Zum Inhalt springen

Mein Freund wirkt auf mich langweilig - Femdgehen

31 Antworten7'023 AufrufeGestartet von Bessy096 ·

Bessy096Themenstart
Ich kann mit meinem Freund nicht diskutieren. Wenn ich anderer Meinung bin als er, dann schweigt er. Er ist so daß er mir alles Recht machen möchte.

Ich komme mir vor, als würde ich immer die Führung übernehmen. In allem,

Auch beim Sex richtet er sich total nach mir.

Ich kann mit ihm nicht streiten, nicht diskutieren. Einerseits ist das uwar ganz nett

weil er so viel für mich tun möchte und mir alles Recht machen möchte. Doch das wirkt so langweilig auf mich. Er ist ja ein ganz Lieber, aber ich wei0 nicht ob ich das auf Dauer mag. Hab ihn schon öfters darauf angesprochen, aber er ist so. Kann wohlnicht anders.

Ich würd mir gern mal wünschen daß er beim Sex die Initiative ergreift, daß er mich etwas fordert. Aber nichts....

Nun hab ich vor ein paar Monaten einen anderen Mann kennen gelernt. Und nun bin ich völlig durcheinander. Mittlerweile ist es so, daß ich mit jeden der Beiden ein Verhältnis hab. Bin also eine Fremdgängerin geworden.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, keinen Entschluß fassen.

Hab Angst einen falschen Schritt zu tun.

Du erwartest jetzt aber nicht das wir hier Verständnis für sowas haben ?

Du bist doch keine 20 mehr und durchlebst deine Teenagerphase.

Hier geht es um Ehrlichkeit und Vertrauen.

Ist ja schön das dich dein "schlechtes Gewissen" eingeholt hat. Dann tu dir mal wenigstens schon den Gefallen dich für einen zu entscheiden.

Du amüsierst dich auf anderer Leute kosten. X(

Sei doch einfach zufrieden mit deinem Freund. Kannst das doch prima ausnutzen das er für dich alles macht. Und er ist damit auch noch glücklich. :schief:

Oder verlasse ihn und zerstöre ihm sein Leben.

Was hindert dich daran ?

*kopf schüttel*

das wirkliche Problem ist doch, das keiner mehr zufrieden sein kann mit dem was man hat

also sowas is ya echt ne frechheit...rede doch mit deinem freund vernünftig :schief:

Jane
mach mit deienm freudn schluss...für ihn kommt es ja nicht aus heiterem himmel. er ist nicht der richtige für doch und du tust ihm weh. dir hat anscheinend noch nie jemand so wehgetan, sonst hättest dud ich in den letzten wochen anders verhalten. liebe entsteht auch aus dem bedürfnis, miteiander sex zu haben. du kannst mit deienm freund keinen sex haben,. der deinen vorstellungen entspricht und keien gespräche führen, die dich zufriedenstellen, wieviele signale brauchst du noch?

sag ihm nicht, dass du ihn betrogen hast bzw. nen neuen oder ne affäre hast. das hat er nicht verdeint.....er hätte es auch nich verdient dass du es tust, aber das lässt sich nun leider nicht rückgängig machen

Neinneinneineinnein....

meine Lieben, mit so ein paar vernichtenden Worten ist weder das Problem gelöst, noch der Fragestellerin geholfen.

Wenn das Leben und die Liebe nach Schema F funktionieren könnten, täten - gäbe es dieses Forum nicht.

Aber Leben und Liebe lassen sich in keine Formel drücken.

Und so schnell "schuldig" oder "unschuldig" zu urteilen und dann auch gleich zu verurteilen - ob dies in unserer Kompetenz und unserem Ermessen liegt??

Bessy fühlt sich ja nicht gut in dieser Situation - und fragt deshalb hier um Hilfe. Ich bin mir sicher, ihr ist klar, dass dies so nicht weiter gehen kann.

Man darf durchaus seine Meinung dazu haben. Aber bitte nicht so Universal-Urteile fällen und andere klein machen. Und Jeder /Jede sollte für sich und mit sich dies abmachen und hier nicht in WIR-Form auftreten.

Unter Hilfe verstehe ich was anderes.

Werde mich nach reiflicher Ueberlegung diesem Thema annehmen, bin nur grade sehr in Zeitnot.

Hoffe, Bessy096 - es hat Dich nicht abgeschreckt hier weiterzuschreiben.

Grüsse

Sternenzauber

Anmerkung: Möchte dies auf die 2 ersten Antworten bezogen wissen

Grundsätzlich kann ich verstehen, dass es unter Umständen langweilig werden kann wenn der Parter immer alles so macht wie man selbst es will und keine Eigeninitiative ergreift. Was auch immer der Grund dafür sein mag berechtigt dich das jedoch nicht seine Gutmütigkeit dir gegenüber dahingehend auszunützen ihn zu betrügen.

WARUM HAST DU VORHER NICHT EINFACH MIT IHM GEREDET???

Wenn du ihm gesagst hättest, dass er mit seinem Schweigen eventuell eure Beziehung aufs Spiel setzt denke ich nicht dass es sich einer klärenden Diskusion entzogen hätte. Ich weis es ist nicht einfach aber wenigstens ist es ehrlich und du bräuchtest im Nachhinein kein schlechtes Gewissen haben wenn du dann Schluß machst. Du hättest ihm eindringlich (!) sagen sollen was du dir erwartest und was dich an ihm stört.

Erst dann (!) wenn man seinem Partner überhaupt eine CHANCE gegeben hast sich zu ändern kann man seine Entscheidungen treffen. Das bist du deinem Partner schuldig! Wenn sich darauf nichts ändert ist es bestimmt nicht verwerflich sich von jemandem zu trennen.

Ihn vorab mal zu betrügen und dann erst einmal abwarten wie sich alles so ergibt finde ich jedoch charakterlos und unter jeder Kritik. Du läufst damit vor euren Problemen genauso davon wie er wenn er bei Gesprächen schweigt.

Ob du ihm deinen Seitensprung gestehst mußt du schon selbst wissen. Ich persönlich denke jedoch nicht dass du auf einer Lüge überhaupt noch was aufbauen kannst denn dein "Geheimnis" wird - auch wenn du es ihm nicht sagst - immer zwischen euch stehen. Zudem, so glaube ich, ist mit deinem Seitensprung (auch wenn er´s nie erfährt) ohnehin etwas kaputt gegangen was du nur mehr schwer bzw. gar nicht mehr reparieren kannst....

Hi Bessy !

Ich verstehe Dein Problem im Grund gut. Ich kenne das. Frau hat einen netten Freund der wirklich n lieber Kerl ist, aber einfach nischt tut. Ausser nett sein. :schief:

Was mir zu denken gibt, ist, dass Du nicht mit ihm reden kannst. Ich finde das sehr wichtig für ne Beziehung. Da musst Du Dir wohl gut überlegen, ob Du das in Kauf nehmen willst oder nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass man Menschen nicht ändern kann und auch nicht ändern soll. Daher musst Du Dir überlegen, ob Du Deinen etwas langweiligen Freund willst, der wohl immer langweilig bleiben wird, aber sicher andere Vorteile hat. Oder ob Du dich nicht doch besser von ihm trennst. Ich finde, Du tönst in Deinem Post relativ unzufrieden mit Deiner Beziehung. Wenn Du Deinen Freund verlässt, wirst Du was verlieren, für immer. Wenn Du ne Bezeihung mit nem Neuen beginnst, vielleicht was gewinnen.

Ich muss aber meinen Vorpostern Recht geben. Betrügen ist nicht schön. Gib Deinem Freund nochmal ne Chance, wenn Du das fürs Richtig hältst, aber dann ohne Fremdzugehen. Oder ziehe einen Schlussstrich. Sag ihm, dass die Beziehung nicht stimmt für Dich, dass Du für wen anderen entschieden hast.

Hallo Sternenzauber!

Wenigstens jemand hier der mich nicht angreift und vielleicht ein bischen versteht. Danke

Und an die Anderen!

Danke, aber wenn ich mich gut dabei fühlen würe hätte ich hier bestimmt nicht vorbei geschaut und geschrieben.

Ich weiß selbst daß es so nicht weiter gehen kann. Und, Vorwürfe, die könnt ihr euch bitte sparen. Die mach ich mir selbst genug!

An geri9: Ich hab schon so oft mit ihm geredet. Auch vorher wirklich oft.Er hat wirklich Chancen genug, aber ich denke er kann sich wohl nicht ändern.

Das Schlimme ist weil ich eben nicht weiß wie es weiter gehen soll. Was ich machen soll.

Hallo Bessy,

was Du machen sollst, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, das mußt Du schon selbst entscheiden. Aber daß Du in Deiner momentanen Situation nicht glücklich bist, hast Du ja selber schon eingesehen. Also bleibt jetzt nur handeln!

Bist Du in irgendeiner Weise von Deinem Freund abhängig? Also finanziell, räumlich oder habt ihr gemeinsame Kinder?? Falls nein, so kann ich Dir nur zur Trennung raten, denn mit dieser Doppelbelastung machst Du Dich über kurz oder lang kaputt.

Falls Du doch abhängig sein solltest, dann organisiere es mit Hilfe von Freunden oder Verwandten, daß Du auf eigenen Beinen stehen kannst.

So ein Ja-Sager zu haben, ist zwar ganz nett, aber auf Dauer fehlt es halt, sich mal fallen lassen zu können und vom Partner geführt zu werden. Ständig nur die Initiative ergreifen zu müssen, ist auf Dauer sehr anstrengend. Ich kenne das aus eigener Erfahrung zur Genüge!!

Eine Trennung ist nie leicht, aber so wie es scheint, hast Du Dich mental ohnehin schon längst von ihm getrennt! Für ihn wird wahrscheinlich eine Welt zusammenstürzen, aber da muß er - so hart das auch klingt - selber durch.

Ich wünsche Dir viel Kraft, daß Du die richtige Entscheidung für Dich triffst!

Liebe Grüße vom

Marzipanschwein

Hallo Marzipanschwein!

Vielen Dank für Deine nette Antwort.

Es ist so daß wir beide, mein Freund u ich alleinerziehend sind. Jeder von uns hat ein Kind, jeder wohnt wo anders. Dadurch können wir uns selten sehen. Wenn dann meistens mit den Kids. Eine Lösung wäre zusammen ziehen. Das ginge aber auch nur, wenn bei mir umgebaut, erweitert wird. Da ist schon das finazielle Problem. Er würde das schon finanzieren. Doch, was ist wenns nicht gut geht? Wir können kein richtiges Alltagsleben ausprobieren, um dann zu sehen ob wir zusammen ziehen oder nicht. Ich hätte dann plötzlich eine ganze Familie, die ich eigentlich in dem Sinne nicht gewohnt bin. Ich hab da einfach zu viele Bedenken.Denn die Kinder sind oft sehr anstrengend für mich. Und dann immer alle unter einem Dach...für immer....Ich hab da zu große Bedenken, traue mir diesen Schritt ( der für mich irgendwie so endgültig ist) nicht zu. Aber, so, wie es zur Zeit mit ihm läuft, das gefällt mir auch nicht.

Hab schon so oft mit ihm darüber geredet. Aber, es bringt nichts. Entwedwer er schweigt, oder wer sagt, er kanns nicht ändern. Die Umstände (Kinder,, Wohnungen uns so) kann er ja wirklich nicht ändern.

Und das Thema Ja-Sager: Es ist nett und gut gemeint, er ist auch sehr gutmütig. Aber, es fehlt was. ..vom Partner mal geführt werden. Das fehlt mir einfach. Und es ist wirklich anstrengend für mich. Ob so oder auch beim Sex.

Und nun ist eben auch noch der andere Mann dazu gekommen. Nun bin ich am Überlegen. Der Andere ist kein so ein Ja-Sager. Aber, ich kenne den Anderen noch nicht lange. Habe auch Bedenken, falls ich jetzt die Beziehung zu meinem Freund beeende, ich es vielleicht doch mal bereuen könnte. Ein ein paar Jahren wäre mit dem Neuen der Alltag da. Vielleicht hat er Eigenschaften an sich, mit denen ich dann nicht zurecht kommen würde. Das weiß ich leider nicht.

Das Schlimme ist, es geht nicht nur um meine Zukunft, sondern auch um die Zukunft meines Kindes. Mein Kind und das Kind meines Freundes sind mittlerweile Freunde geworden.

Bin echt ratlos.... ;(

hallo Bessy,

mmm....schon sehr verzwickt und erinnert mich ein wenig an meiner eigenen situation...ich bin auch alleinerziehend und die beziehung mit meinem traummann und seelengefährten geht gerade wahrscheinlich auseinander, nicht, weil wir uns nicht lieben, sondern weil dieser schritt zusammenziehen zu gross ist. Dann ist man eben gleich eine familie, wie du beschreibst, und kann es nicht erstmal zu zweit mit aller ruhe ausprobieren.

Mir ist gleich die Idee gekommen, dass Dein Freund vielleicht so passiv ist weil die Situation ihn einfach erschlägt - du sagst er weiß auch keine Antwort, kann es nicht Ändern...Das kann meiner Erfahrung nach wirklich große Auswirkungen auf das Sexleben haben, leider :-(. (und auf die Lebensenergie im allgemein)

Weiß nicht, wie lange ihr schon zusammen seid. Wenn die kids sich gut leiden können dann wahrscheinlich schon eine Weile. Das macht das Auseinandergehen noch schwieriger...

Trotzalledem, denke ich du mußt deinem Freund nun sagen, was Sache ist. Ein paar Monate lang jemanden anderen neben meinem Freund gleichzeitig zu haben, das würde für mich nicht gehen.

Es geht ganz auseinander, oder es ist ein Anstoß, und etwas neues beginnt zwischen euch, ...kann man echt vorher nicht wissen... aber diese unklare Situation...dass würde mich fertig machen

Liebgruß

Allessandra

Hi Bessy,

Ich mach dir jetzt keine Vorwürfe, denn das bringt dich ja nicht weiter.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Es kommt oft vor, dass Leute am Anfang immer nett und lieb sein wollen, weil sie Angst haben, den Partner sonst zu vergraulen, oder weil sie in vergangenen Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht haben, z.b. der Partner sie verlassen hat, weil sie nicht lieb genug sind.

Das wäre eine Möglichkeit.

Die andere Möglichkeit wäre: Er ist einfach ein lieber und netter, vielleicht auch sehr zurückhaltender Mensch.

Vielleicht traut er sich auch gar nicht. Ich habe jetzt auch jemanden kennengelernt, das ist ein ganz schüchterner.

Was du tun kannst:

Als erstes würde ich dir empfehlen zu entscheiden was du überhaupt willst. Willst du deinen Freund oder deine Affaire?

Beides kannst du nicht haben.

So eine Entscheidung kann man nicht von heute auf morgen fällen. Aber du solltest es so schnell wie möglich, denn du tust mit deinem jetzigen Verhalten anderen sehr weh (auch wenn sie es vielleicht nicht wissen)

Du sagst du hast schon oft mit deinem Freund über sein Verhalten geredet. Nun, leider kann man nicht alles mit Reden lösen. Dh. man muss entweder den anderen so akzeptieren wie er ist, oder man muss die Konsequenzen ziehen (dh. sich von ihm trennen). Ändern kann man einen Menschen nicht. Und wie gesagt, es gibt Menschen, die können einfach nicht aus ihrer Haut und sind nun mal nett und lieb und zurückhaltend. Wenn sich so ein Mensch ändern müsste, er würde sich fühlen wie ein Schauspieler, denn das was er dann macht, ist nicht sein natürliches Verhalten.

Und das finde ich auch schlecht.

Nun, wenn dich eben genau dieses Verhalten so sehr an ihm stört, dann muss man leider sagen, dass ihr zu verschieden seid und eine Fortsetzung der Beziehung fraglich ist.

Ich war auch mal mit jemandem zusammen bei dem es nicht passte, weil wir zu verschieden waren. So eine Beziehung ist nicht schön. Man ärgert und nervt sich einfach zu sehr. Und das sollte nicht sein.

Ich kann dir hier nicht den Super-Tipp geben der all deine Probleme nicht löst, aber ich hoffe ich habe dir ein paar Gedanken mit auf den Weg gegeben, die dir für eine Entscheidung vielleicht hilfreich sein könnten.

Hallo allessandra!

Dann bist also auch in so einer bischen ähnlich verzwicketen Situation. Hab gedacht ich steh ganz allein hier mit meinem Problem.

Ja, wegen den Kids ist es auch noch sehr schwierig für mich, eine Lösung zu finden. Wenn ich sehe wie sie zusammen spielen ....

Es ist für mich auch sehr schwierig in dieser Situaton, in der ich nun bin weiter zu machen.

Was auch noch sehr schwer ist, ich kann mit niemanden darüber reden.

An Sterni5: Wir sind seid zwei Jahren zusammen. Er ist ein sehr lieber Mensch. Schüchtern ist er aber nicht. Er will mir alles Recht machen. Wenn ich über sein Verhalten mit ihm rede sagt er es sogar. "Ich will dir alles Recht machen". Doch, wo bleit da seine Perönlichkeit. Hab erst gestern zu ihm gesagt daß er mir nicht alles Recht machen kann. Daß dies nicht geht. Ich würd mir wünschen daß ich auch mal "geführt" werde. Aber, er ist wahrscheinlich nicht der Typ dazu.

Dann noch die Situation mit den Kindern, den anderen Mann und so.

So schwierig alles.

?(
Hallo,

blöde Situation. war selbst auch schon mal in der Situation zweigleisig zu fahren. das ist Horror für das Gewissen und ich möchte und werde nie wieder in so eine Situation kommen. zumal ich auch noch von meiner damaligen Freundin erwischt wurde........daraus habe ich gelernt, daß es einfach besser ist, das Heft selbst in die Hand zu nehmen, als daß man von aussen die Konsequenzen zu spüren bekommt.

das Problem ist doch, daß Du keinen der beiden objektiv daraufhin bewerten kannst, ob er dauerhaft für die Beziehung taugt. das zum einen deswegen, weil Dich die Situation unter einen gewaltigen Gewissensdruck stellt, zum anderen deswegen, weil Du jeden von beiden immer nur aus der Perspektive der anderen Beziehung sehen kannst. wie will man da klar denken und fühlen können?

meiner Meinung nach der einzige sinnvolle Weg aus der Sache rauszukommen ist es, zu beiden Abstand zu gewinnen, um wieder klar denken u. fühlen zu können. dabei wirst Du nicht darum hin kommen, das Risiko einzugehen, daß Du einen oder beide verlieren könntest.

Dein jetziger Freund interessiert Dich, so habe ich das Gefühl, nicht mehr. du wärst glücklicher ohne ihn dran als mit ihm. und Deine Affäre ist vielleicht nur deswegen interessant, weil er etwas darstellt, was Dein richtiger Freund nicht bietet. man weiss es nicht.

aber eines ist klar: Du musst jetzt Schritte einleiten, um Dich aus Deiner Situation zu retten......meiner Meinung nach ist Abstand zu beiden der einzig richtige Weg.

Grüße

Verlassen?

Da krieg ich echt ne Hals wie ich deinen Beitrag gelesen hab. Es laufen doch schon genug Menschen rum die von treue nichts mehr halten. Dann sei wenigstens so fair zu deinem Freund und mach schluss. So Frauen gehört wirklich mal das Herz gebrochen dann mit IHR sehr was ihr uns "lieben" Männern antut.

Bessy, hoffentlich werd ich dich niemals im wahren Leben begegnen!

An Watergate! War mir ja echt eine Hilfe, dein Beitrag. Bin bereits früher betrogen worden. Aber, aus andern Gründen.

An Watergate!

Ich finde die Antworten von einzelnen Forenschreibern hier einfach unmöglich. Nur Vorwürfe und Beleidigungen. Das ist ein Forum wo man sich austauschen kann. Wo man Hilfe oder Tips erwarten würde. Oder auch mal einfach Verständis. Das ist bestimmt für Leute gedacht die niemanden haben denen sie sich anvertrauen können. Dann spar Dir bitte Deine Worte.

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema