Zum Inhalt springen

Mein Gewissen und mein Herz zerstören mich!!

13 Antworten1'450 AufrufeGestartet von Sunrise25 ·

Sunrise25Themenstart
hmm...vor einigen Monaten war ich hier um euch um euren Rat zu bitten...

Ihr wart für mich da und habt mir sehr geholfen...und doch kam es nun noch schlimmer als jeh zuvor...ich wünschte der Boden würde sich auf tun und mich verschlucken denn ich habe eine 2.Entscheidung getroffen und die ist nn die Hölle für mich!!

Ich habe mich damals für diesen tollen und sehr liebevollen Mann entschieden..wir waren auch glücklich wenn nur für kurze zeit!

Denn ich merkte das er mit seinem Unglück noch lange nicht fertig war...

Wir schwebten im siebten Himmel verbrachten jeden Tag mit unseren Kindern lachten und liebten uns als wenn es keinen Morgen gebe...doch dann von heute auf morgen merkte ich das er immer mehr an mir klammerte,weinte und meine starke schulter brauchte,es ging finanziel für ihn bergab ich musste mich um alle seine Probleme kümmern,um seinen sohn,seine Wohnung.Seine Familie machte ihn kaputt war total gegen ihr eigenes Fleisch und Blut!!!!!!dann fingen sie an in unsere Beziehung zu reden säten Zwietracht zwischen uns.

Dann kam der Tag an dem wir erfuhren das wir ein Baby bekommen würden...wir waren überglücklich...alles war auf einmal wie am anfang...doch der Schein trügte...mein Ex und ich naja wir hatten noch Kontakt hauptsächlich wegen meiner Tochter...er wurde eifersüchtig verbot mir mit ihm zu reden,sagte das es nun seine Tochter wäre und das es ihn einen scheiß angehen würde wie es uns geht...das er sich ganz aus unserem leben raushalten sollte...wieder kam es zu streit heftig und laut..ich war fertig konnte nicht mehr wollte doch nur glücklich sein und wieder nur kummer und schmerz...dann brach ich auf ein mal zusammen immer öfter war nur noch müde da merkte ich das etwas mit mir nicht stimmte...denn ich habe eine ganz komplizierte art von Blutarmut dieschon 3mal ausgebrochen war,also kannte ich die Symptome...ich fuhr (mit meiner Tochter!)in meine alte heimat denn nur diesem Arzt vertraute ich...dann der Schock Antikörper wieder da,mir ging es von Tag zu Tag schlechter...viele Untersuchungen waren nötig ich hatte keine Kraft mehr aufzustehen,war nur noch am schlafen,dann kam der tag an dem der Arzt mir sagte das ich mich entscheiden müßte zwischen meinem Baby und meinem Leben,ich weinte bitterliche tränen,doch mein Ex stand wie ein Fels in der Brandung hinter mir ging mit mir zu jedem Termin,hielt mich fest wenn ich glaubte zu sterben.in der zwischenzeit wartete mein Freund bei sich zu hause...wir stritten uns jeden Tag am Telefon,er sagt ich würde mit meinem Ex den ganzen Tag rummachen wehrend er leidet weil ich nicht da bin,er fing an mich mit worten zu beschimpfen die ich noch nicht mal hier aussprechen würde,fing wieder an zu trinken und prügelte sich mit irgendwelchen kerlen,er nahm seinen Sohn 2 jahre alt mit nachts in die kneipen,das muß man sich mal vorstellen...

ich hielt das ganze nicht mehr aus und beendete das ganze.

Mein Ex nun ja er war wieder mal für uns da,schwörte mir das er mich noch genauso liebt wie am anfang,das er sich ändert und für uns da ist...er ist liebevoll und aufmerksam tut alles um mich von meinem schmerz zu befreien...dann fragte er mich doch glatt ob ich ihn heiraten will???und irgendwie liebe ich ich doch immernoch...irgendwie.oder liebe ich nur die Vergangenheit???ich fühle mich so verlassen und einsam denn mit meinen Freunden kann ich nicht darüber redn.Manchmal rede ich noch mit einer gemeinsamem Bekannten von meinem Ex habe erfahren das er inzwischen alles verloren hat außer seinen Sohn.habe jetzt 3mal mit ihm telefoniert...seine Stimme läßt sehnsucht in mir aufkommen...ich denke oft an ihn..er sagt er liebt mich immernoch,er will nur mich ich wäre seine Traumfrau...

Was soll ich nur tun??am liebsten würde ich weglaufen...

ich hoffe ihr könnt das wirrwarr meiner schreiberei verstehen und könnte mir einen Denkanstoß geben oder zumindest ein paar liebe worte denn ich fühle mich verlassen.

Viele liebe Grüße

Liebe Sunrise25,

ja, ja, der gute liebe alte Ex! Mir kam die gleiche Frage wie Dir, liebst Du die gemeinsam erlebte Vergangenheit oder ihn - so wie er jetzt ist? ... Betrachtet man seinen Ex mit ein wenig Abstand ist durchaus erkennbar, dass er gar nicht so schlecht war, wie man in einigen Momenten dachte. Kombiniert man dieses Bild noch mit den schönen Momenten aus der gemeinsamen Vergangenheit, ja dann ....! :verliebt:

Die Frage mit dem Ex ist wirklich schwer. Damals habt ihr es nicht geschafft eure Liebe zu retten, aus welchen Gründen auch immer. Allerdings ist heute nicht damals und ihr beide hattet Zeit euch weiterzuentwickeln. .... Nur was mich in diesem Zusammenhang verwundert, ist, dass dein Ex alles verloren hat. Warum? Was heißt das? Es sollte deine Entscheidung zu ihm zurück zu gehen nicht vollkommen beeinflussen, aber darüber nachzudenken lohnt sich sicher. ...

Und jetzt - warum der plötzliche Sinneswandel bei ihm? Ist er bspw. so liebevoll weil er einsam ist? Ändert sich dies ggf. wenn sein Leben wieder besser verläuft? Hmmm, wer weiß, wer weiß! :tink: ...

Tja, aber man sollte auch auf seine Gedanken aufpassen. Denn wenn man dies nicht tut, kann man auch alles zerreden. Gedanken kräuseln entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Nur ist die Vergangenheit halt vergangen und die Zukunft nicht vorhersehbar ... Ich mag es auf mein Herz zu hören. Wenn mein Herz meint, derjenige tut mir - in diesem Augenblick - gut, dann wird da schon was wahres drann sein. Der Verstand kramt natürlich auch das - Aber - hervor. Aber ist Liebe nun eine Sache des Gefühls (Herz) oder der Rationalität (Verstand)? .... Vielleicht lohnt es sich hierzu auch nochmal, die schönen Momente deiner Vergangenheit revue passieren zu lassen. Waren es die Momente, wo Du dich hast fallen lassen oder wo Du dachtest? ...

Du siehst, so einfach ist das nicht. Allerdings bin ich mir sicher, dass Du das richtige tust. ;) ...

Alles Liebe, Grinsebacke

Hallo Grinsbacke

Danke für deine liebe antwort.

Nun ja um es verstehen zu können muss ich mich glaube ich erklären...

Ich war 4 jahre mit ihm zusammen,Geld,Arbeit und der Gedanke er müßte einen Status erreichen war für ihn wichtig...er verlor den Bezug zu uns...nur dadurch war es dem anderen möglich mein Herz zu gewinnen.Ich ging mit meiner Tochter einfach zu dem neuen ohne mir zeit zum nachdenken zu geben..ich saß bei dem neuen der mir die zeit ,sein Ohr und die körperliche zuneigung gab...aber ich vermisste meinen Ex trotzallem...desto mehr mich der neue drängte desto mehr bekam ich angst die falsche entscheidung getroffen zu haben,da fing meine Tochter an immer mehr den Papi zu vermissen,also besuchten wir ihn...wir lachten,wir weinten,seine Umarmungen taten mir so unendlich gut.Er war nicht böse auf mich das ich ging,er war nicht böse als er erfuhr das ich von dem anderen schwanger bin,und was mir so zusetzte er war für mich da als der Arzt mir das schlimmste sagte...wir leben wieder zusammen und es ist irgendwie schön...

Doch in mach einer stunde da frage ich mich was der andere tut wie es ihm geht,ob er an mich denkt??Ich lernte in kurzer zeit seine beste freundin kennen...jetzt sind wir freundinnen und manchmal erzählt sie mir wie es ihm geht..er hat keine arbeit mehr,keine Wohnung,keine Freunde...am 25.da telefonierte ich mit ihr und zufällig war er mit seinem Sohn dort,er wollte mich kurz sprechen.

Als ich seine Stimme hörte da erinnerte ich mich an die ,zwar kurze aber heftig schöne zeit und bekam weiche knie...

jetzt sitze ich nun hier ...lebe in meinem alten leben und frage mich habe ich das neue leben zu schnell aufgegeben oder war die alte liebe noch zu stark um einem neuen die chance zugeben???...

Hi Sunrise25,

ich bins nochmal. :yeah: Na da hat mich deine Antwort doch ein wenig überrascht. Nicht wegen deiner Gedanken, sondern weil ich mir ein ganz anderes Bild deiner Geschichte machte. Aber, egal - es kann daher sein, dass meine Antwort etwas wirr bei Dir ankam! ...

Du bist in dein altes Leben, in die sicheren und liebevollen Hände, deines Ex zurück gekehrt. ... Wenn ich es richtig verstehe, ist es doch so, dass Du die Sicherheit zwar genießt, aber Du irgendwie die Frische vermisst, welche Du bei dem Anderen spürtest. .... Hmm und jetzt grübelst Du, was Dir wichtiger ist - Frische oder Sicherheit? Ist dies so? Die Frische besorgt Dir weiche Knie! Eigentlich ein wirklich schönes Gefühl, wenn man nicht zweifeln würde! Es zeigt einem, dass man noch lebt !!! :yeah: .....

Ist der Typ das Gegensätzliche von Dir? Du normalerweise geordnet und planerisch unterwegs - immer darauf bedacht nichts und niemanden zu vergessen und er - der etwas unbekümmerte, der irgendwie alles etwas entspannter sieht? ... Was verursacht die weichen Knie, liebe Sunrise25?

Bis später, Grinsebacke

Hi Grinsebacke!

Erstmal es tut richtig gut mal mit jemandem darüber zu reden das nimmt mir irgendwie dieses schnüren von der Kehle DANKE!ja die sicherheit war mir in dem Moment wichtiger...bis das Telefonat war.

Ja mein alter Ex und ich sind die geordneten,geplanten immer erstmal alles durchdenken Typen ;)

Ich mache normalerweise nie etwas ohne vorher alles ab zuwiegen...

und der neue Ex ist...ja ..erstmal machen und dann nachdenken,genießt den augenblick mit pauken und Trompeten..

er hat sehr viel durchgemacht in seinem Leben!er hat erst vor einem Jahr seine Frau verloren(ist gestorben)

Naja bei ihm habe ich mich wie ein Teenager gefühlt :]

auch wenn es nebensächlich ist...mit ihm hatte ich denn besten sex meines Lebens :D

Aber er ist auch der der viele Probleme hat insbesondere mit Alkohol und Prügelei ?(

Mein altes Leben ist wie jede Frau es gerne hätte...doch irgendwie ist es das was man ihm leben will??berechenbare kalkulation?

Beide sagen sie lieben mich über alles,ich wäre die perfekte Traumfrau...

Ich fühle mich aber gar nicht perfekt :( beide sehen mich besser als ich mich selbst???was meinst du dazu?

oh man!ich weiß nicht mehr wie ich mich fühlen soll....

Hilfe!!!

ich sitze hier meine Gedanken kreisen nun um den anderen ich schaue andauernd auf mein Handy ob er mir wohl geschrieben hat...ich weiß das er mir sofort antworten würde wenn ich ihm schreiben würde...

aber ich weiß nicht ob es richtig wäre,denn ich habe ihm ja gesagt das es nicht mehr werden wird...wie kann man nur 2 Männer lieben???

:(

Ach was solls, da ich beim lesen meines Buches ab und zu an Dich denken musste, habe ich es erstmal kurz zur Seite gelegt. Es macht so auch keinen richtigen Sinn! :rolleyes:

Hey liebe Sunrise25,

es ist ganz normal, dass Du versuchst alle Dinge abzuwägen. Da aber keine offensichtliche Lösung in Sicht ist, drehen sich deine Gedanken im Kreise. ...

Heute morgen schriebst Du, dass alle beiden Typen dich als ihre perfekte Traumfrau ansehen. Mensch, das ist doch gar nicht so schlecht. Besser als umgekehrt, oder? Warum harderst Du mit Dir selbst? Weil Du unbewusst weißt, dass Dich dein jetziges geordnetes Leben - so wie es sich jede Frau wünscht - nicht befriedigt und glücklich macht? Ist es das?

Weißt Du, deine zwei Männer berreichern - immer auf ihre Art - dein Leben. Sie geben Dir etwas was Du vermissen würdest, wenn der eine oder andere nicht da ist. Es scheint, als steckst Du in einem unlösbaren Dilema! ...

Liebes -, ich kenne diese Situation auch nur zu gut. Sie ist schmerzlich, denn das was man bisher als seinen eigenen Weg betrachtet hat stellt sich gerade irgendwie als Irrweg heraus. Dieser Irrweg wurde Dir durch zwei Menschen aufgezeigt, die Unterschiedlicher nicht sein können. ...

Was kannst Du machen? Es gibt wie so oft, mehre Möglichkeiten aus diesem Schlammasel rauszukommen. Bspw. Du brennst mit dem Typen (spontan, guter Sex) durch und lässt dein altes geordnetes Leben hinter Dir. Der scheint Dir ja sowieso irgendwie unter den Fingern zu jucken. ... Hmmm, aber irgendwie ist es ja auch nicht das Richtige für Dich, denn sonst hättest Du Dich ja bereits für ihn entschieden. Gott verdammt! Also Weg zwei: Du lässt den Typen (spontan, guter Sex) hinter dir und genießt die Familienidylle. Hmmm, aber nein, da befriedigt Dich ja nicht! .... Stellst du was fest? Ja? Genau, Du bist in deiner eigenen Entscheidung abhängig von den beiden. ... Weißt Du, dass ist nichts schlimmes, denn mit dieser Abhängigkeit leben viele Menschen. Naja, sie leben mehr schlecht als recht, denn ihr eigener Weg ist abhängig von dem ihres Partners. Ist das nicht furchtbar?

Kann es da nicht irgendetwas anders geben? Sicherlich gibt es etwas anderes. Sei nicht abhängig von den beiden - zieh selbst die Fäden deinen Lebens - nach besten wissen und gewissen. Verstehst Du was ich sagen will?

Hey Traumfrau, mal noch ein Versuch einer Erklärung, warum Du dich nicht für einen der beiden Männer entscheiden kannst. So wie Du die Typen wahrnimmst nehmen Sie dich auch wahr - jeder auf ihre persönliche Art und Weise. Typ A (spontan, guter Sex) liebt sicherlich etwas anderes an Dir, wie Typ B (fast Ehemann). Jeder scheint eine bestimmte Facette von Dir zu lieben, aber sicherlich jeweils eine andere. ... Ist Dir aufgefallen, dass ich von einer Facette gesprochen habe. Wie komme ich darauf? Keiner von den beiden scheint deine wirklichen Ängste und Nöte zu kennen, deine Gedanken (abseits dieser dramatischen Geschichte) die dich plagen. Also jeder versteht Dich ein wenig, aber keiner so halbwegs vollständig. Naja, miss den Worten von mir nicht soviel Bedeutung bei!!!! .... Ach ja, ich denke hier gerade an ein Lied: "Engel weinen Engel leiden, Engel fühln sich mal alleine - Sie verzweifeln wie jeder andere fallen tief und haben Feinde" - Kannst Du die Analogie erkennen? Wer denkt das von Engeln? Ein Engel - wie kann der denn Leiden ist doch die landläufige Meinung! .... Und genauso kann ich mir nur allzugut vorstellen, sehen Dich bestimmt auch die beiden Männer und vielleicht sogar Du die beiden! :tink:

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass was Du bei Typ A kennengelernt hast, irgendwie in deine Fast-Ehe einzubringen. Irgendwie - einfach wenns passt, nicht auf Krampf so zu sagen. Einfach etwas Pfeffer wieder reinbringen? Ich meine hier nicht unbedingt die verrücktesten Dinge, vielleicht reicht schon ein offenes Gespräch aus, eins wo man mit Zeit und Musse mal wieder philosophiert - sich mal über das eine oder andere Austauscht? Mal nach den Gefühlen des Anderen fragt? ....

So, werde jetzt erstmal wieder etwas machen müssen. Versuche Dich abzulenken. Gerade am Jahreswechsel ist diese Gefühlsdusselei besonders groß. Also, sei erstmal tapfer und melde Dich einfach wieder. Bis dahin, Grinsebacke!

Hallo Grinsebacke :)

Noch nie hat sich jemand so viele Gedanken gemacht und diese dann auch noch in Worte gefasst!

Ich habe das was du geschrieben hast mehrmals gelesen denn irgendwie brachte mich das zum nachdenken,was du wohl auch bezwecken wolltest :D

Du hast vollkommen Recht beide geben mir das was ich brauche auf ihre Art und weise.Ich habe vor 4 Monaten mich für "Typ B" entschieden und wir führen ja auch eine "gute" Beziehung´.Er bemüht sich auch wirklich sehr um mich glücklich zu machen und irgendwie bin ich es auch.Vielleicht liegt es ja an den ganzen Feiertagen das ich so sentimental bin.Das lied das du da beschrieben hast habe ich eine zeitlang sehr oft gehört ;) denn es passt zu mir! Aber ich bin kein Engel! Oder eher ein gefallener...mein ganzes Leben lang war ich immer ehrlich und habe immer gesagt was ich denke.Ich war immer korrekt anderen gegenüber.

doch dieser eine verflixte Sommer hat alles auf den Kopf gestellt! Denn Typ B gegenüber bin ich total ehrlich,wie es immer war.Und er liebt mich trotzalledem...ich trage eine Wahrheit in meinem Herzen die ich so nicht sagen kann weil ich nicht glaube das TypA es verstehen würde...

Im Gegenteil wenn er es wüßte würde er wahrscheinlich mal wieder wie ein racheengel herunterfahren...

Dabei habe ich doch nur so entschieden um ihn zu schützen!

er hat ein so hartes Leben hinter sich...Er weiß das sein Sohn nicht sein Sohn ist und trotzalledem zieht er den Jungen alleine als seinen groß.

Vielleicht hänge ich ja auch nur an ihm weil er niemanden hat?Mittleid mit liebe verwechseln?Aber die zeit die wir hatten ist so wunderschön gewesen...ich konnte einmal in meinem Leben sein wie ich bin...

Und doch meine Entscheidung macht alles so endgültig,es gibt keinen weg zurück denn er könnte mir meine Entscheidung nie verzeihen...Er würde mich hassen...wenn ich doch nur laut aussprechen könnte welche es war...

Typ A in Typ B zu verinnerlichen ist so gut wie unmöglich das wäre als wenn du versuchst wasser mit Feuer zu mischen! So Grund verschieden sind sie...

Und obwohl ich alle Brücken zerstört habe frage ich mich wie es wohl gewesen wäre...ich vermisse ihn...

Danke das du für mich da bist!!!!

Aber die zeit die wir hatten ist so wunderschön gewesen...ich konnte einmal in meinem Leben sein wie ich bin...
Ist es das, was Dir fehlt? Das Dich einer so sieht und annimmt, wie Du halt bist. Ohne nach dem Warum zu fragen?

LG Grinsebacke

Ja das fehlt mir unheimlich,bei ihm konnte ich so sein wie ich bin,ein Blick,eine Geste,eine Träne und er wußte was los ist!

Ihm habe ich viel aus meiner Vergangenheit erzählt und nur er weiß von meinen Träumen...wenn ich Nachts anfing zu träumen spürte ich immer das er da ist und mir zur seite steht,obwohl er selbst so viele Probleme hat kam ich an erster stelle!

Und jetzt nochmal langsam für mich! Ich scheine es heute einfach nicht schnallen zu können. (Tja, springe auch heute irgendwie zwischen zwei total gegensätzlichen Themen hin und her.) Wenn er Dir fehlt, Du bei ihm sein konntest wie Du bist, warum hast Du dann alle Brücken zu ihm abgebrochen?

er ruft gerade an hilfe mein herz

Kein Problem ich erkläre es dir gerne...

Wie du am anfang gelesen hast ,war ich schwanger und wurde dann krank...diese Zeit war für uns beide so schwer das wir uns gegenseitig fertig gemacht haben,er unterstellte mir viele gemeinen Dinge...die mich so unendlich verletzten das ich in ein tiefes Loch viel...er fing an zu lügen,zu trinken und sich mit Leuten zu prügeln...ich konnte einfach nicht mitansehen wie er an der ganzen Situation zu Grunde geht!Also beendete ich alles und ging wieder nach Hause zurück.

Wo mein fast ehemann saß weinte und mir sagte das er mich über alles liebt und mit mir den rest meines Lebens zusammen sein will...dann trafen wir eine gemeiname Entscheidung...das ist diese sogenannte zerstörte Brücke...

Ich liebe meinen fast Ehemann wirklich sehr!Und ich möchte eigentlich nicht das das zu Ende geht.

Eben hat Typ spontan,guter Sex angerufen...erst war das gespräch witzig dann wurde es traurig bis verzweifelt...warum kann er mich nicht einfach vergessen und eine neue Freundin finden dann wäre alles einfacher...aber er sagt wie immer es gibt keine andere als mich.Seine Stimme und das lachen darin machen die Erinnerung so real als wäre es gestern gewesen...

was soll ich nur tun?mein Handy zerstören?Und damit leben das meine Entscheidung denn rest meines Lebens beeinflusst?

Sorry Grinsebacke hoffe du verstehst das durcheinander...wenn nicht werde ich es das nächstemal neu schreiben!

Ich bin gerade total verwirrt und emotional durcheinander,mir ist so zum heulen...

bis bald

lg

Sunrise

Ach Süße, wenn Dir zum heulen ist, dann tue es doch einfach! Damit fällt erst einmal etwas Druck von Dir und es entspannt Dich. .....

Weißt Du, es ehrt Dich ungemein, dass Du Dir soviele Gedanken um die beiden Typen machst, aber ich werde dein Eindruck nicht los, dass Du dabei Dich vergißt. Du versuchst keinem weh tun zu müssen und tust dabei der Person am meisten weh, die Dir am nächsten steht - Dir selbst. ....

Sunrise25, Du fragst, warum sich Typ A (spontan, guter Sex) nicht ne Andere sucht? Warum sollter er, wenn er in Dir seine Traumfrau gefunden hat. Gleiches gilt für Typ B! Weder A noch B sind sich unsicher, nur Du bist es gerade! ... Egal für wen Du Dich aktuell entscheidest, es würden immer Gedanken bleiben, wie: was wäre wenn. ....

Liebes, vielleicht ist es auch ganz gut, wenn wir das alles ein wenig sacken lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man eine Nacht darüber schläft, sich das eine oder andere danach in einem neuen Licht präsentiert. Es gilt einige Dinge neu zu sortieren. Nur das braucht Zeit, genau wie die Liebe! ... Vielleicht lassen wir mal die Typen dann ein wenig außer acht und tauschen uns darüber aus, was Du eigentlich willst. Was macht Dich zufrieden und glücklich?

Also, bis bald, Grinsebacke

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema