Mein Ex und meine beste Freundin sind unzertrennlich

aphroklia

Neuer Benutzer
29. Sep. 2003
5
0
0
43
Hallo Ihr!!

Bin neu in diesem Forum und mir würde es sehr helfen eure Meinung zu meinem Problem zu hören...

Mir geht`s grade ziemlich dreckig, weil mein Freund und ich uns getrennt haben.

Ich würde ihn gerne vergessen, mal abschalten, mal nicht vor Traurigkeit heulen, aber das fällt mir gerade ziemlich schwer, weil er immer noch guten Kontakt zu meiner besten Freundin hat.

Wenn ich mit ihr telefoniere spuckt mir immer der Gedanke im Kopf herum, dass die zwei noch viel miteinander zu tun haben und sie alles von ihm weiß, auch wenn er andere Frauen hat.

Mir tut das weh- und noch dazu will sie mir nichts sagen, das ist einerseits o.k. auf der anderen Seite fühl ich mich schlecht, weil sie mir nichts sagen will.

Ich komme grade schlecht mit der Situation klar und nerve meine Freundin ohne Ende- dabei möchte ich sie in Ruhe lassen und ihn einfach nur vergessen- ihm irgendwann auch ne andere frau gönnen- aber das funktioniert irgendwie grade nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mit der Situation vielleicht besser klarkomme?

vielen Dank &

liebe Grüße

 
das beste wäre wohl, wenn du deiner besten freundin erklärst wie du

dich fühlst, genau wie du es hier getan hast und danach mit ihr besprichst,

was ihr gegen deine schlechten gefühle tun könnt.

oder du ziehst dich mal ne weile von beiden zurück. das ist zwar schwierig, weil

du deine beste freundin jetzt

dringend nötig hättest.

also, am besten sprichst du mit ihr...

 
hey aphroklia!

ich war schon 2 mal in der gleichen situation, das erste mal hab ich es mir gefallen lassen hab meiner freundin gesagt es ist ok und alles... und das zweite mal (das war mit ner anderen freundin) hatte ich keine lust das es mir wieder so dreckig geht da hab ich den kontakt zu ihr abgebrochen weil sie dann auch noch mit ihm zusammen gekommen ist... mir ging es da besser als das erste mal.. und als ich darüber hinweg war hab ich mich auch wieder gut mit ihr verstanden...

naja das war meine art damit klarzukommen...

bye

 
seit wann verstehn die beiden sich den so gut? kannten sie sich schon bevor ihr zusammen gekommen seit?

 
Hallo Ihr,

danke für euer feedback. Ist echt ne tolle Sache hier.

Die zwei haben sich durch mich kennengelernt und verstehen sich schon etwas länger gut (als ich noch mit meinem Freund zusammen war fing das schon an).

Die Idee mal von "beiden" ne Pause einzulegen find ich ganz gut.( man muss ja auch mal an sich denken...).

Aber ist irgendwie gut zu wissen was andere darüber denken und dass es auch anderen so geht ( noch schlimmer dein Ex, Isi ,kam ja mit deiner Freundin zusammen).

liebe Grüße

 
jetzt versteh ich mich aber wieder mit beiden supergut...

naja wünsch dir viel glück das es klappt und hoffe das es dir bald wieder besser geht...

bye

 
Naja, ich denke was dich an der Sache stört ist, dass deine gute Freundin an seinem Leben momentan einen größeren Anteil hat als du und um so weniger du mit ihm Kontakt hast oder von ihm weißt, um so mehr verschwindet er aus deinen Leben, was dir natürlich (Herz)Schmerzen bereitet...

Rede mit deiner Freundin darüber, sage ihr, warum du dich so verhalten hast und dass sie dir nich böse sein soll, wenn du jetzt ersteinmal auf Abstand gehst, um mit der Sache besser abschließen zu können...

Viel Glück :super:

 
hast glaub ich Recht damit, dass es auch das ist, dass sie jetzt mehr Anteil an seinem Leben hat als ich, war mir gar nicht so klar, aber so ist es wohl...

naja, Zeit heilt ja alle Wunden, danke Trauri für dein statement!