Zum Inhalt springen

mansich depressiv- das plötzliche aus

1 Antworten2'566 AufrufeGestartet von Schnabeltier83 ·

Schnabeltier83Themenstart
Hallo Leute,

Mir geht es total mies. Fühle mich sehr verletzt und hilflos. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann.

Seit einem Monat ist es mit meinem Freund (24) aus. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und plötzlich, von heute auf morgen, aus heiterem Himmel, hat er mit mir schluss gemacht.

Bevor ich zu den Gründen komme, die er mir dafür genannt hat, möchte ich erzählen, dass mein Freund manisch - depressiv ist. Diese Menschen leben praktisch mit ihren Gefühlen auf einer Achterbahn fahrt. Mal geht es ihnen ganz normal und sie können auch mit kleinen Schwierigkeiten leichter fertig werden. An anderen Tagen können kleine Gründe dazu führen, dass mein Freund dann totunglücklich ist und in ein tiefes, schwarzes Loch fällt und alles nur noch negativ sieht. Da hilft leider auch kein Reden, kein "Reiß dich zusammen" kein gar nichts. Hab ich alles schon versucht! An anderen Tagen, gibt es wieder Phasen, wo mein Freund manisch ist, das heißt, das er sehr gut gleaunt ist, und alles gut sieht. Und glücklich ist. Diese Phasen können sehr schnell wechseln. Mal geht es eine Zeit lang gut, mal wieder nicht. Es ist immer ein Auf und Ab der Gefühle. Wenn er depressiv ist, dann ist alles sinnlos und er sieht nur noch Schwarz.

Nun gut, an jenem morgen nun, als wir zusammen aufwachten, wollte er mit mir schmusen. Ich jedoch hatte keine Lust, weil ich morgens immer lieber zuerst mich dusche und so. Er war dann sofort schlecht gelaunt uind starrte an die Decke. "Ich gehe kurz duschen" sagte ich und tat das dann auch. Als ich wieder kam, wollte ich dann mit ihm schmusen, aber er hatte keine Lust mehr. Er sah total unglücklich aus. Ich fragte , was los sei und er meinte "Wenn ich daran denke, dich zu verlassen, falle ich in ein tiefees schwarzes Loch" Wir redeten Ca 3tunden über uns und er sagte, dass er (mal wieder) unglücklich wäre. Er hätte Sehnsüchte in sich, die immer größer werden. Am meisten fehle ihm, was er mir schon oft gesagt hatte, die Häufigkeit des Sexes. Er mag gerne viel, ich nicht so viel . Seine Begründung lag darin, dass er so nicht weiter machen kann. Eine Zeit lang später hat er mir dann auch geschrieben, dass er das Gefühl hat, dass wir einfach nicht zusammen passen udn das er spürt , dass ich nicht das bin, was er braucht.

Ich weiß gar nicht, was ich über seinen plötzlichen Sinneswandel halten soll?. Wir hatten schon öfters so unsere Probleme mit dem Sex, aber eine Woche , bevor er mit mir schluss gemacht hat, hat er mir noch gesagt, dass er glücklich mit mir ist. Er hatte sogar Pläne gehabt, mit mir zusammen zu ziehen und er wollte mir mir zusammen bleiben und sogar Kinder haben. ER hat extra noch betont, dass er das auch so meint, wie er das sagt. Ein paar Tage vor dem Aus hat er mir auch noch etwas geschenkt, Ich hab wirklich gedacht, dass wir alles wieder in den Griff bekommen, und dann plötzlich, aus heiterem HImmel, sagt er mir, dass er doch öfters wieder ans Schluss machen gedacht hat und macht dann auch promt schluss.

Wir haben uns jetzt bis auf eine Woche, jedes Wochenende einmal gesehen. Allerdings immer nur für ca 1 Stunde. (ich glaube, er will nicht länger). vor hin , haben wir uns auch getroffen. Zum Schluss musste ich dann leider doch ein wenig weinen udn er fragte, warum ich weine. Ich habe das Gefühle, dass er mittlerweile über dem BErg ist, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe versucht, auf gute Miene zu machen, und fröhlich zu sein, weil ich dachte, dass das ja auch doof aussihet, wenn ich immer nur traurig drein schaue, aber im Innerne bin ich sehr verletz. Morgen fliege ich auch noch für 2 Wochen nach Mallorca, wo ich ihn zwei Wochen weder sehen noch in irgendeiner Weise Kontakt mit ihm haben werde. MEine FRage ist, warum hat er so plötzulich schluss gemacht. Ist daran das mansich depressive Schuld? Und habe ich eine Chance ihn zurück zu bekommen?Wenn ja, wie? Was würdes ihr an meiner Stelle machen, bzw. euch verhalten?

Hoffe, jemand kann mir helfen .

Schnabeltier

Hmm, wenn er nicht manisch-depressiv wäre, würde ich sagen, dass er einfach gemerkt hat, dass er nicht mehr das für Dich empfindet, was er mal für Dich empfunden hat und darum eine Fortsetzung der Beziehung nur gegen seine Gefühle und unter Vorspielung falscher Tatsachen Dir gegenüber wäre. Daher finde ich es von ihm schon fair, reinen Tisch gemacht zu haben, anstatt aus Gewohnheit bei Dir zu bleiben.

Was seine Krankheit angeht: Vielleicht war das Ganze in einem Anflug von Depression, aber es ist schon einen Monat Schluss, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die ganze Zeit depressiv war und dann nicht gemerkt haben sollte, dass er Dich doch noch liebt.

Könnte es nicht viel mehr sein, dass er die Sachen mit "für immer zusammen bleiben, Kinder kriegen" in einer manischen Phase gesagt hat. Ich kenne mich mit dieser Krankheit zwar nicht aus, aber soviel ich weiß, schmieden Manisch-depressive in ihren manischen Phasen Pläne ohne Ende und bauen sich die riesigsten Luftschlösser, obwohl dies niemals zu realisieren ist. Liege ich daher mit meiner Vermutung sehr falsch, dass er den Plan "Beziehung und Familie" in diesem Überschwang geschmiedet hat?

So hart es also klingt, die Sache ist wohl vorbei. Es klingt hart, aber finde Dich damit ab. Und wenn Du jetzt in Urlaub fährst, umso besser: Andere Umgebung, Entspannung, Party, vielleicht noch ein Urlaubsflirt, das hört sich doch ziemlich genau nach dem an, was hier allen Leuten bei Liebeskummer geraten wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen erholsamen und liebeskummerfreien Urlaub!

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema