auch gesagt, ich bräuchte niemanden, der mich rettet (weil ich so traurig war und jemanden gesucht hab, der mich tröstet), ich werde mich selber retten. Tja und nachdem ich aufgehört hab ihn dafür zu hassen, was er so von sich gibt, fand ich das alles doch ganz einleuchtend. Nach wenigen Wochen gings mir besser und dann hab ich irgendwann angefangen mich selbst zu retten.

Das klingt jetzt alles sehr pathetisch, ich weiss. Aber eines ist klar, ich bin der einzige, der mich glücklich machen kann. Wenn ich glücklich sein will, dann spricht mein Ego aus mir und das kann nur ich allein befriedigen. Mit Liebe aber hat das nix zu tun. Liebe erfährt man nur, wenn man sein eigenes Ego hinter sich lässt und lebt.

Das alles wird dir jetzt noch nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht kann dich die gewissheit, dass du noch ein ganzes Leben hast um glücklich und unglücklich zu werden, trösten.

Ansonsten fühl dich ml ganz fest gedrückt!

Ich hoffe und wünsche dir einen nicht ganz so schlimmen Abend!

Liebe Grüsse

Jamie

Hey du. Ja, ich glaube da hat er gar nicht so ganz unrecht. Ich bin auch guter Dinge, dass es bald besser wird.

Habe mich bei meiner letzten Trennung nach 3 Jahren um einiges mieser gefühlt.

Habe auch etwas aggressiv reagiert. So geht man nicht mehr ausseinander. Nicht im Streit.

Werde mich einfach ein wenig ablenken gehen mit ausgehen, Zeit mit Bruder verbringen, etc. Werde keine ausnutzen oder mich mit so was hinwegtrösten. Andere Gefühle soll man auch nicht verletzen. Ich ziehe mich einfach zurück in Sachen Frauen.

Hoffe auch, dass ich heut ne Mütze Schlaf bekommen kann.

Sehr nett von dir. Ich drück dich jetzt auch einfach mal... :)

Lieben Gruß

Fabian

So, guten Morgen!

Wie lief denn die Nacht?

Ich wollt noch einiges sagen. Du scheinst ja eigentlich ein recht offener Mensch zu sein, aber wenn du mal jemanden richtig an dich ran lässt, bist du auch sehr verletzlich, oder? Ich mein, im Grunde ist das bi den meisten Menschen der Fall, die Frage ist nur, ob es überhaupt so weit kommt. Ich weiss das von mir. Ich freunde mich unheimlich schnell mit jemandem an, aber verlieben ist ziemlich schwierig für mich. mich hat auch mein erster freund versaut und seither bin ich da sehr empfindlich. Ich hatte mich auch ewig zurückgezogen und mach das auch heut noch, wenn ich merke, jemand mag mich tatsächlich oder - noch schlimmer - ich mag jemaden.

Meist denke ich mir, dass ich in solchen Situationen falsch reagiere. Ich finde das nimmt mir unheimlich viel Lebensfreude und auch irgendwie meine Möglichkeiten. Aber ich weiss nicht, ob man lernen kann unbedarft zu sein. Jednfalls wollte ich sagen, dass Rückzug klar im Moment ok ist, aber nicht zu lange. und drei jahre sind zu lang - eindeutig.

Naja, das wichtigste ist jetzt sowieso, dass du wieder auf die Beine kommst, vielleicht nicht ganz absackst, sondern zumindest weitermachst. Wünsch dir viel Glück dabei!

Liebe Grüsse

Jamie

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema