Zum Inhalt springen

Mein Kopf weiss es schon lange...

Geschlossen20 Antworten2'243 AufrufeGestartet von Lost_in_Space ·

Lost_in_SpaceThemenstart
.....

hmm laut deiner Erzählung will er erstmal an tasten wie Du über ihn denkst!

Entweder du wartest ab wie weit er aus sich raus geht oder du gehst im ein wennig entgegen!

Viel Glück!

Lost_in_Space
Hallo Nicole,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ich glaube, ich muss warten, da ich mich nicht traue ihn noch einmal etwas zu fragen.

Aber schwer ist das für mich, da ich eher etwas ungeduldig bin. :]

Original von Lost_in_SpaceMein Kopf sagt, er hat genug Chancen etwas zu unternehmen, frage ihn ja nicht wieder.
... in diesem Fall , hör´auf Deinen Kopf ! Er ist ein Mann - er weiß was Phase ist !

von etwas "Ungeduld" zu sprechen nach zwei Jahren Hinhaltetaktik ...?

Liebe Lost,

Ungeduld scheint nicht deine Schwäche zu sein, eher dass du (zu sehr?) helfen und retten willst. Dein Kopf weiß so einiges schon lange Zeit, was das Herz nicht wahrhaben will? Aber bei aller Liebe und Hingabe und Mitgefühl fehlt hier doch die Frage: Wie geht es dir damit? Hast du das Gefühl, du würdest dir selbst schaden? Dann schütze dich und geh ihm aus dem Weg.

Wenn du fragst, wie ich das einschätze, dann fällt mir Folgendes auf:

Er findet dich ganz offensichtlich nur dann interessant und begehrenswert, wenn du dich unnahbar gibst. Sobald du ihm entgegenkommst, scheint sein Interesse im gleichen Ausmaß zu schwinden, wie deines steigt. Er ist nicht interessiert an Dingen, die er ohnehin "haben" kann. Der typische Spruch, dass Männer eben "jagen und erobern" müssen. :rolleyes:

Ich persönlich halte von diesem Spiel nichts, solange jemand dabei im Nachteil ist. Wenn beide es als Spiel betrachten - dann bitte, wenn es keinem schadet. Aber wenn DU es ernst meinst und ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest, und er aber diesen (kindischen) Eiertanz vollführt, was soll das werden?

Solange du mit ihm zusammenarbeitest, wird deine Sehnsucht nicht vergehen. Kannst du damit umgehen oder ist es eine Qual? Denn falls du dich quälst, dann solltest du rasch eine Entscheidung herbeiführen. Entweder er entscheidet sich nun endlich für dich oder eure Wege trennen sich - auch beruflich.

Manchmal sind solche einschneidenden Maßnahmen das einzig Richtige - denn dann ist alles offen und alles möglich. Und wenn er die Gelegenheit verpasst, dann ist das seine Entscheidung, die ebenso zu akzeptieren ist!

Oft denkt man, ER ist der Richtige und sieht erst im Nachhinein, wie gern man sich selbst täuschen möchte. Das Leben immer realistisch und distanziert zu betrachten ist eben nicht so reizvoll, wie verliebt zu sein.

Das ist alles schön und gut, solange du nicht leidest. Sobald du aber spürst, dich nicht wohl zu fühlen und traurig zu sein, ist das ein dringendes Zeichen, dass du bereit bist, dir selbst zu schaden!

Bitte achte gut auf dich, denn ein anderer wird das nicht tun.

Alles Gute! :trost:

Er hat Dir bereits gesagt , daß er andere Gefühle hat als Du für ihn.

Im Klartext ER IST NICHT VERLIEBT!

Er spielt gerne das Spiel von Katz und Maus, mehr aber auch nicht.

Ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, TUT etwas.

Schüchtern hin- oder her.

Er wollte seit zwei Jahren nichts von Dir und hat keine Gelegenheit ergriffen.

Sorry, aber das sagt alles und Du hast Deine Antwort bereits bekommen!

Lost_in_Space
Hmmm...

Hallo Lost,

die Beiträge hier sind manchmal sehr traurig, das stimmt. Aber das liegt bestimmt daran, dass man eben nur den Kummer erzählt und selten einen guten Ausgang. Lass dich nicht zu sehr deprimieren!

Dass dieser Freund/Kollege aus Bosheit handelt, möchte ich ihm gar nicht unterstellen. Bestimmt hat sein Verhalten Hintergründe, und so wie du es schilderst, dürfte es ziemliche Probleme in seiner Vergangenheit gegeben haben. Im Alter von 33+ noch NIE den Wunsch nach Zweisamkeit gehabt zu haben, sagt doch einiges aus.

Doch die Frage, die sich stellt, ist: woran liegt es, dass er so anziehend für dich ist? Wenn er noch nie eine Beziehung hatte, ist er eine ordentlich harte Nuss, warum möchtest unbedingt du diejenige sein, die diese Nuss knackt? :rolleyes:

Wegen ihm den Job zu wechseln, wenn du dich dort wohl fühlst und alles sonst passt, wäre übertrieben. Kannst du ihm nicht auch innerhalb der Firma aus dem Weg gehen?

Ihn zu vergessen, rate ich gar nicht, weil ich weiß, wie schwer das ist. Ich wünsche dir, dass du langsam aber sicher weniger an ihn denken musst und dich ablenken kannst.

Einen lieben Gruß von

Lost_in_Space
Hallo

Lost_in_Space
Hallo,

heute hatte ich einen Tag Urlaub und ich habe nur gegrübelt, ob ich die sieben Wochen Urlaub machen soll. Ist das dann ein Weglaufen vor der Situation oder ein richtiger Schritt zu mehr Abstand? Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch Angst davor, ihn solange nicht zu sehen. Das kleine Fünkchen Hoffnung glimmt da wieder auf. Wie wird er sich nach einer so langen Trennung verhalten. Eigentlich sollte es mir egal sein....

Liebe Lost,

ich versteh dich ja, ich versteh dich so gut! Dieses Helfen, dieses Retten, es macht uns blind für das Wesentliche: denn selbst bei der größten Liebe und Hingabe können wir nur ein Angebot machen und nicht für den anderen denken und planen!

Ich glaube zu wissen, wie es dir geht: du denkst, eigentlich wäre es doch einfach, weil ihr ideal zueinander passen würdet, wenn er nur etwas aus sich herausgehen und auf dich zukommen würde?

Aber genau daran liegt es: du KANNST ihm nur auf halben Weg entgegen gehen und dann muss er auf dich zukommen. Von allein und aus eigener Motivation!

Er muss es wollen, das kann ihm niemand abnehmen. Und wenn er es nicht tut, dann ist das auch eine Entscheidung!

Er ist es nicht, er ist nicht der Richtige. :(

Und er ist es deswegen nicht, weil er es nicht sein will.

Diesen Urlaub halte ich auch für eine sehr gute Idee. Die lange Zeit der Trennung bringt an den Tag, wie und was er für dich fühlt. Ob er dich vermisst und wie er sich ohne deine Gesellschaft fühlt.

Es kann auch sein, dass eure Freundschaft noch mehr abgekühlt ist, wenn du zurückkommst. Dieses Risiko wirst du wohl eingehen müssen.

Alles Gute, liebe Lost! :schmatz:

Lost_in_Space
...

Lost_in_Space
Hallo allerseits,

habe gerade Urlaub für sieben Wochen unterschrieben. Ich merke schon, wie schwierig es ist, solange weg zu sein. Aber ich hoffe, ich kann dann die Sache entspannter angehen.

Jedenfalls habe ich es ihm gesagt und jetzt kann er mal schauen, wie er damit umgeht.

Liebe Grüße

Lost

Original von Lisabel... denn selbst bei der größten Liebe und Hingabe können wir nur ein Angebot machen und nicht für den anderen denken und planen!
... leider wahr ...

@Lost : 7 Wochen Urlaub ? ... * neidisch guck * ... das ist doch super , genau das richtige , um sich mal richtig emotional zu entgiften ... :super: ...

Viel Glück ... und eine wundervolle Zeit !!!

Lost_in_Space
Hallo alle,

vielen Dank, ich werde es geniessen. Und hoffentlich mal wieder auf ganz andere Gedanken kommen.

Viele Grüße

Lost,

die sich allmählich freut

Lost_in_Space
...

Lost_in_Space
Jetzt geht es los, ich habe mir ganz fest vorgenommen, diesen Urlaub zu geniessen. Heute hab ich mich noch von ihm verabschiedet, es war ganz schön schwer. Aber ich hoffe, dass mir der räumliche und zeitliche Abstand etwas bringt.

Und ich möchte versuchen, mich nicht in meinemUrlaub bei ihm zu melden. Das ist noch eine Hürde.

Viele Grüße

Lost

hallo lost!

muss mal wieder bei dir was reinschreiben!

ich hoffe du genießt deinen urlaub! ich würd auch grad gern urlaub haben und ganz weit fort fahren - muss noch bis weihnachten warten. andererseits tut mir die arbeit auch grad gut!

naja, aber du machst das bestimmt. danke, dass du immer so nett in meinen thread schreibst! das baut echt total auf!

das mit dem abstandhalten hilft einerseits voll, aber andererseits tuts manchmal schon auch voll weh!

manchmal überleg ich, ob wir uns da nicht zu sehr voneinander entfernen? aber das muss wohl auch sein, oder? das entfernen meine ich! und der ständige kontakt würde einen ja auch nur quälen, oder?

naja, irgendwie macht mans glaub ich eh intuitiv richtig! und vor allem finde ich, dass dein urlaub-nehmen genau das richtige is!

muss jetzt los! wünsche dir einen schönen tag!

alles liebe

mirl

Lost_in_Space
Hallo Mirl,

das mache ich doch gerne. Ich habe hier auch schon sehr viel Unterstützung erhalten und da gebe ich auch gerne. Der Urlaub ist meine Rettung, ich kreise sonst immer nur um ihn. Und Abstand ist jetzt wirklich wichtig für mich.

Aber heute war ich mal wieder ganz unvernünftig, ich habe ihn angerufen und noch einmal auf Wiedersehen gesagt. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Es war nichts besonderes und seine Reaktion war auch nicht gerade berauschend, aber ich habe diesen Abschied noch gebraucht.

Jetzt versuche ich mal abzutauchen und Kraft zu schöpfen.

Denke immer daran, dass zu viel Nähe euer Problem war, da kann etwas Abstand auch hilfreich sein. Es ist auf jeden Fall nicht schädlich. Männer haben auch einen sehr langen Atem in solchen Dingen. Mach dir da keine Sorgen.

Ich habe letztes Jahr sehr geklammert und damit auch sehr viele Probleme geschaffen, jetzt versuche ich mich da etwas zurückzunehmen. Bei mir sieht es aber so aus, dass es nie mehr etwas wird. Aber wenigstens die Freundschaft konnte ich mit viel Geduld und Spucke retten. Sowas ist auch möglich, hätte ich am Anfang nicht gedacht.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit.

Bis in zwei Wochen

Lost

PS: Weihnachten kommt bald :trost:

Hallo lost!

so jetzt ist weihnachten da!

und ich denke wir haben die zeit bis hier her optimal genutzt! dir hat dein urlaub gut getan und du hast mehr abstand gewonnen und bist auf dem weg der freundschaft doch etwas weitergekommen. voll schön! und ich hab mich auch ein bisschen von dieser ganz starken hoffnung auf einen neuanfang entfernt und freue mich über immer freundschaftlichere begegnungen.

ich hoffe, dass das bei uns beiden so weitergeht, dass wir auf deisem weg nach oben weitergehen und dass unser leben immer schöner und erfüllter wird - wie, das können wir nicht wisssen und unser vorstellungsvermögen ist da wohl sehr eingeengt! ich hoffe, dass wir unsere augen und unsere herzen öffnen für die vielen tollen möglichkeiten die sich uns noch bieten werden.

und dass wir die erfahrungen, die wir in alle dem kummer gemacht haben als stärke nutzen können!

frohe weihnachten!

mirl

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema