Medizin gegen Liebeskummer

Christoph.D

Neuer Benutzer
22. Sep. 2002
16
0
0
42
Ich habe das auf einer Internet-Seite gefunden und habe gedacht das es vielleicht dem einten oder dem andern helfen kann!

Was tun gegen Liebeskummer

Zuerst ruhig mal ausheulen. Das ist ok, und muss sein.

Tue etwas! Herumliegen ist ganz schlimm bei Liebeskummer. Zum Beispiel hole etwas nach, was Du schon lange machen wolltest. Sport ist besonders gut, dass baut den Frust ab.

Ganz wichtig, Du brauchst Anerkennung. Das lenkt nicht nur ab, sondern gibt Dir auch wieder das Gefühl, eine wichtige Person zu sein. Treffe Dich mit Deinen Freunden, gehe ins Sportverein, ...

Finger weg von zu viel Süßigkeiten. Du solltest auf keinen Fall anfangen, Dich vollzufressen. Das bereust sowieso später. Viele raten einem, Schokolade zu essen, weil sie den gleichen Stoff enthält, den unserer Körper ausschüttet, wenn man glücklich ist (Endorphin).

Räume Dein Zimmer um! Schiebe die Couch auf der ihr geknutscht habt um, alles was Dich an sie/ihn erinnert packst Du weg. Nichts ist schlimmer, als bei Liebeskummer ständig wegen irgendwelche Gegenstände erinnert zu werden.

Verändere Dich! Lass Dir eine andere Frisur schneiden, gehe einen anderen Kleidungsstil nach.

Mach mal Urlaub. Verreise für ein paar Tage oder länger. Das bringt Dich auf andere Gedanken. Aber natürlich nicht an Orten, wo Du mit Deiner/Deinem Geliebten warst.

Oft hilft es auch, seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Dann kann man alles sagen, was man sonst nicht sagen können.

 
auch wenn das alles so richtig und vernünftig kling...es ist so schwer, sich abzulenken, wenn man/frau permanent von erinnerungen überschwemmt wird...

 
Wirklich weise Worte!!! :]

Ich habe, als mein Freund ich verlassen hat, sofort, wenn auch unter schmerzvollen Tränen alles was mich an ihn erinnert weit weg gepackt, seine Brife verbrannt, seine E-mails gelöscht, die Wohnung umgeräumt und geputzt, die betten frisch bezogen ;)

Auch wenn für einige zeit das gefühl entsteht, dass das Leben ganz einfach nicht mehr weiter geht und alles keinen Sinn mehr hat - es geht weiter!

Und am Wichtigsten sind Menschen, die in so einer Situation immer für einen da sind und nicht die Nerven verlieren auch wenn man noch so sehr jammert und heult. Ich bin froh, solche Menschen zu kennen auch wenn es nicht viele sind.

Ich danke meiner besten Freundin Katrin, meinem Bruder und meiner Mutter für die Hilfe, den Beistand und das freie bett, als ich nicht alleine zu Hause schlafen wollte.

Liebe Grüße

MissyQueen :]

 
MissyQueen, Du sprichst mir aus der Seele - und ich hoffe das ich auch irgendwann einmal den Tag erlebe, wo ich alles verarbeitet habe...

PS All ihre Sachen habe ich schon rausgeschmissen...

 
Glaubt mir, wir alle werden es schaffen und wieder glücklich leben. ALLE auch du BEN

Gruss an alle Chris :super:

 
wow, bin sprachlos!!

sag mal, bist du solo? ;- ) - nein, nicht ernst gemeint.. aber deine tipps sind echt toll... nur ist es wohl leichter gesagt als getan.. ich mache es so: ich arbeite von morgens bis abends irgendwas... hauptsache ich habe keine zeit zum nachdenken.....

greets, kuschel

 
An Kuschel:

Ja bin solo! Wieso, du etwa auch?? 8o

Mus sagen ich mache nicht alles was ich aufgeschrieben habe!

Aber was ich sehr stark am Arbeiten bin ist mein Zimmer!

Neuer Boden kommt rein, neues Bett, altes war oder ist noch 90 x 200 und jetzt kommt eine richtige Kuschelwiese!! 160 x 200 oder 210!! :party:

Was ich nicht so befolgt habe ist die Erinnerungen zu entfernen!! Es sind noch 1 - 2 Fotos die ich nicht runter nehmen will!! Wir sind ja auch nicht in Hass auseinander gegangen!!

Irgendwie kann ich auch nicht alles entfernen wo mich an sie erinnert!! Da hätte ich nichts mehr in meinem Zimmer!

Die Frisur ist auch dran, ich schneide zwar nicht, sondern lasse es wachsen!

 
hehe, das mit der frisur habe ich auch so ähnlich gemacht ;) nur das es bei mir der bart war - den laß ich mir jetzt nämlich stehen.

diese kleinen, eigentlich recht unbedeutenden äußeren änderungen können sehr wichtig sein, um über eine beziehungskrise wegzukommen. muß ja nicht immer die frisur sein, sondern auch ein neues aftershave oder neuer sport... man gewinnt dadurch besser innerliche distanz, einfach durch das gefühl etwas neues in sein leben gebracht zu haben.

oft ist das noch besser als einfach nur das alte zu verbannen und zu verdrängen. denn das loch das eine gebrochene beziehung reißt, kann mit neuem gefüllt werden.

also: weiter so! wenn die haare am po angelangt sind schickst du uns ein foto, gell? :]

schönen gruß

~tank

 
Ich find die Vorschläge sehr schön.

Einige konnte ich selber ausprobieren und es klappte auch so einigermaßen. Leider nicht ganz. Ein bisschen tut es immer weh. Aber das ist ja nun zum glück vorbei :]

Ansonsten sind die Tipps klasse! :)

TheBlackSheep<----

 
Tja, nun schreibe ich hier auch meine Zeilen. Ich weiss nicht, ob das mit den Tipps so schön klappt. Immerhin hat mich meine Freundin schon vor 6 Wochen verlassen. Doch bis anhin bin ich nicht darüber hinweg. Obwohl ich sofort Reissaus genommen habe und für 2 Wochen in Dublin in den Pubs zu vergessen versuchte, und seither auch jeden Tag voll beschäftigt bin und am Abend ebenfalls, will der Schmerz nicht aufhören :(

Das Problem ist, dass ich sie gerne wieder sehen möchte, jedoch genau weiss, dass wenn ich das tue, ich mich am Boden zerstört fühlen werde und gleichzeitig möchte ich mich wirklich mit ihr treffen. Zeit heilt alle Wunden sagt man, doch wenn die Wunde zu gross ist, dann bleibt auch nach langer Zeit eine tiefe Narbe. :schief:

Grüsse von Lonestar

 
Die tiefe narbe ist auch irgendwann nicht mehr zu sehen.

Mir hat man sie nach 2 1/2 jahren wieder aufgerissen, aber jetzt sehe ich die ganze sache ein bisschen anders, nachdem ich sie nach so langer zeit wiedergetroffen habe.

Alles, was ich damals an ihr vermisst habe ist noch vorhanden, und das hat mir gesagt, dass es nix mehr sein kann - sie ist echt auf einem punkt stehen geblieben und hat nix weiter auf die reihe bekommen. (Hauptsache kiffen und das am besten den ganzen tag)

Ich war immer ein mensch, der sich weiterentwickelt, und ich kann keinen menschen brauchen, der nicht auch einen schritt weiter gehen kann. Drogen schön und gut, aber es gibt auch gesündere methoden, sich mit seinen problemen auseinanderzusetzen.

zu beispiel kann man das hier tun :]

Grüße

dnbjunkee

 
hi dnbjunkee

da will ich dir recht geben mit dem kiffen. meine liebe hat auch lieber gekifft, als sich mit dem problem auseinanderzusetzen. und was tue ich nach der trennung? genau dasselbe!

nun, habs mittlerweile eingesehen und lass es wieder sein !

 
Hi sybille

hauptsächlich geht es dabei um eine gesunde einstellung zum leben und mit dem klarkommen mit sich selber.

Kiffen tue ich heute noch, aber die zeiten, in denen ich damit meine probleme verdrängt habe sind halt vorbei. es gibt einfach schönere sachen, die man noch im leben machen kann.

das treffen nach der langen zeit hat mir echt die augen geöffnet und ich habe im moment echt das gefühl, daß ich mich der welt wieder komplett öffnen kann, ohne immer die alte geschichte im hinterkopf zu haben.

Das Leben geht weiter und jeder macht das aus seinem leben ws er für richtig hält.

den besten weg dabei zu finden ist echt schwer, aber es ist für jeden zu schaffen (ausrutscher sind erlaubt, solange man nicht hängenbleibt).

Jeder hier wird seinen neuen weg finden, genau wie ich - und ich freue mich, daß ich wieder etwas dazugelernt habe in meinem leben.

dnbjunkee