mehr als Sex - trotzdem keine Beziehung

bluemoon8

Neuer Benutzer
10. Juli 2013
3
0
0
33
Hallo zusammen, brauche euren Rat:)

Ich habe vor ca. 4 Monaten jemanden kennengelernt. Er (24 Jahre) schien sehr interessiert zu sein und mir ging es genauso. :) Er war aber so ehrlich und hat mir schon damals direkt gesagt, dass er absolut kein Interesse an einer Beziehung hätte, da er eine Weiterbildung mache und keine Zeit für was festes hätte. Mir war das ganz recht, da ich ab August sowieso mehrere Monate im Ausland verbringen wollte und auch nichts ernstes anfangen wollte. Als wir uns das zweite Mal zufälligerweise in einer Bar trafen, bin ich mit zu ihm gegangen. Wir hatten tollen Sex und ich habe mich von Anfang an unglaublich wohl gefühlt. Sowas war mir noch nie passiert...

In der nächsten Nacht hat er mir dann geschrieben, dass er es sehr schön gefunden hätte und von ihm aus könnten wir das gerne mal wiederholen. Er hat aber nochmals betont, dass er wirklich nicht auf was festes aus ist, und gefragt, ob das auch sicher für mich in Ordnung sei. Er schrieb, dass er einfach zuerst um jeden Preis diese Prüfung bestehen will, bevor er eine Beziehung eingehen möchte.

Von da an sahen wir uns fast jedes Wochenende. Wenn wir uns mal nicht sehen konnten, schrieb er mir auch, dass er mich vermisst. Er hat mir dann auch mal gesagt, dass er keine anderen Frauen treffe, was ich gut fand, denn ich traf auch keine anderen Männer;)

Irgendwie waren wir dann so zwischen Sexbeziehung und richtiger Beziehung. Es war nicht nur Sex, aber doch hielten wir es relativ „geheim“ ( nur seine und meine Freunde wussten Bescheid). Ich blieb am nächsten Tag auch meistens bis am Nachmittag und wir kuschelten, redeten oder schauten TV.

Und dann plötzlich nach ca. 3 Monaten, wir waren gerade im Ausgang, da hat er mich zur Seite genommen und gemeint, ob es nicht besser wäre, wenn wir das beenden würden. Wir haben dann darüber diskutiert, aber er konnte mir einfach keinen Grund sagen, warum er es beenden wollte. Schlussendlich bin ich dann doch noch irgendwie wieder bei ihm gelandet. Alkohol..? ;)

Mir wurde erst dann bewusst, dass ich eigentlich mehr für ihn empfinde, als ich mir eingestehen wollte.

2 Tag später schrieb er mir per SMS, dass es wohl doch gescheiter wäre, wenn wir das beenden würden. Er denke, das wäre das beste. Er konnte mir wieder keinen wirklichen Grund sagen. Irgendwie konnte ich es aber nicht dabei belassen und habe ihn einige Tage später gefragt, ob wir uns mal treffen könnten, um darüber zu sprechen. Er hat dann aber abgeblockt. Ich habe ihn dann ganz direkt gefragt, ob es für ihn denn wirklich nur Sex war und mehr nicht. Dann kam zurück: „Hallo, nein das war es sicher nicht, sonst hätte ich es beim ersten Mal belassen.“ Ich habe ihn dann gefragt, warum er es denn jetzt beendet. Da meinte er, weil es Zeit wäre. Er könne das nicht mehr mit seinem Gewissen verantworten. Er wollte ja keine Beziehung. Ich hab dann geschrieben, dass es sich einfach richtig angefühlt hätte und ich dachte, dass wir es doch mal miteinander versuchen könnten. Aber wenn er uns absolut keine Chance geben will, dann muss ich das halt akzeptieren.. Danach kam nichts mehr zurück.. ;(

Ich habe dann von seinem Freund erfahren, dass er eigentlich noch nie was wirklich festes gehabt hätte. Eher mal so One-Night-Stands. Und eine andere Freundin meinte, dass er sich nicht binden könne, sei ja nichts neues.. von ihm selber weiss ich, dass seine Familie recht kaputt ist, mit seiner Mutter hat er keinen Kontakt mehr. Er hat mir auch mal gesagt, dass es ihm schwer falle, anderen zu vertrauen.

Irgendwie kann ich ihn einfach nicht vergessen. Es hat sich einfach so richtig angefühlt. Aber irgendwie kann oder will er mich nicht an sich ranlassen.. Was mich einfach noch so beschäftigt, ist, was das ganze denn für ihn war? Was meint ihr? Warum verhält er sich so?

 
Hallo bluemoon8,

Was das ganze für ihn war ? Hast du doch selber geschrieben. Sex. Nicht mehr, nicht weniger.

Es spielt aus meiner Sicht eigentlich keine Rolle warum er so ist. Es wird dir nicht helfen ihn darüber zu binden, wenn du weißt was für ein "Problem" er hat. Er empfindet das wahrscheinlich als total normal und da er dir gesagt hat, dass es nur um Sex geht ist er, für sich (ihn) gesehen auch aus dem Schneider, da er dir ja gesagt hat, dass es nur Sex ist. Er wirds wahrscheinlich immer so machen, weil immer wieder auf Frauen stößt die glauben ihn durch Sex binden zu können. Das klappt nur nicht. Er will nur Sex. Er hat da kein Problem mit. Er wird da nichts dran ändern, denn du kannst ihm nicht "einreden" das er ein "Problem" hat.

 
Da meinte er, weil es Zeit wäre. Er könne das nicht mehr mit seinem Gewissen verantworten. Er wollte ja keine Beziehung.
=) =) =) Der Junge ist göttlich. =) =) =)

Es klingt wie der Hungrige, der vor einem Teller Suppe sitzt und immer ruft: "Nein, ich kann doch nicht die Suppe essen, nein, ich kann einfach nicht essen. Ich bin doch der Hungrige" =)

Der Mann rennt vor seinen Gefühlen weg. Ihr hattet eine beziehungsähnliche Verbindung. Nun wird er gemerkt haben, dass diese Verbindung gegen seine eisernen Prinzipien =) verstößt. Damit beendet er das ganze.

Ich find´s albern. Er scheint der Typ zu sein, der sich für sein ganzes Leben (zumindest bist zum Ende seiner Ausbildung ;) ) geschworen hat, keinen Menschen an sich heran zu lassen. Er versucht, auf obercool zu machen. Wow, er hat seine Gefühle perfekt im Griff und ist Mr. Coolness. :rolleyes:

 
Hallo zusammen, brauche euren Rat:)Er war aber so ehrlich und hat mir schon damals direkt gesagt, dass er absolut kein Interesse an einer Beziehung hätte, da er eine Weiterbildung mache und keine Zeit für was festes hätte. Mir war das ganz recht, da ich ab August sowieso mehrere Monate im Ausland verbringen wollte und auch nichts ernstes anfangen wollte. Als wir uns das zweite Mal zufälligerweise in einer Bar trafen, bin ich mit zu ihm gegangen. Wir hatten tollen Sex und ich habe mich von Anfang an unglaublich wohl gefühlt. Sowas war mir noch nie passiert...

Irgendwie kann ich ihn einfach nicht vergessen. Es hat sich einfach so richtig angefühlt. Aber irgendwie kann oder will er mich nicht an sich ranlassen.. Was mich einfach noch so beschäftigt, ist, was das ganze denn für ihn war? Was meint ihr? Warum verhält er sich so?
Im ersten Abschnitt schreibst du, dass es bestens zu deinen Vorstellungen passte, keine Beziehung einzugehen, weil du eben bald einen Auslandaufenthalt machen wirst.

Und unten fragst du dich, was das Ganze für ihn denn war.

Du wirst feststellen, dass du von deinem ersten Gedanken (keine Beziehung) geradewegs auf die Schiene geraten bist, wo du eben doch eine Beziehung haben möchtest. Du hast aber übersehen, dass er geradlinig seinen Weg geht und eben KEINE Beziehung mit dir haben möchte. Und er ist so ehrlich, dass er die Sache beendet, weil er merkt, dass du genau auf Beziehung hinsteuerst.

Was war also das ganze für ihn? Wie eingangs besprochen: Sex ohne Beziehung. Eine angenehme Zeit mir dir. Mehr wollte er nicht.

Warum er sich so verhält? Weil er eben nicht mehr will.

Meinst du, du könntest ihn "erziehen" und in eine glückliche Beziehung bringen? Nun, da kannst du dich lange darum bemühen. Alle sagen das Gegenteil von dem. Aber könnte es sein, dass du denkst, bei dir wäre das was ganz anderes?

Offensichtlich nicht. Denn soeben hat er ja sogar den unverbindlichen Sex mit dir abgebrochen.

Und wenn es auch für dich so richtig stimmig war, scheint das für ihn nicht so gewesen zu sein.

Nun, das ist sicher bitter für dich, wenn du dir mehr erhofft hast. Und vielleicht fühlst du dich auch ein wenig ausgenutzt? Sein Herz sollte man nicht all zu leichtsinnig aufs Spiel setzen!

 
liebe bluemoon

ihr hattet doch ein klares abkommen. nur, du hast dich nicht daran gehalten und wolltest mehr. das ist nicht falsch und wenn es ihm mit dir gleich ginge, hätte daraus auch mehr werden können. das will er aber nicht. die gründe dafür sind eigentlich egal. natürlich möchte man es wissen, denn es würde die fragen nach dem 'warum' etwas einschränken.

vielleicht hat er bemerkt, dass du mehr gefühle hast für ihn. vielleicht hat er sonst irgendein problem, das nichts mit dir zu tun hat. aber im endeffekt ändert das nichts an der tatsache, dass er keine beziehung will. das lässt sich auch nicht erzwingen.

das tut einfach mal furchtbar weh. wahrscheinlich fragst du dich auch, was denn nicht mit dir stimmt, dass er dich nicht auch will. sein 'nein' einfach so zu akzeptieren ist schwer, weil du dich ja verliebt hast. deine gedanken drehen sich mehr um seine motivation, seine gedanken und seine gefühle statt dass du bei dir selber bleibst. was es auch immer für ihn war, er hat sich gegen dich entschieden. ich habe damals sehr viel zeit damit verbracht mir die fragen zu stellen, die du dir jetzt stellst. es führt nirgends hin. aber ich habe das auch gebraucht um darüber weg zu kommen. mit der zeit werden diese fragen weniger und verlieren an gewicht. irgendwann wirst du es akzeptieren können, dass er keine beziehung wollte. er will auch nicht drüber reden und sich rechtfertigen müssen. ist vielleicht feige von ihm aber auch menschlich.

in ein paar wochen fährst du weg. das ist erst mal gut, denn dann kannst du ihm nicht zufällig über den weg laufen. kein kontakt hilft, auch wenn's noch so schwer fällt. das ganze ist erst so kurz her, natürlich kannst du das nicht jetzt schon vergessen und es beschäftigt dich. es tut auch immer noch weh. egal wie lange das mit euch gedauert hat, wenn das herz erst mal drin hängt, braucht es einfach seine zeit um drüber weg zu kommen. gib dir die zeit und sei nicht allzu streng mit dir.

ich wünsche dir alles gute! hoffentlich ist der aufenthalt im ausland eine möglichkeit neu zu starten :)

lg anne

 
Was mich einfach noch so beschäftigt, ist, was das ganze denn für ihn war? Was meint ihr? Warum verhält er sich so?
Ist es wichtig was es für ihn war, wo es doch sowieso vorbei ist?

Warum er sich so verhält kann viele Gründe haben. Vielleicht hat er gemerkt, dass es dich gefühlsmäßig immer mehr zu ihm hingezogen hat. Dann ist es mehr als anständig, dass er einen Cut macht, wenn er nichts engeres möchte.

Kann auch sein, dass er mehr investiert hat als er wollte und er den Sinn nicht sieht, weil du jetzt bald für ein paar Monate weg bist.

Vielleicht hat er wirklich Angst eine Beziehung einzugehen.

Solche Sexgeschichten sollten wirklich nach einiger Zeit beendet werden, wenn man nicht an mehr interessiert ist. Einer von Beiden wird dieser Sache immer mehr Bedeutung beimessen als ihr zusteht. Der Mann hat klar gesagt, um was es ihm geht und ein kleines Rahmenprogramm drum herum macht noch lange nichts Verbindliches mit Tiefgang draus.

Dein Auslandsaufenthalt wird dir hoffentlich helfen über ihn hinweg zu kommen.

 
Vielen Dank für eure Antworten:) Ihr habt mir schon ein bisschen die Augen geöffnet.. Am Anfang dachte ich, es wäre doch ganz nett, ein bisschen Spass zu haben, so ganz ohne Verpflichtungen.. Dass ich dann so schnell Gefühle für ihn entwickeln würde, hätte ich nicht gedacht.. Ich wollte ihn ja auch nicht zur Beziehung drängen und ich habe es vorher auch nie erwähnt.. Ich habe ihm lediglich am Schluss gesagt, dass ich es mir mit ihm vorstellen könnte und dass ich es schade fände, dass es so endet. Ich habe mich vorhin einfach die ganze Zeit selbst belogen.. Ich wusste ja eigentlich , dass er keine Beziehung wollte. Ich wollte es nur nicht wahrhaben und habe mir trotzdem Hoffnungen gemacht.. Dass was Rundo schreibt, trifft so ziemlich, was ich auch dachte.. Es lief alles gut, bis ihm einfiel, dass er ja gar keine Beziehung will.. :klatsch: Was mich einfach verwirrt hat, war, als er sagte, dass es für ihn sicher nicht nur Sex war; trotzdem hat er es beendet, weil er nichts ernstes will.. :confused: Naja, ich freue mich jetzt auf meine Reise und lerne hoffentlich andere nette Männer kennen;) Danke und lg

 
Was mich einfach verwirrt hat, war, als er sagte, dass es für ihn sicher nicht nur Sex war; trotzdem hat er es beendet, weil er nichts ernstes will.. :confused:
Zwischen "nur" Sex und einer Beziehung gibt es schon noch ein paar Nuancen. Er fand dich sicher auch menschlich sehr nett, aber das alleine reicht eben nicht immer.

Viel Spass auf deiner Reise ...für die Männer ist später noch genug Zeit. ;)

 
liebe bluemoon

es freut mich sehr, dass es dir gut geht! :) ich kann sunshine girl da nur beipflichten. es war nicht nichts für ihn. er wollte dich sicherlich auch nicht verletzen und hat es wahrscheinlich deshalb so schnell beendet.

hab viel spass auf deiner reise!

lg anne

 
ganz ehrlich gesagt, finde ich seine reaktion bemerkenswert konsequent.

er hat prioritäten im leben - ausbildung und wahrscheinlich noch was anderes - die sich in seinem denken nicht mit einer beziehung und den verpflichtungen, die sich für ihn daraus ergeben verbinden lassen.

natürlich scheint er, wie jeder andere auch das bedürfnis nach sex, nähe und vertrautheit zu haben; aber eben ohne verpflichtung. kann man jetzt drüber diskutieren, ob das gut oder schlecht ist, in jedem fall ist es seine entscheidung.

und ich vermute mal, dass er gespürt hat, als da von dir mehr gekommen ist. als es so "richtig" war. das mag sogar sein - und ich glaube ihm auch auf´s wort, dass es eben nicht nur sex war - ich glaube ihm aber auch, dass er an seiner priorität festhält und sich nicht auf das einlassen wollte, was da auf ihn zugekommen wäre. ein "eindringen" deinerseits in seinen aktuellen lebensentwurf.

 
Dass was Rundo schreibt, trifft so ziemlich, was ich auch dachte.. Es lief alles gut, bis ihm einfiel, dass er ja gar keine Beziehung will.. :klatsch:
Mir war der Gedanke gekommen, weil ich der Meinung war, dass er sich für "nur Sex" schon viel zu weit auf dich eingelassen hat. Eben doch schon auf einer Ebene war, auf der schon die Gefühle eine Rolle spielen.

Mag er Ziele mit seiner Ausbildung haben, aber die Ausbildung schließt ja nicht eine Beziehung aus. Ich glaube nicht, dass es nur wegen der Ausbildung war.

Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Lenk dich im Ausland schön ab. ;) Viel Spaß und Erfolg!!! :super:

 
Mag er Ziele mit seiner Ausbildung haben, aber die Ausbildung schließt ja nicht eine Beziehung aus.
Wieso eigentlich nicht? Was für dich gilt, muss doch nicht für alle gelten. Wir kennen doch gar nicht die Umstände, die ihn zu dieser Aussage veranlasst haben.

 
Wieso eigentlich nicht? Was für dich gilt, muss doch nicht für alle gelten. Wir kennen doch gar nicht die Umstände, die ihn zu dieser Aussage veranlasst haben.
Das ist richtig. Nur kann man(n) sich dann eben nicht auf mehr einlassen. Er hat doch eindeutig die Grenze von "nur Sex" überschritten. Wer A sagt, muss auch B sagen und dann nicht inkonsequent sein. ;)