mein herz zerreisst gleich. hilfe

troifner

Neuer Benutzer
09. März 2003
13
0
0
ich kann nicht mehr. seit 2 monaten geht der ganze scheiss schon. ich hab in meiner 6 jahres beziehung, in der alles gepasst hat einen anderen kennengelernt, hab ihn geküsst ein paar mal. es war wunderschön. habs meinem freund gesagt, der hat sich getrennt, war aber so traurig, dann hab ich ihm hoffnungen gemacht und er wollts noch einmal versuchen. wir sind jetzt in einer schaun wir mal beziehung. und mit dem anderen war seitdem auch körperlich nichts mehr, aber gestern hat er mich vor die entscheidung gestellt. er wird zwar nicht weggehen von mir, aber er haltet es nicht aus so. und ich ja eigentlich auch nicht. und ich weiss nicht wohin. mein freund ist so lieb und einfühlsam und der andere so anders und auch einfühlsam und ...ich weiss nicht....wie trifft man so eine entscheidung,,, ich weiss ich muss das selber machen, aber wie... mein herz sagt mir jeden tag etwas anderes...und ich will nicht nur aus gewohnheit zu meinem freund zurück und auch später nicht bereuen, wenn ich ihn verliere....bin so verzweifelt...bitte hilfe..bitte...

 
Das ist ein schwieriges Thema, ich kann es Dir eigentlich nur aus der Seite der Verlassenen beantworten.

Mein Exfreund stand vor der gelichen Entscheidung....ich weiß nicht genau wieso er mich hat gehenlassen...ich denke es war der Reiz des Neuen und Unbekannten was ihn von mir weggenommen hat.Mein LEben ist seit dem nicht mehr das geliche.... ich bin ein ganz anderer MEnsch geworden.

Ich vermisse ihn so sehr und kann einfach nicht verstehen, warum er mich nach 3 1/2 Jahren nicht mehr will.....

vielleicht kannst Du mit meiner Aussage etwas anfangen...bitte, bevor Du die Trennung machst von Deinem Freund, überlege genau ob es das wert ist....was bedeutet Dir dieser Mensch eigetlich ????

Versuche das vorher mal durchzuspielen wie es mit ihm weitergehn würde bevor Du Dich trennst...

Solltest Du aber den Glauben haben etwas zu verpassen, wenn Du das Neue nicht machst, dann ist es auf jeden Fall fairer Schluss zu machen......

Liebe Grüsse

J

 
wenn du deinen freund so sehr liebst und ihr ne

6jährige Beziehung hattet ,würde ich mir an deiner

stelle überlegen ob du das für einen anderen ,den du

wahrscheinlich halb so gut wie deinen Freund kennst aufgeben. Lass es doch mit deinem anderem kerl sein.

Oder gib deinen Freund auf, du kannst doch nicht 2gleißig

fahren. Oder liebst du den anderen auch, wie lange kennst du

den überhaupt????????

gruss patti

 
hi patti,

kenn ihn seit 6 monaten ungefähr, vor 3 monaten hat er angefangen mir im weg herumzu stehen und dauernd überall da zu sein, wo ich bin und eigentlich war er gar nicht mein typ, ist er auch nicht.. aber dann haben wir uns getroffen, und je öfter ich mit ihm rede, desto näher fühle ich mich ihm...keine ahnung....

2gleisig fahr ich eigentlich auch nicht. ich mach mir nur so meine geanken. ausleben tu ich ja beides nicht....und bin so einsam und verzweifelt dabei...

 
Oft ist neues interessant, aufregend, eben "anders", wie du das selbst gesagt hat. Möglich, dass er dir deswegen nicht mehr aus dem Sinn geht.

Du hast geschrieben, dass dein Freund sehr traurig war; und du selbst deshalb zu ihm zurückgegangen bist. Ist es nur falsches Mitleid, dass dich bei ihm hält? Die Sicherheit, die Gewohnheit?

Ich habe ungefähr das gleiche erlebt. Ich bin nach langem Hin und Her letztendlich bei meinem inzwischen Exfreund geblieben ...

Was du nicht machen darfst, ist, dich nicht zu entscheiden, beide hinzuhalten und zu warten, wie es sich von selbst entwickelt. Nimm am Besten Abstand von beiden, geh in dich - und wenn dann vielleicht alles ganz leise und frei von Gefühlswirrwarr ist, wird dir dein Herz doch die Antwort zuflüstern. Tu das, was gut für dich ist, und wonach du dich am meisten sehnst.

 
wenn du während einer beziehung jemand anderen küsst, dann scheint da ja schon irgendetwas nicht in ordnung gewesen sein.. aber ob das ein grund ist sich für den anderen zu entscheiden, von dem du ja anscheinend auch nicht sehr überzeugt bist.. mh also ich weiß nicht...

entscheide einfach aus deinem herzen (leichter gesagt als getan, mh? ;) )

gruß

run

 
hi ihr,

danke milka, sehr lieber tipp, hilft mir zwar im moment nicht, aber vielleicht dann einmal. ich fühl mich einfach so hin und hergerissen. jeden tag schein ich etwas anderes zu wollen, aber ich glaub ich verabschied mich einmal irgendwohin und schau, was mir am meisten fehlt.... das blöde ist nur irgendwie, dass ich mir denke, dass ich dem anderen nie eine chance gegeben habe und damit weder weiss, ob es gut oder schlecht wär. nur anders eben. ....

al t

 
ich versteh dich nur zu gut. der einzige weg, dem chaos zu entgehen, ist eben auf abstand zu beiden gehen. auch wenn das vielleicht anfangs auch dir ein wenig weh tut. wenn du aber so weitermachst, und dich quasi für nichts richtig entscheidest, wirst du alle sehr verletzen und am ende am meisten daran zerbrechen.

und, wenn gar nichts anderes mehr hilft und dir dein herz partout nicht mal klarheit verschafft, mache eine liste. mit pro und contra, guten und schlechten eigenschaften der partner und eine mit deinen wünschen. vergleiche rigoros und ohne mitleid.

 
hi milka

an diese liste hab ich auch schon gedacht, war mir dann aber fast zu pragmatisch....

warum hat es denn mit deinem inzwischen exfreund dann doch nicht geklappt>? war da auch ein anderer und hast du bereut, dass du nicht zu ihm gegangen bist??

al t

 
HI du,

ich stand letztes jahr auch da wo du nun bist. nur war es nicht so ganz das ich jemand anderen in aussicht hatte sondern eher nur im auge und wusste nichtmal so wirklich ob der was will oder nicht.

zudem plagte mich noch das gefühl gewohnheit oder liebe...

naja, schlussendlich hab ich mit meinem ex (4 jahre) schluss gemacht es war höllisch schwer diese zeit

es flossen viele tränen viele gespräche teilweise hatte ich dann auch zweifel ob´s richtig war oder falsch aber ich "egoist" habs dann durchgezogen.

bis heute weiß ich nicht ob´s richtig oder falsch war klar ist bis heute kein mensch aufgetaucht zudem ich solches vertrauen hatte aber bin wieder neu verliebt

(eher unglücklich aber doch glücklich) weiß noch nicht so genau...

naja, es ist sicherlich eine neue erfahrung etwas anderes aber vielleicht wird´s auch nie wieder so werden wie es bisher in deiner beziehung war...

aber mein bruder sagte vorgestern etwas zu mir

das fand ich einfach toll:

zuerst war er verliebt und inzwischen ist es Liebe geworden... Liebe = Gewohnheit, Vertrauen???

ich hab den satz bis heute noch nicht richtig verarbeitet vielleicht fehlt mir auch die nötige Erfahrung um mir das zu beantworten aber vielleicht weißt du es ja..

Vielleicht ist es einfach die wirkliche Liebe die dich zu deinem freund hält... und das sollte man dann keinesfalls beenden.

Die Entscheidung musst du treffen ich hab keine Ahnung wie man sowas entscheidet hatte auch keine Ahnung letztes jahr ich habs halt einfach riskiert - so nach dem motto : no risk- no fun ...

ziemlich doof... aber naja,..

indem man nie vorher weiß was im leben richtig oder falsch ist kann ich dir deine frage also nicht beantworten aber was ich kann ist das ich an dich denke und dir wünsche das du das richtige tust.

kopf hoch irgendwie wird das schon klappen :super:

 
Hallo,

wie alt bist Du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?

Vielleicht ist es so wie bei meiner Ex. Obwohl es da um keine Entscheidung ging - ich oder ein anderer. Da ging es um das "austoben".

Ist das vielleicht bei Dir auch der Fall? Willst Du bzw. mußt Du Dich noch austoben bzw. zuerst noch mehr Erfahrungen sammeln?

Ist die Beziehung zu gut? Also auf einem hohen Niveau, aber bißchen langweilig?

Willste das "Feuer des Lebens" wieder spüren?

Oder ist der andere nur der, der das Faß zum überlaufen bringt und Du das als Anlass nehmen könntest Dich von Deinem Freund zu trennen?

Daß es also gar nicht um den anderen geht? Sondern der nur das Sprungbrett ist?

Vielleicht konnte ich mit den aufgeworfenen Fragen Dir noch eine neue; andere Sicht geben.

Ich würde Dir natürlich raten, bleib bei ihm. Wenn er wirklich "gut" für Dich ist und noch Liebe da ist, finde ich das andere unwichtig.

Ich ergreife Partei für Deinen Freund, weil ich weiß, wie weh Du ihm damit tun wirst. Denn ich bin verlassen worden.

Aber Du mußt natürlich für Dich das richtige entscheiden. Du mußt wissen was Du willst. Deine Verwirrtheit spricht Bände, denn wenn Du wirklich in der Beziehung glücklich wärst, könnte keiner Deinem Freund das Wasser reichen und hätte somit gar keine Chance Dich zu verwirren.

Aber es gibt immer mal gute und schlechte Zeiten in einer Beziehung. Nicht jede schlechte Phase darf gleich zu einer Trennung führen.

Viel Erfolg bei der schwierigen Entscheidung

 
Listen sind immer pragmatisch - helfen aber, herauszufinden, was man denn eigentlich will. Und das ist ja dein Problem, oder?

Gewohnheit oder ein neues, loderndes Feuer - ich habe mich für ersteres entschieden. Ich weiß heute aber, dass ich das vor allem gemacht habe, um keinen vor den Kopf zu stoßen - der andere war etwa 16 Jahre älter als ich - und auch dem Dackelblick meines Exfreunds erlegen bin. Ich war zu wenig egoistisch. Leider, wie ich im Nachhinein sagen kann ... was aber wieder eine ganz andere Problematik ist. Da war kein anderer, aber der "Geist" des anderen, der blieb ... wie oft er in meinen Träumen herumspukt!

Viel Glück!

 
vielen dank für eure lieben tipps. ist schön, wenn man sich verstanden fühlt und nicht nur böse....al. t.