Mein Freund ist ein Psychopath ! Er verbietet mir ihn zu verlassen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarlet

Benutzer
23. Apr. 2003
71
0
0
Tja, eines meiner Probleme kennt ihr ja schon. Hinzu kommt aber dass ich seit fast vier Jahren eine Beziehung habe ! Mein Freund war am Anfang echt voll der Traummann , intelligent, sieht nicht schlecht aus etc. Ich konnte nie richtige Gefühle zu ihm aufbauen , was er auch bedingt weiss. Ich schätze ihn wirklich sehr er hilft mir auch schulisch sehr aber sonst ist er eiskalt ! Ihn interessieren nur meine Noten ! Wir streiten fünfmal mindestens am Tag ! Dabei kommt es auch zu handgreiflichkeiten ! ( Das lustige er studiert ja auch noch Jura ) Ich darf nichts ! Er studiert im Ausland das heisst wir sehen uns nur alle zwei Monate für zwei Monate ! Aber selbst wenn er nicht da ist macht er mir mein Leben zur Hölle ! Er durchbohrt mich mit Fragen ( mit wem gehst du raus ? Wie lange ? Wohin ? ) oder verbietet es mir ganz ! Wenn ich es trotzdem tue muss ich die stundenlang mit ihm darüber reden und mich für etwas unwichtiges wie z.B. mit einer Freundin schwimmen gehen rechtfertigen ! Keiner meiner Freunde ist ihm Recht .............. Ich weiss echt nicht was er von mir will ! Ich kenne nicht mal seine Eltern ! Er sagt immer er würde mich llieben etc. aber er zeigt es nicht ! Ich rede echt oft mit ihm und sage ihm dass er mich psychisch total fertig macht das nimmt er aber gar nicht so ernst ! Ich sag ihm dann total nett er solle sich eine andere suchen ich mache ihn ja auch nicht glücklich aber das akzeptiert er nicht ! Nein er will nur mich ! Und wenn ich dann Schluß mache terroresiert er mich droht mir oder fliegt sofort her wenn ich nicht ans Telefon gehe ! Er belastet auch noch meine Mutter ! Bei meinem letzten Schlussversuch wäre ich beinahe aus dem Auto geflogen etc. BITTE helft mir ich weiss nicht mehr weiter! Fast täglich bekomme ich einen Nervenzusammenbruch verursacht durch ihn ! HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEE

 
das ist ja megakrass was der da abzieht! X(

Liebst Du Ihn noch? ?(

So mußt Du Dich wirklich nicht von Ihm behandeln lassen :evil:

Vielleicht solltest Du Dich von ihm trennen und wenn er dann anruft leg doch einfach auf :tongue:

 
also das würd ich auch sagen, dass du wirklich versuchen musst, dich von ihm zu trennen. das geht so doch wirklich nicht! wie du bist fast aus dem auto geflogen? wo studiert er denn? also es kann ja sein, dass er dich liebt, aber die art dir das zu zeigen, ist ja nicht normal. das musst du dir wirklich nicht bieten lassen. wie genau du da jetzt vorgehen sollst, weiss ich auch nicht.

ich hoffe du schaffst das.

viele grüße

simone

 
Ich liebe ihn nicht ! Ich hänge zwar etwas an ihm was wohl dait zusammen hängt, dass wir schon so lange zusammen sind.

Wilde Biene : Ich kann ja eben nicht Schluss machen er droht mir ! Ich weiss echt nicht zu was es im Stande ist ! Ich hab echt Angst !

Simone_st : wir haben gestitten ich wollte aussteigen hatte mich schon abgegurtet war dabei die Tür aufzumachen da ist er voll aufs gas getreten...........Er studiert in Griechenland !

Ich hab echt schon alles versucht und nichts hat funktioniert !

 
was passiert wenn du dich einfach nicht mehr meldest, kein telefon abnimmst, usw...? dann fliegt er her zu dir...? und wenn du dann nicht auf ihn eigehst? ihn nicht treffen willst, nicht mit ihm sprichst...was meinst du, was tut er dann?

hast du das gefühl es könnte für dich gefährlich werden?

ist echt krass der typ. mit liebe hat das nicht im entferntesten zu tun...

pass auf dich auf

 
also ich hätte da vielleicht eine idee. also wenn du dich wirklich nicht mehr meldest bei ihm oder ihm sagst dass schluss ist, das müsste man noch überlegen, und dann einfach mal ne woche oder so wegfährst, und er dich nicht erreichen kann. oder du wohnst halt vorübergehend bei jemandem, den er nicht kennt. ich denke mal deine mutter wird dich da auch unterstützen. das muss doch irgendwie gehen.

 
Sag ihm ganz offen wie er dich behandelt und "schnautz" ihn an...wenn er was falsches macht, ist er sowieso nicht der richtige...mal abgesehen davon, das du ihn nicht liebst!

 
Tja, ich würde sagen: schnell weg von dem!

Das ist ja nicht mehr normal! Sag ihm, dass es vorbei ist und Du Dich nicht so behandeln lässt. Dann geh nicht mehr ans Telefon und versuche erst mal irgendwo unterzukommen.

Du hast Angst vor ihm und er nutzt das schamlos aus. Also zieh einen Strich! So zu behandelt zu werden hat absolut NIEMAND verdient!

Wünsch Dir viel Kraft - Du schaffst das!!!

:trost: Lily

 
Der ruft an bis zum geht nicht mehr, schickt mir Mail... ja genau oder er fliegt rüber ! Ich geh ja nie auf ihn ein ich schrei ihn ja immer an aber das juckt ihn nicht er packt mich dann fest , sagt er schmeisst das ganze nicht so weh etc. Letztes mal als er kein Geld hatte um herzufliegen hat er mir halt dann gedroht Selbstmord zu begehen ! und da das kurze Zeit zuvor ein Bekannter von mir gemacht hat nahm ich das sehr Ernst und musste nachgeben ! Nicht mal auf die Beerdigung hätte ich gehen dürfen hab es aber gemacht und musste mich dann für meine Trauer rechtfertigen !

Meine Mam versucht mich ja zu unterstützen aber der kann einen so löchern ......Der macht sie auch total fertig ! Der redet ihr z. B. wenn ich ausgehe ein schlechtes Gewissen ein ob sie sich denn keine Sorgen macht dass mir was passiert und do !

 
Das Problem ist ich mach gerade meinen Abschluss da muss ich unbedingt zur Schule gehen und er weiss ja wo die ist ! D.h. ich kann mich schlecht irgendwo verstecken !

 
Hi Scarlet,

tut mir leid für Dich, daß Du so unter Druck gesetzt wirst. Ich kenne das Gefühl. Bei mir hat das auch mal eine Frau probiert, so von wegen, wenn Du jetzt gehst bringe ich mich um, usw. Das ist echt hart. Ich habe aber auch festgestellt, daß diese Drohung ins Leere gehen können, wenn Du nicht darauf eingehst. Denn solange er weiß, daß er Dich damit kriegen kann und daß Du darauf anspringst ist es für ihn eine einfache Möglichkeit Dich zu manipulieren. Und laß Dich nicht erpressen!!!

Das einzige was Du machen kannst ist den Kontakt abzubrechen. Wenn Du das weiter mit machst dann wird er es immer wieder machen und dann gehst Du daran kaputt. So lange Du Dich nicht wehrst wird sich nichts ändern!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen und wieder glücklich zu werden !!!

Liebe Grüße,

Max

 
Hi Scarlett, er wird sich nicht umbringen, Leute die sich umbringen wollen drohen nicht damit. DAs brauchst du wirklich nicht ernst nehmen.

Sag ihm das schluss ist, wenn er dich dann terrorisiert und anruft legst du immer sofort auf und wenn er dann weitermacht geh mal zur Polizei. Da wird dann nichts passieren, aber zumindest wird er von denen angeschrieben und merkt vielleicht das er besser aufhoeren solltest.

Kennst du denn sonst keinen Typen der sich mal ein wenig "naeher"mit ihm unterhalten kann? Wenn eine Typ eine Freudnin von mir so behandeln wuerde wuerde ich schond dafuer sorgen das er aufhoert. Klingt jetzt echt doof, aber teilweise gehts einfach nicht anders!

:party:

 
hi scarlett

das tönt ja schon fast nach einem Hollywoodfilm!

he lass deinen kopf nicht hängen!

es wird sich schon irgendwie eine lösung finden!

also ich an deiner stelle würde seine telefonanrufe nicht ignorieren! nimm ab! verhalte dich aber desinteressiert! geh auf keine seiner fragen näher ein! Falls er ein Problem hat lass ihn links liegen!

Irgendwann wird er dann selber merken dass es keinen Zweck hat.

falls dies nicht gelingt, nimm einfach gar nicht mehr ab

stell das Telefon ab, zieh den stecker raus!

und lass es auch einige Tage so! Ist zwar mühsam aber ist eines der wirkungsvollsten Methoden! Falls ihr trotdem telefonieren müsst, geht doch zu den Nachbarn! klingt irgendwie blöd aber irgendeine Lösung muss her. Denn solche Typen haben es nicht anders verdient! ( am besten sollte man denen richtig die schnauze verhauen) sie haben ja keine Ahnung was man mit solchen Methoden anderen zufügen kann!!! Das ist ja fast schon wie Körperverletzung nur eben das so nicht der Körper sondern die Seele verletzt wird!

kann man sogar als Körperverletzung ansehen! Glaube ich!

schönen tag noch und viel kraft um diese momentan schwierige Zeit gut überstehen zu können

grüsse

disear

 
oh mein Gott ! Wenn ich zur Polizei gehen würde , würde er mich glaub ich umbringen ! Hab zwar auch schon mal dran gedacht aber des geht echt auf keinen Fall ! Was würden die dann eigentlich konkretes tun ?Mit dem Telefon das würde ich schon hinkriegen aber der könnte mich ja dann so irgendwo abpassen !

Klar kenn ich einige Typen die ihm gerne mal eine aufs Maul hauen würden aber das gebe ja noch viel mehr Stress ! Ach ja zwecks Polizei ich hab ihm des schon mal angedroht und er hat nur gelacht und gemeint die würden eh ihm glauben und nicht mir, da ja jeder weiss wie schnell ich ausraste ! Ich habe aber wiederum einige Leute die ihn bei seinen Attacken auf mich schon mal gesehen haben ! Nicht nur Freunde auch Passanten haben schon mal eingegriffen und gefragt ob sie mir helfen können! Er ist dann abgehauen und tauchte paar Stunden später wieder bei mir auf ! Dann hat er mich angeschrien und gepackt etc. gemeint ob das jetzt sein musste und ob ich will das er ins Gefängnis kommt ?! Bla Bla

Des zieht sich jetzt schon über Jahre hinweg und ich kann echt nicht mehr ! Ich bin so verdammt unglücklich und nervlich am Ende .............

 
Die Polizei wird nichts machen koennen, aber die werden ihm ein Brief schreiben mit einer Mahnung, das alleine reicht meistens aus weil er dann sieht das du dich wehrst.

Und glaub mir, wenn ein paar von deinen kollegen ihm mal eine reinhauen, dann wird er auch aufhoeren. Sicher!

Wenn du nichts von beiden machst musst du nun damit leben! Woher kommst du denn? Wenn du dem Norden kommst kann ich ja mal mit dem Typen reden!

 
Versuche auf jeden Fall von ihm los zu kommen! Solche Typen sind gefährlich, lass dich von ihm nicht unterkriegen, und zeige ihm nicht, dass du Angst hast, das gibt ihm nur Macht.

Der Typ ist ja wirklich krank im Kopf! Versuche den Kontakt abzubrechen! Bei mir hat ein Typ auch eine zeitlang Telefonterror ausgeübt, ich habe mich dann schon gar nicht mehr richtig auf die Straße getraut, ein Freund von mir hat ihm dann gesagt er wäre mein neuer Freund und er soll mich in Ruhe lassen. Das hat dann funktioniert. Muss aber sagen, dass ich am Telefon NIE abgehoben hat. Sag einem Freund er soll dir helfen und ignoriere ihn einfach!

 
weist du was . wenn deine eltern wissen das du einen freund hast , dann eklär ihnen die sache und geh zur polizei ;) :cool:

 
wann bist du denn mit der schule fertig ?

du könntest ja ins frauenhaus gehen , aber solange er dich noch in der schule abpassen kann , bringt das ja nichts :(

 
Ganz einfach: Beende die Beziehung und melde sein Verhalten der Polizei. Sage der Polizei, dass Du Angst vor ihm hast und sobald er vor Deiner Wohnung steht, rufe die Polizei.

Zusätzlich sagst Du ihm, dass Du nicht mehr willst, ihn nicht mehr liebst und er Dich endlich in Ruhe lassen soll.

Solche Männer sind echt gefährlich. Ich hatte auch mal so einen Freund. Er drohte mir mit Selbstmord, stand ständig vor meiner Haustüre und ich hatte wirklich Angst, dass er mich nie gehen lässt. Es daurte zwei Jahren bis er endlich aufgab. Ich bin aber auch immer wieder schwach geworden. Irgendwann hatte er eine neue Freundin und irgendwann nach 3 Jahren war auch dort die Beziehung beendet und als sie mich mal an einem Anlass sah kam sie auf mich zu und wollte von mir wissen, ob mein Ex und jetzt auch ihr Ex auch so durchgedreht habe, als ich Schluss gemacht hätte. Er hätte sie auf der Autobahn mit seine Auto gegen die Leitblanke drücken wollen und ständig mit Selbstmord gedroht. Sie ging dann zur Polizei und hat die Vorfälle ohne Anzeige registrieren lassen.

Wenn Du von ihm loskommen willst, musst Du Handeln und ihm klar und deutlich sagen, dass Du nicht mehr willst und bei Bedrängung die Polizei einschalten wirst.

 
Weiß nicht ob zur Polizei gehen noch was bringt. Das ist nach mittlerweile 9 Jahren sicher verjährt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.