Zum Inhalt springen

Mein Freund behandelt mich, als ob ich nur Dreck wäre!

41 Antworten7'329 AufrufeGestartet von --Pimboliene-- ·

Ich habe es schon so oft geschrieben, darum hier die Kurzfassung:

Sobald ein Mensch 1x seinen Partner schlägt, hat er eine Hemmschwelle überschritten, und wird es darum wieder machen.

Beim Hund nennt man das "Beissschwelle". Ein normaler Hund beisst nicht in einen blanken Arm. Seine Beissschwelle hindert ihn daran. Will man einen Hund im Schutzdienst (Polizei, Sicherheitskräfte etc.) einsetzen muss man ihm das abtrainieren. Sprich man reizt ihn solange bis er diese Schwelle übertritt und zubeisst. Von diesem Zeitpunkt an wird dieser Hund immer wieder beissen.

Und so ist es beim Menschen auch. Da geht der Respekt verloren.

Das schlimme hier in diesem Fall ist halt, dass er vielleicht eingesehen hat, was für einen riesengrossen Fehler er gemacht hat und es ihm furchtbar leid tut.

Es gibt Menschen, die lernen wirklich daraus, und machen das nie wieder.

Oder andere, die sagen, sie tun es nie mehr, machen es aber trotzdem wieder.

Man kann es nicht vorraussehen. Das ist das schlimme daran.

Das beste wäre eigentlich eine Auszeit zu nehmen. Damit der andere merkt was er angerichtet hat.

Reden alleine finde ich zuwenig. Gewisse Dinge löst man nicht mit Reden.

Und man sollte den anderen genau beobachten. Wenn er wieder die kleinste Spur von diesem Verhalten zeigt, muss man gehen.

kann sterndli nur beipflichten...........kommt mir etwas vor wie im katolizismus.............zuerst mache ich scheisse und dann bitte ich um vergebung. dein freund sollte alt genug sein um zu wissen wie man sich einer frau gegenüber benimmt.

ich verlasse ein mann schon wenn er mich verbal beleidigt gewisse dinge dürfen einfach nie geschehen in einer beziehung wie viele schon sagten das grundlegende einer beziehungist respekt.

ja aber wie sternlie schon sagt... manche ändern sich wirklich...

aber kann dir noch so vel raten im endeffeckt musst du dich etscheiden... und da kann dir niemand wirklich helfen...

lg endraum

oh mann Leute...! ihr gebt mir alle so gute ratschläge, aber ich kann einfach keinen befolgen,. weil ich es nicht schaffe ihn zu verlassen! ich würde es auch gar nciht wollen, da ich schon ohne ihn nicht mehr leben kann... ich lebe praktisch nur für ihn...weil er der einzigeste in meinem leben ist, der mir liebe gibt ( bzw. gegeben hat).das soll nicht heißen, dass ich eine klette bin ... aber ich kanns mir nict vorstellen

----

dieses wochenende hat er es ohne viel alkohol geschafft...ich will ja auch nciht, dass er gar nichts mehr trinkt,aber er solle sich behandeln...

ich glaube und hoffe, dass er es endlich geschnallt hat aber glauben ist nicht wissen!!!! leider.. :(

hey!!

weisst kann mir vorstelln,dass ma sich ned einfach trennen kann wenn ma mit jmd 2 1/2 jahre zam is!!aber ich weiss ned,so ne beziehung!ich und mei freund ham uns ach getrennt,und des war beim mir genauso,der war allein der liebste mensch zu mir aber sobald andre dabei warn,hat er mich wie ignoriert!und naja,des hat dann alles nimmer so gut funktioniert! :( is zwar scheisse!aber vllt is es so besser!

und hey kleine denk ma drüber nach,lass dich niiiiie mehr von ihm schlagen!!bitte!

weil des darf keiner machen!glaub mir des!!

lg

Pimboliene,

es ist auch nicht einfach so eine Beziehung einfach aufzugeben. Was du am Ende machst ist ja eh deine Entscheidung. Wir hier sagen dir nur unsere Meinung. Du solltest wissen, dass es auch nach der ersten großen Liebe noch viele viele andere schöne Erfahrungen geben wird. Und Partner die dich besser behandeln als er.

Wenn du dich nicht von ihm trennen kannst, solltest du trotzdem Grenzen für dich setzen und dir darüber hinaus nichts gefallen lassen.

Es gibt 1000 Sprüche und gute Ratschläge, die will man meist in so einer Situation gar nicht hören, aber leider sind sie meist sehr sehr war und ich kann nur sagen "Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Natürlich tut so eine Trennung verdammt, Sch****, sehr sehr weh, aber irgendwann kommt man wieder aus seinem Loch und fängt an zu wachsen. In absehbarer Zeit. Und er trampelt meistens eh nur auf dir rum und du hast gar keine Chance mehr hochzukommen.

Überlege dir wielang du dir das antun willst.

Drück dich,

muci

@ muci :

danke dir für deine ratschläge! es ist wahrlich so, dass man sich nciht einfach trennen kann ... ich meine, ich bin schon so an ihn gewöhnt und kann gar nimmer anderst ... allerdings hab ich so was ach nid nötig...ich mein wer bin ich denn? ich steh schon wieder vor dieser dummen mauer.... ich hab plötzlich diese lähmung und versteh gar ncihts mehr... :( aber was soll ich tun ... im grunde muss ich ganz alleine damit klar kommen ....!

aber ich schaff das nicht alleine....und wen hab ich mit dem ich reden kann??? niemand..ich meine ich habe schon leute, aber die haben selbst genug probleme..!

:mauer:

:schmatz:

Deswegen gibt es ja dieses Forum hier. Du kannst immer reinschreiben, bekommst immer Antworten und hast immer jemanden der dir zuhört.

Ich war vor ner Weile mit Liebeskummer hier und mir wurde wirklich geholfen. Entweder mit guten Tipps oder einfach irgendjmd der einem zuhört und dich versteht.

Jetzt geht es mir viel viel besser. Ich habe die Trennung verarbeitet, bin wieder glücklich liiert. Aber bin ich immer noch regelmäßig hier um eben genau das anderen weiterzugeben.

Die Entscheidung mit ihm musst du selber treffen und du musst es auch durchstehen. Wir hier und natürlich auch deine Freunde daheim helfen dir nur, das Licht am Ende wieder zu sehen.

Und auch wenn der Gedanke der Trennung im Moment dein Herz rausreißt und eine Leere hinterlässt, es wird besser.

Denk mal drüber nach ob es bei dir nur noch Gewohnheit und Angst vorm Alleinsein ist, oder wieviel echtes Gefühl noch dabei ist.

:trost: muci

Original von --Pimboliene--weil er der einzigeste in meinem leben ist, der mir liebe gibt ( bzw. gegeben hat)
liebe pimbo,

das was er da in deinem eingangsposting abgezogen hat, kann ja wohl kaum liebe sein, oder .....?

und wenn er sie dir gegeben hat, es aber jetzt nicht mehr tut, warum hängst du noch an ihm, in dem wissen, nicht mehr liebe zu bekommen?

oder hoffst du noch drauf, dass er dir zuliebe sich um 180 grad dreht, kaum noch oder gar nicht mehr trinkt? wie wahrscheinlich ist das wohl?

weißt du eigentlich, wieviele männer da draußen rumlaufen, die frauen respektvoll behandeln?! ne menge!

du schreibst wenn man liebt MUSS man verzeihen ....

in logischer konsequenz heißt das, er kann alles mit dir machen, theoretisch .... würdest du dich von ihm auch vergewaltigen lassen und ihm dann verzeihen? wo ist bei dir die grenze? irgendwo ist sie, liebe ist nicht grenzenlos, irgendwann setzt bei jedem menschen der selbsterhaltungstrieb ein.

lieben = sich, seinen stolz, seine lebensfreude, sein selbstwertgefühl, sein frausein opfern ... das ist die gleichung, die viele frauen gelernt haben. wir müssen da mühsam herausfinden, ich kenn das, bei mir dauert es schon viele jahre, immer wieder fall ich auf typen herein, die in mir unglaublich intensive gefühle auslösen, die mich aber letztlich nicht gut behandeln. ich neige dann auch dazu, beziehungssüchtig zu werden bzw. mich total auf besagte person einzuschießen, ohne sie vermeintlich nicht mehr leben zu können. das ist aber eine sackgasse, sie führt nie und nimmer zum glück!!

versuch dich zu finden, lass nicht alles mit dir machen ... er spürt das doch, also warum sollte er sich ändern, er hat keinen druck dazu!! du verzeihst ihm dieses und jenes, also macht er so weiter.

ach ich weiß auch nicht mehr was ich dir sonst noch schreiben könnte. fühl jedenfalls mit dir, drück dich & wünsch dir alles erdenklich gute!

yolanda

@ muci :

also ich muss mal ehrlich sein ... ich fühl mich von dir rischtig verstanden...endlich mal jemand, der mir nicht immer dumm dazwischen redet ( wie ich das von meinen leuten kenne) sondern du bist jemand, der einfach zuhört, berät und nicht auch noch dumm anlabert und schlecht macht...!

ich danke dir echt dafür *ganzfestdrück* :schmatz:

@ yolanda:

du sagtest, dass was er mit mir abgezogen hat, kann ja wohl keine liebe sein!

eben... es WAR eine zeitlang keine liebe da...von seiner seite aus...am anfang war allles total gut dann eine zeitlang mnicht, wahrscheinlich hatte er da dieses schlöechte gewissen, als er mich betrogen hatte!!! ) wir redeten und redeten und vielleicht ist jetzt etwas gutes dabei rausgekommen... vielleicht hat es ja wirklich mal geklappt, so wie ich das will...aber auch nur vielleicht...niemand weiß es genau..!!!

klar weiß ich, dass es da drausen noch sooo viele männer gibt..aber ich WILL keinen anderen mehr..! das ist mein mann... vielleicht nicht fürs leben aber für die schönste zeit meines lebens....!!!

vielleicht wird alles gut...vielleicht aauch nciht..wissen tut es keinen... aber man kann hoffen...

ich hoffe so lange, bis der kleinste funken von hoffnung verschwunden ist, da ich diesen mann über alles liebe! ich kämpfe für unsere liebe! ich geb das nihct einfach so auf....! ich werde bodenständiger,lass mir nicht alles gefallen ! ich bin ich...wer damit nicht klarkommt hat pech!!!! ( das ist wieder eine der phasen, in der ich diesen mut noch habe... aber dann kommt eine situation, in der ich wieder schwach bin....ferttig mit den nerven .. und dann werde ich wieder scheiß depressiev!!! ) :'(

danke für alles

:schmatz:

Original von muciPimboliene,

es ist auch nicht einfach so eine Beziehung einfach aufzugeben. Was du am Ende machst ist ja eh deine Entscheidung. Wir hier sagen dir nur unsere Meinung. Du solltest wissen, dass es auch nach der ersten großen Liebe noch viele viele andere schöne Erfahrungen geben wird. Und Partner die dich besser behandeln als er.

Wenn du dich nicht von ihm trennen kannst, solltest du trotzdem Grenzen für dich setzen und dir darüber hinaus nichts gefallen lassen.

Es gibt 1000 Sprüche und gute Ratschläge, die will man meist in so einer Situation gar nicht hören, aber leider sind sie meist sehr sehr war und ich kann nur sagen "Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Natürlich tut so eine Trennung verdammt, Sch****, sehr sehr weh, aber irgendwann kommt man wieder aus seinem Loch und fängt an zu wachsen. In absehbarer Zeit. Und er trampelt meistens eh nur auf dir rum und du hast gar keine Chance mehr hochzukommen.

Überlege dir wielang du dir das antun willst.

Drück dich,

muci
Dem kann ich nur beipflichten.

Ich erzähl dir mal aus meinen Erfahrungen.

Mein Ex dachte auch er könne alles mit mir machen, sich alles erlauben. Es gab Zeiten, wenn er bei mir war und dann nach hause ging, da musste ich regelrecht Angst haben, ob nicht wieder ein böses Mail von ihm kam, wo drinnstand wie mies ich ihn doch behandeln würde. "mies behandeln" im sinne von: es ging nicht alles nach seinem Kopf. Ich machte nicht alles so wie der Herr es gerne wollte. z.B ich verlangte von ihm, dass er sich auch beim Abwasch beteiligte und ihn nicht einfach vor dem TV sitzenlies und alleine die Kücher sauber machte.

Oder Drohnungen wie: "Ich verlange, dass du dich besserst, wenn ich keine Besserung von dir sehe, dann trenne ich mich von dir."

So Sachen halt.

Das nimmt einen extrem mit und macht einen total fertig.

Ich habe mir dann gesagt: "Wenn noch 1 solches Mail oder SMS kommt, dann trennst du dich von ihm."

Es kam natürlich wieder ein Mail und ich Pflaume hatte nicht den Mumm meinen Vorsatz durchzuziehen. Ich dachte auch: Ich kann nicht, vielleicht ändert sich was.

Ja und so wurde sein Benehmen immer schlimmer. Irgendwann pflaumte er mich sogar vor seinen Eltern an. Der schnauzte mich echt in ihrem Beisein an!

Und weisst du was ich getan habe?

Ich habe meine Sachen genommen und bin gegangen. Da hat es einfach eine Sicherung aus meinem Kopf rausgehauen und ich hab nur noch automatisch reagiert. Auf einmal sass ich im Auto.

Er hatte dann nochchmals so ein gemeines SMS geschrieben, warum ich gegangen sei und das hätte ihn sehr verletzt und sowas finde er nicht korrekt von seiner Freundin blablabla.

Und auf einmal konnte ich meinen Vorsatz einlösen. Habe ihn angerufen und zusammengeschnauzt was ihm überhaupt einfalle und was für ein egoistischer Kerl er doch sei usw. und hab mich getrennt.

Ist zwar nicht nett per Telefon, ging aber in dieser Situation nicht mehr anders.

Was ich damit sagen will. Es kostet extrem Überwindung die eigenen Grenzen durchzusetzen. Und manche Menschen werden immer an diesen Grenzen sägen. Und dann muss man eben irgendwann die Konsequenzen ziehen.

Aber fakt ist: Wenn man ihnen das durchgehen lässt, wird alles nur so schlimmer. Weil sie merken es, sie merken die Inkonsequenz und nutzen das aus.

Darum denke an dich, und sei Konsequent. Auch wenn es wehmacht. Und ich weiss wie weh das macht.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

@sternli5

eben genau dass ist es ja!

er macht wirklich viel im hasuhalt...er macht auch vieles alleine, wenn ich mal etwas anderes machen mustte und blabla...er macht mcih acuh nicht vor anderen nieder... er regelt ( wenn er was regelt) alles mit mir alleine...nur kommt des selten vor weil er ja NIE einen fehler macht!!!

hey pimboline!

ich kann dich total verstehen dass du ihn nicht verlassen willst.

jeder mensch hat auch schattenseiten.hab mir gerade alles durchgelesen.

war ich blind oder: er hat dich FAST geschlagen (ohrfeige).

mehr hab ich nicht gesehen??

wg. dem trinken: das problem kenn ich. nur das mein freund nicht aggressiv wird etc. er schläft "nur" ein. egal wo er ist und geht nicht ans handy.

aber egal: es geht um dich.

und du mußt auf dich ein wenig aufpassen. das heißt: du darfst auch mal nachgeben, dich aber auch nicht an der nase herumführen lassen!!!

ich schätze mal, dass dein freund so alt ist wie du.

das mit dem trinken ist ne phase! das wird weniger. entweder von ganz allein oder weil du kontinuierlich daran gearbeitet hast... ;) .

dass ist also erstmal das kleinere problem. dass größere problem ist ja, dass er dich nicht gut behandelt. man sagt ja: im wein liegt die wahrheit.

und nun liegt es an dir die wahrheit herauszufinden. WAS hat er für ein problem mit deiner anwesenheit wenn er betrunken ist?

finde das zuerst heraus. bin gespannt was er sagt!

liebe grüße

katja

hey Katja!

danke für deinen eintrag ...weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

1. er HAT mir eine ohrfeige gegeben...!

2. er ist 2 jahre älter wie ich, dh. 20

3. ich weiß nicht, was er für probleme hat mit mir... ich mach ihm doch gar nichts...auch wenn ich nur da sitze und nichts mache und er hatte etwas intus, dann fängt der es spinnen an... !

ich versteh ihn einfach nciht... er war die ganze zeit so lieb zu mir und ich hatte echt ein bisschen hoffnung, dass es vll . doch ncoh gehen könnte, aber gestern...! oh mein gott...! mein ex freund rief auf meinem alten handy an...also auf der alten karte und ich kann ja wohl nichts dafür, wenn DER mich anruft....auf jeden fall erhob er weider die hand gegen mcih, konnte sich aber dann beherrschen und entschuldigte sich, dass er die hand gegen mcih erhoben hatte....ich bin daraufhin gegangen und will ihn vorerst auch nicht sehen...zumindest heute nicht!!!

war das rischtig oder falsch?

lg Pimbo

Evelyn38
du solltest dir wirklich gut überlegen was du machst und liest vll. nochmals meinen Beitrag weiter oben.

Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung...... Leider....

....oder Gott sei Dank.

denn ich WEISS nun, wenn ein Mann einmal schlägt dann wird er IMMER WIEDER zu schlagen. nur eine Frage er Zeit. (gibt ihnen anscheinend einen Kick, Bestätigung oder sonst was - keine Ahnung).

Schütz dich vor ihm !!!!

auf jeden fall erhob er weider die hand gegen mcih, konnte sich aber dann beherrschen und entschuldigte sich, dass er die hand gegen mcih erhoben hatte....ich bin daraufhin gegangen und will ihn vorerst auch nicht sehen...zumindest heute nicht!!!
Damit hat er bewiesen, dass er sich NICHT geändert hat, und sich auch nicht ändern wird.

Nur schon die Geste zählt.

Und ich garantiere dir: er wird dich wieder schlagen!

Ich finde es war genau richtig dass du gegangen bist.

Und ich rate dir: Mach Schluss!

Du hast jetzt selber erlebt, dass er sich nicht ändert.

Mach dich nicht von ihm abhängig Pimbo...wenn er dich schlägt und die Hand gegen dich erhebt hat er dich nicht verdient und wird es wieder tun !!!

Mach dir bewußt, auch wenn du ihn über alles liebst, das er dich nicht verdient hat. Auch wenns schwer ist...

Ich nochmal:

Du darfst dich nicht hinter deiner Aussage: "Ich liebe ihn über alles" verstecken. Du kannst ihn noch so sehr lieben, das reicht nicht. In einer Partnerschaft müssen BEIDE sich lieben. Und wenn er dich so behandelt, dann ist das keine Liebe, sondern Besitzanspruch.

Und gerade so Extremsituationen (z.B Ex ruft an usw.) zeigen den wahren Charakter des anderen.

Ich weiss wie schwer das ist. Aber glaub mir, es geht.

Willst du immer in dieser Angst leben? So dass du dich nicht getraust bestimmte Dinge zu machen, weil er ausflippt?

Da amputierst du dich damit.

Evelyn38
ok, ich bins auch noch mal.....

hab vorhin von den Firma aus geschrieben und war kurz angebunden, aber es ist mir wichtig das ich dir das noch schreibe...

Erstens möchte ich dir sagen, obwohl das ganze jetzt 3 Jahre her ist, und ich meinen schlagenden Ex nie wieder gesehen habe, das ich ihn noch immer liebe (auf eine eigenartige Art und Weise).

Er hatte zwei Kinder, ich habe einen Sohn, wir waren eine wunderbare "Familie". Unsere Kinder waren damals noch ziemlich klein, meiner 3, seine 4 und 5. Wir hatten eine suuuppper Zeit - manchmal.

An diese wenigen schönen Zeiten habe ich mich geklammert - 3 Jahre lang. Immer wieder aus und wieder zusammen.

Er hat mich auch hauptsächlich wie Dreck behandelt (war aber ein wundervoller Vater- meistens).

Es war ein ewiges hin und her. Auch er ist teilweise wegen "Kleinigkeiten" total ausgeflippt. Oder er hat überhaupt nicht mit mir gesprochen, mir aber rüberlassen, dass was nicht in Ordnung ist. Er hat Psycho Terror mit mir gemacht. Oft, ich weiß gar nicht wie oft.

Ich wusste auch, dass er die Mutter seiner Kinder geschlagen hat (war zur damaligen Zeit irgendwie "befreundet" mit ihr), und wusste auch, das er die Frau, die zwischen ihr und mir war, geschlagen hatte. (also zwei von denen ich wusste das er sie schlug - hat auch selbst darüber gesprochen, tat ihm auch leid).

Beide Frauen hatten ihn auch angezeigt.

Doch leider bringt das in Österreich nicht viel, da muss schon was richtig schlimmes passieren. X( X(

Und trotzdem habe ich ihn soooooooooo sehr geliebt. Er war für mich DER Mann. Wollte nichts mehr, als unsere Familie erhalten (die ja manchmal sehr harmonisch und schön war).

Wir hatten viele gemeinsame Interessen, wie Jazz, Motorradfahren, Natur, unsere Kinder, Tiere u.v.m.

Trotzdem kam der Tag, von dem ich schon im vorhinein irgendwie gespürt habe, das er kommen musste.

Es war ein Tag an dem er viel getrunken hatte (was zwar öfter vor kam - und mich immer ängstlich machte).

An diesem Tag versuchte ich ganz liebevoll zu ihm zu sein - mehr noch als sonst. Doch er wurde, aus mir unverständlichen Gründen, immer aggressiver. Alles was ich tat und sagte machte ihn wild. Sogar als ich sagte (oder vll. gerade deswegen ?( ) Ich liebe Dich, was ist denn los ? fing er an auf mich loszugehen.

Er schlug mich, so das ich 3 mal zu Boden ging, als ich am Boden lag hat er sogar mit Füssen auf mich hergetreten. Ich stand immer wieder auf (Reflex) doch sobald ich Stand schlug er wieder ein damit ich zu Boden ging.

Ich konnte mich nur so retten, dass ich (mit fast nichts bekleidet) aus dem Fester sprang (wohne in einem Einfamilienhaus) also nicht schlimm. Hab noch ein Handy erwischt und bin halb nackt durch die Ortschaft gelaufen - nur weg. Hab mich dann versteckt und die Polizei angerufen.

Es war mit Abstand das Schlimmste was ich je erlebt hatte.

Glaube mir, ich erzähl dir das nicht um es zu verarbeiten, denn das habe ich schon längst, ich erzähl es dir um dich zu warnen.

Ich hätte es damals wissen müssen, von all dem was ich ja schon von ihm wusste. Doch ich wollte es nicht wahrhaben.

Genausowenig wie du jetzt. Du willst es einfach nicht wahr haben. Verdrängst die Realität und hängst an ein paar schönen Momenten.

Ich erzähl dir das, um dich zu warnen und dich damit zu schützen.

Diese Männer haben Spass !!!! daran eine Frau zu schlagen und damit zu demütigen. Und so wie er dich behandelt merkt man, das er so ein Mann ist.

Ein Mann der daran SPASS HAT DICH ZU DEMÜTIGEN.

Das sollte dir bewusst sein !!!!!

Auch die Liebe ist nicht immer gut für uns - wenn sie nicht die richtig ist.

UND DIESE LIEBE IST NICHT RICHTIG.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dies jetzt als "wie ein Schlag ins Gesicht" empfindest.

Es tut mir leid, ehrlich leid, ich wünschte ich könnte dir etwas anderes sagen

doch ich kann nicht.

Wenn du dich jetzt lösen kannst, wirst du dir viel Leid ersparen.

Ich hoffe sehr, du schaffst es.

:trost: :trost: :trost:

Der Schmerz wird zwar nie ganz vergehen, aber er wird erträglicher!!!

Evelyn

hey du!

das geht zu weit.

hab nicht geahnt dass es so schlimm ist.

es ist zeit für dich zu gehen.

weil er dich nicht respektiert.

sicherlich macht er dass nicht absichtlich, aber er muß lernen dass

er mit schlägen nicht weiterkommt. das kann er lernen. aber während seines lernprozesses darfst du nicht mit ihm zusammensein. du bist schließlich nicht sein versuchskaninchen.außerdem muß er erstmal kapieren, dass er etwas falsch macht.und das kann er nur, wenn du ihm zeigst was die konsequenzen von seinem verhalten sind=ihn verlassen.

weil: wie würde es sonst weitergehen? du würdest dich an öftere ohrfeigen irgendwann gewöhnen und sie schocken dich nicht mehr so. das heißt: er bemerkt dass sie nichts mehr bringen und wird von zeit zu zeit zu härteren maßnahmen greifen. willst du das??deine seele wird kaputtgehen.

hör nicht auf dein herz.du liebst nicht ihn - sondern den der er einmal WAR.

wenn du bei ihm bleibst, dann lässt du dir das gefallen aber DEN GEFALLEN mußt und darfst du ihm nicht tun.

er kann sich zuwenig beherrschen und dann rutscht ihm die hand aus. sicherlich tut er das nicht mit voller absicht, aber dass ändert nichts an der tat.

wir helfen dir gern während der zeit wo du ihn verlässt, aber verlassen mußt du ihn schon selbst.denk dran: wir haben kein interesse daran dir wehzutun - indem wir sagen "verlass ihn" - sondern wir sehen es eher mit etwas mehr distanz.

liebe grüße

katja :schmatz:

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema