Mein Herz weint ihm hinterher

Melchen

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2003
102
0
0
Hallo an alle!

Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen. Habe schon einige Nächte mit euren Geschichten verbracht und einige ähnelten auch meiner Geschichte. Wie ich sehe bin ich also kein Einzelfall.

Zu meiner Geschichte:

Angefangen hat alles am 03. Oktober 2001. Da bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Für uns beiden war es die erste große Liebe gewesen. Er war immer für mich da und ich immer für ihn.

Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und waren eigentlich auch glücklich miteinander.

Dann, ca. nach einem dreiviertel Jahr, hatte sein bester Freund mit seiner Freundin Schluss gemacht. Das nun mein Ex mehr Zeit mit seinem besten Freund verbringen wollte war klar und für mich soweit auch in Ordnung.

Aber nach einer gewissen Zeit störte es mich schon das immer sein bester Freund dazwischen stand. Ich habe die Liebe von ihm angezweifelt. Er sagte mir zwar immer das seine Freunde und seine Familie ihm sehr wichtig seien aber das ich an erster Stelle stehe und er mich lieben würde.

Er kapselte sich immer weiter ab von mir. Sah wie sein Freund auf Partys gegangen ist und mit vielen Frauen geflirtet hat, was er halt nicht konnte und was ihn, meiner Meinung nach auch ein wenig unglücklich machte. Immer öfters kamen Streitigkeiten auf wegen Kleinigkeiten. Warum konnte er nicht mal mit mir und seinem Freund was unternehmen, warum musste er immer alleine losziehen am Wochenende und in der Woche hatte er auch kaum noch Zeit? Ich fühlte mich sehr vernachlässigt und zweifelte immer mehr an seiner Liebe. Ich hatte so eine große Sehnsucht wenn ich ihn mal eine Woche lang nicht gesehen hatte, die er anscheinend nicht hatte. Meine Sehnsucht und meine Liebe zu ihm hatte ihn genervt.

Es war für mich klar das es nicht mehr lange dauern würde bis wir einen Schlussstrich ziehen würden. Das ganze ging so ja nicht mehr weiter. Immer dieses Reden, was nichts besser gemacht hatte. Nach einem Jahr und 3 Monaten hatte ich dann die ganzen Auseinandersetzungen satt. Ich kann noch so viel reden er wird es eh nie verstehen, das ich mir mehr von einer Beziehung verspreche außer sich Abends eine Gute Nacht SMS zu schreiben. Ich hatte mich schließlich von ihm getrennt.

Einige Tage später aber hatte er mich von der Arbeit abgeholt und vor mir auf den Knien gelegen, ich soll zu ihm zurückkommen er würde mich ja noch so lieben und könnte sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen. Ich musste mir die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen und hatte mich doch dazu entschlossen es noch einmal mit ihm zu versuchen.

Leider änderte sich nichts an unserer Situation. Er selber merkte es auch und aus diesem Grund machte er dann nach 1 Monat Schluss. Endgültig.

Die ersten Monate hatte ich mich auch gut damit abgefunden. Es lief ja wirklich nicht mehr gut zwischen uns. Ich hatte mich auch schnell wieder in einen anderen verliebt (ob man das Liebe nennen konnte bezweifel ich heute)

Mir ist dann während der Beziehung klar geworden, wie sehr ich noch an meinem EX hang.

Habe dann es mal gewagt meinem Ex eine Mail zu schreiben. Wie es ihm gehen würde, das tägliche bla bla halt. Seine Antwort war nicht sehr freundlich. Das alles, was er mir dann vorgeworfen hatte, wollte ich nicht so beruhen lassen und habe ihm darauf dann auch wieder geantwortet. So gingen dann einige sehr unfreundliche Mails umher und wir hatte uns mal wieder so richtig in der Wolle.

Dann war bei uns Schützenfest gewesen. Ich wusste das er auch da sein wird. Ich hatte ihn auf dieser Party nett begrüßt gehabt und er tat so als ob er mich gar nicht kennen würde. Sein bester Freund hatte sich noch mit mir unterhalten was mir mein EX nachher auch zum Vorwurf gemacht hat. Vor 4 Wochen bekam ich dann eine SMS von ihm. Er wollte sich mal mit mir unterhalten. Zu diesem Gespräch ist es dann auch gekommen. Aber ich bin der Meinung, dass wir beide uns gegenseitig nur beweisen wollten wie toll wir doch mit der Trennung umgehen können.

Nach diesem Gespräch haben wir uns prächtig verstanden. (Wir haben auch kein Wort über unsere Beziehung verloren)

Aber immer wenn ich in seiner Nähe gewesen bin, dann hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen. Ich habe ihn gesehen und darüber war ich glücklich aber ich war unglücklich das ich ihn nicht in meinen Armen halten durfte.

Ich habe dann wieder den Kontakt abgebrochen und ich bin unglücklich dabei aber auch unglücklich wenn ich den Kontakt zu ihm halten würde.

Ich liebe ihn immer noch. Aber er will auf keinen Fall mehr eine Beziehung. Er will sich neu verlieben. Es war einmal und wird nie wieder sagte er mir. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen. Mein Kopf sagt mir ja auch das was mein EX mir sagt, es kann nicht mehr so werden wie früher, es ist vorbei aber mein Herz sagt was anderes.

Er hat mir auch mal gesagt das er es nicht in Ordnung fand das ich so schnell eine neue Beziehung eingehen konnte.

Ich glaube er hat auch noch Gefühle für mich. Aber sein Verstand sagt ihm, das es zwischen uns nichts mehr als Ärger geben würde und deshalb lässt er keine Gefühle durch seine dicke Mauer, die er gegen mich aufgebaut hat, hindurch.

Vielen Dank fürs Lesen ist doch etwas länger geworden wie erwartet.

Lieben Gruß

Melchen

 
Als ich das so gelesen habe dachte ich nur ihr hattet beide eure MAcken wen du mich so verstehst.

Aber weisst du du wirst dich auch wieder verlieben einer der dihc dan ganz fest lieben wird und dich um nichtz in der welt verlassen wird. Wahrscheindlich musst du es halt einfach akzeptieren das es ist einfach mal so ist vielleicht braucht ihr beide ja eifach nur mal abstand voneinander was ich zwar weniger erdenke aber eagl du hast dein Leben noch vor dir lass dir dein LEben nicht so eifach kaputt machen.

:]

viel glück :super:

 
Richtig wir hatten beide unsere Macken. Wer hat die nicht. Aber letzendlich fand ich haben wir ein gutes Paar abgegeben und die Hochs und Tiefs gut gemeistert. Das es nie wieder so werden wird wie früher das ist denke klar und vielleicht sogar besser. Du hast recht ich sollte mir mein Leben dadurch nicht kaputt machen aber das zwischen uns war schon etwas ganz besonderes. Ich denke ich werde nicht als Single sterben aber ich werde immer die Erinnerungen an diese Zeit beibehalten.

Wir sind jetzt auch schon einige Monate getrennt. Die Wunde ist schon ein wenig geheilt und ich denke wieder ein wenig positiv. Aber der Schmerz kommt dann wieder hoch wenn ich ihn sehe oder ich von ihm höre. Dann würde ich schon am liebsten die Uhr zurückstellen und ihn in meinem Armen halten.

 
kann deine gefühle sehr gut verstehen...das was du durchgemacht hast, erinnert mich ja sehr an meine geschichte...

du solltest aber wirklich versuchen ihm aus dem weg zu gehen...lass deine gefühle für ihn zu, es ist ein langer weg um mit so etwas fertig zu werden...ich hab auch schon mal ein halbes jahr gebraucht und hatte auch danach noch angst mich wieder so stark zu verlieren...trotzdem hatte ich es gemacht...

das ist eben das verdammte an der liebe, man kann nie sagen wieso man eine person liebt, man liebt sie einfach und das macht es umso härter, sich wirklich voneinander zu lösen...auch wenn manchmal eine beziehung gar keinen sinn mehr macht...

 
Das schlimmste finde ich das er so einen kühlen Kopf bewahren kann. Es ist aus basta und damit muss ich leben. Also so leicht stecke ich das ganze nicht weg auch wenn ich auch keinen Sinn mehr in dieser Beziehung sehe. das schmerzt unheimlich das ich sehe wie cool er die ganze Sache sieht. Liegt ihm denn gar nichts mehr an unsere Beziehung?

Das sind so die Gedanken die bei mir rumschwirren.

Kann er wirklich so leicht vergessen oder tut er nur so?

Ich hatte letzte Woche Geburtstag gehabt. Letzes jahr waren wir zusammen auf meinem Geburtstag zur Nordsee gefahren weil ich ein wenig Stress zuhause hatte und ich weg wollte. War ein super Geb. letztes Jahr. Hatte eigentlich dieses Jahr wenigstens mit einer SMS von ihm gerrechnet. Irgendwie war es schon schwer jetzt ohne ihn geburtstag zu feiern. Aber es kam keine SMS! Ein Tag später schrieb er mir alles alles gute nachträglich. Warum macht er das? Er wußte doch genau das ich Sonntag geburtstag hatte und warum schreibt er da nicht? Hatten ihn die Erinnerungen an letztes Jahr auch eingeholt?

 
das mit den geburtstagen...letztes jahr machte meine damalige freundin an meinem geburtstag schluss, für einen anderen, ehemaligen besten kollegen von mir...wir arbeiteten alle in der gleichen firma ;( erst seit ich nicht mehr dort arbeite geht es besser...

diese gedanken, ob ihr nichts mehr an der beziehung liegt, die schwirren mir auch im kopf rum...vielleicht hab ich auch schluss gemacht, in der hoffnung, endlich ein zeichen von ihr zu sehen...ich weiss dass dich das fertig macht, vorallem wenn man sich so mühe gibt für eine beziehung!

es gibt natürlich männer, denen geht das nicht im geringsten nahe, viele können aber auch einfach nicht darüber sprechen, insgeheim leiden sie aber schon...das mit dem sms verstehe ich jetzt wirklich nicht...irgendwie scheint es mir als hätte er es mit absicht gemacht!

 
Warum sollte er es mit Absicht machen? Ich hätte es ihm auch nicht übel genommen wenn er gar nicht geschrieben hätte besser gar nicht als ein Tag später.

 
vielleicht gar nicht so ein schlechtes zeichen, er wollte auf sich aufmerksam machen...er wollte dass du deine (hier negativen) gefühle für ihn aufwendest...du bist ihm vielleicht doch nicht egal...

ist er denn gegenüber seinen bekannten auch so, dass er manchmal termine vergisst?

 
Bin gerade von der Party wieder da. Wie ich dir schon gesagt hatte lieber 7nine er war auch da und hat es auch wieder einmal geschaftt mir ein wenig die Laune zu vermiesen. Er ist mit seiner neuen Freundin (oder auch nicht war etwas seltsam) vor mir her stolziert.

Was ihm das ganze nun gebracht hat, weiß ich nicht.

Naja ich würde ihm am liebsten nun schreiben was für Arsch er doch ist aber ich glaube ich lasse es doch besser.

und ein Reim auf diese komische Geburtstagsaktion kann ich mir nun auch machen. ICh denke mal das er am Sonntag als ich Geburtstag hatte mit dieser Frau (ob nun Freundin oder nicht weiß ich ja nicht, ich und meine Freundinnen fanden die Sache auf jedenfall sehr seltsam) unterwegs war und es ihnm dann da einfach zu blöd war mir eine SMS zu schreiben und somit hat er dann erst am Montag mir nachträglich gratuliert.

Naja irgendwie schon traurig den Menschen glücklich zu sehen den man noch liebt. Zu sehen das er nun wieder bereit für was neues ist.

 
Guten Morgen!

ja, das tut schon weh, den ex-partner mit einer anderen zu sehen...wenn man dann auch noch sexuellen kontakt miteinander hatte, kommt umweigerlich auch noch dieser aspekt ins spiel, man denkt dann immer daran wie er mit ihr...

daran hatte ich auch lange zu kauen...

doch ich denke irgendwie kann er im moment gar nicht glücklich sein mit einer anderen, mein gefühl sagt mir, dass er innerlich immer noch sehr an dir hängt...wenn er jetzt mit einer anderen eine beziehung eingeht und diese gerade wegen dem zerbricht wird er vielleicht merken was er verloren hat, ist ja oftmals so...

aber ob du dann noch willst...

 
Da würden wir dann wieder auf den Stolz zu sprechen kommen.

Ich glaube nicht das er, wenn er wirklich merken sollte was er an mir hatte, das mir auch sagen wird bzw. dann um mich kämpfen wird. Ich glaube eher geht die Welt unter.

ich bin direkt 1 Woche nach der Trennung mit ihm in die nächste Beziehung geschlendert. erst da habe ich ja gemerkt wie sehr ich noch an meinem EX hänge.

 
hm, das ist natürlich ne blöde voraussetzung, wenn er dir die gefühle nicht so zeigen kann und nicht über seinen schatten springen kann...aber so wie du schreibst bist du ihm ganz sicher nicht egal!!!

er versucht wohl auch ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen, er will dass du an ihn denkst...hab das gleiche auch immer gemacht...er ist jedenfalls nicht dabei das ganze zu verarbeiten, da verbindet ihn noch zuviel mit dir!

Das Problem sehe ich bei euch darin, dass ihr irgendwie nie ganz richtig über die beziehung gesprochen habt...so wie du jedenfalls schreibst...es wäre halt schon wichtig, wenn man miteinander diskutieren könnte, warum man jetzt diesen schritt gemacht hat usw. das würde vielleicht auch mal ne klare standortbestimmung ergeben!

 
Diskutiert haben wir denke ich genug. Jedes Gespräch mit ihm endete in einer großen Krise. Ich habe ihm im Gespräch versucht klar zu machen wie ich über die Sache denke und fühle, was er nie richtig verstehen wollte. Und somit gab es dann immer endlose Auseinandersetzungen bis ich dann einfach gefahren bin weil ich mich unverstanden gefühlt habe.

Sobald die Sache komplizierter wird und er keine Argumente mehr hat, macht er dicht und geht lieber den einfacheren Weg.

Du schreibst mir das du denkst das er die ganze Sache noch nicht verarbeitet hat. Irgendwie habe ich schon das Gefühl das ich ihm vollkommen egal bin. Das ihm nichts mehr an dieser Beziehung liegt.

Er hat die ganze Sache runtergeschluckt und fertig. So sehe ich das. Und das finde ich so verdammt schade. Ich habe mit diesen Erinnerungen zu kämpfen und er? Steckt er die Erinnerungen wirklich alle so schnell in einer Kiste? Ist ihm das wirklich alles so egal wie er sagt?

 
das haben viele männer so, dass wenn eine diskussion härter wird und ihr stolz irgendwie in gefahr gerät verletzt zu werden, dass sie dann abblocken, so war es auch manchmal bei mir, aber trotzdem muss ich immer alles ausdiskutiert haben...

ist natürlich aber schon frustrierend wenn man am schluss genau das gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich wollte...deshalb verstehe ich dich, dass du das einfach nicht mehr ausgehalten hast...

hat er dir denn in der beziehung seine gefühle immer mitgeteilt? konnte er dir sagen dass er dich liebte? oder ist er halt einfach eher der typ der mit gefühlen eher sparsam umgeht? es gibt männer, denen macht es wirklich nichts aus, wenn so etwas zusammenbricht, ist leider so...

 
Sparsam mit seinen Gefühlen ist er erst später geworden.

Ich denke das sein bester Freund auch ein wenig die Finger damit im Spiel hatte.

Ich habe mich zwar immer recht gut mir ihm verstanden aber sobald das Thema Frauen zwischen uns in den Mund genommen wurde gab es endlose Diskussionen. Er hatte eine langjährige Beziehung und als die beendet war, meinte er sich nun durch die gegend vög... zu können. Vom gegenteil konnte ich ihn leider nicht überzeugen. naja muss er mal machen.

Ab da hatte sich mein EX auch total verändert. Früher hat er weinend neben mir gelegen und gesagt wie froh er doch ist das er mich hat. Er hat sogar mal im radio mir eine Liebeserklärung gemacht. Also einfallsreich war er schon.

ganz schön traurig das sich ein Mensch so schnell so negativ verändern kann.

Der hat sich nun echt von einem Weichei zu einem richtig coolen harte Macho hinarbeitet, der auch nie im Leben es zugeben würde, das er mich noch liebt (falls es so sein sollte)

 
hm, dann hat sein bester freund wohl einen gewissen einfluss auf ihn...also einen sehr grossen...ich meine, wenn die mal miteinander fortgegangen sind und der dann von seinen abenteuern erzählt hat, hat das deinen ex-freund wohl neugierig gemacht...

so sind männer, jeder mann will eigentlich sex, nur wissen es manche (zum glücK) nicht, dass sie auch dieses potential besitzen...leider hat es eben bei deinem ex eine dumme entwicklung genommen...

ich kann es gut verstehen, er will natürlich auf seinen freund eindruck machen, indem er frauen gegenüber hart und machomässig auftritt...vielleicht weiss er im moment gar nicht so recht was er will, vielleicht kommt ihm selber seine art fremd vor...du kannst nur hoffen, dass er mal mit sich selber spricht und wieder seine gute seite hervorkehrt...ansonsten ist er es so wie er im moment ist nicht wert!

 
Du hast schon recht! so wie er im Moment ist, ist er mir fremd und so jemanden möchte ich auch nicht mehr zurück. das er das selber nicht merkt das er sich so zum negativen verändert hat? vielleicht sehe ich das ja auch nur mit meinen AUgen so.

Muss sagen mein EX hatte nicht so eine tolle Vergangenheit und daher auch recht wenige Freunde und ihm ist dieser Freund besonders wichtig. Auch wenn ich nicht viel von dieser Freundschaft halte, weil meiner Meinung nach sein Freund in nur ausnutzt und verarscht.

Er hat schon oft bei mir gesessen und sich wegen ihm bei mir ausgeheult. Was der manchmal für Dinger gebracht hat.

Ich würde ihn ja so gerne zu Vernuft bringen aber da stoße ich auf Granit glaube ich. ;(

 
im moment würdest du wirklich auf granit stossen...ich glaube es bringt im moment gar nichts wenn du ihm hinterherrennst, deshalb ist es für dich umso blöder, wenn du ihm immer noch begegnest!

es wäre natürlich viel einfacher wenn ihr eine gewisse distanz zwischen euch hättet...du kannst versuchen eine art innere distanz zwischen euch aufzubauen, indem du jetzt mehr an die schlechten seiten an eurer beziehung denkst, situationen, in denen du dich aufgeregt hast...ich weiss dass das schwierig ist, weil du ihn halt auch anders in erinnerung hast als die zeiten noch schön waren...

er muss es selber merken, er muss sich mit dem auseinander setzen, aber es darf ihm niemand das gefühl geben, dass er zu etwas gezwungen wird!

 
ich glaube er fühlte sich recht häufig von mir zu etwas gezwungen. Denke das ich ihm viel eingeredet habe was eventuell besser für ihn sei. Klar war das ein Fehler den habe ich aber erst zu spät erkannt. Immerhin hat er sich auch von meinen ratschlägen sehr viel angenommen.

Vielleicht ist ihm das ganze nun über den kopf gewachsen. Du hast schon recht. Ich sollte ihn jetzt nicht dazu zwingen mal die Augen zu öffnen um zu sehen das er ein andere Mensch geworden ist. Er selbst sollte sich die Augen öffnen.

Ich kann nur hoffen das er sie nicht mehr so lang zukneift.

Lieben Gruß

melchen

 
ja, das kannst du wirklich hoffen! ich glaube aber dass er das mal merken wird, weil so wie du ihn beschrieben hast scheint er ja wirklich nicht dumm zu sein, er war ja mal ganz anders...ich glaube schon dass er das mal merken wird, keine angst...dann wird er vielleicht auch merken was du ihm alles gebracht hast und bereut vielleicht...aber ich sag nicht dass das so kommen muss!!!

ui, meine ex hat mir auch immer sachen eingeredet, das hat mich innerlich ein bisschen von ihr entfernt, das tat schon nicht so gut, man fühlt sich in der persönlichen freiheit eingeschränkt, jeder baut sich ja irgendwie eine eigene welt in seiner seele, das sind natürlich angriffe auf das sorgsam aufgebaute weltbild, auch wenn die vorschläge manchmal gut gemeint sind!