Zum Inhalt springen

Mein Herz ist gebrochen

10 Antworten2'423 AufrufeGestartet von Dollt ·

DolltThemenstart
:(Hallo erstmal!

Bin neu hier! Also ich schreibe meine Geschichte einfach mal auf:

Vor ca. 4 wochen hat mein freund mit mir schluss gemacht!Wir waren 2 1/2 jahre zusammen und es war die absolut geilste Zeit meines Lebens! Er hat schluss gemacht weil seine gefühle zu mir nicht mehr reichten!Es war sehr hart für mich die zeit, sehr hart!!! mitlerweile geht es mir ein wenig besser aber ich muss trotzdem jeden tag an ihn denken und ich werde dieses gefühl nicht los das es nun endlich vorbei ist mit uns! er hatte einen sehr starken charakter und war der freund, den man sich einfach als traummann vorstellt! wir waren immer sommer noch im urlaub alles! es war einfach alles geil mit ihm! ich hatte mit ihm mein 1. Mal! einfach alles wie man sich so eine perfekte beziehung eben vorstellt!!! mein anliegen ist einfach: er hat sich seit dem sehr verändert! wir haben keinen kontakt mehr weil ich ihn nicht will! und das ist auch erstmal gut so denke ich! nur er hat sich einfach total von seinen freunden abgewandt und macht nur noch was mit leuten aus seiner fußballmannschaft! und alle sind einiges jünger als er! er betrinkt sich auch nur noch und geht jedes we auf party! seine eigetnlichen freunde interessieren ihn anscheinend nicht?! ich weiß es nicht! ich glaube einfach das er alles überspielt!! einfach alles! oder mache ich mir da nur einen kopf und hoffe? ich wünsche mir so sehr das er zu mir zurück kommt!! ich vermute das er erstmal selbst mit seinen gefühlen im klaren sein muss und ich habe so im gefühl das er sich nach einiger zeit einfach bewusst wird was er da grad macht! er ist einfach nicht mehr der, der er einmal war! ich weiß einfach nicht weiter?!! ich brauche rat von euch was meint ihr? ist das verhalten von ihm normal?? und soll ich auf ihn warten und hoffen das er zu mir zurück kommt?? ich kann einfach nicht mehr! er geht mir nicht aus dem kopf!! ;( ich liebe ihn so sehr!!!

würde mich sehr über euern rat freuen! brauche ein wenig aufbau :(

Jane
hm...du machst dir sehr viele gedanbken über ihn, ich denke aber, dass du sein verhalten nicht so einschätzen kannst, weil du es über dritte gehört hast und selber das gefühl hast, dass mit ihm etwas nicht stimmt.

manchmal gehören veränderungen auch einfach zum leben und vor allem nach einer trennung orientiert man sich schon mal neu....

hast du denn mit ihm über das ende gesprochen? und definitiv abgeklärt, dass er nicht mehr will? hm, er hat schluss gemacht, weil seine gefühle nicht mehr reichten...das ist natürlich schon recht eindeutig

du beschreibst deinene x als charakterstarken mann. wenn er das wirklich ist und er kommt mit der trennung nicht klar, dann wäre er längst zu dir zurückgekommen.

man redet sich manchmal 1.000 dinge ein, weil man den/die ex ja gut kennt. nach einer trennugn schwindet das alber langsam...leider...ich kann verstehen, dass dich das alles sehr beschäftigt.

mein tipp: lass los. es ist sein leben und er hat dich leider daraus "verbannt", zumindest als partnerin., das ist hart. deshalb solltest du jetzt wirklich versuchen, dich um dich selber zu kümmern. sein leben ist für dich erst mal tabu, denn es wird dich mehr und mehr reinziehen. stell dir vor, er kommt mit einer frau, die er durch den neuen freundeskreis kennegelernt hat, zusammen. das musst du dir nicht geben.

ich würde mich zurückziehen. wenn eure liebe sehr groß war und er bloß zeit zum nachdenken braucht, wird er zurückkommen, wenn du nichts mehr von dir hören lässt. denn nur so kann er dich vermissen. ich würde aber nicht meine hoffnungen da rein setzen, denn wso wie du das alles schilderst, ist es das übliche: der eine trennt sich und hat kaum bis keinen kummer und der andere kann nicht loslassen und macht sich 1.000 gedanken.

weine, schrei deinen kummer heraus, registriere, dass es endgültig vorbei ist, schreib hier gedichte rein, schrein tagebuch.... erlaube dir die traurigkeit, sprich mit freunden. und halt dich von ihm fern

:trost:

ich habe dein anliegen gestern schon gelesen .....es ist schade nach so langer zeit aufzugeben und nicht zu wissen was man will um liebe muss man jeden tag aufs neue kämpfen (sie auflebenlassen) in deinem fall kann ich ihn auch verstehen aber sein verhalten danach nicht ! aufegeben ?????? wenn man noch liebe empfindet ? NEIN ! weisst du aufgeben kann man .... wenn die liebe weniger wird uns man langsam vergisst aber solange es noch in dir brodelt würde ich es nicht tun ...ich weiss es ist schwer aber was ist schon leicht im leben ?????

Jane
@Porta

Du hast sicher recht, aber Liebe ist nun mal leider etwas, das von zwei Seiten kommen muss. Und wenn die Liebe einseitig ist, dann kann man um sie nicht kämpfen. Weil der, der mitmachen müsste, nicht mitmacht. Ich hahtte auch mal eine Beziehung, die wegen mangelnder Gefühle auf der anderen Seite zuende ging. Ich habe gekitten wie ein Tier, aber irgendwann erkannt, dass er nicht will/kann. Und ihn losgelassen. Und nur so konnte ich eine neue Liebe finden

mag sein aber loslassen kann man doch erst dann wenn die gefühle weniger werden was für mich heisst abreagieren ablenken und und und solange man ein bissel hoffnung im herzen hat sollte man nicht so schnell aufgeben ich habe begriffen das die liebe das höchste gut auf erden ist und auch das schlimmste zum fallen .

Das ist das Problem mit dem Loslassen. Ich fühle mich emotional nicht in der Lage dazu. Es ist einfach gesagt das man loslassen soll. Aber ganz so einfach ist das nicht.

Es gibt keinen Knopf "Loslassen" . Gefühle kann man eben nicht abschalten und sie sind auch automatisch da.

Das ist gleichzeitig ein Segen und ein Fluch. Je nachdem in welcher Gefühlslage man sich eben befindet.

da geb ich dir recht reden kann man viel aber alles in die tat umsetzen ist schwerer als man denkt normalerweise gibt es kein rezept weil jeder mensch anders ist

:o

Erst einmal vielen lieben Dank für eure antowrten!

hat mich ein wenig aufgebaut!! aber nur ein wenig =)

wie marco75 schon schreibe: es ist wirklich nicht einfach gefühle zu unterdrücken und einfach einen menschen auf einmal nicht mehr zu lieben!! ich hatte mir eigentlich vorgenommen umihn zu kämpfen! aber mitlerweile denke ich auch das ich mir dafür zu schade sein sollte! nur ich mache mir wirklich wie jane75 schon sagte zu viele gedanken um ihn! nur es ist einfach so es hört einfach nicht auf! meine gedanken schweben mind. 3-4 mal am tag an ihn! es lässt mich einfach nicht los, dass er nun nicht mehr will! ich verstehe das nicht!! ich will es einfach nicht verstehen! meine vermutung liegt zur zeit echt darin, dass ich denke das er wirklich bald nochmal zu mir ankommen wird! vielleicht bilde ich es mir ein aber ich höre auf mein herz und mein gefühl sagt es mir irgendwie!! das ist diese typische jungenphase die er durchlebt! schluss mit der freundin und dann mal wieder ordentlich aufs gas drücken! party machen, sich betrinken und mit freunden etwas unternehmen mit denen man eigentlich nie was zu tun hatte!oder eher weniger! naja soll mir ja egal sein! aber ich glaube das er zur zeit einfach nicht weiß was er will! er muss sich mit seinen gefühlen im klaren werden! und deshalb habe ich den kontakt zu ihm auch erstmal abgebrochen! wir waren ein pärchen in unserer clique und haben sehr viel mit den gleichen leuten zu tun! deshalb auch der gedanke: wieso macht der auf einmal was mit freunden,mit denen er nie so wirklich was zu tun hatte!? ich könnte es einfach nicht haben wenn wir uns alle treffen würen und er und ich sitzen nebeneinander, aber es läuft einfach nichts mehr! unerträglcihe situation! ich bin froh das ich so stark geblieben bin und mich nicht bei ihm gemeldet habe! außer letztens! wir waren im und haben den film deuscthland- ein sommermärchen gesehen! ich hatte die ganze zeit im gefühl das er jede min auftauen würde! und was war?! natürlich taucht er auf!mit seinen freunden mit denen er nie wirklich was zu tun hatte! meine freunde und ich saßen alle in einem kinosaal! er hat schon gesehen das wir alle dort waren nur er halt nicht mit uns! auf jeden fall hat man ihm nichts angemerkt! er hat voll einen auf total in ordnung gemacht und so getan als wenn ihn das mit mir und ihm einfach alles nicht wirklich bedrückt! er brachte kurz einen lockeren spruch raus zu meinem kollegen und darauf hin ging er dann in einen anderen kinosaal da unserer schon zu voll war! im film selber kamen lieder vor von xavier naidoo! eins davon haben wir immer zusammen gehört! naja hat mich auch sehr berührt im film! nach em film dann bin ich mit ner freundin in ein cafe gegegangen und habe ihm dann drei sms geschrieben! ich habe ihm geschreiben warum er so getan hätte als wäre alles in ordnung und warum es ihn so kalt lässt mit uns und das er nicht mehr der ist der er einmal war!! und diese sachen! das ganze aber jetzt nicht nur auf mich und ihn bezogen sondern auch auf unsere freunde! darauf hin hat er dann geschrieben: das er unsere zeit nicht vergessen wird und es die schönste und geilste zeit war! und danach kamdann noch ich bin immmer noch der alte von ihm! naja ich hab dann nochmal geschrieben, dass er einfach alles überspielt!! aber wirklich alles!und dann das er es in einiger zeit merken würde was ich damit meinte! er sollte mal drüber nachdenken!? das habe ich ihm geschreiben! darauf hin kam auch nichts zurück! was ich mir schon gedacht hatt! ich denke wirklich das er sich nun gedanken zu der sms macht! naja wir werden sehen wie es weiter geht! auf jeden fall meint ihr, dass es sich nicht mehr lohnt um ihn zu kämpfen oder wie darf ich das verstehen?!

der gedanke daran, dass wirklich nie wieder was aus uns werden soll, macht mich krank!

trotzdem, danke für all eure liebenantworten! bin so froh dieses forum gefunden zu haben! das tut gut!

liebe grüße!!!

ach und übrigens:

bitte achtet nicht auf meine ganzen fehler und vergessenen satzzeichen!?

ich achte da nicht drauf, da ich einfach drauf los schreibe ok?! =)

finde es aber echt total lieb von euch wenn ihr euch zeit für mich nehmt!

das ist genau das,was ich zur zeit brauche!

liebe grüße Dollt(raurig) :o

Jane
nur es ist einfach so es hört einfach nicht auf! meine gedanken schweben mind. 3-4 mal am tag an ihn!
liebe dollt, als ich von meine ex getrennt war, habe ich 24 stunden am tag an ihn gedacht. wenn ich dann endlich mal schlafen konnte, habe ich von ihm geträumt und bin weinend aufgewacht. ich war nicht mehr in der lage, mein normales leben zu bewältigen und habe dann schöließelich ein therapie angefangen und psychopharmaka bekommen. du siehst also, andere trifft es noch härter. liebeskummer ist immer grausam, aber wenn man damit umgehen kann, hilft das schon mal. und ich denke, du kannst damit umgehen! das klingt alles she gut, was du da tust, dich von ihm fernhalten und freundeskreis erst mal meiden und so :klatsch:

ich kann verstehen, dass dich der gedanken krank macht, dass nie wieder was aus ecuh werden könnte. man braucht lange, um solche dinge zu realisieren. das einzige, was du tun kannst, ist jetzt die trauer rauszulassen und dich innerlich zu verabschieden. wenn das schicksal es will, findet ihr wieder zusammen. wenn aber nicht, solltest du aktiv daran arbeiten, dass es dr besser geht und du alleine durchs leben gehen kannst, ohne dir über deinen ex gedanken zu machen.

das habe ich ihm geschreiben! darauf hin kam auch nichts zurück! was ich mir schon gedacht hatt! ich denke wirklich das er sich nun gedanken zu der sms macht!
das zum beispiel meine ich. um ganz böse zu sein, :evil: sage ich dir aus meiner objektiven sichtweise, warum er sich nicht meldet. er liebt dich nicht mehr und er scheint zu merken, dass der kontakt zu dir für dich schmerzhaft ist. deshalb satrtet er keine klärenden gespräche. es würde sich für ihn nichts ändern, außer, dass es dir noch mehr wehtun würde. meld dich nicht mehr bei ihm , das kurbelt deine gedanaken noch mehr an. und das solltest du vermeiden

danke jane!!

du hast recht!ich mache mich selber fertig, indem ich ihm diese sms geschrieben habe! das stimmt schon mit dem melden! ich glaube es so langsam auch das er sich evtl deswegen nicht mehr gemeldethat! einfach weil er weiß das ich ihn noch liebe! aber gut ich werde einen schlussstrich ziehen!! ich muss!! nur das doofe ist einafch das man sich öfter über den weg läuft! wir uns jetzt nachdem auch schon zweimal wieder begenet sind! das reißt die wunde natürlich wieder auf! aber wir werden uns wohl auch öfter noch begenen! was ich noch sagen wollte zu deiner 1. antwort: wir sind auf jeden fall im guten auseinander gegangen und er hat mich auch darum gebeten, dass ich mihc bei ihmmelden solle! aber auch nur dann wenn ich wirklich über ihn hinweg bin!er möchte auch eine wirklich gut freundschaft zu mir! ich könnte es mir ja auch vorstellen! einfach weil wir ja schon in einem freundeskreis sind! nur zur zeit geht es einfach nicht!! ich würde mir damit selber weh tun und immer wieder hoffnung machen!

das mit dir tut mir leid! ich kann gar nicht verstehen, dass die liebe soetwas anrichten kann!!! das es hinterher sogar bis zu einer therapie führt! es tut mir wirklich leid für dich! :trost:

ich denke das ich eher der typ wäre, der schon ein wenig besser mit liebeskummer klar kommt! also wenn ich es darauf beziehe wie es mir zur zeit geht! am anfang habe ich auch gedacht, dass es ohne ihn nicht weitergehen kann aber mitlerweile sage ich mir: es muss einfach weitergehen!!! es MUSS! man findet ja schließlich immer wieder neue freunde! zumindest hofft man es =)

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema