Mein Ex-Freund meldet sich immer wieder...

niggi

Neuer Benutzer
03. Okt. 2002
2
0
0
Mein Ex-Freund (33 J.) und ich (32 J.) waren vor 3/4-Jahr für 3 Monate zusammen. Wir hatten immer wieder Meinungsverschiedenheiten, da er viel Zeit (z.B. ganze Wochenenden) mit seinen Kollegen verbringen wollte und auch sonst immer sein Vergnügen (Partys) suchte. Er hat auch immer wieder gesagt, er weiss nicht was er will "Party machen all the time oder eine Beziehung". Ich habe mich vernachlässigt gefühlt. Dann hatten wir eine Aussprache und er fand, dass ich nicht die Richtige für ihn sei. Er hat dann gemeint, er habe sich damit abgefunden, dass es zwischen uns nicht geklappt hat, er weiss jedoch nicht, ob es nicht bereuen wird, wenn wir nicht mehr weitermachen. Er hat dann Schluss gemacht. Das ist nun mittlerweile fast 6 Monate her. Ich frage mich bis heute, warum er überhaupt mit mir eine Beziehung angefangen hat.

Seither schreibt er mir jedes 2. Wochenende SMS und möchte mit mir Zärtlichkeiten, kuscheln, schmusen, etc., dass wir uns z.B. Samstags Nacht bei einander übernachten. Ich habe ihm schon sicher viermal gesagt, dass ich kein Interesse an "herum machen" habe und dennoch meldet er sich immer wieder. Er versucht mich mit allen Mitteln rumzukriegen. Er möchte jedoch nicht mehr als das, sagt er. Er schreibt auch immer wieder, dass er mir nicht weh machen möchte und als gute Kollegin verlieren möchte (wir haben uns zwar nicht mehr gesehen), aber dennoch tut er mir weh damit und es kränkt mich auch. Ich weiss nicht weshalb er das tut. Ich habe immer noch Gefühle für ihn und ein Teil in mir sehnt sich nach ihm und nach einer Beziehung mit ihm.

Ich habe mich schon gefragt, ob wir wieder zusammen kommen könnten, wenn ich auf seine Angebote eingehe. Aber ich habe Zweifel, da ich denke, dass er mich nur ausnutzen wird. Wenn er nur Zärtlichkeiten und Sex will, warum sucht er sich nicht eine Andere?

Was soll ich tun? Was ist richtig? Kann wieder so mehr daraus werden? Würde mich über eine Antwort von Euch freuen. Danke und Grüsse

 
Hallo,

da ich ebenfalls ein Mann bin, kann ich mir fast denken was er will... und das ist einfach nur SEX!

Wenn er schon sagt er will nicht mehr, dann will er von mir aus gesehen sich nur als Mann beweisen, das er dich doch noch rumkriegt!

Denn wenn er dich wirklich noch immer lieben würde, dann würde er einen anderen Weg wählen dich zurückzugewinnen!!!

So sind nun mal gewisse Männer, sie probieren einfach ob es klappt, wenn nicht dann probieren sie es bei einer anderen!

So hart die Worte auch klingen, so wie du es geschrieben hast, kann ich mir nur das vorstellen. Vielleicht schreibt er dir auch nur wenn er was getrunken hat!

Es gibt andere die BESSER sind!!! ;)

 
dieser mann spielt ein spiel mit dir..............

wenigstens ist er ehrlich und sagt dir, dass er keine bindung mehr möchte......

das einzige was ihn interessiert ist sex........that's it!

du wirst auch keine bindung mit ihm haben können, wenn du dich auf sein angebot einlässt......das wird nie und nimmer klappen!

das was coolrunning erwähnt hat so von wegen "wenn er alkohol intus hat", dann meldet er sich.......

das ist mir mit meinem ex passiert..........immer wenn er zuviel getrunken hatte, meldete er sich.........hatte alle hemmungen weggetrunken.......doch wenn er nüchtern war, war er verschlossen und unzugänglich.......

naja, solche leute gibts leider wie sand am mehr!

also lass ihn dieses spiel alleine spielen............und sei dir selbst was wert!

liebe grüsse

spacy

 
Es ist eben nicht so, dass er dies unter Alkohol schreibt. Er hat auch am Anfang nach unserer Trennung immer wieder mir geschrieben, dass ihm viel an mir liegt. Er ist zwar 33ig, aber er hat bis jetzt erst eine Freundin gehabt vor 12 Jahren. Er hatte zwar schon zwischenzeitlich Bekanntschaften, aber er hat diese Frauen nicht als Freundinnen gesehen - mich schon (er hat mich seinen Eltern und Kollegen vorgestellt).

Ich habe das Gefühl, dass ihm immer noch etwas an mir liegt, warum schreibt er mir dann und sucht sich nicht eine Andere? Er hat wahrscheinlich Bindungsängste und befürchtet, dass wir wieder Knatsch haben könnten, wenn wir es nochmals versuchen.

Ach ich weiss doch auch nicht.

 
Hallo Niggi,

sorry, aber ist es nicht völlig egal, was ER vielleicht glaubt, denkt, fühlt?

Er will keine Beziehung mehr mit Dir haben. Du schon.

Er meldet sich bei Dir, um wenigstens noch mit Dir zusammen Sex zu haben. (Ist ja auch viel einfacher als bei einer neuen Frau, wo er sich ein bißchen mehr ins Zeug legen muß, oder?)Du willst nicht bloß dafür herhalten, richtig?

WAS willst DU denn und vor allem was nicht?

Werde dir erstmal darüber klar. Wenn es solche Spielchen nicht einschließt, laß' die Finger davon. Kann Dir aus Erfahrung sagen, daß es den Schmerz nur unnötig lange hinauszögert.

Wenn er Dich wirklich noch liebt, wird ihm das spätestens dann bewußt, wenn Du den Kontakt abbrichst. Vertrau' einfach mal darauf, daß Du ein liebenswerter Mensch bist, der ihm fehlen wird...

Und fang an, deine Gefühle, deine Wünsche und deine Gedanken in den Mittelpunkt zu stellen. Ich schätze, er macht sich nicht halb so viele Gedanken, wie es Dir bei all dem geht und wie Du dich fühlst!

Tina

 
Hallo niggi,

hast du dir deine Frage, was er will, nicht schon durch deinen ersten Beitrag selbst beantwortet: "Party machen all the time oder Beziehung" schreibst du da als sein Grundproblem, das auch zu eurer Trennung geführt hat, weil du dich vernachlässigt gefühlt hast.

Glaubst du, das hat sich in der Zwischenzeit geändert? Alle zwei Wochen mal eine SMS mit dem Drängen nach Zärtlichkeit ist für mich nicht wirklich das Streben nach einer Beziehung mit dir, und ich fürchte fast, dass er wie von coolruning schon erwähnt nur das eine von dir will: Sex, um sein "Party machen all the time" abzurunden.

Und dass solltest du dir nicht antun, denn obwohl du dir vielleicht Hoffnungen auf ein Wiederaufleben der

Beziehung machst, bist du für ihn nur die "Spaßpuppe"... :(

Also wenn ihm wirklich etwas an deiner Person und nicht am Sex mit dir liegt, sollte er sich wirklich etwas mehr anstrengen als alle vierzehn Tage mal eine müde SMS rauszunuckeln, meinst du nicht auch?

Fazit: "Kick it and forget it" X(

Liebe Grüsse

Michael