Mein Ex-Freund

Sweetie

Benutzer
12. Okt. 2002
53
0
0
35
Hallo!

Auch wenn das hier kein richtiges Problem ist, hab ich mich entschlossen, hier mal meine Geschichte zu schreiben.

Ich war 11 Monate mit meinem Ex-Freund zusammen, allerdings is das ganze schon 10 Monate her. Ich hab damals Schluss gemacht. Hauptsächlich, weil ich mich in nen anderen verliebt hatte. Na ja, was heißt, verliebt: Wenn ich jetzt drüber nachdenke, glaube ich, dass man es nicht so nennen kann. Ich kannte diesen anderen nur vom Sehen, wir hatten jedoch längere Zeit davor mal ein bisschen was miteinander zu tun, aber nur im negativen Sinne, er konnte mich nämlich nicht leiden. Ich wusste, dass ich bei ihm keine Chance hatte. Und in Prinzip wusste ich auch, dass er teilweise ein ziemliches A....loch war/ist. Das heißt, ich bin bei dem Ganzen wirklich nur nach dem Aussehen gegangen, was ich heute NIE mehr tun würde.

Wie auch immer, damals war das der Grund fürs Schluss machen. Eigentlich hab ich nicht richig Schluss gemacht, ich hatte mich wohl merkwürdig meinem Freund gegenüber verhalten, er wollte wissen, was los ist, und da hab ich ihm gesagt, dass ich mich in den anderen verliebt hab. Für ihn bedeutete das ganz klar "Ende", was ich auch nachvollziehen kann. Es war nämlich so, dass ich 1. in der Zeit bevor ich mit meinem Ex-Freund zusammenkam, schon mal in den anderen verliebt war. Das war zwar nichts was ihn hätte stören müssen, aber viel wichtiger ist eigentlich auch 2.: Ich hatte 5 Monate vorher schon aus genau dem gleichen Grund Schluss gemacht, jedoch sind wir 2 Tage später wieder zusammen gewesen.

Nachdem Schluss war, hab ich ihn ziemlich Scheiße behandelt. Wir gehen in die gleiche Klasse, sehen uns also täglich und ich hab z.B. immer so getan, als würde mir das alles nichts ausmachen, obwohl ich ganz genau wusste, wie schlecht es ihm geht (auch wenn er das nicht so gezeigt hat, aber ich hab ihm sicher damit zusätzlich weh getan).

Ich war mir damals ziemlich sicher, dass es richtig ist, meinem Freund das mit dem "Verliebt-sein in den anderen" zu beichten und irgendwie wollte ich sogar, dass wir nicht mehr zusammen sind (is jetzt schwer zu verstehen). Trotzdem war ich natürlich traurig; den Tag danach habe ich fast nur geweint. Aber irgendwas in mir hat dann diese komische Reaktion ausgelöst, dass ich so fies zu ihm war. Keine Ahnung, was. Irgendwann (viel zu spät, über nen Monat später) kam jedoch der Punkt, an dem mir schlagartig klar wurde, dass ich ihn immer noch liebe. Dass ich ihn vermisste; es tat mir unglaublich Leid, was ich getan hatte und mir wurde da erst richtig bewusst, wie mies ich mich verhalten hatte. Ich hab ihm einen Brief geschrieben, ihm alles erklärt, soweit ich es konnte, ihm versichert, nichts mehr von dem anderen zu wollen (was auch der Wahrheit entsprach) und na ja, wie soll ich sagen, ich wollte ihn wieder haben. Ich gab ihm den Brief nach der Schule, er ließ mich schreckliche 3 Tage lang warten und schrieb mir dann ne E-mail. Er meinte, es tue ihm Leid, aber es würde einfach nicht mehr gehen. Ich hatte so sehr gehofft, eine andere Antwort zu bekommen - aber ich konnte verstehen, dass er mir keine 3. Chance geben wollte. Die nächste Zeit lang redete ich kaum mit ihm, war der Meinung, über ihn hinweg zu sein, dann kamen meine Gefühle doch wieder, ich fragte ihn nochmals, doch natürlich war seine Antwort dieselbe: Er liebte mich nicht mehr und wollte deshalb auch nicht mehr mit mir zusammen sein.

Ich muss sagen, er war in der Zeit immer "lieb". Er hat nie sowas abgezogen wie ich damals, hat mich nie absichtlich verletzt, mich ganz normal behandelt, wenn auch anders wie unsere Mitschüler (zurückhaltender).

Ich begann, ihn langsam loszulassen. Es fiel mir schwer, ich sah ihn dauernd, es tat weh, ich weinte viel. Aber mir wurde nach und nach bewusst, dass er Recht hatte: Es ging nicht mehr. Und mir wurde vieles klar. Unter anderem, dass dieser andere Junge bestimmt nicht der einzige Grund war, warum es aus war. Eine Sache war da nämlich: Wir waren zusammen, keine Frage; für mich war das damals völlig okay (ich war 12, 13 Jahre alt - hab ich noch nicht erwähnt, oder?), ich war superglücklich - aber wir haben uns nie geküsst *g* So blöd sich das auch anhören mag, aber wir haben nur mal drüber geredet. Er meinte, er sei zu schüchtern, und ich traute mich auch nicht, den ersten Schritt zu machen. Eigentlich hat es mich nicht gestört, aber es kann schon sein, dass ich zum Ende hin einfach "mehr wollte". Ich habs nie nur als Freundschaft angesehen (auf keinen Fal!!!!), aber vielleicht war das mit dem Küssen trotzdem etwas, dass mich innerlich gestört hat.

Tja, warum ich euch das jetzt alles erzählt habe? Mittlerweile geht es mir gut, es gibt da auch so ne Geschichte mit nem neuen Jungen (siehe "komisches Verhalten"), aber trotz allem denk ich viel an meinem Ex-Freund. Ich mein, wir verstehen uns gut, wir reden öfters miteinander und dann auch ganz normal. Und doch kommt bei mir immer sofort dieses Gefühl, dass er eben kein normaler Mitschüler ist. Dass wir früher total anders miteinander umgegangen sind. Dass ich mir wünsche, dass es wieder so ist. Und mich würde wahnsinnig interessieren, was er in diesen Momenten denkt...

Ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich überhaupt irgendein Problem hab. Und wenn ja, welches. Ich schaue Fotos an, lese zum ersten Mal seit 10 Monaten seine Briefe wieder und weine nicht mehr sofort los. Aber es macht mich trotzdem traurig. Ist das normal?

Manchmal glaube ich, ich sehne mich vielleicht nach nem Freund. Dass ich deshalb traurig bin, wenn ich Dinge von ihm sehe oder mal an ihn denke. Dass es eigentlich nur darum geht, dass ich mir nen Freund wünsche, aber nicht unbedingt direkt um ihn. Kann das sein? Es ist irgendwie komisch. Angenommen (nur mal theoretisch), er würde mich jetzt fragen, ob ich nochmal mit ihm zusammen sein will - ich weiß nicht, was ich antworten würde. Es ist vielleicht blöd, sich über sowas Gedanken zu machen, aber ich tu's trotzdem. Vielleicht bin ich immer noch nicht richtig über ihn hinweg?

Wenn jemand Lust hat, kann er mir ja seine Meinung dazu schreiben. Ich würde mich freuen!!

Liebe Grüße, Sweetie

PS: Wie gesagt, ich bin erst 14, und vielleicht klingen die ein oder anderen Sachen deshalb etwas "lächerlich". Ich weiß nicht wie ich's anders ausdrücken soll und wär trotzdem froh, wenn ihr was dazu schreibt!

 
Hey, mir geht es ähnlich ....

Bei mir sind es bald vier Monate her seitdem mein Ex-Freund Schluss gemacht hat! Von heute auf morgen PENG! Ich war am Boden zerstört!

Jetzt nach so langer Zeit, weiss ich aber auch nicht mehr, ob ich wirklich IHN vermisse oder einfach das Gefühl der Geborgenheit in einer Beziehung! Denn ich habe auch schon jemanden kennengelernt, in den ich mich verlieben könnte/oder schon hab, aber manchmal kommen immer noch diese Gedanken an meinen Exfreund...manchmal lustige, manchmal aber auch sehr, sehr traurige....

Ich dachte schon daran mich mit ihm zu treffen, ev. würde ich dann sagen "Mein Gott, ich liebe ihn gar nicht mehr!" Aber so...ich hab immer diese Erinnerungen und ich weiss nicht ob es noch Liebeskummer ist oder einfach Sehnsucht nach einer Beziehung! An den neuen denke ich auch oft, nicht wegen dem...aber eben...

ist alles so kompliziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
@ Diva:

Wenn du willst, kannst du mir das mit deinem Ex-Freund und dem neuen ja mal erzählen. Oder hast du das hier im Forum schon geschrieben??

Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für mich oder kannst mir sagen, wie ich meine "merkwürdigen Gefühle" zu verstehen hab?

Ich hab schon mal überlegt, ihm nen Brief zu schreiben. Weil ich mich manchmal so mies fühle und ihn so verletzt hab. Aber ich glaube nicht, dass er das verstehen würde, d.h. er würd sich höchstens fragen "Hä, was soll das denn jetzt?" oder er würd denken, ich will wieder was von ihm. Deshalb hab ich mich dagegen entschieden. Wenn ich mir das grad so überlege, hab ichs vielleicht auch nicht gemacht, weil ich mir selbst nicht sicher bin, was ich will bzw. was das für Gefühle sind....???

Na ja, falls noch irgendjemand was dazu schreiben will, wär ich echt froh!!

Sweetie