Zum Inhalt springen

mein herz sagt ja, der kopf sagt nein

4 Antworten4'666 AufrufeGestartet von schnugi-CH ·

schnugi-CHThemenstart
hallo alle miteinander

vor einem halben jahr hat mein freund ganz überraschend schluss gemacht (nach 6.5 monaten). er hat gemeint es sei nich genug da für eine beziehung, und dass ich für ihn eher wie eine schwester oder gute kollegin sei. ich war am boden zerstört und verstand die welt nicht mehr. für ca. 3 monate hatten wir wenig bis keinen kontakt. da wir aber einen gemeinsamen freundeskreis haben, sahen wir uns dann aber wieder ab und an. anfangs versuchte ich noch mit ihm darüber zu sprechen, er blockte aber immer ab. irgendwann war ich mir sicher, dass ich das alles überwunden hatte, und wollte gar nicht mehr mit ihm darüber sprechen. er hatte dann für 2 monate eine freundin und ist seit kurzem nicht mehr mit ihr zusammen. seither klebt er regelrecht an mir. er umarmt mich wann immer er kann, macht immer so doofe anspielungen, und gester hat er sogar meinen hals geküsst. für mich sind diese situationen immer ganz komisch. auf einer seite lasse ich es zu, weil ich es ehrlichgesagt irgendwie auch geniesse, auf der anderen seite streubt sich irgendetwas in mir dagegen. seine kollegen haben mir auch bestätigt, dass er wieder absichten hat bei mir.

nun weiss ich nicht was ich tun soll; in 6 wochen gehe ich für 4 monate in die USA. ich weiss nicht wie ernst es ihm dieses mal ist. und ich will auf keinen fall nochmals von ihm verletzt werden.

mein Herz sagt ja, der kopf sagt nein. denn ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es diesesmal klappen wird, und ich einfach gerade das nächst besste bin was er bekommen kann, bis was besseres kommt. auf der anderen seite muss ich aber auch zugeben dass ich nicht wie gedacht über ihn hinweg bin, sondern das alles nur verdrängt habe, und immer noch gefühle für ihn habe. ich bin einfach so misstrauisch ihm gegenüber. er hat mich nie betrogen/ belogen oder so. ich glaube ich bin einfach misstrauisch aus selbstschutz, um nicht verletzt zu werden. oder doch nicht?

kann mir jemand einen tip geben was ich tun soll??

danke

Jane
klar ist das der selbstschutz, der bei dir einsetzt . und das ist auch gut so, du siehst deine lage sehr klar und nüchtern. dieser mann hatte nicht genug gefühle für dich, um eure beziehung weiterzuführen. du benennst sehr klar, dass du denkst, dass es nicht ein weiteres mal klappen wird. Ich vermute auch, dass er esntweder gar nicht erst eine beziehung mit dir eingehen wird, oder dass es wieder nicht klappt.

deshlab würde ich den kontakt abbrechen bzw. auf ein minimum reduzieren. nutz deinen auslandsaufenthalt und die zeit vorher, um dich von ihm zu lösen. du wirst als neuer mensch zurückkommen und frei von ihm sein. und du wirst drüber weg sein. und ihn vergessen. und irgendwann wrst du dich neu verlieben, und zwar in jemanden, der mit dir so richtig zusammensein will. :schmatz:

Hi schnugi!

Ich hab mir deine story nicht durchgelesen! Ich hab den Titel gelesen und kann dir nur einen spruch sagen der mir schon oft geholfen hat:

Hör auf dein herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die zukunft!

Bussale maybe :schmatz:

liebe jane

danke für deine antwort.

klar, es ist selbstschutz... aber irgendwie denk ich mir auch immer wieder ich sollte es vielleicht trotzdem versuchen, und das risiko verletzt zu werden in kauf nehmen. ich bin einfach total verwirrt. heute denk ich so, morgen wieder anders. ?(

eine freundin hat mir geraten ich solle mich mal mit ihm aussprechen...aber das ist eben so eine sache mit den männern; die wollen nicht reden :nono:

er hat mich geliebt, da bin ich mir sicher, aber ich glaube es ist ihm dann einfach zuviel geworden, was weiss ich.

daher denke ich auch dass es eine kleine chance geben könnte, dass alles wieder ins lot kommt.

kontakt mit ihm auf ein minimum zu reduzieren ist momentan fast unmöglich.

1. haben wir, wie gesgt den gleichen freundeskreis, welchen ich in meinen letzten wochen zuhause eigentlich so oft als möglich sehen möchte (wobei er logischerweise dann auch immer auftaucht)

und

2. meldet er sich andauernd bei mir...

boah, meine situation scheint mir total verknorzt... :tink:

Jane
verknorzt ist ein super-lustiger Begriff :klatsch: :banana: :]

ich kann verstehen, dass du dich nicht gut fühlst. Ich finde es eh bewundernswert, dass du nach der Trennung noch Kontakt haben konntest. Ich hab mich immer von meinen Ex-Freunden total abgewendet...

Tja, seufz, es ist schwer und er macht es dir nicht leichter. Ich fürchte, dass sich entweder bis zu deiner Abreise nichts ändert. ich denke aber, dass der abstand dir gut tun wird und du wirklich geläutert zurückkommst und ihn vergessen wirst. ich würde aber vorher noch etwas unternehmen. entweder mit ihm reden, dann ihn aber auch mit dem Rücken gegen die Wand stellen, oder dich für dich und dein Solosein entscheiden und wenigstens den Kontakt reduzieren. Es gibt viele Möglichkeiten, das zu ignorieren, wenn er sich ständig meldet!:-) ich habe das auch hinter mir und nach 2 Wochen Mordsterror war Ruhe

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema