Mein Freund und ich haben uns getrennt

killerkampfmaus

Neuer Benutzer
04. März 2003
11
0
0
Florian und ich waren zweieinhalb Jahre zusammen. Und obwohl jetzt Schluss ist und der Schmerz darüber riesig ist, bereue ich diese schöne Zeit nicht.

Er mit mir Schluss gemacht (übrigens das Dritte Mal!!!) und dieses Mal ist es endgültig und besser so. Ich weiß das, das heißt mein Kopf weiß es, aber mein Herz weiß nicht wie es ohne ihn weitergehen soll.

Er war mir der wichtigste und liebste Mensch in meinem Leben. :(

Wir haben uns "friedlich" getrennt und ich habe beschlossen den Kontakt zu ihm völlig abzubrechen (er wollte ein Freundschaft "komm lass uns Freunde bleiben" :evil: )

Ich fühle mich jetzt schon so einsam, wie soll ich das alles denn bloß schaffen?

 
Komisch, du hast das selbe problem wie ich.

schau mal ins forum thema "alles wird gut"

vielleicht hilft dir das!

 
Hallo kampfmaus,

hab das gleiche Problem ("Was soll ich nur tun?"). Sei tapfer und ziehe den Schlußstrich!

@joschua - wir kennen das beide ziemlich gut, nicht wahr?

 
Wieso solltest du die schöne Zeit auch bereuen?

Wenn es das dritte mal ist, dann ist es auch wirklich endgültig vorbei. Du machst doch genau das richtige, eine Freundschaft hätte dir doch nur unnötige Schmerzen bereitet. Das Herz spricht eben seine eigene Sprache... versuche mal etwas zu unternehmen, gehe mit Freunden aus und lenke dich ab. Dann wirst du auch sehen, dass du nicht einsam bist. Du musst dich überwinden und dich der ganzen Situation stellen, zeige ihm, dass du auch ohne ihn zurecht kommst, denn du lebst dein eigenes Leben, genieße es!

Versuche einen Schlußstrich zu ziehen, verbanne alle Erinnerungen von ihm (wie z.B. Fotos) und stecke sie in eine Karton und packe sie ganz weit weg. Notfalls schreibst du einen Abschiedsbrief, in dem du all deine Gedanken und Sorgen niederschreibst, praktisch als Abschluß. Dir wir da bestimmt noch etwas besseres einfallen.

Viel Glück :super:

 
völlig richtig.

unternimm was, lenk dich ab und denk dran: du bist einzigartig. dich gibts nur einmal. nur ein einziges mal. niemand sieht so aus wie du, niemand denkt, fühlt, spricht, schaut wie du.

und wer diese einzigartigkeit mit füßen tritt, der soll sich gehackt legen.

lass dir nicht erzählen, dass du scheiße bist, oder dass du nichts wert bist. weißt du:

manche menschen sind so komisch lustig-und tragisch bescheuert:

da gehen sie einkaufen und kaufen äpfel.

und zwar jene, die sehr gut aussehen, keine macke, keine stelle haben.

und die anderen äpfel lassen sie liegen. was für ein geiler kauf, denken sie.

nur der nachteil: die gutaussehnden äpfel, die vorderscheinig so "toll" und "lecker" aussehen, diese äpfel sind gespritzt mit gift, gen-manipuliert und schmecken allle gleich!

na, du das merken sie dann auch m,al irgendwann. nur dann ists zu spät. weil: das ganze gift ist ja schon im körper. dumm gelaufen.

 
Es tut gut, zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die sich grad so Scheiße fühlt.

Danke für eure netten Worte!

Aber ist so schwer. Bei so vielen Dingen muss ich an ihn denken und an die Träume die wir hatten.

Ich muss immer daran denken wie glücklich wir waren, und dass wir beide davon überzeugt waren den richtigen gefunden zu haben. So viele schöne Momente so viele Dinge die man gemeinsam erlebt hat. So gut wie er kennt mich sonst niemand...

Es ist so schwer plötzlich so allein zu sein. ;(

 
Ich kann verstehen dass du den Kontakt zu ihm abgebrochen hast. Ich würde es auch tun. Ich wurde auch verlassen und der verlust hat mich richtig nieder gemacht,ich habs nicht geschafft,aber ich denke eine neue Liebe irgendwann wird deine Wunden wieder heilen..!

 
Wir haben vorgestern Nacht drei Stunden telefoniert. So lange und so gut haben wir uns schon lange nicht mehr unterhalten.

Er hat sich entschuldigt, für sein Verhalten und dass er mir so weh getan hat. Dann hat er gesagt, dass er mich so vermisst und sich kein Leben ohne mich vorstellen kann... Worauf ich gesagt hab, dass ich nicht glaube dass das ein guter Grund ist um eine Beziehung wieder aufzubauen und dass unsere Probleme nicht gelöst sind. Er will mich glücklich machen und von vorn anfangen...

Gestern wusste ich echt nicht weiter. Aber heute denke ich, dass ich erst einmal Zeit für mich brauche. Um Kraft zu sammeln und so. Außerdem hat eine Beziehung im Moment keinen Sinn. Ich will mir nicht wieder so weh tun lassen. Er ist schließlich immer noch der gleiche.

Wenn wir wirklich zusammengehören sollten, dann wird uns diese Zeit guttun und wenn nicht dann ist es besser so.

Was glaubt ihr? Was soll ich machen?

Liebe Grüße an alle

und jetzt schon danke für die Antwort

 
Siehst du meiner Ansicht nach genau richtig. Wirklich.

Sollte es wirklich so sein, dann gibt es ein zweites Mal.

Warte ab und sieh zu was passiert. Handel kann man immer noch.

Alles Gute